Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
08.06.2024 - 00:21 Uhr
Zitat von Walba_98
Bei Bader war das wohl eher eine Fehlinterpretation wg Lopez geschuldet, damit nicht gegen Bader selbst gerichtet, den wohl kaum einer weghaben möchte (aber durchaus mal Druck gebrauchen kann). Und Schuhen wird nun einmal von seinem Berater auf dem Markt wie warme Semmeln angeboten. Ist doch dann logisch, sich hier im Forum mit Schuhen und seinem wohl offensichtlich bevorstehenden Abgang zu beschäftigen.
Zitat von 2014Mai19
Könnet Ihr Euch vielleicht mal die Unsitte (m.M.n.) bitte abgewöhnen, verdiente Spieler (z.B. Bader und auch Schuhen) hier ständig "wegschreiben" zu wollen?
@ Spanier im Liliendress: 2006 Alberto Mendez, ist noch keine 30 Jahre her.
Könnet Ihr Euch vielleicht mal die Unsitte (m.M.n.) bitte abgewöhnen, verdiente Spieler (z.B. Bader und auch Schuhen) hier ständig "wegschreiben" zu wollen?
@ Spanier im Liliendress: 2006 Alberto Mendez, ist noch keine 30 Jahre her.
Bei Bader war das wohl eher eine Fehlinterpretation wg Lopez geschuldet, damit nicht gegen Bader selbst gerichtet, den wohl kaum einer weghaben möchte (aber durchaus mal Druck gebrauchen kann). Und Schuhen wird nun einmal von seinem Berater auf dem Markt wie warme Semmeln angeboten. Ist doch dann logisch, sich hier im Forum mit Schuhen und seinem wohl offensichtlich bevorstehenden Abgang zu beschäftigen.
Schuhen war hier im Forum, im Gegensatz zur Süd schon immer kritischer gesehen worden, braucht man sich nur die Wunschaufstellungen der User ansehen. Und weil Karol deswegen wechselt, weil er Nummer eins werden will und extra sich so ne Klausel hatte, dass er das konnte, sonst hätte er ja in Düsseldorf bleiben können.
Das ich das zum Beispiel dann auch bei Bader geschrieben habe, hatte den einfachen Grund, weil mir der Transfer von Lopez so stark vor kam, und weil er selber sich im Interview eher auf rechts sieht. Ganz einfach. Das hat überhaupt nix mit weg schreiben zu tun, so was geht und gibt es doch gar nicht. Keiner Spieler geht, weil wir das hier schreiben, da kannste wirklich ganz unbesorgt bleiben.
Im worst Case haben einfach einen 22 Mann gleich starken Kader und Wechseln alle 15 min einen aus 😀
13.06.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich glaube eher, man grübelt schwer wie man aus der Nummer mit blauem Auge wieder rauskommt.
Hoffe man versucht nicht nochmal etwas, obwohl das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Man muss der Wirklichkeit ins Auge schauen und sich trennen. Ich befürchte zwar dass selbst die Trennung nochmal Abfindung kostet. Aber das Kapitel sollte geschlossen werden, damit man nach vorne schauen kann.
Ich glaube eher, man grübelt schwer wie man aus der Nummer mit blauem Auge wieder rauskommt.
Hoffe man versucht nicht nochmal etwas, obwohl das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Man muss der Wirklichkeit ins Auge schauen und sich trennen. Ich befürchte zwar dass selbst die Trennung nochmal Abfindung kostet. Aber das Kapitel sollte geschlossen werden, damit man nach vorne schauen kann.
Der hat noch drei Jahre Vertrag. Bei der Vertragslaufzeit stehen die Zeichen noch nicht auf Trennung, eher auf Leihe. Lass den mal eine volle Saison mit Vorbereitung in der dritten Liga spielen. Wenn der sich zusammenreißt und seine Karriere ernst nimmt, wird der voll einschlagen. Und dann haben wir zur Saison 25/26 einen Spieler zurück, der einen substanziellen Marktwert hat.
13.06.2024 - 17:27 Uhr
Ich kann das schon gut verstehen.
Also beides.
Ich bin vom Spieler Stojilkovic natürlich ganz und gar nicht angetan. Was man von seinem Verhalten sieht und dem Vernehmen nach dazu hört, wirkt unprofessionell.
