Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 114.
Markus Babbel II |#71
05.12.2011 - 21:31 Uhr
Endlich können die Medien wieder Über unsere Hertha berichten, wie sie es am Liebsten haben. Ungeklärte Trainersituation, zäher sportlicher Erfolg (nach der Kicker Benotung liegt unserer Verein auf Platz 9, also so schlecht können wir nicht gespielt haben), internes Gerangel, klamme Kasse und jede Menge Gerüchte. Einfach Klasse :( !

Macht unserer Trainer da eine wenig professionelle Figur?
Soll er doch sagen, was er möchte. Vielleicht hat er das auch schon und Preetz / das Präsidium arbeiten nun an einer Lösung. Ich will damit sagen, dass vielleicht der "Schwarze Peter" gar nicht bei Babbel liegt, sondern bei den Verantwortlichen von Hertha. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Babbel langfristig planen möchte. Sowohl privat als auch sportlich. Und da hat er ganz klare Vorstellungen. Diese wird er auch geäußert haben und Hertha versucht dies nun zu stemmen. Dies wird Zeit brauchen. Und so lange der Verein nichts vorweisen kann, wird Babbel auch nicht unterschreiben. Würde ich auch nicht tun. Babbel ist finanziell abgesichert, hat seinen Schwerpunkt in der Familie (hat übrigens so ziemlich jeder Familienvater) und ist sportlich erfolgreich. Zumindest würdigen namhafte Fußballpersönlichkeiten seine Arbeit. So weit so gut.
Um Babbel halten zu können, müssen einfach die Rahmenbedingungen für ihn passen! Und das ist zur Zeit nicht der Fall.
Falls Preetz dies schafft, dann ist die Verlängerung nur noch eine Formsache. Da unserer Manager aber auch weiß, dass die Vorstellungen von B. vielleicht nicht zu schaffen sind, dann braucht er auch einen neuen Trainer und da wird er bestimmt zweigleisig fahren müssen. Geht ja auch nicht anders.
Ich kann mir schon vorstellen warum Babbel auf der Hauptversammlung nicht reden durfte und Preetz nichts sagen konnte. Stellen wir uns mal vor, dass einige Mitglieder dem Markus recht deutlich gefragt hätten, warum er nicht verlängert. Er antwortet ausweichend und irgendwann eskaliert die Situation und B. sagt den Mitgliedern, dass er den Verein nach vorne bringen will, er ein klares Konzept hat, dafür 4 Spieler (dem Verein mitgeteilt welche) haben will damit wir nächste Saison weiter oben spielen. Mehr Geld in den Nachwuchs gesteckt werden muss, um die Talente zu fördern. Ihm die schlechten sportlichen Erfolge der U 23 missfallen usw. Ich würde ihm zutrauen, dass er dies sagen würde. Dafür erscheint er mir sehr gradlinig und konsequent.
Da hätten aber alle doch sehr gestaunt bei der Hauptversammlung. Danach wäre tosender Beifall ausgebrochen, weil alle das auch wollen!!!.
Danach wäre Preetz an der Reihe gewesen, der dann gesgt hätte: "Markus du weist um unsere Situation wir können bla bla bla usw.
So sagt eben keiner etwas und alle rätseln rum. Ich bin mir sicher, dass intern alle Fakten auf dem Tisch liegen und es nur darum geht, was von dem geforderten erfüllt werden kann oder man auch nur will.
Wenn ich unabhängiger Trainer wäre, dann würde ich auch ganz klar meine Vorstellungen äußern und dann auch mit den Konsequenzen leben können. Babbel steht am Anfang seiner Karriere und wird mit Sicherheit, falls er bei Hertha nicht weiter macht, einen guten Verein finden. Babbel kann mit Konsequenzen umgehen und es stört ihn auch nicht, weil er von sich und seiner Arbeit überzeugt ist. Dem ist Hertha nicht egal, nur er will seine Vorstellungen umsetzen können. Das machen andere Trainer übrigens auch! Babbel gibt sich eben nicht mit dem Standardprogramm zufrieden. Und die Hertha-Fans doch auch nicht! Sonst würden wir hier nicht ständig unseren Unmut aufschreiben.
Es liegt an Preetz und Co. den Verein auf finanziell solide Füße zu stellen. Die Fans kommen mehr als erwartet. Im Pokal ist ne nächste Runde drin. Wieder Geld. Und es ist wie immer ein absolutes Rätsel, warum es unserem Club nicht gelingt die nötige finanzielle Basis für attraktiven Bundesligafußball zu schaffen. Dortmund (fast pleite), Schalke (fast pleite) haben es geschafft uns selbst Mönchengladbach, Hannover haben mehr finanzielle Möglichkeiten wie wir. Da liegt der eigentliche Punkt!
Wir brauchen eben Geld für gestandene Profis und für Talente (ob aus den eigenen Reihen oder woanders ist mir nicht ganz so wichtig). Das wird Babbel Preetz gesagt haben. Ohne wenn und aber.
Mit Babbel sind da keine Kompromisse zu machen. Entweder sind die Voraussetzungen da oder er geht. So einfach ist das.
Aus einem Ackergaul wird eben kein Rennpferd.
Ich sehe es ebenfalls so, dass einige Spieler ihren Zenit erreicht oder gar überschritten haben. Das sehen die Fans im Forum hier doch auch. Da muss auch etwas passieren!!! Natürlich findest du einen Trainer, der alles und jeden akzeptiert nur um Trainer in der Buli zu werden. Das sind dann aber auch die Trainer die keiner will. Die, welche Ahnung haben sagen ab, weil sie wissen, dass mit diesem Kader nicht mehr drinn ist. Die wollen ihren guten Ruf nicht auf's Spiel setzten. Absolut Verständlich.
Babbel macht das aus meiner Sicht richtig. Hertha nicht Babbel muss sich bewegen, wenn es weiter nach vorne gehen soll.
Ich glaube, dass Babbel es zur Zeit auch nicht gefällt, dass auf ihn "eingeschlagen" wird. Er hält nur still, um Preetz die Möglichkeit zu lassen, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Würde ich aus Sicht der Verantwortlichen anständig finden.
Wir werden es erleben und die Medien werden weiter (in gewohnter Art und Weise) über unserern Verein berichten :D .
Wir können nur hoffen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Markus Babbel II |#72
05.12.2011 - 23:25 Uhr
Zitat von Welt:
Doch Babbel beharrte: Nein, er meine nicht irgendwelche Zugänge. Um konkurrenzfähig zu bleiben, benötige die Mannschaft vier Verstärkungen: zwei in der Abwehr, eine im Sturm, eine auf der rechten Seite im Mittelfeld.

