Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
02.08.2024 - 18:29 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, daß es hieß wir wären auf einen drohenden Abgang mehlems vorbereitet.
Bis jetzt nichts zu vernehmen, Lopez hat für mich keine Geschwindigkeit, gjasula, Kempe, Zimmermann auch nicht mehr die schnellsten.
Kein einziger Aussenbahnspieler vorhanden, wir benötigen noch mind. 3 Spieler mit Qualität.
Mit der langsamen Spielweise werden wir sonst um den Abstieg spielen, schnelles umschaltspiel Mangelware.
Es sollte in den nächsten Tagen noch etwas kommen.
Bis jetzt nichts zu vernehmen, Lopez hat für mich keine Geschwindigkeit, gjasula, Kempe, Zimmermann auch nicht mehr die schnellsten.
Kein einziger Aussenbahnspieler vorhanden, wir benötigen noch mind. 3 Spieler mit Qualität.
Mit der langsamen Spielweise werden wir sonst um den Abstieg spielen, schnelles umschaltspiel Mangelware.
Es sollte in den nächsten Tagen noch etwas kommen.
02.08.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von Heiner_81
Ist schon ein bisschen wehleidig hier. Bitte gebt diese „Energie“ nicht von den Rängen an die Mannschaft weiter.
Ist schon ein bisschen wehleidig hier. Bitte gebt diese „Energie“ nicht von den Rängen an die Mannschaft weiter.
Wehleidigkeit sehe ich nicht. Für mich ist es mehr so, dass der Realismus langsam wieder Oberhand gewinnt.
Hatte mich hier absichtlich etwas rar gemacht, weil ich einfach mal beobachten wollte was so passiert und wie lange es dauert, bis die ersten ernsthaften Zweifler auftauchen und sich direkt den "Nestbeschmutzerstempel 2024" abholen. Die kamen für meinen Geschmack allerdings zwar recht spät und zu vereinzelt, aber gut zu wissen, dass die unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt) offensichtlich hier auch diese Saison keine differenzierte Betrachtung haben wollen.
Es ist doch so, wenn man mit dem aktuellen Wissensstand zur Mannschaft die Spieltags-PK guckt, kommt einem das wie eine Zeitreise in die jüngere Vergangenheit vor - mir jedenfalls - und diese Vergangenheit brauche ich echt nicht noch mal.
02.08.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von Latterettet
Sehe ich genauso.
Und... bei aller Liebe, aber das Darmstädter Publikum ist wirklich keines, das nicht schon mit 1-2 guten Aktionen (und sei es nur eine Grätsche im Mittelfeld, ein guter Pass auf die Außen oder ein Schuss aus 25 Metern, der aufs Tor geht) zu begeistern ist.
Wenn am Sonntag in den ersten 10 Minuten 1-2 gute Aktionen passieren, sind am Ende doch alle wieder da und schreien die Lilien nach vorne!
Zitat von BlueObserver
Sollte es nach der letzten Saison nicht eher so sein, daß die Energie mal wieder von der Mannschaft auf die Ränge geht?
Zitat von Heiner_81
Sollte es nach der letzten Saison nicht eher so sein, daß die Energie mal wieder von der Mannschaft auf die Ränge geht?
Sehe ich genauso.
Und... bei aller Liebe, aber das Darmstädter Publikum ist wirklich keines, das nicht schon mit 1-2 guten Aktionen (und sei es nur eine Grätsche im Mittelfeld, ein guter Pass auf die Außen oder ein Schuss aus 25 Metern, der aufs Tor geht) zu begeistern ist.
Wenn am Sonntag in den ersten 10 Minuten 1-2 gute Aktionen passieren, sind am Ende doch alle wieder da und schreien die Lilien nach vorne!
Die Knodderer sind doch genauso schnell da, wenn zwei Pässe daneben gehen. Meinst Du nicht?