Vollkommen zustimmen kann ich auch bei der Verknüpfung zu Wehlmann, der damals der zuständige für die Transfers war.
So sehr mir die ganze Nummer auch fußballerische und für den SVD wirtschaftlich schmerzt: Wie @BlueObserver richtig schreibt: Wir kennen seinen wahren Charakter nicht und können nur über sein Auftreten für den SVD und FCK sprechen.
Als Menschen darf und will ich Filip Stojilkovic nicht so verurteilt sehen wie das da oben passiert ist.
Also beides.
Ich bin vom Spieler Stojilkovic natürlich ganz und gar nicht angetan. Was man von seinem Verhalten sieht und dem Vernehmen nach dazu hört, wirkt unprofessionell.
Vollkommen zustimmen kann ich auch bei der Verknüpfung zu Wehlmann, der damals der zuständige für die Transfers war.
So sehr mir die ganze Nummer auch fußballerische und für den SVD wirtschaftlich schmerzt: Wie @BlueObserver richtig schreibt: Wir kennen seinen wahren Charakter nicht und können nur über sein Auftreten für den SVD und FCK sprechen.
Als Menschen darf und will ich Filip Stojilkovic nicht so verurteilt sehen wie das da oben passiert ist.
13.06.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von DAbleiben
Wie @BlueObserver richtig schreibt: Wir kennen seinen wahren Charakter nicht und können nur über sein Auftreten für den SVD und FCK sprechen.
Wie @BlueObserver richtig schreibt: Wir kennen seinen wahren Charakter nicht und können nur über sein Auftreten für den SVD und FCK sprechen.
Was die Wortwahl betrifft, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Dennoch sehe ich durchaus den Punkt, der von @Heinerfest angesprochen wird.
Im Berufsleben ist "Performance-Management" gang und gäbe, viele Arbeitnehmer werden regelmäßig "bewertet" und müssen ggf. auch Kritik annehmen, wenn es um die Leistung, das Engagement usw. geht.
Fußballer stehen zwar in der Öffentlichkeit, erhalten aber auch - selbst in der 2. Bundesliga - ein üppiges Gehalt, gemessen an den Maßstäben "normaler" Arbeitnehmer. Insofern finde ich nicht, dass die Worte vollkommen überzogen sind.
Wir können doch unterstellen, dass der Spieler Stojilkovic über ein gewisses Talent verfügt, das bei uns in einigen Situationen aufgeblitzt ist. Deshalb wurde er für nicht wenig Geld vom SV Darmstadt 98 verpflichtet. Aufgrund der bisherigen Zeit bei den Lilien, aber auch in Kaiserslautern, kann man schon annehmen, dass er zu seinem Beruf nicht unbedingt die beste Einstellung besitzt. Und ich bin mir sicher, dass man ihm VOR der Leihe sehr genau gesagt hat, was man von ihm erwartet. Das Ergebnis ist bekannt. Ob das nun Beratungsresistenz oder eine Trotzreaktion ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Filip ist aber nicht 17 oder 18 Jahre, sondern inzwischen 24. Da sollte ihm allmählich klar sein, wie sich ein Profifußballer zu verhalten hat. Warten wir mal ab, wie sich die Sache weiterentwickelt. Aus meiner Perspektive ist Filip auch drauf und dran, seine Chance als Fußballer kläglich zu vergeben. Und das ist auch ein Stück weit eine Charakterfrage.
16.06.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von BlueObserver
Alternativ käme eine Bestätigung von Mehlem in Frage das er noch 1 Jahr bleibt.. nur ich sehe es genauso das da noch einiges fehlt
Zitat von bassman
Ich hoffe, dass sich bis zum Trainingsauftakt noch etwas tut.
Zitat von BlueObserver
Schon interessant wie der Transfermarkt selbst ab der 2.Liga mit Beginn der EM zum Erliegen kommt.
Scheinbar schauen die Zweitligisten auch genau hin ob jemand passt. Oder wird abgewartet bis sich die Pyramide von oben nach unten in Bewegung setzt?
Spannend...
Schon interessant wie der Transfermarkt selbst ab der 2.Liga mit Beginn der EM zum Erliegen kommt.
