SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#321
21.06.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von DAvorne
Isherwood war halt richtig langsam. Vukotic wurde dann letztes Jahr doch laut Kicker immerhin mit 31,86 geblitzt, zum Vergleich Riedel 31,80, Zimmermannn 31,47, Isehrwood 30,59, Gjasula 30,4

Den Eindruck "Langsam" in der letzten Saison kann ich gut verstehen. Allerdings wird es in dieser Saison auch kein Davies, Dinkci, Knauff, Silas, Maina, Openda, Frimpong, Sane, Marmoush etc. auf unsere Defensive zustürmen. Da wird unser bisheriges Personal automatisch und unausweichlich viel besser aussehen.
In Liga 2 gibt es zwar auch schnelle Spieler, die sind aber am Ball deutlich schwächer.

Ich finde die Veränderungen im Verein, im Kader und bei der sportlichen Leitung auch im Bezug auf den Zeitpunkt genial. Aus meiner Sicht, alles positive Veränderungen und vor allem frühzeitige Transfers. Das habe ich mir seit Jahren gewünscht. Echt super gut. Unser Vorstand hat sich neu erfunden. Respekt! Freue mich auf die neue Saison! Cool
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#322
23.06.2024 - 13:27 Uhr
Waren wohl schon letzten Sommer an Tempelmann dran und da wollte er lieber in Liga 2 spielen als mit uns in Liga 1. Warum sollte er jetzt bei uns Liga 2 spielen.

Gegen diese Konkurrenz können wir uns auch gar nicht durchsetzen.

Wenn der Anton Wechsel nach Dortmund durch ist, hat Hannover über 3 Mio an Transfereinnahmen gemacht diesen Sommer. Gegen einen Erstligisten wie Bochum deren Etat unseren um das 2,5 fache übersteigt... und bei Heidenheim müssen wir erst gar nicht Anfang zu schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 23.06.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#323
24.06.2024 - 10:46 Uhr
Der Spieler Burcu hört sich spannend an. Die Rechtsgeschichte eher weniger. Es hat ja jeder das Recht, seinen Arbeitgeber zu verklagen und sollte das zur Not auch tun. Nur fehlt mir jegliche Fantasie, wie ein laufender Vertrag, wobei der Verein in derselben Liga spielt wie zuvor, seine Gültigkeit verlieren sollte. Da scheint wieder ein "Berater" am Werk zu sein, den ich mir nicht ans Bein binden würde. Wenn er zu uns kommt und einschlägt und ein Bundesligist o.Ä. Interesse bekundet, können wir uns auf dasselbe Spielchen gefasst machen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#324
24.06.2024 - 14:51 Uhr
Mein letzter Kommentar war jetzt auch nicht bierernst gemeint. Sandhausen ist ja ebenfalls kein Amateurverein. Denke, der "Berater" versucht da irgendetwas zu konstruieren, wo wahrscheinlich nichts ist. Und das wird er immer machen, wenn es ihm opportun erscheint.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#325
24.06.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Grumbacher

Der Berater hat vor Jahren Hakan calhanoglu beraten und mit diesem wohl auch einen Rechtsstreit bestritten, man sollte doch vorher auch mal beim KSC und bei o.kreuzer nachfragen, da wurde wohl auch gerichtlich gestritten.

Wenn man man mich fragen würde Finger davon lassen. egal wie groß oder vielversprechend der Spieler sein soll.

Es gibt auch keinerlei Bilder von den ganzen Herren dieses firmengeflechtes.

Das sind mit Sicherheit unerfreuliche und auch zwielichtige Vorgänge.
Allerdings: Würde der KSC die Verpflichtung von Calhanoglu gerne rückgängig machen, falls das möglich wäre? Oder der SVD die von Burcu? Beide Clubs hatte zumindest begrenzte Zeit einen sehr guten Spieler und am Ende gab's eine Ablöse. Bei Burcu ist ja auch eine 7stellige im Gespräch.
In jedem Fall muss man bei solchen Beratern immer mit allem rechnen, vorsichtig sein und alles schriftlich genau festhalten. Aber deswegen ganz drauf verzichten würde ich nicht, wenn sicher ine gute Gelegenheit ergibt.

relativ neu aus dem April, der 1.fc köln erklärt demirtas zur unerwünschten Person.
Der Berater hat sich wohl auf jugendspieler spezialisiert und gleich zwei junge Spieler vom FC beraten. Diese wurden wohl darauf hingewiesen nicht mehr in FC trikots spielen zu dürfen.

