SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (10)

30.10.2025 - 14:50 Uhr
Ja bitte Wörle ich habe da so ein gutes Gefühl auf eine erfolgreiche und nachhaltige Arbeit.
Wörle und Fürstner haben übrigens in der Saison 09/10 gemeinsam zum Kleeblatt-Kader gehört. zwinker
Zusammengespielt kann man nicht sagen, da Wörle damals quasi durchgehend verletzt war und daher ja auch im Sommer 2010 seine aktive Karriere beendet hat.

Aber nein, Thomas Wörle würde ich dennoch nicht unter der Rubrik "Stallgeruch" abstempeln.
Er wäre mE die beste Lösung, die für uns aktuell in Frage kommt. Aber ich glaube das erst, wenn's offiziell ist.

Man muss einen direkten Nachfolger präsentieren, für Interimslösungen fehlt uns die Zeit.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Würde passen wenn Fürstner Wörle jetzt verpflichtet, wo es für ihn eigentlich schon zu spät ist. Die Zeit von Wörle wäre Anfang Oktober gewesen. Anfang Dezember ist nicht mehr die Zeit um Wörle zu präsentieren

Würde mein Bild von Fürstner bestätigen, dass er einfach immer die falschen Entscheidungen trifft.
Zitat von Kleeblatt1903-
Würde passen wenn Fürstner Wörle jetzt verpflichtet, wo es für ihn eigentlich schon zu spät ist. Die Zeit von Wörle wäre Anfang Oktober gewesen. Anfang Dezember ist nicht mehr die Zeit um Wörle zu präsentieren

Würde mein Bild von Fürstner bestätigen, dass er einfach immer die falschen Entscheidungen trifft.

Für mein Dafürhalten wäre die Zeit von Wörle Anfang Juli gewesen.
TK war ein Schuss in den Ofen mit Ansage.

Aber warten wir erstmal ab, für eine böse Überraschung sind unsere Herren Verantwortungsträger doch immer gut.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Zitat von Kleeblatt1903-

Wörle wäre eine weitaus bessere Lösung als Kleine, dennoch ehrlicherweise falscher Zeitpunkt, falscher Ort (Tabellarisch).

Sollte es Wörle werden, bedeutet das, dass der Trainer in dieser ekelhaften Situation sich zu uns bekennt und damit wohl auch im Sommer zu uns bekannt hätte. Dann müsste man SF mal fragen, wieso man diese Option nicht bereits im Sommer gewählt hat?

Siewert hatte damals auch keiner auf dem Zettel - genauso wie Kleine. Ich bin mir sicher, SF packt wieder einen aus der Fundkiste aus.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Was genau würde denn für Thomas Wörle sprechen?

Ein Trainer der letztes Jahr im Abstiegskampf entlassen wurde mit folgenden Daten:
Spiele G U V Tore Punkte PPS
26 3 10 13 25:36 19 0,73

Zumindest hatte er nach 26 Spielen weniger Gegentore als wir nach 14 Spieltagen, aber das ist aus meiner Sicht nicht der Trainer der zum aktuellen Zeitpunkt den großen Ruck in den Verein bringt.

Verstehe allerdings auch, dass nach der Außendarstellung des Vereins insbesondere von Herrn HS, der Verein nicht gerade attraktiv auf Trainer wirkt...
Zitat von Kleeblatt

Ein Trainer der letztes Jahr im Abstiegskampf entlassen wurde mit folgenden Daten:

Zumindest hatte er nach 26 Spielen weniger Gegentore als wir nach 14 Spieltagen, aber das ist aus meiner Sicht nicht der Trainer der zum aktuellen Zeitpunkt den großen Ruck in den Verein bringt.

Verstehe allerdings auch, dass nach der Außendarstellung des Vereins insbesondere von Herrn HS, der Verein nicht gerade attraktiv auf Trainer wirkt...

Einen Trainer im Profibereich mit einer positiven Bilanz, der vielleicht sogar noch irgendwo unter Vertrag steht und eine gewisse Marktrelevanz hat, werden wir nicht bekommen.

Für Wörle würde zunächst vor allem das sprechen, was wir statt ihm ausschließen können. Mich begeistert die Lösung nicht, jedoch laufen so viele gruselige Alternativen herum, die ich unserem Getränkeverkäufer und seinem Praktikanten zutrauen würde, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken der Wörle-Idee meinen Segen geben würde.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 01.12.2025 um 14:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Kleeblatt

Also erstmal hat er Ulm von der 4 in die 2. Liga gebracht.
Ja die Statistiken waren nicht gut. Lechleiter übernahm und hat den Turnaround auch nicht geschafft. Abgestiegen in die 3.Liga und da auch auf einem abstiegsplatz. Lechleiter ist weg der andere auch jetzt ist Dotchev am Werk. Nicht nur Fans sondern auch Spieler trauern ihm hinterher.
sandro wagner wurde scheinbar auch gegangen.

können wir nur hoffen das sf nicht mal mit ihm in nem zug mitgefahren ist 😂
Zitat von gr33k

Einen Trainer im Profibereich mit einer positiven Bilanz, der vielleicht sogar noch irgendwo unter Vertrag steht und eine gewisse Marktrelevanz hat, werden wir nicht bekommen.

Genau so darfst du an die Sache nicht rangehen. Wir müssen endlich größer denken und die richtigen Fragen stellen. Wie bekommen wir einen etablierten Trainer nach Fürth? Das ist die Frage die wir uns stellen und beantworten müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.