SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#331
28.06.2024 - 20:28 Uhr
Bin für beide nicht, wir bräuchten noch unterschiedsspieler.

Wo gjasula Leader war habe ich nicht gemerkt und streikende Jünglinge erst recht nicht.
Ablöse für drittligakicker die als Wunderkind gelten, hatten wir schon mal.
windige Berater gleichfalls.

Jetzt ist nachgewiesene Qualität gefragt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#332
29.06.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von NobodySV98

Zitat von BlueObserver

Zitat von Jimbojack

Zitat von BlueObserver

Wäre der Ferri von Frankfurt nicht auch was für uns gewesen? Der wird nach Belgien verliehen...ich wundere mich immer das es nie zu solchen Leihen zwischen uns und Frankfurt kommt.
Oder ist die Nähe da vielleicht sogar ein Hemmnis weil der Spieler in ein gänzlich anderes Umfeld soll.
An sowas wie Rivalität und Ressentiments glaube ich in diesem Bereich nicht. Wenn es für alle 3 Seiten Sinn macht würde das gemacht. Aber vielleicht gibt es schlichtweg auch kein Kontakt zwischeneinander.

Was bringt ein Ferri mehr als die Vorhandenen, außer die "Wette", das er funktioniert? Und dann ist er danach nicht Mal uns. Dann lieber weiter auf Vilhelmsson setzen.

Ja Vilhelmsson.... Saison der Wahrheit..Top oder Flop...setzt er sich dieses Jahr nicht durch wird das nix mehr glaube ich.

Du weißt schon das du grade von einem 20 Jährigen sprichst??? dann könntest du genau so sagen das torsiello diese Saison nicht in die Gänge kommt er auch geloost hat . augen-zuhalten

Sorry ist eben nicht dasselbe....bitte zur Kenntnis nehmen auch wenn es gerade Dir sehr sehr schwer fällt...Torsillo hat keine 2 Mio gekostet und wie lange kümmern wir uns schon um Vilhelmsson bei den Profis?Das 3. Jahr? Da hat Torsiello noch ne Menge mehr Kredit als Eigengewächs.
Außerdem: Vilhelmsson hat ein paar gute Ansätze gezeigt letztes Jahr. Da darf man schonmal den Welpenschutz langsam weglassen und erwarten das er ein Faktor wird. Oder soll das noch ein Trainingsjahr werden? Wann soll denn dann was kommen wenn nicht nächstes Jahr. Riedel ist auch nicht älter..da sieht man ganz andere Entwicklungen hin zum Stammspieler.

Du kannst Vilhelmsson als Spieler anscheinend nicht viel abgewinnen - das haben wir inzwischen alle wahrgenommen.

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte - Oscars Entwicklung ging letztes Jahr auch hin zum Stammspieler mit immerhin 4 Bundesligatoren... was 4 Tore mehr wären - als Fabio ingesamt in seiner Profikarriere erzielt hat.

Sorry, aber dein Vergleich hinkt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#333
01.07.2024 - 11:49 Uhr
Wenn der schriftliche Vertrag kein Ablaufdatum enthält (also nicht befristet ist), dann ist es ein unbefristeter Vertrag, der jederzeit unter Wahrung der gesetzlichen Fristen gekündigt werden kann von Spielerseite.

Daran ist nichts verwerfliches und offensichtlich ein Fehler von Seiten des SVS beim Aufsetzen des Vertrages, welcher nun vom AG bestätigt worden ist.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#334
01.07.2024 - 17:20 Uhr
Es scheint, als wäre das Verhalten von Burcu doch nicht so schlimm wie angenommen.

Sollte es wirklich so sein, dass keine Laufzeit im Vertrag angegeben wurde, kann er ganz normal mit vierwöchiger Vorlaufzeit kündigen (falls keine anderen Kündigungsfristen vereinbart)

