Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Vertrag um ein Jahr verlängern
 12,0  16
Vertrag um mehrere Jahre verlängern
 21,1  28
Vertrag auslaufen lassen
 66,9  89
Gesamt: 133

Die Umfrage ist abgelaufen.

Geburtsort: München
Geburtsdatum: 08.09.1972
Nationalität: deutsch

Amtsantritt: 01.07.2010
Vertrag bis: 30.06.2012

http://www.transfermarkt.de/de/markus-babbel/aufeinenblick/trainer_4487.html

Umfrageergebnis vor der Mitgliederversammlung (November 2011):

Vertrag um mehrere Jahre verlängern 25,3% 23 Stimmen

Vertrag um ein Jahr verlängern 35,2% 32 Stimmen

Vertrag auslaufen lassen 39,6% 36 Stimmen

Stimmen insgesamt: 91

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 22.12.2011 um 14:40 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 114.
Markus Babbel II |#1
24.08.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von Kackboon:
ein Kollege von mir hat heute hier in Berlin Rudi Völler gesehen ... vielleicht geht da ja was :D

Ich hoffe das Babbel seinen Vertrag nciht verlängert, er hat einfach kein System. Das kann man bei jedem Spiel von Hertha beobachten. Das Spielerpotenzial kann ganz locker in der Buli mithalten

Kein System? Jeder Trainer verfolgt ein System, mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Welches System spielten denn Tuchels Mainzer in der 2. Hälfte gegen Schalke?
Wetten, dass Dutt in Leverkusen scheitert?

Die Auftritte gegen Hamburg und Hannover können doch kein Anlass sein, am Trainer zu zweifeln.
Dazu dürften sich Spieler wie Lasogga und Torun unter Babbel weiter entwickeln. Bei Favre wäre es der Verdienst des Trainers - bei Babbel alleine der des Spielers? :angry
Markus Babbel II |#2
25.08.2011 - 15:28 Uhr
Zitat von ostalbler:
Markus Babbel im Interview "In Berlin ist alles schwieriger als beim VfB" (StZ 25.08.2011)

Stuttgart - Als Trainer von Hertha BSC Berlin trifft Markus Babbel am Freitag auf seinen vorherigen Verein, den VfB Stuttgart. "Für mich ist das ein ganz besonderes Spiel", sagt der 38-Jährige....

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.markus-babbel-im-interview-in-berlin-ist-alles-schwieriger-als-beim-vfb.e63935e2-ee72-4b51-92c7-f164e473b94f.html

Bemerkenswert, was die BZ aus diesem Interview gezaubert hat:

Zitat
Hertha: Babbel zieht über Berlin her

Was ist nur in Markus Babel gefahren? In einem Interview ledert der Coach heftig über Berlin ab.
[...]
In einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" regt sich der gebürtige Münchner über den Menschenschlag in der Hauptstadt auf. "Hertha BSC hat gelernt, demütig zu werden. Der Berliner an sich neigt ja tendenziell gerne mal zum Größenwahn. Er ist laut, redet viel, will viel - aber getan wird oft erstmal wenig“, so Babbel. Diese Mentalität habe sich „in der Vergangenheit manchmal auch so durch den Club gezogen“, meinte Babbel.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-babbel-zieht-ueber-berlin-her-article1256307.html [/Zitat]

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Markus Babbel II |#3
10.09.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von The Revenant:
und andere bei siegen um ätsche bätsch zu sagen

albern

Andere tun ihre Meinung aber bei beiderlei Resultat kund. Das Fehlen der "Sachverständigen" fällt aber heute schon auf.
Ist aber auch blöd, die Taktik (Babbel) hat gestimmt, Ebert und Lell waren stark. Da ziehen die Weltuntergangsprophezeiungen einfach nicht so.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#4
11.09.2011 - 11:49 Uhr
Zitat
dass erstligauntaugliche spieler wie lell oder kobi, aktuell zu absoluter höchstform auflaufen und absolut souveräne spiele abliefern!

