SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (10)

30.10.2025 - 14:50 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#81
01.12.2025 - 08:30 Uhr
Beierlorzer sehe ich rein vom Gefühl am naheliegendsten. Als gebürtiger Erlanger mit einer ehemaligen Station in Fürth, könnte man annehmen, das er mit seiner Erfahrung als Trainer und Sportdirektor ideal wäre. Aber ist er bezahlbar? Tut er sich Fürth in dieser jetzigen Situation an? Und das entscheidendste, kommt Schwiewagner mit so einer dominanten Person klar?

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#82
01.12.2025 - 08:39 Uhr
Beierlorzer Ist doch seit fast 4 Jahren ohne Job, in Regensburg die Leistung war gut keine Frage. Aber in Mainz und Köln das war halt auch nichts und dann jetzt lange raus, keine Ahnung was ich davon halten soll, könnte für eine Zwischenhoch sorgen aber ist es wirklich nachhaltig ?
Ich kann ja auch verstehen das Wörle viele kritisch sehen, war in Ulm zwar erfolgreich davor bei den Bayern Frauen auch was wohl aber auch ein Selbstläufer ist, aber die Spieler aus Ulm die Verantwortlichen alle waren/sind so begeistert von ihm. Ich möchte gerne auch mal wieder Kontinuität auf dieser Position haben, auch einen Trainer der nicht gleich beim nächstbesten Angebot das Weite sucht. Da Thioune wohl nicht bezahlbar ist, ist Wörle mein klarer Wunsch gerade weil er auch nichts verbrauchtes an sich hat.

Unsere besten Zeiten in der Vergangenheit hatten wir doch immer mit Trainer für die die Spieler durch die Hölle gegangen sind. Büskens Leitl das waren Menschenfänger die hatten das Team hinter sich. ***** treter oder Schwiegermuttersliebling hatten wenn nur kurzen Erfolg.
Auch wenn ich nach wie vor Zorniger für einen top Trainer halte. Das Kleine zu spät entlassen wurde/wird steht außer Frage hier hätte schon viel früher eingegriffen werden müssen.

Und zu Ruman, puh das wäre das selbe wie Hilbert nur auf Tschechisch, will ich mir gar nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth1903 am 01.12.2025 um 09:05 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#83
01.12.2025 - 09:01 Uhr
Natürlich wird Schwiewagner keinen starken Charakter im Verein haben wollen. Er hat die letzten beiden ja erst letzten Winter rasiert. Wenn es nach Schwiewagner geht, dann wird es eine weitere Marionette ala Fürstner und Kleine installiert.

Wenn es um das Vereinswohl geht, dann wird ein starker und erfahrener Charakter als Geschäftsführer Sport installiert und gleichzeitig ein Trainer, der weiß wie er der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann und der das auch schon im Profifußball nachgewiesen hat.

Baierlorzer und Thioune könnte ich mir vorstellen. Wie man die bezahlt muss Schwiewagner schauen. Dafür wird er wiederum schließlich bezahlt. 700.000 € für Keller waren ja schließlich auch da… Wenn man das als Investment in die Zukunft sieht, dann kann ma hier jetzt nicht das Sparen anfangen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 01.12.2025 um 09:04 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#84
01.12.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Natürlich wird Schwiewagner keinen starken Charakter im Verein haben wollen. Er hat die letzten beiden ja erst letzten Winter rasiert. Wenn es nach Schwiewagner geht, dann wird es eine weitere Marionette ala Fürstner und Kleine installiert.

Wenn es um das Vereinswohl geht, dann wird ein starker und erfahrener Charakter als Geschäftsführer Sport installiert und gleichzeitig ein Trainer, der weiß wie er der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann und der das auch schon im Profifußball nachgewiesen hat.

Baierlorzer und Thioune könnte ich mir vorstellen. Wie man die bezahlt muss Schwiewagner schauen. Dafür wird er wiederum schließlich bezahlt. 700.000 € für Keller waren ja schließlich auch da… Wenn man das als Investment in die Zukunft sieht, dann kann ma hier jetzt nicht das Sparen anfangen

Die 700.000€ waren da, weil Thomas Sommer das Geld für das Spekulationsobjekt Aaron Keller bezahlt hat. Ein Trainer ist da weniger eine Kapitalanlage da deutlich weniger Trainer für eine hohe Ablöse verkauft werden als Spieler.

