SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (10)

30.10.2025 - 14:50 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#21
04.11.2025 - 11:34 Uhr
Hildmann, Walter, Thounie, Wörle und Fischer sind alles Trainer die ich gern hier sehen würde, aber leider kann ich mir das bei unserem aktuellem Chaos nicht vorstellen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir viel zu spät handeln. Wie das manche immer noch nicht sehen wollen, ist mir unverstädnlich.

Aufgrund der aktuellen Entscheidungen bzw. NICHT-Entscheidungen kommen dann Trainer raus, die a) keiner kennt, b) noch nichts vorzuweisen haben und c) mit der aktuellen Situation überfordert sind. Aber hey ist der Kumpel eines Schwagers, der hat schon mal die 1. des SV HinterOldenburg trainiert.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#22
04.11.2025 - 11:52 Uhr
Nach dem 8. Spieltag wäre die Länderspielpause gewesen. Wir standen auf Platz 12 und hatten noch 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das wäre aus meiner Sicht der ideale Zeitpunkt gewesen, um zu handeln.

Dass es mit TK nicht funktionieren würde, war damals schon absehbar wenn man ehrlich ist. Statt die Konsequenzen zu ziehen, hat man das Unvermeidliche nur weiter hinausgezögert. Okay, man hat nicht reagiert. Aber spätestens nach dem Paderborn Spiel hätte man handeln müssen. Doch erneut ist nichts passiert.

Jetzt sind wir vor dem 12. Spieltag angelangt und könnten im schlimmsten Fall sogar Tabellenletzter werden. Ob dann endlich reagiert wird? Keine Ahnung. Aber eines ist mir klar, wenn TK schon nicht in der Lage ist, eine Zweitligamannschaft zu trainieren, dann sind HS und SF noch deutlich weniger in der Lage, einen Zweitligisten vernünftig zu führen.

Und weiter gedacht. Für einen neuen Trainer wäre es auch deutlich angenehmer gewesen, nicht auf Platz 16–18 einsteigen zu müssen. Stattdessen kommt demnächst ein neuer Coach, der von Anfang an unter enormem Druck steht, weil jedes Spiel ein Alles oder nichts Spiel wird.

Super gemacht, Stefan und Holger.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#23
06.11.2025 - 10:54 Uhr
Alemannia Aachen hat einen Nachfolger für den entlassenen Benedetto Muzzicato gefunden. Mersad Selimbegovic übernimmt das Traineramt beim Tabellen-15. der 3. Liga. Der 43-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
Selimbegovic ist zum Glück schon mal raus aus der Verlosung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 06.11.2025 um 12:44 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#24
06.11.2025 - 11:03 Uhr
na da sind wir mal ner kugel ausgewichen....
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#25
06.11.2025 - 18:46 Uhr
Den hätte Rachid auch zu uns geholt 🤭
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#26
06.11.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Den hätte Rachid auch zu uns geholt 🤭

Das war auch mein Gedanke. Der Gedanke ging sogar soweit, dass er sicherlich noch auf einer älteren Liste von Rachid stand, die SF oder HS noch weiter managen. Hätte es unserem Duo infernale auch zugetraut.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#27
08.11.2025 - 13:11 Uhr
Packen wir es mal hier rein:

Zitat von ICY88

Zitat von Ozelot

Macht euch mal keinen Kopf. Ich kann euch berichten, dass es heute nachweislich ein Treffen zwischen Stephan Fürstner, Ronny Philp und Danny Galm, aktuell U18-Trainer bei RB Salzburg gab. Es wurden konkrete Übernahmeszenarien vor oder ab der Winterpause diskutiert. Er gehört also definitiv zum engeren Kandidatenkreis. Ob es noch weitere Kandidaten gibt, weiß ich nicht. Sollte Thomas Kleine also jetzt nicht unerwartet eine Siegesserie hinlegen, habt ihr aller Voraussicht nach spätestens im Januar einen neuen Trainer.