Wenn hier zum hundertsten Mal der fehlende „10 Tore Stürmer“ angesprochen wird, was alles schon hinreichend besprochen wurde (Tietz, Wagner, Dursun, Pfeiffer), den Neuzugängen aus der dritten Liga vorab die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wird, als wär man beim Durchmarsch aus Liga 3 nicht dabei gewesen (ok, war man vielleicht wirklich nicht), da weißt du doch, was am Sonntag passiert, wenn DDorf uns einen frühen Treffer reinwürgt. Auf einmal hat Fernie nur die Pläne von TL umgesetzt, weil die Spieler natürlich alle schlecht sind. Und trifft dann doch einer, dann war es wahrscheinlich der Wunschtransfer von Wehlm… äh Fernie. Ist doch klar :
02.08.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Heinerfest
Hatte mich hier absichtlich etwas rar gemacht, weil ich einfach mal beobachten wollte was so passiert und wie lange es dauert, bis die ersten ernsthaften Zweifler auftauchen und sich direkt den "Nestbeschmutzerstempel 2024" abholen. Die kamen für meinen Geschmack allerdings zwar recht spät und zu vereinzelt, aber gut zu wissen, dass die unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt) offensichtlich hier auch diese Saison keine differenzierte Betrachtung haben wollen.
Es wird offensichtlich allerhöchste Zeit, hier mal so richtig einen rauszuhauen – pünktlich zum Saisonstart. Mit Verlaub, @Heinerfest, habe ich in den zurückliegenden Wochen hier zwar einen Haufen gequirlte Sch...e gelesen von Leuten, die beispielsweise mit ihren ebenso verzweifelten wie hartnäckigen Rufen nach einem Zehn-Tore-Stürmer (mindestens!) ihren mangelnden Realismus unter Beweis stellen, aber was Du hier über die "unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt)" raushaust, strotzt nur so von Arroganz und schlägt dem Fass den Boden aus.
Also bitte Butter bei die Fische: Wer ist denn hier der unverbesserliche Optimist, der "keine differenzierte Betrachtung" haben will? Namen! Wenigstens einen oder zwei! Und bitte auch Belege, dass diejenigen "keine differenzierte Betrachtung" wollen. Los, mach' schon! Oder mach' einen Rückzieher. Denn die Beiträge der wenigen Foristen, die sich getraut haben, nicht in den Chor der Weltuntergangspropheten einzustimmen (die bisweilen mindestens die Teilnahme am Abstiegskampf, wenn nicht sogar den sicheren Abstieg vorhersagten, bevor der erste Ball gespielt wurde), zeichnen sich durch genau das aus, was Du ihnen in Abrede stellst: eine differenzierte Betrachtung.
Und bedenke: Mit Deiner pauschalen Unterstellung und Deinem Rundumschlag machst Du genau das unmöglich, was Du angeblich vermisst – eine differenzierte Betrachtung.
02.08.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Es wird offensichtlich allerhöchste Zeit, hier mal so richtig einen rauszuhauen – pünktlich zum Saisonstart. Mit Verlaub, @Heinerfest, habe ich in den zurückliegenden Wochen hier zwar einen Haufen gequirlte Sch...e gelesen von Leuten, die beispielsweise mit ihren ebenso verzweifelten wie hartnäckigen Rufen nach einem Zehn-Tore-Stürmer (mindestens!) ihren mangelnden Realismus unter Beweis stellen, aber was Du hier über die "unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt)" raushaust, strotzt nur so von Arroganz und schlägt dem Fass den Boden aus.
Also bitte Butter bei die Fische: Wer ist denn hier der unverbesserliche Optimist, der "keine differenzierte Betrachtung" haben will? Namen! Wenigstens einen oder zwei! Und bitte auch Belege, dass diejenigen "keine differenzierte Betrachtung" wollen. Los, mach' schon! Oder mach' einen Rückzieher. Denn die Beiträge der wenigen Foristen, die sich getraut haben, nicht in den Chor der Weltuntergangspropheten einzustimmen (die bisweilen mindestens die Teilnahme am Abstiegskampf, wenn nicht sogar den sicheren Abstieg vorhersagten, bevor der erste Ball gespielt wurde), zeichnen sich durch genau das aus, was Du ihnen in Abrede stellst: eine differenzierte Betrachtung.
