SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (10)

30.10.2025 - 14:50 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#71
30.11.2025 - 21:22 Uhr
Ein Feuerwehrmann würde uns kurzfristig helfen aber nachhaltig die gleichen Ergebnisse liefern.

Knifflige Situation, es ist kein Geld da um den dicken Fisch an Land zu ziehen. Es wird auf eine gewisse Art und Weise Lotto spielen, sofern diverse Personen kein Geld zur Verfügung stellen.

Man hört aus engeren Kreisen, das in den letzten Wochen schon diverse Vorgespräche mit verschiedene Trainern geführt worden sind.

Wer tut sich das Kleeblatt aber in dieser jetzigen Situation an? Thioune soll zu teuer gewesen sein 🤷🏻‍♂️

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#72
30.11.2025 - 21:43 Uhr
Wichtig wird vor allem sein, dass der neue Trainer nicht von Fürstner gesucht wird. Sonst kann man sich das eigentlich alles sparen…

Ja ein erfahrener Trainer wird teuer, aber wie teuer wird ein Abstieg? Aktuell ist der ja zu 100% sicher und daran kann nur noch ein erfahrener Trainer was ändern und selbst für den wird es ein Himmelfahrtskommando mit ungewissem Ausgang. Kleine hat die Mannschaft in den letzten Wochen komplett zerstört und das wird lange dauern das aufzuarbeiten. Die letzten 2 Monate hat Fürstner ja verschenkt…
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#73
30.11.2025 - 21:59 Uhr
Ich werfe mal Petr Ruman in den Ring. Kostet Nix, arbeitslos und am allerwichtigsten: hat Stallgeruch.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#74
30.11.2025 - 22:44 Uhr
Ich tippe auf Bruno Labbadia, aus alter Verbundenheit.

Kein Scherz.

Gruß Corbeau
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#75
30.11.2025 - 23:04 Uhr
Ruman ist ein starker Tipp. Das würde extrem passen. Und ich drücke uns die Daumen, dass wir eine größere Lösung finden.

Labbadia wird zu teuer sein und ich wüsste nicht, wieso er seine wackelige Reputation ganz aufs Spiel setzen sollte.

Beierlorzer hat sich vor wenigen Wochen hier auf tm.de in Position gebracht und explizit geäußert, dass er künftig als Trainer agieren möchte.
Das ist mein Tipp. Hat zudem auch eine Mainzer Vergangenheit.
War eine heiße Aktie damals, als er als Trainer in Regensburg erfolgreich war.
Seitdem leider in Köln und Mainz gescheitert. Gebürtiger Erlanger.

Ich traue ihm mehr zu als Kleine (&Hilbert, Ruman, Labbadia, Frontzeck, Korkut, Kocak, Breitenreiter, ...).
Er hat Erfahrungen von der 1. bis zur 3. Liga, könnte zudem als ehemaliger Sportdirektor vielleicht auch Fürstners Job mit erledigen/unterstützen. Bisschen Stallgeruch ist bei ihm auch dabei, denn er hatte damals mal die U17 trainiert. Und er wäre der erste Fürther Trainer, der es mal geschafft hat, Pep Guardiola mit ManCity in der Champions League zu besiegen.

Zudem wird er auch keiner der Trainer sein, die zu hoch im Kurs stehen um nicht ans Telefon zu gehen oder einen üppigen Vertrag zu fordern.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 30.11.2025 um 23:10 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#76
30.11.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von Forumscout
Ein Feuerwehrmann würde uns kurzfristig helfen aber nachhaltig die gleichen Ergebnisse liefern.

Knifflige Situation, es ist kein Geld da um den dicken Fisch an Land zu ziehen. Es wird auf eine gewisse Art und Weise Lotto spielen, sofern diverse Personen kein Geld zur Verfügung stellen.

Man hört aus engeren Kreisen, das in den letzten Wochen schon diverse Vorgespräche mit verschiedene Trainern geführt worden sind.

Wer tut sich das Kleeblatt aber in dieser jetzigen Situation an? Thioune soll zu teuer gewesen sein 🤷🏻‍♂️

Weißt du da mehr ? Was ist dran am Namen Wörle?
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#77
01.12.2025 - 00:24 Uhr
Zitat von Fuerth1903
Zitat von Forumscout

Weißt du da mehr ? Was ist dran am Namen Wörle?

Hoffentlich zum jetzigen Zeitpunkt nichts! Wörle wäre vor einigen Wochen der richtige gewesen... Aber nicht mehr jetzt!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#78
01.12.2025 - 06:12 Uhr
Das mit Beierlorzer habe ich mir auch gedacht, als ich das auf tm gelesen habe. Er könnte Trainer und SF unterstützen. Aber ist er der richtige und wollen wir diese Doppelfunktion?

Bin immer noch nicht glücklich, dass SF und HS den neuen Trainer suchen und einstellen.

Dass ein Thioune teuer ist bzw für uns ggf zu teuer war ja fast klar. Bei unserer Situation würde ich auch mehr verlangen, wenn ich diesen Scherbenhaufen übernehmen müsste.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#79
01.12.2025 - 07:28 Uhr
Zitat von DrBob
Ich werfe mal Petr Ruman in den Ring. Kostet Nix, arbeitslos und am allerwichtigsten: hat Stallgeruch.

Das würde perfekt ins Bild passen.
Am besten mit Hilbert als Co-Trainer.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#80
01.12.2025 - 07:28 Uhr
Baierlorzer wäre jemand der Schwiewagner und Fürstner mit viel Erfahrung unterstützen könnte. Dafür sollen die beide einfach bis Sommer aufs Gehalt verzichten, verdient haben sie ja eh keins….

Wörle sehe ich auch so, da er vor 6-8 Wochen der richtige gewesen wäre. Jetzt braucht es da andere Kaliber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.