Trainersuche! Wer wird der Neue? (10)
30.10.2025 - 14:50 Uhr
12.11.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Ich glaube, vorerst wird es hier keinen Wechsel geben, aber die Situation muss man ganz genau im Auge behalten.
Zuerst wird man auf der Position des Sport-Geschäftsführers reagieren müssen. Schwiewagner und Fürstner sollten nicht den dritten Trainer innerhalb eines Jahres absägen dürfen (nach Haas und Siewert ). Einen neuen Trainer sollten die beiden schon gar nicht mehr vorstellen dürfen. Sie haben ja deutlich gezeigt, dass sie dafür kein gutes Händchen haben.
Meine ganze Hoffnung liegt deshalb auf einem neuen Geschäftsführer Sport. Ja, das wird Geld kosten, aber weiter so weiterzumachen wird uns am Ende noch deutlich teurer zu stehen kommen.
Ich glaube, vorerst wird es hier keinen Wechsel geben, aber die Situation muss man ganz genau im Auge behalten.
Zuerst wird man auf der Position des Sport-Geschäftsführers reagieren müssen. Schwiewagner und Fürstner sollten nicht den dritten Trainer innerhalb eines Jahres absägen dürfen (nach Haas und Siewert ). Einen neuen Trainer sollten die beiden schon gar nicht mehr vorstellen dürfen. Sie haben ja deutlich gezeigt, dass sie dafür kein gutes Händchen haben.
Meine ganze Hoffnung liegt deshalb auf einem neuen Geschäftsführer Sport. Ja, das wird Geld kosten, aber weiter so weiterzumachen wird uns am Ende noch deutlich teurer zu stehen kommen.
Ja, damit, dass die Herren Schwiewagner und Fürstner kein Gespür für den richtigen Trainer haben, da sprichst Du mir aus der Seele. Dennoch denke ich, wird es genau so kommen, deswegen wäre ich selbst bei einer absolut überfälligen Kleine-Entlassung maximal skeptisch und nicht enthusiastisch, dass es danach nach oben geht. Denn Stand jetzt sehe ich den heißesten Anwärter auf die Nachfolger tatsächlich in Roberto Hilbert...
Galm hätte natürlich größeres Interesse daran, die Profis zu trainieren. Sicherlich gibt es auch genügend Trainertalente, die bei uns ungeachtet dessen, dass sie bisher nur Jugendteams trainierten, einen vernünftigeren Job machen würden als Kleine, nur wie Du schon erwähnt hattest, traue ich dieses Auge den beiden Herren nicht zu.
Folgerichtig wäre ein erfahrener Geschäftsführer Sport sehr viel Wert.
Aber rein strategisch kann Schwiewagner diesen Move gar nicht auspacken, da er sich damit selber eingestehen würde, zum einen einen mit der "sportlichen Neuausrichtung" einen Fehler gemacht zu haben, zum anderen mit der alleinigen Herrschaft überfordert gewesen zu sein und wie das Interview in der NN zuletzt zeigte, sind Fehlereingeständnisse das letzte, was einen Herrn Schwiewagner über die Lippen rutscht. Also, frei nach der Cantina Band, würden wir den selben Song nochmal abspielen.
12.11.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von gr33k
Aber rein strategisch kann Schwiewagner diesen Move gar nicht auspacken, da er sich damit selber eingestehen würde, zum einen einen mit der "sportlichen Neuausrichtung" einen Fehler gemacht zu haben, zum anderen mit der alleinigen Herrschaft überfordert gewesen zu sein und wie das Interview in der NN zuletzt zeigte, sind Fehlereingeständnisse das letzte, was einen Herrn Schwiewagner über die Lippen rutscht.
Aber rein strategisch kann Schwiewagner diesen Move gar nicht auspacken, da er sich damit selber eingestehen würde, zum einen einen mit der "sportlichen Neuausrichtung" einen Fehler gemacht zu haben, zum anderen mit der alleinigen Herrschaft überfordert gewesen zu sein und wie das Interview in der NN zuletzt zeigte, sind Fehlereingeständnisse das letzte, was einen Herrn Schwiewagner über die Lippen rutscht.
Aber welche Wahl hat Schwiewagner denn eigentlich noch? Wenn er weiter so tut, als hätte er damit nichts zu tun und mit dem Zweitliga-Dino absteigt, ist seine Karriere vermutlich ohnehin vorbei. Wenn er hingegen einlenkt und eingesteht, dass er Fehler gemacht hat, zeigt er Größe. Und sollte ihm dann noch der Turnaround gelingen, geht er am Ende sogar gestärkt aus der ganzen Geschichte hervor.