Der Gedanke "Für Keller und Reich hatten wir Geld - wieso nicht für einen Trainer" ist schlichtweg falsch.
Ich will nicht sagen, dass wir nicht woanders lieber hätten einsparen sollen als beim Trainerposten, aber das gehört eben zur Risikobewertung des Managements.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#85
01.12.2025 - 10:22 Uhr
Friedhelm Funkel übernimmt, führt uns zum Klassenerhalt und anschließend wird Tabula rasa gemacht.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#86
01.12.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von gr33k

Die 700.000€ waren da, weil Thomas Sommer das Geld für das Spekulationsobjekt Aaron Keller bezahlt hat. Ein Trainer ist da weniger eine Kapitalanlage da deutlich weniger Trainer für eine hohe Ablöse verkauft werden als Spieler.

Der Gedanke "Für Keller und Reich hatten wir Geld - wieso nicht für einen Trainer" ist schlichtweg falsch.
Ich will nicht sagen, dass wir nicht woanders lieber hätten einsparen sollen als beim Trainerposten, aber das gehört eben zur Risikobewertung des Managements.

So meine ich das auch gar nicht. Ich will das Investment auch gar nicht schlecht reden. Ich will damit nur sagen, mit einer Marionette ala Kleine hat man das Investment schlicht direkt verbrannt. Deshalb gehört es zum Investment dazu, einen qualifizierten Lehrer beiseite zustellen.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#87
01.12.2025 - 11:56 Uhr
ChatGPT würde Zsolt Löw oder Daniel Thioune empfehlen, um die Mannschaft defensiv zu stabilisieren und langfristig wieder eine Mannschaft zu entwickeln. 🧐
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#88
01.12.2025 - 12:02 Uhr
mein persönliches wunschranking:
1. urs fischer - wahrscheinlichkeit : 5%. er will wieder zurück kennt die zweite loga, jedoch glaube ich werden seine und jnsere gehaltsvorstellung mehr abstand zurinander haben als unsere iv aktuell.

2. Thioune- wahrscheinlichkeit 35-40%. Sollte er auch nur irgendein anzeichen machen aus welchen unerklärlichen gründen tatsächlich in fürth trainieren zu wollen sollte man das finanziell irgendwie stemmen. evtl mit einem vertrag mot gewissej leistungsboni bzw gehaltserhöhung bei passender leistung.

3. tim walther - wahrscheinlichkeit ca 25%. hat keinerlei bezug zu uns lässt vernünftig spielen hat gewisse dominanz. die letzten stationen waren gehaltstechnisxh sicherlich ne andere liga.

4. robert klauß - wahrscheinlichkeit 10%. denke hier kann man finanziell mithalten. ja war beim nachbarn bin aber der keinung er ist der kompetenteste trainer den die da drüben die letzten 8 jahre hatte. da er koch vertrag bei wien hat denke ich das wird nix.

5. beierlorzer - wahrscheinlichkeit 50%. kostet nix hat erfahrung auch hier würde ich wenn möglich nen vertrag bis ende der saison mot verlängerung bei souveränem klassenerhalt machen soweit er das mitmacht. könnte dem praktikanten zeigen wie der job geht und hat sicherlich ein gewisses standong innderhapb der mannschaft.

6. wörle - wahrscheinlichkeit 75 %. am anfang der saison wär ich da voll motgegangen jetzt denke ich micht der richtige mann wird aber am wahrscheinlichsten sein zwecks gehaltsvorstellungen etv
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#89
01.12.2025 - 12:13 Uhr
Beierlorzer als Sportdirektor würde mir gefallen. In dieser Funktion hat er lange erfolgreich gearbeitet.
Als Trainer ist er mittlerweile zu lange nicht mehr tätig gewesen, und war bis auf Regensburg nirgendwo erfolgreich.
Aus meiner Sicht aber unrealistisch. Der Azubi SF wird weiterwursteln dürfen.

Wörle wird sich nach dem, was ihm in Ulm widerfahren ist, zweimal überlegen, ob er bei uns Trainer werden will - oder nicht lieber auf das nächste Angebot wartet.
An Leute vom Format eines Thioune oder Walter glaub ich sowieso nicht.

Ich tippe auf Galm - Jugendtrainer, dankbar für die Chance in der 2. Liga.
Und HS wird sehr genau darauf achten, dass niemand eingestellt wird, von dem in seinem Vasallenstaat Gegenwind kommen könnte.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 01.12.2025 um 12:14 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#90
01.12.2025 - 12:34 Uhr
Achim Beierlorzer will und wird kein Sportdirektor mehr sein, er sieht sich klar als Trainer und hat bereits angekündigt, dass er zukünftig auch wieder an der Seitenlinie stehen möchte. Das hat er HIER im Interview schon bestätigt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.