SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#301
05.06.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von DAbleiben

Sollte Dimo seine Finger im Spiel haben, kann's eigentlich nur gut werden.

Zitat von muenchenerlilie

Dimo Wache hat leider auch kein 100%iges Händchen. Siehe u.a. Mall. Aber 100% Trefferquote kann nicht erwarten und Dimos Quote ist herausragend gut.

So isses. Wer hat denn in diesem Business eine Trefferquote besser/gleich Dimo Wache? Da ich sicher bin, dass auf der Position ohne Dimo keine Personalie entschieden wird, bin ich total tiefenentspannt und höchst zuversichtlich.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 05.06.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#302
05.06.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von BlueObserver
Eine potentielle Nr 1 geholt. Finde ich gut.
Das wird spannend.

Das wird es in der Tat, falls dieser Wechsel so stattfinden wird. cool
Karol Niemczycki ist es zweifelsfrei zuzutrauen die Nr.1 in Darmstadt zu werden. Mindestens wird er Marcel Schuhen zu absoluten Höchstleistungen treiben, denn sonst ist dieser schnell die Nr.2 im Tor.

Alexander Brunst scheint man nicht für so stark anzusehen das er da mithalten könnte. Ich kann mir da keine Beurteilung erlauben, allerdings liegt dieser Schluss nahe. Flo Kastenmeier wollte letzten Sommer selbst einen "starken Herausforderer" der ihn zu Höchstleistungen anstachelt. Bei uns hat die gut geklappt, Flo Kastenmeier steht auch auf der Shortlist mancher Erstligisten. Für Niemczycki war das Pech, da Flo Kastenmeier sich weiterentwickelte. Aber Karol war nah dran, die ganze Zeit.

Was ich nicht verstehe ist warum ihn Fortuna für so kleines Geld ziehen lässt, eine neue Nr.2 wird uns schließlich auch was kosten. Aber ok, Darmstadt 98 hat hier sicher einen guten Schnapper gemacht. daumen-hoch
Guter Torwart, guter Typ und sehr ehrgeizig.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Wunschkonzert/Gerüchteküche |#303
06.06.2024 - 06:08 Uhr
Zitat von Kuddel58

Zitat von vonGallenstein

Zitat von DAbleiben

Sollte Dimo seine Finger im Spiel haben, kann's eigentlich nur gut werden.

Dimo Wache hat leider auch kein 100%iges Händchen. Siehe u.a. Mall. Aber 100% Trefferquote kann nicht erwarten und Dimos Quote ist herausragend gut.

So isses. Wer hat denn in diesem Business eine Trefferquote besser/gleich Dimo Wache? Da ich sicher bin, dass auf der Position ohne Dimo keine Personalie entschieden wird, bin ich total tiefenentspannt und höchst zuversichtlich.

naja wie definiert man Trefferquote. In der nahen Vergangenheit scheint die wohl abhanden gekommen. man holt 21 einen jungen Griechen, Makatounakis, für 100 000,zwei Jahre später für umme gibt man ihn wieder ab. Es wird ein Behrens geholt, den man nicht weiter entwickeln kann, oder einen Strietzel, dto .von den jungen Lückenbüsern , wie jetzt Wendt rede ich gar nicht. Ich finde die Arbeit nicht so überragend, mag mal mit Esser,Heuer oder Mathenia geklappt haben, das ist aber schon lange vorbei