Bitte Vorsicht walten lassen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#326
25.06.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von Jimbojack
https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Sandhausen-Livan-Burcu-meldet-sich-krank-vom-Training-ab-_arid,1360476.html

Livan Burcu meldet sich krank vom Training ab. Der Sandhäuser Senkrechtstarter will offenbar nach Darmstadt.

Der Artikel ist hinter der Paywall. Aber auch ohne alles gelesen zu haben, beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Verein sich mit solchen Leuten einlässt.

Ja, schimpft mich Romantiker, weil ich mich dagegen wehre, solche Verhaltensweisen wie das "Rausstreiken" aus einem Vertrag für normal im heutigen Fußballbusiness zu halten. Aber in diesem Punkt würde ich mir wirklich wünschen, dass unsere Lilien "aus Tradition anders" agieren, bevor sich der junge Mann eines Tages bei uns vom Training zum Saisonstart "krank" meldet.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#327
25.06.2024 - 17:39 Uhr
@catman98 :
Du schreibst: " So ist halt das Geschäft."
Nein, so ist es Gott sei Dank noch nicht. Derartige Vorgänge sind in der Minderheit. Um es ganz klar zu sagen:
Ich möchte nicht, dass unser Verein mit einem solchen Berater Geschäfte macht. Er ist wohl nicht grundlos zur unerwünschten Person beim 1. FC Köln erklärt worden.
Mag sein, dass die Lilien in dem Fall davon profitieren könnten, dass sich ein Spieler aus dem gültigen Vertrag herausklagen oder - streiken möchte. Wollen wir das? Passt es zu unseren Werten?
Ich finde das Verhalten widerlich.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#328
25.06.2024 - 19:29 Uhr
Wir kennen alle die Gesprächs Hintergründe nicht, was sich da anzubauen scheint meine Befürchtungen lassen nichts gutes ahnen.
Ich wäre jetzt dafür aus Tradition anders zu sein, glaubt denn einer hier würde das nicht passieren was die Demirtas Gruppe so tut, da kannst du in den Vertrag reinschreiben was du willst.
Ein Spieler der der sich mit Streik oder Krank aus dem Vertrag wühlt, brauche ich nicht.
Ein undurchsichtigen Firmengeflecht in dem auch noch dazu Calhanoglus Frau mit drin hängt.
Bitte finger weg.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#329
25.06.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von FOS98
Spannende Diskussion hier.
Wo Wehlmann ordentlich kündigt und verdammt wird. Wo Fernie im Abstiegskampf geht und das keinen hier juckt...

Just saying...

Was? Sowohl CW als auch PF hatten Klauseln in ihrem Verträgen, die gezogen wurden.

Und es ist nicht unüblich, das Arbeitnehmer, die selbst kündigen dann vorzeitig freigestellt werden. Das liegt meist an internas, die möglicherweise weitergegeben werden könnten.

Da hat niemand geklagt oder gestreikt. Der Vergleich hinkt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#330
27.06.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Tafelberg

Ich frage mich, ob die Lilien in der Sturmmitte gut besetzt sind (Vilhelmsson, Stojilkovcic)? Reicht das?

Hornby?

oh vergessen, genau wie Lakenmacher

war ja schon eine vieldiskutierte Frage. Ich denke man hat genügend Zeit, gegebenenfalls zu reagieren und zunächst zu schauen, wie Marseiler, Lakenmacher, Torsiello, Vilhelmsson, Hornby oder Stojilkovic funktionieren.

Den hier gewünschten 10 Tore Plus Stürmer, der dies quasi garantiert, werden wir eh nicht bekommen. Fernie sieht Hornby ja auch als Neuzugang und hält große Stücke auf ihn. Insofern bin ich erstmal guter Dinge, dass die Vorhandenen das in der neuen Saison schon wuppen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.