Dann hätte Sandhausen einfach einen Fehler gemacht und er das ausgenutzt. Klingt weit weniger schlimm als sich aus dem Vertrag heraus streiken.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#335
02.07.2024 - 00:05 Uhr
Zu Burcu eine Anmerkung: der Kicker Bericht ist da leider etwas unvollständig: es gibt wohl noch einen anderen Vertrag, wo die Laufzeit geregelt sein soll, der nicht Bestandteil der Verhandlung war, keine Ahnung, warum man 2 Verträge macht ... Jedenfalls dilettantisch von den damals handelnden Verantwortlichen, unsere jetzige sportliche Leitung kann das Chaos da leider nur ausbaden.
Davon abgesehen ist Burcu natürlich im Recht, sollte der Sachverhalt wie jetzt entschieden, stimmen.
Auf ihn freuen würde ich mich trotzdem eher nicht: letzte Saison hatte er definitiv Vertrag, er hielt es aber für angemessen, im Saisonendspurt etliche Wochen krank zu machen, nur um per zwischenzeitlicher Blitzgenesung bei der türkischen U21 aufzulaufen, um dann wieder krank beim SVS aufzuschlagen.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, daß auch die vertragliche Situation so unsauber ist, wie es mit dem Urteil den Anschein hat: das war nicht der erste Profivertrag, der bei uns aufgesetzt wurde und auch die Seite Burcu steht nicht unbedingt für 100-% Seriösität (ex-Berater von Calhanoglu mit Hausverbot bei manchen Vereinen+ ein Nachwuchstalent, daß bei seinen bisherigen Stationen überall raus geflogen ist).
Die Chancen dürften allerdings gut stehen, daß er günstig oder ablösefrei weg kommt, bei uns ist er definitiv verbrannt und wird unter Garantie nicht mehr spielen, bloß: eine ordentliche Vorbereitung wird er halt auch nicht machen können, da sich der Streit etwas hinziehen wird...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#336
02.07.2024 - 07:53 Uhr
Zitat von tha1981
Zu Burcu eine Anmerkung: der Kicker Bericht ist da leider etwas unvollständig: es gibt wohl noch einen anderen Vertrag, wo die Laufzeit geregelt sein soll, der nicht Bestandteil der Verhandlung war, keine Ahnung, warum man 2 Verträge macht ... Jedenfalls dilettantisch von den damals handelnden Verantwortlichen, unsere jetzige sportliche Leitung kann das Chaos da leider nur ausbaden.
Davon abgesehen ist Burcu natürlich im Recht, sollte der Sachverhalt wie jetzt entschieden, stimmen.
Auf ihn freuen würde ich mich trotzdem eher nicht: letzte Saison hatte er definitiv Vertrag, er hielt es aber für angemessen, im Saisonendspurt etliche Wochen krank zu machen, nur um per zwischenzeitlicher Blitzgenesung bei der türkischen U21 aufzulaufen, um dann wieder krank beim SVS aufzuschlagen.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, daß auch die vertragliche Situation so unsauber ist, wie es mit dem Urteil den Anschein hat: das war nicht der erste Profivertrag, der bei uns aufgesetzt wurde und auch die Seite Burcu steht nicht unbedingt für 100-% Seriösität (ex-Berater von Calhanoglu mit Hausverbot bei manchen Vereinen+ ein Nachwuchstalent, daß bei seinen bisherigen Stationen überall raus geflogen ist).
Die Chancen dürften allerdings gut stehen, daß er günstig oder ablösefrei weg kommt, bei uns ist er definitiv verbrannt und wird unter Garantie nicht mehr spielen, bloß: eine ordentliche Vorbereitung wird er halt auch nicht machen können, da sich der Streit etwas hinziehen wird...

Ob mündliche oder schriftliche Vereinbarung ist mir fast egal. Es gibt nen gewissen Wertekodex, und dieses Rausstreiken aus nem Vertrag fand ich noch nie ein anständiges Mittel. Gilt übrigens auch anders herum für die „Trainibgsgruppe B“, wie das neudeutsch heißt. Mit dem Kollegen bekommen wir den gleichen Spaß in ein paar Jahren wie der SVS jetzt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#337
02.07.2024 - 09:41 Uhr
Meine Skepsis, gleich angesichts der ersten Meldungen zu dem jungen Mann und seiner Berater-Firma geäußert, ist durch das (nicht einmal rechtskräftige!) Gerichtsurteil – anders als bei manchem Mitforisten – in keiner Form zerstreut worden.
Wenn ich mir dann noch anschaue, welche Einblicke Mitinsasse @tha1981 aus Sandhausen gewährt, sträuben sich mir alle Nackenhaare.
Auch @Prsut-I-Sir hat schon deutlich gemacht, worauf wir uns irgendwann "freuen" dürfen.
Da werden für mich gleich mehrere rote Linien überschritten. So ein zweiter Maradona, Messi oder CR7 kann der Knabe gar nicht sein, als dass ich mich als Verein auf solche zwielichtigen oder zumindest anrüchigen Geschichten einlassen wollte.
Und damit – Achtung – wird das Thema auch in gewisser Hinsicht für mich zum Lackmustest für Paul Fernie: Wo setzt er seine Grenzen (oder werden sie ihm gesetzt)?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#338
02.07.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Meine Skepsis, gleich angesichts der ersten Meldungen zu dem jungen Mann und seiner Berater-Firma geäußert, ist durch das (nicht einmal rechtskräftige!) Gerichtsurteil – anders als bei manchem Mitforisten – in keiner Form zerstreut worden.
Wenn ich mir dann noch anschaue, welche Einblicke Mitinsasse @tha1981 aus Sandhausen gewährt, sträuben sich mir alle Nackenhaare.
Auch @Prsut-I-Sir hat schon deutlich gemacht, worauf wir uns irgendwann "freuen" dürfen.
Da werden für mich gleich mehrere rote Linien überschritten. So ein zweiter Maradona, Messi oder CR7 kann der Knabe gar nicht sein, als dass ich mich als Verein auf solche zwielichtigen oder zumindest anrüchigen Geschichten einlassen wollte.
Und damit – Achtung – wird das Thema auch in gewisser Hinsicht für mich zum Lackmustest für Paul Fernie: Wo setzt er seine Grenzen (oder werden sie ihm gesetzt)?