Ein Widerspruch in sich. Wären sie erstligauntauglich wär es wohl ausgeschlossen das sie absolut souveräne Spiele in der BL abliefern.
Ein Lell entwickelt sich wöchentlich zu einer wichtigeren Stütze des Spiels. Vielmehr wurde er m.E. vorschnell abgeurteilt.
Kobi, dem ich das erlichgesagt so auch nicht mehr zugetraut habe hat seinen zweiten oder dritten Frühling gebucht. Ihm mit seiner Vita die BL-Tauglichkeit abzusprechen empfinde ich als, sagen wir mal dreist.
Seine Qualitäten hat er über viele Jahre bewiesen, leider wird er immer Älter. In dieser Saison ist er aber noch wichtig für uns, und muss sich hinter div. anderen AV der Liga nicht verstecken.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#5
11.09.2011 - 17:17 Uhr
Da ich mich seit jeher zu denen zähle, die Babbels Entlassung begrüßen würden muss ich mich hier ein wenig einsichtig zeigen. Was wir bisher in Liga 1 gezeigt haben hatte Hand und Fuß. (Nürnberg interessiert mich nicht) So langsam zeigt sich das was ich die ganze letzte Saison über vermisst habe. Es ist ein System zu erkennen.

Defensiv stehen wir richtig gut. Die meisten der Tore, die wir uns gefangen haben, resultierten aus individuellen Fehlern, nicht aufgrund der drückenden Dominanz des Gegners. in Liga 2 haben wir selten so überzeugend gespielt. Es gab wenige Spiele wie gegen Augsburg (Hinrunde) und die Spiele gegen Fürth, wo wir das angedeutet hatten, was wir jetzt sehr ausgereift auf dem Platz präsentieren:

Aus einer sehr kompakten Defensive heraus agieren wir nach vorne. Das geschieht oft über die Außen, wo Lell und Kobi unser Spiel antreiben und die Bälle Richtung Grundlinie treiben, bzw. sich dabei sehr gut mit ihren Vorderleuten um Ebert und (manchmal auch) Torun abwechseln. Unsere Zentrale um Ottl und Niemeyer ist eher im Defensivverhalten von Bedeutung. Beide zusammen garantieren uns Stabilität und lassen kaum einmal etwas durch die Mitte zu. Raffa ist der, der das Spiel aus der Zentrale heraus aufbaut. Immer wieder holt er sich Bälle von hinten und verteilt sie zielstrebig auf die Außen oder in die Spitze zu Ramos, der auch gerne mal mit zurück geht, um beim Spielaufbau zu helfen.

Soweit gefällt mir das auch immer besser. Defensiv habe ich bislang überraschenderweise gar nichts zu meckern. Die Kompkatheit war ausnahmslos in jedem Spiel vorhanden und repräsentiert das Fundament von Babbels Spielphilosophie, welche wir immer besser umzusetzen wissen.

Die offensichtlichsten Probleme in unserem Spiel sind der Spielaufbau, bzw. das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Das passiert meist viel zu behäbig und ideenlos. Gegen Dortmund und Hamburg hat man das teilweise schon recht ordentlich gemacht, doch zum Großteil funktioniert das einfach noch nicht schnell und präzise genug. Was mich zu unserem nächsten Manko kommen lässt.
Wenn man schon nicht im Stande ist durch schnelles Aufbauspiel vors Tor zu kommen, weil nur 2 von 10 Angriffen wirklich durchdacht sind, MUSS man die wenigen sich gebenden Chancen einfach nutzen.
Es ist einfach unglaublich, wenn ich daran denke, dass wir dem HSV einen Punkt geschenkt haben. Die hätten wir locker mit 5:0 abschießen MÜSSEN. So viele Chancen, die wir schlampig vertändelt haben. Das darf einer mittelklasse Mannschaft wie uns nicht passieren. Barcelona kann es sich vllt leisten 3-4 Großchancen zu vergeben. Wir aber nicht.
Gegen dortmund fand ich das auch höchst grenzwertig, wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind. Ebert und Torun müssen die Sache hier frühzeitig klar machen. Wenn wir das Ding konsequent zu Ende gespielt hätten dürften sich die Bienen nicht beschweren wenn wir sie mit 4:1 aus dem eigenen Stadion ballern. Das muss einfach in Zukunft besser werden. Gegen Dortmund ging das vllt gut, aber ein anderes Mal geht das in die Hose und als Aufsteiger kannst du es dir nicht leisten scihere Punkte liegen zu lassen.