Es ist zwar schön, dass die Verantwortlichen auch endlich mal das sehen, was wir hier "fast" alle sehen, aber es ist viel zu spät. Und ohne Galm zu kennen...

Einen Trainer, der, bis auf Sandhausen, nur U Mannschaften trainiert hat... Ich weiß ja nicht.

@Ozelot
Das sind ja mal interessante Einblicke. Macht ja auch Sinn, dass sich SF mit anderen Trainern trifft um entsprechend vorbereitet zu sein. Kennst du Galm?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 08.11.2025 um 13:13 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#28
08.11.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von lockdog83
Packen wir es mal hier rein:

Zitat von ICY88

Zitat von Ozelot

Macht euch mal keinen Kopf. Ich kann euch berichten, dass es heute nachweislich ein Treffen zwischen Stephan Fürstner, Ronny Philp und Danny Galm, aktuell U18-Trainer bei RB Salzburg gab. Es wurden konkrete Übernahmeszenarien vor oder ab der Winterpause diskutiert. Er gehört also definitiv zum engeren Kandidatenkreis. Ob es noch weitere Kandidaten gibt, weiß ich nicht. Sollte Thomas Kleine also jetzt nicht unerwartet eine Siegesserie hinlegen, habt ihr aller Voraussicht nach spätestens im Januar einen neuen Trainer.

Es ist zwar schön, dass die Verantwortlichen auch endlich mal das sehen, was wir hier "fast" alle sehen, aber es ist viel zu spät. Und ohne Galm zu kennen...

Einen Trainer, der, bis auf Sandhausen, nur U Mannschaften trainiert hat... Ich weiß ja nicht.

@Ozelot
Das sind ja mal interessante Einblicke. Macht ja auch Sinn, dass sich SF mit anderen Trainern trifft um entsprechend vorbereitet zu sein. Kennst du Galm?

@Ozelot Wie ist nachweislich zu verstehen bzw. womit kannst du das Treffen mit Danny Galm und SF + RP nachweisen? Auf jeden Fall Dankeschön für die Info. 👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#29
08.11.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
@Ozelot Wie ist nachweislich zu verstehen bzw. womit kannst du das Treffen mit Danny Galm und SF + RP nachweisen?

Dass ich es physisch belegen könnte, wenn ich denn wollte. Möchte ich hier und jetzt aber nicht. Du wirst mir einfach glauben müssen oder halt nicht. Davon lebt dieses Forum hier ja auch ein bisschen. Zugegeben: Zumindest Ronny Philp war mir bis heute Vormittag noch kein Begriff.

Zitat von lockdog83
Kennst du Galm?

Nicht über das gewöhnliche Maß eines interessierten Fußball-Fans hinaus. Er war vorrangig im Jugendbereich tätig. Lediglich bei Sandhausen durfte er sich im Herrenbereich beweisen. Fürstner schätzt an ihm wohl seinen proaktiven Spielstil samt offensivem Anlaufen. RB eben. Kleines Ausrichtung ist ihm dem Vernehmen nach zu sehr auf das Spiel gegen den Ball ausgerichtet. Galm hat sicherlich schon einige Jugendspieler begleitet, die heute den Durchbruch geschafft haben: Amadou Onana, Laurin Curda, Livan Burcu, Maxi Beier, Paul Wanner, Tom Bischof .. Inwiefern er sie konkret formen konnte, kann ich nicht einschätzen.

Er galt im Sommer übrigens auch als Kandidat für die Titz-Nachfolge in Magdeburg. Hier eine ganz interessante Einordnung aus Magdeburger Kreisen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Trainersuche! Wer wird der Neue? (10) |#30
08.11.2025 - 16:19 Uhr
HS wird schon dafür sorgen, dass kein Trainer mit zu starker Persönlichkeit verpflichtet wird, der a la Zorniger auch gern mal aneckt.

An und für sich finde ich Galm aber recht interessant, ohne ihn näher zu kennen.
Bei Sandhausen wurde er Opfer der unrealistischen Zielsetzung direkter Wiederaufstieg. Wo der SVS dann letztlich geendet ist, ist ja bekannt.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.