SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#281
24.05.2024 - 09:03 Uhr
Ich denke, der Paul hat sich mit seiner Aussage (Sonntag o. Montag gibt es eine Meldung) zu weit aus dem Fenster gelehnt und war offensichtlich nicht mit dem Verein abgesprochen. Der wollte das Pokalspiel (also nicht DFB-Pokal) zur Bühne nehmen, bis der Abschied verkündet wird. Ob Anfang jetzt ein Argument pro FCK oder eher contra ist, muss jeder Spieler für sich entscheiden. Und ob Anfang überhaupt zum FCK geht, steht ja auch noch auf einem ganz anderen Blatt.

Davon abgesehen könnte es ruhig weitergehen mit Vollzugsmeldungen ...

Off topic: Wie Düsseldorf gestern Bochum zerlegt hat, war beeindruckend - und zeigt einmal mehr, wie Sch** wir waren und was uns in der 2. Liga erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 24.05.2024 um 09:13 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#282
24.05.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Walba_98

Off topic: Wie Düsseldorf gestern Bochum zerlegt hat, war beeindruckend - und zeigt einmal mehr, wie Sch** wir waren und was uns in der 2. Liga erwartet.

Was mir bei sowas immer vergessen wird - das Momentum.

Natürlich spielt die Qualität einer Mannschaft eine Rolle, aber Düsseldorf kommt aus einer super Serie, Bochum ist im letzten Moment noch auf den Relegationsplatz gerutscht. Insofern würde ich da nicht von Düsseldorf auf den Rest der Liga schließen.

Ich würde auch nicht komplett den Zusammenhalt in unserer Mannschaft hinterfragen, wenn du immer nur verlierst, dann ist die Moral irgendwann im Keller. Heißt für mich nicht zwingend, dass es in der Mannschaft nicht stimmt bzw. nicht gestimmt hat. Es lag an vielen Punkten und sicherlich auch an der Qualität. Aber ich bin durchaus der Meinung, dass wir den Teil der Truppe, der bleibt, auch wieder in den richtigen Flow bekommen können. stark
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#283
24.05.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Heinerfest

Zitat von DAbleiben

Jo, das mit der Jugend hatte man doch alles gelesen. Ohne das wäre das FCK Gerücht vermutlich gar nicht aufgekommen.
Möglich ist alles, aber eben reinste Spekulationen.
Auch das mit dem Anfang ist reine Spekulation und kein sicheres "werdet ihr dann dort finden".
Bringt alles keinen weiter. Abwarten solange es nichts neues gibt.

Ehrlich gesagt dauert mir das schon wieder viel zu lange.

Wenn er hier her will dann los, aber jetzt schon wieder tagelang medial schachern geht mir direkt mal wieder gegen den Strich.

Wir brauchen Spieler die Bock auf den Verein haben und keine die gucken, wo sie mehr Watte um den Popo bekommen.

Bis zum Landespokal habe ich jedoch Verständnis, dass Dynamo wünscht, den momentan noch gebundenen Spieler, der dort vermutlich spielen wird, nicht schon im Trikot eines neuen Clubs in der Presse zu sehen.
Bis Sonntag gehe ich von diesem Hintergrund aus und wehre mich dagegen dem Spieler zu unterstellen, er habe weniger Bock auf die neue Aufgabe bei uns, dem FCK oder sonstwo. Unwahrscheinlich, aber ebenfalls möglich ist sogar, dass er direkt vor der Partie verkündet, dass er verlängert. In jedem Fall halte ich es für wahrscheinlich dass es keine Infos gibt weil Dynamones vor dem Spiel verständlicherweise ruhig haben will.
Sollte es sich jedoch über das nächsten WE hinaus weiterziehen, bin ich bei dir.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.05.2024 um 12:29 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#284
25.05.2024 - 19:38 Uhr
Wir müssen halt alle umdenken...kein staubiges Lager mehr wo an den Längswänden Nagerfallen stehen und TE mit CW als Copilot mit dem Stapler die Paletten durchstöbern und mit Taschenlampen in die Gitterboxen leuchten da ne 40 Watt Birne auf 200 Quadratmeter rumfunzelt.

Jetzt mit dem Einkaufswagen in hellen Fluren und genau gescoutetem Angebot ist eher Schnelligkeit gefragt. Die Packungen mit dem längsten Mindesthaltbarkeitsdatum sind zu finden und einzupacken und dann an der Kasse sich nicht von der Süssigkeitbox ablenken zu lassen.
Fernie ist da konzentriert... immer das Obstnetz in der Tasche.. niedrige Ladekante am Drahtkorb.

Es wird spannend.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#285
25.05.2024 - 23:15 Uhr
Wenn der 13-Tore Stürmer Prtajin ein Königstransfer ist, einverstanden, der würde passen.

Ansonsten bin ich da skeptisch. Das erzeugt Druck, der Spieler muss erst mal beweisen, dass er auch in Darmstadt funktioniert. Wenn nicht, hat man gleich noch mehr Unruhe. Solche Transfers erzeugen eine Erwartungshaltung.

Schau mal, wie viele "Königstransfers" Union Berlin vor der Saison getätigt hat. Die haben das ganze Gefüge kaputt gemacht.