Und bedenke: Mit Deiner pauschalen Unterstellung und Deinem Rundumschlag machst Du genau das unmöglich, was Du angeblich vermisst – eine differenzierte Betrachtung.
Zitat von Heinerfest
Lustig. Mit diesem Posting bestätigt Du exakt was @Heinerfest sagt. Meiner Meinung nach hat er absolut recht. Hier nickst Du ab was TL macht, stößt in das Horn, das Fernie der neue Heilsbringer ist, oder Du kriegst aufs Dach. Dass die Kader Planung, Stand jetzt, maximal für einen knappen Klassenerhalt reicht, sieht doch jeder, der nicht bloss alle 4 Jahre mal WM schaut....
03.08.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Heinerfest
Ich finde, ihr beide müsst jetzt nicht so eine große Nummer draus machen.
Dass ich wirklich kein Fan von den Termini von Heinerfest bin, hab ich bestimmt schon oft klargestellt, auch das Nestbeschmutzer und unverbesserliche Optimisten finde ich unangebracht, weil ich hier ehrlich gesagt nichts dergleichen gelesen habe.
Andererseits sind aber auch Argumente, dass uns die Schnelligkeit fehlt nicht so recht von der Hand zu weisen.
Die Frage ist nur, ob man die in so einem Ausmaß dann braucht. Schnelligkeit ist ja super, aber dann muss man damit auch was anfangen können.
Wir haben uns jetzt offenbar erstmal auf ein Spielsystem festgelegt und ich denke, jetzt müssen wir einfach mal bis morgen abwarten, wie es denn so wird.
100 % überzeugt von unserer Zentralen Will&Klefisch bin ich jetzt auch noch nicht. Bewerten wiederum kann ich sie aber auch noch nicht, weil ich sie erst einmal live gesehen habe. Es ist also mehr ein wenig tragfähiges Bauchgefühl.
Was ich damit sagen will: Ich bin sicher, da kommen bis Ende August noch ein paar nette Namen zu den Lilien und andere Teams stecken ähnlich in der Bredoullie. Auch Düsseldorf kommt nicht mit einem fertigen Kader und auch bei Paderborn oder Nürnberg habe ich Zweifel, ob da schon alles so passt.
Der Kader ist ob des großen Umbruchs für uns einfach noch nicht bewertbar und ich würde da schon drum bitten, sich das erstmal anzuschauen, im positiven wie im negativen.
03.08.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von Heinerfest
Irgendwie fühle ich mich hier angesprochen. Ja, vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Optimist, ich kann Euch versichern, das fühlt sich richtig gut an. Vielleicht sind aber Niederlagen etwas schmerzhafter, wenn man sich nicht irgendwie bestätigt fühlt und sagen kann, dass man es schon immer gewusst habe.
Dass ich andere Betrachtungen nicht akzeptiere, halte ich für ein Gerücht. Ich denke, ich habe mit @BlueObserver hier ganz sauber Argumente ausgetauscht, auf einer rein sachlichen Ebene. Da hat niemand aufs Dach bekommen. Ich verstehe und akzeptiere seine Sicht der Dinge und es macht mir Spaß, mich mit seinen Argumenten auseinanderzusetzen. Mit Personen gleicher Meinung zu diskutieren ist langweilig.
Schwierig wird es hier doch immer erst dann, wenn die Diskussion, frei von Argumenten, auf eine persönliche Ebene runtergeholt wird. Ich bin weder wehleidig, noch einer der besten Trainer Deutschlands. Vielleicht bin ich unverbesserlich, aber ich schaue sicher öfter Fußball, als alle 4 Jahre zur WM.
Ich habe lediglich dargelegt, was sich gegenüber dem Vorjahr verbessert hat, wozu das reicht, weiß ich genauso wenig, wie alle anderen hier. Das hängt aber auch nicht nur von der individuellen Qualität der Spieler ab, sondern viel mehr davon, ob daraus eine Mannschaft wird. Ich bleibe da guter Dinge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 03.08.2024 um 10:47 Uhr bearbeitet
05.08.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Dawid Kownacki wird heute nicht bei den Testspielen von Werder Bremen eingesetzt.