Wenn Babbel und Wiedmeyer künftig vermehrt am Aufbauspiel, dem Umschalten und der Chancenverwertung arbeiten bin ich positiv gestimmt, dass wir den Klassenerhalt packen. Bislang hat uns niemand an der Nase rumgeführt. Weder die hochgelobten 96er, noch Stuttgart oder der amtierende deutsche Meister. Darauf lässt sich aufbauen und wenn wir unsere Entwicklung in der Art und Weise fortführen wie bisher müssen wir zwangsläufig auch keine Angst mehr vorm Abstiegsgespenst haben.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 11.09.2011 um 17:22 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#6
12.09.2011 - 14:40 Uhr
ok, er hat also bisher nicht überzeugt. Was ist mit der Meisterschaft in Liga 2? Die schafft man nicht so nebenbei, auch nicht mit einem so starken Kader. Das wird mir immer mehr klar, je mehr Spiele ich der Eintracht aus Frankfurt sehe.

Also rein vom Erfolg her kann er eigentlich bisher nicht mehr leisten als bisher. Was den Umgang mit den Spielern betrifft. Ich halte es immer für sehr gewagt, irgendwelche Presse-Artikel oder was weiß ich als Quelle für solche Beobachtungen heranzuziehen. Ich glaube, wir sind hier alle nicht nah genug am Team, um zu wissen, wie der Umgang vom Trainer mit den Spielern (ich meine nicht nur Spieler 1-16, sondern auch die Ergänzungsspieler) ist.

Taktisch hat er letzte Saison nach einer Durststrecke das System geändert. Was ist passiert? Wir waren danach erfolgreicher denn je. Vielleicht ist er in der Hinsicht kein Favre, aber irgendwas zwischen Favre und Funkel. Und das ist schon ok, wir sind ja kein CL-Anwärter, da könnte man schon mehr taktische Finessen des Trainers erwarten (obwohl, was hat denn Klopp so taktisch gezeigt am letzten Wochenende? Das war auch nicht besonders ausgeklügelt).

Im großen und ganzen sehe ich nicht wirklich Angriffspunkte, was Babbel betrifft. Ich bin kein frenetischer Babbel-Fan, ich versuche möglichst objektiv zu bleiben. Ich frage mich nur manchmal, was diese völlig überzogenen Trainer-Anforderungen sollen. So einen perfekten Trainer gibt es gar nicht, wie sich ihn hier viele wünschen. Auch Favre hatte durchaus Schwächen, vielleicht nicht taktischer Natur, aber dafür in anderen Bereichen.

Ich selber bin ein totaler Lusti-Fan. Aber wenn Babbel ihn halt derzeit nicht auf dem Platz sieht, sondern auf der Bank, sage ich mir, der ist näher dran und sollte das besser einschätzen.
Solche Leistungen wie von Ottl am Samstag geben ihm dann auch noch recht.

Nur habe ich oft das Gefühl, wenn das Team keinen Erfolg hat (Nürnberg-Spiel), dann kloppen alle auf Babbel ein. Wenn jetzt der Erfolg da ist, dann wird trotzdem noch das Haar in der Suppe gesucht (spielerisch könnten die besser sein, Umgang mit Spielern, etc.). Was soll er denn machen, damit (fast) alle mal sagen: das gefällt mir, wie der sich hier gibt.

Ich glaube einfach, viele Hertha-Fans haben zu hohe Erwartungen. Ich bin Hertha-Fan seit Anfang der 90er, ich habe sie noch gesehen, als sie bei Fortuna Köln gespielt haben vor gefühlten 1.500 Zuschauern, ein Frank Rohde nach 60 Minuten auf dem Platz hechelte und ein Theo Grieß die Hütten gemacht hat. Und ich bin derzeit für jeden Tag als Hertha-Fan dankbar, wenn ich sie so spielen sehe wie am letzten Samstag. Nicht zuletzt ist das so aufgrund des Trainers. Vielleicht sollten das einige mal berücksichtigen.....