Lass diese Transfers mal den HSV und die Hertha machen, am Ende stehen sie doch hinter uns.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#286
27.05.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Alles klar, dann hat der gute Fernie eben doch nicht viel Kompetenz.
augen-zuhalten

Oder eben doch und dir fehlt es daran. Wird sich dann nach dem Jahr herausstellen. Kann das allgemeine Karic/Müller-Bashing nicht nachvollziehen. Sind beides nach meiner Meinung für 2 Liga absolut brauchbare Rollenspieler, da Sie gemeinsam alle Positionen hinter der 8 und vor der 1 abdecken. Klar sinds nicht die Überflieger, aber nennt doch mal den 2.Liga-Kader, der auf allen Positionen doppelt besetzt ist und nach eurer Meinung am Besten noch auf 1.Liganiveau.silent
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#287
27.05.2024 - 23:10 Uhr
J. Müller war im Aufstiegsjahr Stammspieler. Stand bei den 21 Spielen ohne Niederlage nahezu immer auf dem Platz

https://www.transfermarkt.de/jannik-muller/leistungsdatendetails/spieler/119286/plus/0/saison/2022/wettbewerb/L2/verein/105

Punkteschnitt ohne ihn 0,88, mit ihm 2,27 Punkte

In der Bundesliga waren bis auf 2 Spieler alle überfordert, wenn ich richtig informiert bin, spielen wir aber nächstes Jahr wieder 2. Liga

Auch Karic konnte trotz seiner 27 Einsätze im Aufstiegsjahr den Aufstieg nicht verhindern.

Ich denke, da geht es jetzt in erster Linie mal darum, dass sie verschiedene Positionen spielen können, Müller hat glaube ich schon alle defensiven Positionen bei uns gespielt. Ich halte ihn für einen soliden bis guten Zweitligaverteidiger.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#288
27.05.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Denver98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Jimbojack

Denke auf den Außen fehlt uns noch Tempo.

Übrigens, ich weiß aus verlässlicher Quelle, das mit Karic und J. Müller gesprochen wird. Was draus wird, weiß man noch nicht. zwinker

Karic ok. Uns fehlen zwei Linksfüße bis auf weiteres und bei ihm weiß man was er kann und was nicht. Einen weiteren werden wir aber noch brauchen.

Gerade weil man weiß, was er nicht kann, sollte man den Vertrag nicht verlängern.

Also lieber alles auf nem Abwehrspieler von nem angehenden Drittligisten setzen? Da halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass TL, Barbarez und die einschlägigen Fußball-Datenbanken mehr wissen als Du.

Ernstgemeinte Frage: Hast du Kleinhansl diese Saison einmal spielen sehen?
Skarke ist auch Spieler von einem „angehenden Zweitligisten“, hat er deswegen keine Erstligatauglichkeit?
Wenn du dich schon auf die „einschlägigen Fußball-Datenbanken“ beziehst, nach sofascore ist Kleinhansl der beste Feldspieler Osnabrücks (wie Skarke bei uns), und ligaweit der drittbeste Linksverteidiger.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#289
27.05.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Denver98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Jimbojack

Denke auf den Außen fehlt uns noch Tempo.

Übrigens, ich weiß aus verlässlicher Quelle, das mit Karic und J. Müller gesprochen wird. Was draus wird, weiß man noch nicht. zwinker

Karic ok. Uns fehlen zwei Linksfüße bis auf weiteres und bei ihm weiß man was er kann und was nicht. Einen weiteren werden wir aber noch brauchen.

Gerade weil man weiß, was er nicht kann, sollte man den Vertrag nicht verlängern.

Also lieber alles auf nem Abwehrspieler von nem angehenden Drittligisten setzen? Da halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass TL, Barbarez und die einschlägigen Fußball-Datenbanken mehr wissen als Du.

Ernstgemeinte Frage: Hast du Kleinhansl diese Saison einmal spielen sehen?
Skarke ist auch Spieler von einem „angehenden Zweitligisten“, hat er deswegen keine Erstligatauglichkeit?
Wenn du dich schon auf die „einschlägigen Fußball-Datenbanken“ beziehst, nach sofascore ist Kleinhansl der beste Feldspieler Osnabrücks (wie Skarke bei uns), und ligaweit der drittbeste Linksverteidiger.

Ernstgemeinte Antwort, tatsächlich nicht. Ich hab auch kein Problem mit Kleinhansl und würde mich über eine Verpflichtung freuen. Ich bin nur vorsichtig dabei nach genau 1 Zweitligasaison in ihm schon den Heilsbringer zu sehen, gleichzeitig Karic die Zweitligafähigkeit und dazu noch TL, PF und Barbarez komplett die Fußballkompetenz abzusprechen (wie es hier schon wieder manche tun). Geht mir zu weit, unabhängig davon wie man zum Spieler selbst steht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#290
28.05.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von afuman

Ich will ja nicht ablenken, aber wie wärs mit dem guten Torwart? Heute hat man bei Düsseldorf gesehen, was ein durchschnittlicher Torwart an Schaden anrichten kann, wenn er immer auf der Linie bleibt.

Genau mein Thema... richtig: wir brauchen eine neue potentielle Nummer 1, der Schuhen richtig rausfordert und auch überflügeln kann.
Und ich ergänze.. für vorne drin braucht es auch noch einen der gezeigt hat das er 2.Liga kann..da haben wir mehr Quantität statt Qualität... wer weiß ob Hornby einschlägt nach 1 jahr Pause. Kann auch was kosten.

Ich bleibe dabei, vorne wird nix passieren, so lange uns da keiner verlässt. Wir haben aktuell außer Bader keinen fitten Schienenspieler, geschweige denn offensiven Außen. Da fände ich es fahrlässig, jetzt die Prio auf den Sturm zu legen. Wer soll den denn da vorne "füttern"?

Wir haben Hornby, Lakenmacher, Vilhelmsson, auch Torsiello traue ich in den zweiten Liga Einiges zu. Mal schauen, was mit Stojilkovic passieren wird. Ich würde auch einen Stojilkovic gg einen Prtajin tauschen, klar. Aber das wird nicht passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.