Das wäre genau der Stürmer der uns noch fehlen würde. Aber man kann davon ausgehen, dass Fortuna Düsseldorf mit seinen frischen Millionen aus dem Engelhardt Verkauf hier dran ist.
Dawid Kownacki wird heute nicht bei den Testspielen von Werder Bremen eingesetzt.
Das wäre genau der Stürmer der uns noch fehlen würde. Aber man kann davon ausgehen, dass Fortuna Düsseldorf mit seinen frischen Millionen aus dem Engelhardt Verkauf hier dran ist.
Stimmt, kein schlechter Spieler für die 2. Buli. Aktuell kannst du aber Ronaldo oder Levi bei uns reinstellen, es kommen ja gar keine Bälle vorne an. Unser Mittelfeld ist nur mit destruktiven Spielern besetzt . Ausnahme Marseiller der als zentraler gestern auf Aussen gespielt hat, dafür ein Aussenspieler ( Bader) fast Zentral. Diese Logik soll mal einer verstehen? Dazu noch Gjasula in der zentralen Abwehr der von 5 Flachpassversuchen über 10m, einen an den Mann gebracht hat. Ich stelle mich auf Buli Saison 2.0 ein. Holt einen neuen Trainer der die Spieler da einsetzt wo sie ihre Stärken haben und nicht wieder versucht ein weisses Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.
05.08.2024 - 10:53 Uhr
Auch wenn ich es definitiv nicht so drastisch sehe, glaube ich auch, das unser Mittelfeld zu defensiv denkend aufgestellt ist. Die Doppel-Sechs Will/Klefisch dürfte in der Abwehrarbeit gut funktionieren, erzeugt aber vermutlich zu wenig kreative Momente.
Zum jetzigen Zeitpunkt aber einen kreativen Spieler à la Toni Kroos auf unserem Level zu finden, dürfte schwer werden. Andererseits ist ja Geld da. Normalerweise muss die Woche etwas passieren.
Die Zentrale dürfte das entscheidende Kriterium werden, rechts Bader und links Nürnberger sind schon okay. Auch der Sturm wird bei besseren Bällen seine Buden machen. Fand Hornby nach der Einwechslung ansprechend.
Wir werden sicherlich etwas brauchen, aber ich denke mit mehr Kreativität aus dem Mittelfeld werden wir in die Spur kommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt aber einen kreativen Spieler à la Toni Kroos auf unserem Level zu finden, dürfte schwer werden. Andererseits ist ja Geld da. Normalerweise muss die Woche etwas passieren.
Die Zentrale dürfte das entscheidende Kriterium werden, rechts Bader und links Nürnberger sind schon okay. Auch der Sturm wird bei besseren Bällen seine Buden machen. Fand Hornby nach der Einwechslung ansprechend.
Wir werden sicherlich etwas brauchen, aber ich denke mit mehr Kreativität aus dem Mittelfeld werden wir in die Spur kommen.
05.08.2024 - 15:50 Uhr
Geht's nur mir so?
Ich kann dieses offensichtlich nicht zu uns passende 5-3-2 langsam nicht mehr sehen. Muss das so oder was spricht dagegen zu "unserem" 4-2-3-1 zurück zu kehren oder es mit einem 4-4-2 zu versuchen? Ganz offensichtlich hat sich TL auf ein System festgelegt und rennt damit schon geraume Zeit gegen die Wand - auch mit eigens ausgesuchten Neuverpflichtungen mit gleichbleibendem Misserfolg.
Wie hier bereits ein Forist schrieb, ist TL doch keine one-man-Show; es gibt einen Trainerstab, der noch durch frisches Blut verstärkt wurde. Umso rätselhafter dass selbst bei einfachsten Grundlagen (Standards defensiv wie offensiv) kein Fortschritt zu erkennen ist. Die Jungs wirken auf mich komplett gehemmt. Unerklärlich...
Auch wäre es nett wenn PF dem geneigten Fan unsere Spielphilosophie einmal erklären könnte und von Vereinsseite die Außendarstellung auf mehrere Schultern verteilt würde.