Es ist zu beachten, dass er lange Recht schwer krank war und bei mehreren Verpflichtungen inkl Schuhen und Brunst gar nicht involviert war.
Langsam verstehe ich es nicht mehr, wenn jetzt selbst bei Dimo die Anerkennung seiner Leistungen abgeht. Wir können dermaßen froh sein ihn zu haben. Er hatte schon Angebote von größeren clubs aber ist immer geblieben. Auch vor der Krankheit schon.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.06.2024 um 06:14 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#304
06.06.2024 - 08:22 Uhr
Ich freu mich wenn das klappt mit Karol.
Genau das richtige Signal, dass alles auf links gedreht wird und sogar der Kicker schreibt Komplimente das man diese Klausel einlöst. Karo; scheint wirklich ambitioniert und clever zu sein.
Was einen möglichen Dreikampf betrifft, würde schon vermuten das Schuhen mit einem Wechsel liebäugelt, diesen vielleicht angedeutet hat und das das die Antwort ist. Ganz ohne das, wäre das ja sogar ein noch stärkeres Signal, lässt mich dann doch auf einen oder zwei potentielle Unterschiedsspieler Transfers hoffen.
Auch ist Mehlem ja immer noch nicht weg, vielleicht vielleicht geht doch was, Hoffnung ist wahrscheinlich trügerisch, aber schön, nach der Saison!

PS: Dimo in Frage zu stellen, bei seiner Loyalität und seiner Trefferquote, allein wenn man sieht wieviele Exgoalis aus der zweiten Reihe anderswo Stammspieler geworden sind, find ich unterirdisch! Dimo is King!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 06.06.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#305
06.06.2024 - 11:33 Uhr

Zitat von Jimbojack

lt. Echo wird wohl tatsächlich noch ein zweitligaerfahrener Torjäger gesucht.

Überrascht mich, am man hat dann wohl doch gewisse Ambitionen. zwinker

Gerne Luca Pfeiffer

LP fände ich aus mehreren Gründen nicht gut.
- Er ist alles andere als ein Mentalitätamonster. Keine Gier, kein aggressives Verteidigen. Und das ist Fernies/TL momentan offensichtlich sehr wichtig. (Mir auch, auch wenn das keine Rolle spielt)
- Er hat letzte Saison hier nicht in die Spur gefunden. Darauf zu vertrauen dass Liga 2 schwächer und langsamer ist und er es dann leichter hat ist mir zu kurz gedacht.
- Er war bei den Desastern dabei. Zwar teilweise auf der Tribüne, aber das macht es ja nicht besser. Selbst in dieser Chancenlosen Mannschaft war er nicht mal im Kader.
- Er hat eigentlich nur eine halbe Saison in Liga 2 geliefert. Danach nie wieder.

Ich war schon letzten Sommer nicht überzeugt dass er der richtige ist. Die Saison hat es leider bestätigt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.06.2024 um 11:36 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#306
06.06.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Kuddel58

ich sehe das Problem nicht nur bei Luca Pfeifer. Vielen im Team fehlt die Gier und ein Leader. Dazu das Wissen TL stellt sich vor die Mannschaft ist keine gute Konstellation für die neue Runde. Ich hoffe mal, ich irre michCool

Da stimme ich dir erstmal zu!
Ich hätte TL auch aus eben diesem Grund entlassen. Nicht zwingend weil ich ihn für einen schlechteren Trainer in Liga 2 halte, sondern wegen der Historie mit der letzte, desolaten Saison.
Was ich allerdings gut finde ist, dass man bislang noch keinen auslaufenden Vertrag verlängert hat. Und dass die bislang geholten Spieler insbesondere als Beisser bekannt sind. Fernies hat diese wohl auch offiziell als Fokus ausgegeben.
Ich hoffe dass sich das fortsetzt und möglichst keine auslaufenden Verträge noch verlängert werden , sondern neue Spieler kommen. Gerne aus Liga 3 oder von mir aus auch 4. Gierige Jungs, die sich beweisen wollen, die ihr Herz auf dem Platz lassen.
Machen wir uns nichts vor, es ist letzte Saison nicht vornehmlich an der Qualität gescheitert. Die war auch unzulänglich, aber die harten Klatschen gab's weil wir bis auf wenige Ausnahmen wie Skarke ganz selten alles gegeben haben. Das ist natürlich schwer wenn man weiß dass der Gegner mehr Qualität und Speed hat und man dazu noch eine Negativserie im Nacken hat. Aber da wieder rauskommen, das ist schwer. Mit der neuen Saison fangen nicht alle automatisch bei null an, die das miterlebt haben.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.06.2024 um 13:34 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#307
07.06.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von afuman

Zitat von Jimbojack

lt. Echo wird wohl tatsächlich noch ein zweitligaerfahrener Torjäger gesucht.