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 12.09.2011 um 14:47 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#7
12.09.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Was soll er denn machen, damit (fast) alle mal sagen: das gefällt mir, wie der sich hier gibt.

Das wirst Du hier nie erleben und ist auch völlig in Ordnung so. Dafür ist es ja ein Diskussionsforum. Als wir mit Favre um die Meisterschaft gespielt haben gab es auch genug Leute die was gegen ihn und seinen Stil hatten. Man bekommt halt nie alle unter einen Hut. Das sollte man akzeptieren bevor man von jemandem verlangt das er Babbel trotz anderer Auffassung toll findet und umgekehrt natürlich auch. Dieses Forum dient zum Meinungsaustausch und nicht dazu jemanden zu bekehren.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Markus Babbel II |#8
17.09.2011 - 21:17 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Meister_Joda:
Ich kann doch wohl erwarten, dass ein professioneller Trainer nach Leistungen und nicht nach Sympathie aufstellt bzw. auswechselt, oder nicht? Das ist bei MB nicht der Fall. War in der 2.Liga mit Kobi so, und nun ist es in der 1.Liga mit Andreas Ottl so. Wo bleibt Lusti?

Hört doch mal auf so zu tun, als wäre Lusti sowas wie ein Fußballgott. Ich bin von Ottl auch alles andere als begeistert. Aber so viel besser ist Lustenberger auch nicht, das es völlig abweging wäre, dass Ottl spielt.
Ottl hat beispielsweise ein deutlich besseres und sicheres Passspiel, einen guten Schuss und hat gegen Dortmund gut gespielt. Warum sollte Babbel ihn rausnehmen?

So ist es. Defensiv habe ich Ottl heute defensiv nicht als sonderlich schlecht empfunden. Seine "Schüsse" sind jedoch eine einzige Katastrophe! Unfassbar, auch als Defensiver sollte man als Profi mind. einen seiner beiden guten Schussgelegenheiten von heute ins Tor unterbringen können.

Und damit kommen wir zu Lustenberger. Meinetwegen setzen wir ihn ein, aber eines muss klar sein: Er kann keinen Deut besser schießen! Jetzt werden einige schreien, wie ich das denn beurteilen könne und ob ich ihn täglich im Training sehe. Nein, täglich natürlich nicht, aber ich bin schon, wenn es geht, mehr oder weniger regelmäßig beim Training und das ist wirklich nichts, was Lustenberger in dieser Kategorie vorzuweisen hat; ärgert sich auch selber immer ziemlich.

Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von BSC_Raffael:
Warum sollte Babbel ihn rausnehmen?

[...]
Was mir außerdem nicht passt ist, dass wir sehr anfällig nach Standarts sind...wenn man so zurück denkt ist das heute nicht das erste Mal gewesen. Gegen H96 gabs in letzter Minute ein (irrgeuläres) Gegentor nach einem Freistoß. Gegen Stuttgart stimmte nach Standarts oftmals die Zuordnung nicht. Gegen Dortmund haben wir uns nach einem Freistoß ein Gegentor gefangen. Und nun heute nach 2 Standarts 2 Gegentore. Das gibt einem schin zu denken.

Naja, das zweite Tor geht bei mir schon fast nicht mehr als Standard durch. Sowas von schwach insg. verteidigt. Ein Tor mit Ansage. Viel, viel zu leicht...

Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von BloodyEric:
Weil Hubnik verletzt war, sonst hätte der wohl auch den Vorzug vor Franz bekommen.