Ok, ganz ehrlich jetzt: Verliert Babbel gerade den Verstand?

Das ist doch nicht normal, was da zur Zeit abgeht. Einfach nur peinlich.

ZWEI neue Verteidiger? Wofür hat man denn dann eigentlich Janker, Neumann und Brooks? Und warum sieht man nicht, dass selbst Niemeyer und Lustenberger in der IV eine gute Rolle spielen können? Warum erkennt man nicht, dass Schulz LV ist und sich im Winter hoffentlich wieder an die Mannschaft heranarbeiten kann? Und das Radjaballi-Fardi im Sommer zurückkommt? WO soll da akut nachgebessert werden? Und mit welchem Geld?

Ein neuer RM? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber hat man mit Torun und Ben-Hatira nicht schon ZWEI Neuzugänge für diese Position gekauft? Gibt man also schon zu, dass das Fehleinkäufe waren? Und wer ist bitte DAFÜR verantwortlich?! :rolleyes
Wir haben für die Außenbahnen Ebert, Ramos, Ben-Hatira, Ronny, Torun, Rukavytsya, Morales und Schulz. Quantitativ und qualitativ mehr als ausreichend!

Ein neuer Stürmer? Korrigiert mich bitte auch da aber spielen wir nicht eigentlich immer im 4-2-3-1? Und haben wir mit Ramos und Lasogga nicht zwei Stürmer, die für unseren Anspruch mehr als ausreichend sind? Daneben im Übrigen auch noch Ruka (warum probiert Babbel ihn nicht auf seiner angelernten Position aus, wenn er dort so einen Mangel sieht?) und Raffael (im Notfall) und Djuricin (der nicht einmal mehr bei den Profis trainieren darf. Wann hat Babbel den das letzte Mal selber spielen sehen?). Und war es nicht auch Babbel, der auf die Polyvalenz von Torun und Ben-Hatira schwor?!

Wir brauchen im Winter KEINE EINZIGE Neuverpflichtung! Der Kader ist für das Ziel Klassenerhalt mehr als ausreichend, was man daraus macht ist die andere Frage. Noch sind wir auch noch locker auf Kurs, aber wenn das Affentheater so weitergeht siehts bald düster aus. Vielleicht sollte man wirklich einen schnellen Schnitt machen, bevor noch der ganze Kader verunstaltet wird.

Ich war bisher dafür, dass Babbel seinen Vertrag erfüllt. Auch eine Vertragsverlängerung wäre für mich in Ordnung gewesen - wenn Babbel nach Berlin gezogen wäre.
Aber das Ganze finde ich einfach nur noch schädlich. Und so manche (Transfer-)Entscheidung sollte vielleicht mit einem Trainer gemacht werden, bei dem man sicher sein kann, dass er in der nächsten Saison (oder in der nächsten Woche) auch noch dabei ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#73
05.12.2011 - 23:57 Uhr
(Uuh, mit Moderationshinweis ;) )

Ohne Markus Babbel diffamieren zu wollen: Sein Abgang ist das Beste, was Hertha passieren kann.
Babbel soll genau das tun, was in seinem Hinterstübchen vermutlich seit Jahren vorbereitet. Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass er seine Zukunft irgendwann beim FCB sieht und so soll er lieber jetzt seine Lektion lernen, als später, wenn man dann auch bei Hertha schmerzlich realisiert hat, dass Markus Babbel kein Magier ist, der aus der vielzitierten Sch*** Gold machen kann.