Überrascht mich, am man hat dann wohl doch gewisse Ambitionen. zwinker

Gerne Luca Pfeiffer

Ähmm, nein! Netter Kerl, aber hatte seine Chancen...

Wenn man sich den Markt an brauchbaren MS so anschaut, können wir wahrscheinlich heilfroh sein wenn LP bei uns bleiben würde.

Nürnberg sucht 2 MS mit 10 Mio Ablöse aus Uzun Verkauf
HSV sucht 1 MS (sogar 2 bei Glatzel Abgang)
Schalke 1 Terodde Nachfolger und wahrscheinlich noch einen weiteren MS
Lautern sucht 1 MS (Kohle da dank Pokal)
Düsseldorf sucht mindestens 1 eher 2 (Kohle da sobald Tzolis verkauft ist)
H96 sucht 1 MS

Das heißt die finanziell gut ausgestattete Konkurrenz sucht 7-9 hochwertige Zweitliga MS...

Leider sehe ich keine 10 MS mit gehobener Zweitliga Qualität auf dem Markt aktuell, die besser wären als LP
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#308
07.06.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Superlilie1898

Ich fand den Oscar bisher auch nicht so gut, in der Bundesliga 2,3 mal überzeugt, mehr auch nicht.
Da muss einfach mehr kommen.
Stojilkovic hat jetzt seine letzte Chance, ansonsten haben wir mal wieder 2 Mio in den Sand gesetzt.
Und Hornby sehe Ich bei seinen Verletzungen sehr kritisch.
Und eingenommen haben wir trotz Kaderumbruch KEINEN EINZIGEN CENT !!!!!!
Auf Aussen ist auch großer Bedarf.
Hier fände Ich Antwi-Adjej aus Bochum gut, sein Vertrag wird nicht verlängert.

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
Wie jetzt. Durch das nicht-verlängern von Verträgen verdient man kein Geld?
Sorry für den Sarkasmus, aber bei dieser Verwendung von Wörtern in Großbuchstaben in Verbindung mit sage und schreibe 6 Ausrufezeichen bin ich ein wenig getriggert.

Ansonsten würde ich mich auch freuen wenn man noch was macht im Sturm. Allerdings wäre es mir wichtig dass Stojilkovic geht (und natürlich Seydel nicht verlängert). Klare Verhältnisse, mit zu vielen Stürmern gibt's Ärger. Von dem Geld habe ich mich schon verabschiedet. Das passt nicht, zumindest hier nicht.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 07.06.2024 um 14:12 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#309
07.06.2024 - 17:34 Uhr
Gude, Sergio! ⚜

Der #sv98 hat sich die Dienste von Sergio López gesichert. Der bei Real Madrid ausgebildete Spieler hat heute einen Vertrag bei den Lilien unterschrieben 📝 Lopéz ist auf den defensiven Flügelpositionen und beiden Schienenpositionen einsetzbar.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#310
07.06.2024 - 23:31 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Könnet Ihr Euch vielleicht mal die Unsitte (m.M.n.) bitte abgewöhnen, verdiente Spieler (z.B. Bader und auch Schuhen) hier ständig "wegschreiben" zu wollen?

@ Spanier im Liliendress: 2006 Alberto Mendez, ist noch keine 30 Jahre her.

Bei Bader war das wohl eher eine Fehlinterpretation wg Lopez geschuldet, damit nicht gegen Bader selbst gerichtet, den wohl kaum einer weghaben möchte (aber durchaus mal Druck gebrauchen kann). Und Schuhen wird nun einmal von seinem Berater auf dem Markt wie warme Semmeln angeboten. Ist doch dann logisch, sich hier im Forum mit Schuhen und seinem wohl offensichtlich bevorstehenden Abgang zu beschäftigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.