[...] Vorallem heute nicht, wo wir ein wenig mehr Kreativität aus der Zentrale bitter nötig gehabt hätten.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten heute massig Chancen - welche auch ordentlich herausgearbeitet wurden (sei es durch schnelle Pässe, durch Lasoggas gutem Einsatz, oder Raffaels Qualität).
Markus Babbel II |#9
29.09.2011 - 00:46 Uhr
Die Kritik baut halt auch viel auf dem auf was war. Der (taktische) Start von Babbel war hier auch zugegebenermaßen Miserabel. Dennoch sollte man nicht verkennen, das man seit der letzten Rückrunde ein System aufgebaut hat, das zunehmend stabiler wurde. Das ist nicht mit großartigem Fussball oder übermäßigen taktischen Feinheiten gleichzusetzen, aber man brauch es auch nicht zwingend kleiner zu reden, als es ist.

Es ist ein recht stabiles System, mit dem wir es jeder Mannschaft unglaublich schwer machen können gegen uns zu gewinnen - mit dem es aber eben so schwer ist, selbst in irgendeiner Art und Weise ein Spiel zu dominieren. Ich denke für einen Aufsteiger ist es ein System, das erfolgbringend sein kann, kann aber auch absolut nachvollziehen, dass man dieses recht biedere und unkreative System kritisiert.

Die momentane Besetzung der Doppelsechs ist mMn in Heimspielen gegen nicht übermäßig starke Gegner vollkommen fehlbesetzt, da hier komplett die Kreativität abgeht. Ob Lustenberger hierzu der passende Gegenpart wäre, lasse ich mal offen, auch wenn ich ihn für den diesbezüglich Besten im Kader halte. Aber die Verpflichtung von Ottl halte ich nach wie vor für recht unklug, mit Niemeyer und Perdedaj hat man nach meinem Geschmack zwei Spieler, die die Rolle Ottl's ebenso ausfüllen können. Viel mehr hätte es hier eine deutlich spielstärkere Alternative sein müssen.

Dennoch denke ich, dass man mit Babbel momentan ganz gut fährt. Wie gesagt, nicht nur Spieler sind lernfähig, auch Trainer können diesbezüglich sicherlich noch dazu lernen. Im ersten Halbjahr hat er sicherlich Leergeld bezahlt, dafür hat man nun aber auch ein System gefunden, dass nachweislich ganz ordentlich funktioniert. In diesem Jahr kann es sowieso lediglich darum gehen, die Klasse zu halten.

Wenn ich von etwas enttäuscht bin, dann ist es die Einbindung der eigenen Jugend. Mit großen Tönen angetreten, ist man inzwischen froh, wenn einer der Jungen überhaupt den Sprung in den Kader schafft. Während er zu Beginn seiner Tätigkeit da noch einen gewissen Mut hatte, junge Leute reinzuwerfen, ist ihm dies spästens mit den ersten Misserfolgen zum Ende der HR völlig abgegangen und man ist momentan meilenweit davon entfernt, einen der Jungen langfristig einzubinden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel II |#10
29.09.2011 - 01:17 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von herthinho2310:

"Hinten Beton und vorne beten, dass Raffa was einfällt" ist kein Konzept...

Oh man ist das billig... wenn dir die defensiv eingestellte Taktik nicht passt ist das völlig legitim... (dann weis ich aber echt nicht was du in dieser Saison erwartest) diese aber als kein Konzept zu deklarieren, ist wie schon erwähnt, billigste Stimmungsmache!

Das wir gehäuft über die Außen die Spieleröffnung suchen und vor allem Lell und Ebert immer wieder für Gefahr im Spielaufbau sorgen, sollte dir nicht entgangen sein... zudem dient Raffa nun mal als Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive... warum das immer verkannt wird und dies als kein Konzept (taktisches Mittel) ausgelegt wird, werde ich wohl nie verstehen!

Bei Dortmund wird einem Klopp wohl auch kein mangelndes Spielverständnis vorgeworfen nur weil sein kreatives Offensivspiel vornehmlich über Götze läuft... :rolleyes
Zitat
Vor allem musste Babbel ja bei den Spielern, die letzte Saison schon da waren, wie Lell und Kobi, davon ausgehen, dass sie das Level "nur" halten, was sie in der 2.Liga angeschlagen haben

Wie kommst du zu der Annahme? Gerade beim Thema Lell hat Babbel immer wieder gebetsmühlenartig dargelegt, dass er dem Jungen noch wesentlich mehr zutraue...
Zitat
Denn ansonsten sieht man kein Konzept... oder wir haben alle keine Ahnung, weil das Konzept für den "Normalo", der keine A-Lizenz hat, zu hoch ist...