Scheinbar schauen die Zweitligisten auch genau hin ob jemand passt. Oder wird abgewartet bis sich die Pyramide von oben nach unten in Bewegung setzt?
Spannend...
Ich hoffe, dass sich bis zum Trainingsauftakt noch etwas tut.
Alternativ käme eine Bestätigung von Mehlem in Frage das er noch 1 Jahr bleibt.. nur ich sehe es genauso das da noch einiges fehlt
Stimme voll zu! Merkwürdig dass die EM auch in der zweiten Liga, für so ein Nachrichtenloch sorgt, was Transfers angeht. Auch ich hoffe bei Mehlem noch, allerdings wenn dann eher auf eine Signal Verlängerung. Insgesamt sind wir, mit 5 bestätigten Transfers, wohl bei der Halbzeit und auch wenn man den Vergleich mit unserer Konkurenz anguckt, sind wir im Mittelfeld.
Bisschen hinkt der Vergleich natürlich, nicht jeder Verein wird 10 neue Spieler haben wollen, aber trotzdem interessant wo die andern so stehen:
A.) Vermeintlich im Hintertreffen: HSV 0, Köln 0. Hannover 1, Hertha 2, Ulm 2, Münster 2, Regensburg 2, Düsseldorf 2, Elversberg 3
B.) Wahrscheinlich im Soll: KSC 4, Nürnberg 4, Lautern 4, Schalke 5, SVD 5, Magdeburg 5, Fürth 5
C.) Vielleicht schon fast fertig?: Paderborn 7, Magdeburg 8.
Bleibt zu hoffen, wie gesagt, dass noch was geht, vor dem Trainingsauftakt!
21.06.2024 - 09:11 Uhr
Leider ist dann nicht die Rede von einem erfahrenen Zweitligastürmer oder jemand der gezeigt hat das er Niveau 2.Liga hat. Ich halte den Sturm nach wie vor für nicht so gut besetzt... man scheint aber an Hornby zu glauben. Hoffen wir mal das das was wird.
War Stoiko eigentlich da gestern ? Wenn der nicht so ein Hallodri wäre würde ich ihm zutrauen sich durchzusetzen..aber so?
War Stoiko eigentlich da gestern ? Wenn der nicht so ein Hallodri wäre würde ich ihm zutrauen sich durchzusetzen..aber so?
21.06.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von BlueObserver
Leider ist dann nicht die Rede von einem erfahrenen Zweitligastürmer oder jemand der gezeigt hat das er Niveau 2.Liga hat. Ich halte den Sturm nach wie vor für nicht so gut besetzt... man scheint aber an Hornby zu glauben. Hoffen wir mal das das was wird.
lt. Lilienblog war Stojilkovic da.
Wenn man sich die letztjährige Torjägertabelle anschaut, sehe ich nicht Viele, dir für uns erschwinglich wären und Sinn machen würden. Prtajin wäre so einer gewesen.
https://www.dfb.de/2-bundesliga/torjaeger/?no_cache=1
Lakenmacher und Marseiler sind Neuzugänge die sich zeigen und beweisen wollen. Hornby und Stojilkovic sind auf ihre Weise quasi auch Neuzugänge. Und von Vilhelmsson erwarte ich den nächsten Schritt. Bei Torsiello würde es mich nicht wundern, wenn er uns Alle überrascht. Eine Garantie kriegst du nie. Insofern wiederhole ich mich gerne, ich habe keine Bauschmerzen mit diesem Sturm in die Saison zu gehen und freue mich auf jeden, der hier überrascht.
21.06.2024 - 15:25 Uhr
Isherwood war halt richtig langsam. Vukotic wurde dann letztes Jahr doch laut Kicker immerhin mit 31,86 geblitzt, zum Vergleich Riedel 31,80, Zimmermannn 31,47, Isehrwood 30,59, Gjasula 30,4
Für einen 2,01-Hühnen ist das schon ganz gut. Und wie Rehagel sagte, 2,01m kann man nicht lernen. Wir waren in der Luft letzte Saison erstaunlich schach, ich glaube nur Bremen hat prozentual weniger Kopfballduelle gewonnen.