Wie gesagt: der kurze Moment der Hoffnung auf Besserung, der durch die bisherigen Verpflichtungen zart keimte, ist einer brutalen Ernüchterung gewichen. Man knüpft exakt da an, wo man in der letzten Spielzeit aufhörte. Als wolle man den Mißerfolg zementieren.
Trainerstab aufgebohrt und verstärkt, rel. radikalen Kaderumbruch eingeleitet, Geld gesammelt und trotzdem treten wir auf der Stelle? Da gibt's nicht mehr viele Stellschrauben zu drehen und der nächste logische Schritt wäre eine Veränderung auf der Trainerposition.
So sehr ich TL als Mensch schätze, so richtig passend zur Situation ist das abgelutschte "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Leider.
Es steht für den Verein zu viel auf dem Spiel als hier einfach weiter zu wurschteln. Die letzte Spielzeit hat schon arg an unserem Ansehen genagt und es gilt mit aller Macht die weiter drehende Negativ-Spirale zu brechen bevor sie uns völlig runterzieht.
Auch wünsche ich mir wieder ein Team, dem man als zahlender Zuschauer mit Betreten des Platzes den unbedingten Willen ansieht, gewinnen zu wollen. Ich hätte auch nichts dagegen, das einmal in einer PK zu hören anstatt des ständigen Starkredens des Gegners.
Eieiei, was ein Sermon aber das musste einfach raus. Sonst bleibt einem doch nur hilflos zuzuschauen, wie sukzessive alles, was in den vergangenen Jahren mühsam aufgebaut wurde, verspielt wird.
Ich kann dieses offensichtlich nicht zu uns passende 5-3-2 langsam nicht mehr sehen. Muss das so oder was spricht dagegen zu "unserem" 4-2-3-1 zurück zu kehren oder es mit einem 4-4-2 zu versuchen? Ganz offensichtlich hat sich TL auf ein System festgelegt und rennt damit schon geraume Zeit gegen die Wand - auch mit eigens ausgesuchten Neuverpflichtungen mit gleichbleibendem Misserfolg.
Wie hier bereits ein Forist schrieb, ist TL doch keine one-man-Show; es gibt einen Trainerstab, der noch durch frisches Blut verstärkt wurde. Umso rätselhafter dass selbst bei einfachsten Grundlagen (Standards defensiv wie offensiv) kein Fortschritt zu erkennen ist. Die Jungs wirken auf mich komplett gehemmt. Unerklärlich...
Auch wäre es nett wenn PF dem geneigten Fan unsere Spielphilosophie einmal erklären könnte und von Vereinsseite die Außendarstellung auf mehrere Schultern verteilt würde.
Wie gesagt: der kurze Moment der Hoffnung auf Besserung, der durch die bisherigen Verpflichtungen zart keimte, ist einer brutalen Ernüchterung gewichen. Man knüpft exakt da an, wo man in der letzten Spielzeit aufhörte. Als wolle man den Mißerfolg zementieren.
Trainerstab aufgebohrt und verstärkt, rel. radikalen Kaderumbruch eingeleitet, Geld gesammelt und trotzdem treten wir auf der Stelle? Da gibt's nicht mehr viele Stellschrauben zu drehen und der nächste logische Schritt wäre eine Veränderung auf der Trainerposition.
So sehr ich TL als Mensch schätze, so richtig passend zur Situation ist das abgelutschte "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Leider.
Es steht für den Verein zu viel auf dem Spiel als hier einfach weiter zu wurschteln. Die letzte Spielzeit hat schon arg an unserem Ansehen genagt und es gilt mit aller Macht die weiter drehende Negativ-Spirale zu brechen bevor sie uns völlig runterzieht.
Auch wünsche ich mir wieder ein Team, dem man als zahlender Zuschauer mit Betreten des Platzes den unbedingten Willen ansieht, gewinnen zu wollen. Ich hätte auch nichts dagegen, das einmal in einer PK zu hören anstatt des ständigen Starkredens des Gegners.
Eieiei, was ein Sermon aber das musste einfach raus. Sonst bleibt einem doch nur hilflos zuzuschauen, wie sukzessive alles, was in den vergangenen Jahren mühsam aufgebaut wurde, verspielt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.