Ist wohl besser wenn du nur für dich sprichst...

Das soll keine Stimmungsmache sein, sondern ist nur der Eindruck, den ich habe von dem, was und wie Babbel spielen lässt.

Und der Unterschied zwischen einem Konzept und dem was, mMn, Babbel gerade macht, ist dass man, wenn einzelne Spieler das Konzept nicht erfüllen, dass diese dann rausrotiert werden.
Mein Problem an Babbels "Konzept" ist folgendes:

Nehmen wir mal an, dass die Doppelsechs von Babbel wirklich so gewollt ist in dieser komplett defensiven Ausrichtung (also beide Spieler 80-95% des Spiels nur defensive Aufgaben übernehmen) und er wirklich das Spiel über die Aussen forcieren will, wie es ja bei Lell und Ebert hervorragend funktioniert und auch Kobi einen riesen Job bisher macht, dann muss er erkennen, dass Torun z.B. in dieses Konzept nicht reinpasst, weil er kein Flügelspieler ist, der wie Ebert mit zurückarbeitet. Das ist ja an sich noch nicht das Problem, aber bei Torun tut sich nichts, dass man mal sagen könnte: "Jetzt sieht man wo es hingehen soll... Die spielen mit einer Flügelzange, bei der Verteidiger und offensiver Flügelmann auf beiden Seiten jeweils beide Positionen spielen können sollen".
In dieser Variante würde ich deiner Einschätzung recht geben, dass Raffa als Schaltstation dient zwischen Angriff und Defensive und auch als Ballverteiler zwischen linken und rechten Flügel.
Das kann sich ja noch ändern, wenn Ronny wieder komplett fit ist, aber im Moment fehlt mir in seinem "Konzept" die letzte Konsequenz, dass DAS wirklich das angestrebte System sein soll.

Auf der anderen Seite passen seine Äusserungen zu Ottl dann nicht zu dem Konzept, was er selbst spielen lassen will.
Wenn er die Doppelsechs rein defensiv sieht, dann verstehe ICH nicht, warum in Interviews ein Ottl hervorgehoben und gelobt wird, dass er das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld so gut organisieren kann. Das kann er nämlich nicht und das hat er auch noch in keinem Spiel getan..

Das wäre dann das zweite mögliche Problem in seinem "Konzept":
Also das moderne 4-2-3-1 mit einem rein defensiven 6er und einem "kreativen" 6er + sehr ausgeprägtes Flügelspiel, bei dem das Spiel aus der eigenen Hälfte (aus der Tiefe) aufgezogen wird. In dieses Konzept, was er ja selbst immer wieder in Interviews auch dargestellt hat, dass man schnell aus allen Positionen (also Aussen UND Zentrum) nach vorne spielen möchte.
Dann muss er erkennen, dass ein Ottl das nicht leisten kann und er ihn durch einen Spieler ersetzen muss, der eben diese Kreativität und Spielübersicht besitzt das Spiel aufzubauen...
Es passen einfach die Personalien und das Festhalten an diesen nicht zu dem, was er immer wieder sagt, wie er das Spiel gerne sehen will.
In diesem System wäre Raffa nämlich nicht mehr Bindeglied zwischen Angriff und Defensive, sondern er ist "Passempfänger" und die Verbindung nach vorne wird durch den kreativen 6er geleistet... Wenn das konsequent ausgespielt wird, dann sieht das so aus wie bei Kagawa in Dortmund...

Wie gesagt, das ist einfach MEIN Eindruck von dem bisher gezeigten.
Vielleicht ist es einfach noch in der "Findungsphase", aber ein ganz klares "Konzept" würde ich das bisher nicht nennen, weil dazu hätte er auf den o.g. Positionen und Personalien längst reagieren müssen. Inzwischen sit ja schon fast ein Viertel der Saison vorbei...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.