Ich fühle mich als anderer Mitforist angesprochen und antworte. Es ist bei weitem nicht so, dass meine Skepsis zerstreut wurde. Gerade nach den Insider Informationen aus Sandhausen.
Dass das Urteil nicht rechtskräftig ist, ist erstmal geschenkt. Ein Gericht hat festgestellt, dass der Vertrag tatsächlich nicht vollständig ist. Ob nun die vorherige Kommunikation der Vertragslaufzeit einbezogen wird, klärt wahrscheinlich ein anderes Gericht. Mündliche Absprachen haben Vertragscharakter, und in der Schriftform umso mehr.

Da hätte ich dieses Jahr mit meinem AG zahlreiche Probleme. Mündlich würde ständig was versprochen, es aber nie schriftlich niedergelegt. Wäre das passiert, hätte ich klagen können.

Die Krankschreibungen werfen natürlich nochmal ein anderes Bild auf die Sache. Aus der vorherigen Darstellung und dem dann folgenden Urteil, war meine Meinung, dass es zunächst kein rausstreiken etc. gewesen wäre.

Nach dem Infos aus Sandhausen denke ich mir wieder, dass der Verein lieber Vorsicht walten lassen sollte.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#339
02.07.2024 - 17:53 Uhr
Mit so einem Spieler bzw. Berater kannst Du doch überhaupt nicht für die Zukunft planen. Wenn er durch die Decke geht, wird es alles (!) tun, um wieder wegzukommen. Ob wir dann die erhoffte Ablöse erhalten, glaube ich auch kaum; kann man beim SVS nachfragen, egal wie dumm die sich womöglich bei der Vertragsgestaltung angestellt haben.

Wenn die Nationalmannschaft oder sonst wer ruft, ist er garantiert ebenfalls weg, selbst wenn wir im Auf- oder Abstiegskampf stehen. Er wird keiner sein, der uns helfen wird, wir sind ohnehin nur Durchgangsstation. Erinnert mich insgesamt sehr an Atik. Egoshooter ohne Ende und ich war froh, als er weg war. Mag ja ein guter Fußballer sein, aber wer so seinen Ego nach vorne stellt, den möchte ich nicht im Verein sehen. Wie heißt es so schön: Keiner ist größer als der Verein.

Torsiello hat es irgendwann geschnallt und ich glaube, er ist heilfroh darüber. Burcu kann man nur wünschen, dass er auch die Kurve bekommt. Und das heißt für mich, sich von seinem windigen Berater trennen. Solange das nicht passiert, kann er gerne woanders spielen, auch wenn er ein guter oder außergewöhnlicher Fußballer sein sollte. So ein "Geschäftsgebaren" sollte in keiner Weise unterstützt werden; erst recht nicht von einem Traditionsverein, wie wir uns verstehen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#340
03.07.2024 - 00:39 Uhr
Brauchen wir unbedingt einen Lv ich hätte lieber noch einen RV. auf links haben wir lopez Nürnberger und Holland. Lopez ist ein sehr guter Spieler der glaube ich gut in der Bader Flügelzange funktioniert. Nürnberger war letzte Saison auch sehr stark hatte ein bisschen verletzungs Pech und Fabi wird Mitte nächste Saison zurückheren. Für rechts haben wir nur Bader aktuell (weil ich Lopez auf Lv bei uns sehen) und wir haben alle gesehen wie katastrophal unsere Rechte Seite war nachdem Bader sich verletzt hatte und wir ronstadt abgegeben hatten. Ich hätte noch gerne einen jungen bissigen RV der Druck macht ich denke , das wir fast auf Lv überbesetz sind wenn die Leute fit sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.