Das entlastet halt auch den Torhüter, wenn da einer drin steht, der alles raus köpft. Eine Verpflichtung, die eine unserer Schwächen beseitigt, vielleicht kitzelt unser neuer Performance-Chef ja noch ein bisschen Speed aus Jungs wie Riedel und Klarer raus.
Für einen 2,01-Hühnen ist das schon ganz gut. Und wie Rehagel sagte, 2,01m kann man nicht lernen. Wir waren in der Luft letzte Saison erstaunlich schach, ich glaube nur Bremen hat prozentual weniger Kopfballduelle gewonnen.
Das entlastet halt auch den Torhüter, wenn da einer drin steht, der alles raus köpft. Eine Verpflichtung, die eine unserer Schwächen beseitigt, vielleicht kitzelt unser neuer Performance-Chef ja noch ein bisschen Speed aus Jungs wie Riedel und Klarer raus.
21.06.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von DAvorne
Ach komm, sorgenfrei ist die kleine Schwester von Sch...e
Nachdem wir letztes Jahr die wenigsten Zweikämpe der Liga gewonnen haben, was weder Darmstadt- noch Abstiegskampf-like ist, wird da gerade eine Truppe zusammengestellt, die unglaublich zweikampfstark sein wird.
Sollte Mehlem bleiben und Hornby nur annährend so einschlagen, wie es mein Bauchgefühl sagt...wer soll uns stoppen?
Nachdem wir letztes Jahr die wenigsten Zweikämpe der Liga gewonnen haben, was weder Darmstadt- noch Abstiegskampf-like ist, wird da gerade eine Truppe zusammengestellt, die unglaublich zweikampfstark sein wird.
Sollte Mehlem bleiben und Hornby nur annährend so einschlagen, wie es mein Bauchgefühl sagt...wer soll uns stoppen?
Wir haben 3.Ligaspieler geholt ...sicher mit Potential..aber 2.Liga noch nie gespielt.., ob es im Sturm klappt weiss man nicht.... Die Köpfe der Dagebliebenen sind noch voll von letztem Jahr...Holland und Nürnberger noch verletzt. Da gibt's schon ne Menge Unbekannte.
Sorry aber was du schilderst kann ich nicht nachvollziehen.
Und ich will auch gar nicht negativ rüberkommen..für mich ist das so ok mit den Verpflichtungen... aber nicht zu stoppen? Mir zuviel...
21.06.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von BlueObserver
Wir haben 3.Ligaspieler geholt ...sicher mit Potential..aber 2.Liga noch nie gespielt.., ob es im Sturm klappt weiss man nicht.... Die Köpfe der Dagebliebenen sind noch voll von letztem Jahr...Holland und Nürnberger noch verletzt. Da gibt's schon ne Menge Unbekannte.
Und ich will auch gar nicht negativ rüberkommen..für mich ist das so ok mit den Verpflichtungen... aber nicht zu stoppen? Mir zuviel...
Zitat von DAvorne
Ich verstehe Deine Zweifel durchaus. Meine Denkweise ist einfach angenehmer für mich. Wenn wir das Glas mal als halbvoll betrachten: Wir haben ja auch einige Spieler mit Bundesligaerfahrung. Klarer z.B. hat viel Erst- und Zweitligaerfahrung. Vilhelmsson hat sich während der letzten Saison sichtbar weiterentwickelt, hatte am Schluss fast Bundesliganiveau und ist ja lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten, hat auch bereits Zweitligaerfahrung. Nürnberger, Mehlem und einem fitten Bader würde ich auch erste Liga zutrauen auf jeden Fall genug Erfahrung aus Liga 1 und 2
Vukotic der kopfballstärkste Spieler der abgelaufenen Zweitligasaison.
Noch ist da ein erfahrener Kern, der zusammenbleibt und auch eher zu den besseren Spielern der letzten Saison gehörte.
Dazu eine Reihe junger, wilder, die den nächsten Schritt machen wollen und alle von der Bundesliga träumen
Ich habe Bock. Die gesamte Entwicklung seit Fernie da ist, nimmt mich irgendwie mit. Man hat auf alle Themen reagiert, man hat wieder eine U23 oder was auch immer am Start. Ich glaube, dass die Spieler genauso Bock haben wie ich und die Liga rocken werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.