Roberto bei den Profis kann ich mir echt nicht vorstellen. Er steht ja bei der U23 höchstwahrscheinlich kurz vor den aus. Gott bewahre uns …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 12.11.2025 um 13:31 Uhr bearbeitet
12.11.2025 - 15:07 Uhr
Sollte Roberto Trainer der 1. werden schau ich kein Spiel mehr an, die u23 ist tot. Haben den hier wirklich alle den Verstand verloren ???
12.11.2025 - 16:04 Uhr
29.11.2025 - 18:40 Uhr
Ich hole den Thread mal ganz bewusst hoch. ... bitte jetzt hier beim Thema bleiben und nicht auch hier noch alles und jeden hinterfragen.
29.11.2025 - 18:51 Uhr
Thomas Wörle !!!
29.11.2025 - 18:59 Uhr
Da der nächste Trainer der wohl letzte Sargnagel werden würde, MUSS einer mit Erfahrung her... Breitenreiter wäre der einzige der sowas vielleicht noch könnte, es braucht jemanden, der dieser verweichlichten Truppe mal richtig in den ***** tritt.... wegen mir auch diesen unsympathischen Tim Walter... Hauptsache jedes Training tut diesen Versagern richtig weh und alles danach brennen und zwicken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franck_Ohandza am 29.11.2025 um 19:11 Uhr bearbeitet
29.11.2025 - 19:05 Uhr
Mich würde mehr interessieren wer den neuen Trainer aussucht. Wenn Fürstner und Schwiewagner beteiligt sind, kannst dir das eigentlich sparen
29.11.2025 - 19:12 Uhr
Mein Wunschtrainer nach wie vor ist Urs Fischer. Er könnte der Mannschaft defensive Stabilität bringen, was er ja schon bei Union Berlin erfolgreich praktiziert hat. Gut, schöner Tiki Taka fußball ist was anderes, aber im Moment ist mir wurscht, wie wir gewinnen hauptsache wir Siegen Mal. Wobei ich den Fußball von ihm gar nicht mal so schlecht fand
Auch könnte ich mir Bo Svensson vorstellen.
Mein zweiter Wunschtrainer wäre Daniel Thioune. Könnte sehr gut zu uns passen mit seiner Art. Aber ob er mit hs klar kommt bezweifle ich leider.
Auch gut passen keine Thomas Wörle und wenn ich mir auch wünschen würde wäre Grammozis.
Und wenn noch gar niemand auf den Schirm hatte ist Patrick Glöckner und Sascha Hildmann. Letzteren trauern sie in Münster auch noch nach.
Und am Ende wird es bei unseren Pfeifen Korkut, Fiel, Michael Köllner oder der Oberknaller Torsten Frings. Bei letzterem können wir auch Kleine behalten.
Auch könnte ich mir Bo Svensson vorstellen.
Mein zweiter Wunschtrainer wäre Daniel Thioune. Könnte sehr gut zu uns passen mit seiner Art. Aber ob er mit hs klar kommt bezweifle ich leider.
Auch gut passen keine Thomas Wörle und wenn ich mir auch wünschen würde wäre Grammozis.
Und wenn noch gar niemand auf den Schirm hatte ist Patrick Glöckner und Sascha Hildmann. Letzteren trauern sie in Münster auch noch nach.
Und am Ende wird es bei unseren Pfeifen Korkut, Fiel, Michael Köllner oder der Oberknaller Torsten Frings. Bei letzterem können wir auch Kleine behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 29.11.2025 um 20:06 Uhr bearbeitet
29.11.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Da der nächste Trainer der wohl letzte Sargnagel werden würde, MUSS einer mit Erfahrung her... Breitenreiter wäre der einzige der sowas vielleicht noch könnte, es braucht jemanden, der dieser verweichlichten Truppe mal richtig in den ***** tritt.... wegen mir auch diesen unsympathischen Tim Walter... Hauptsache jedes Training tut diesen Versagern richtig weh und alles danach brennen und zwicken
Das würde auch auf Sreto Ristic zutreffen. War war schon ein Spieler ein beinharter Spieler, der auch mal auf dem Platz dazwischen gehauen hat wenn es nötig war
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.