Hertha hatte in Liga 2 den besten Kader, mit Abstand. Zudem bekam man die Unterstützung von außen, dass man in Ruhe am Wiederaufstieg arbeiten konnte. Babbel hatte daran durchaus seinen Anteil, aber nicht in tragender Rolle. Babbel ist in meinen Augen jemand, der es versteht seinen Job zu machen. Nicht weniger, aber wahrlich auch nicht mehr. Im Prinzip ein guter Co-Trainer, aber eben kein Chefcoach, mit Vision und Esprit. Bleibt er, stagniert Hertha und wird über kurz oder lang zum Durchschnittsverein, pendelnd zwischen Mittelfeld und unterer Tabellenhälfte, zu stark für einen neuerlichen Abstieg, zu schwach für mehr.

Was Hertha braucht, ist jemand, der sich mit dem Club und dessen Philosophie identifiziert. Das hat Babbel zu keiner Zeit getan, nein, er hat es sogar vermieden, sich irgendwann mal konkret zur Hertha zu bekennen. Er hatte eine Mission in Berlin, eine klare Vorgabe, ein Ziel. Daran hat er sich definiert, nicht an der alten Dame. Das hat Hertha aber, und das sage ich als Unioner, nicht verdient! Hertha verdient jemanden, für den es eine Herzensangelegenheit ist (oder meinetwegen wird), den Verein wieder da hin zu führen, wo er hingehört: In die obere Tabellenhäfte, mit der EL im Blickfeld. Das bedarf Arbeit, welche Babbel niemals ausführen kann, weil ich ihn, wie erwähnt, in seinen Visionen für stark limitiert halte.

Ich wünsche es allen Beteiligten: Babbel soll seinen Weg gehen und seine Erfahrungen sammeln, Hertha soll aber das bekommen, was sie verdienen. Babbel und Hertha war eine Scheinehe, Mittel zum Zweck, für beide Parteien. Aber jetzt ist es Zeit, dass beide wieder ihren eigenen Weg gehen.

Eiserne Grüße aus Halle! :)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Markus Babbel II |#74
06.12.2011 - 18:44 Uhr
@ Herthaner26bz

Um den Thread nicht übermäßig zu strecken verzichte mal auf das Zitieren ganzer Textpassagen.

Wenn man dir folgt, könnte man ja niemals Kritk an einem Trainer bzw. seinen Fähigkeiten äußern. Selbst wenn ich kein Trainer einer Profimannschaft bin, kann ich doch gewisse Beobachtungen anstellen und Vergleiche ziehen. Es gibt auch genug Laien (auch hier im Forum), die selber Fußball spielen und damit auch von taktischen Maßnahmen Ahnung haben.

Woran mache ich fest, dass ich nicht viel von Babbels Fähigkeiten im Bereich Taktik halte ?

Wenn ich vergleiche, wie andere Teams agieren (H96, Mainz, Gladbach ) oder aber wir zB. unter Favre agiert haben, dann sehe ich deutlich weniger klare Linie in Sachen Spielphilosophie. Sobald wir das Spiel machen müssen, hakt es gewaltig. Viele unserer Tore sind aus Einzelleistungen entstanden, entweder die positiven der unseren, oder eben kapitale Fehler der Gegner.

Bei Heimspielen agieren wir viel zu passiv. Das Spiel können wir nicht machen, weil wir mit zwei 6er agieren, die nichts zum Spielaufbau beitragen (können). Das Umschaltspiel von Abwehr auf Offensive dauert viel zu lange.

Außerdem ist auch bekannt, dass für die Taktik Widmaier verantwortlich ist. Ich meine, dass kommt auf Dauer eh nicht gut an. Wieso sollte also der Co-Trainer die Taktik übernehmen, wenn der Chef doch soviel Ahnung hat ?

Wegen den jungen Spielern gebe ich dir zum Teil Recht. Den fehlenden Biss kann es geben, aber eben auch nicht. Können wir beide nicht mit Gewissheit sagen. Was wir jedoch wissen, dass wir mit Neumann, Schulz und Djuricin drei sehr talentierte Spieler haben. Schulz und Djuricin waren lange verletzt, hier kann Babbel nix dafür... aber selbst Neumann wird keine Chance erhalten, obwohl Franz als 3.IV ausfällt.

Dazu sehe ich keine Entwicklung bei den Spielern mit Ausnahme von Raffael. Gerade Ramos und Ebert scheinen sich zurückzuentwickeln, andere Spieler wir ÄBH oder Torun, die er wollte, konnten bis dato alles andere als überzeugen.

Bezüglich meiner Anmaßung, dass der Hauptteil hier mehr Ahnung hat als der Durchschnittsfan im Stadion, kann man natürlich sagen, dass ich doch nicht jeden kenne und das nicht mit Sicherheit sagen kann ... richtig..ABER, geh doch mal in dich... Jemand der sich tagtäglich über Hertha informiert und diskutiert, müsste doch im Durchschnitt über mehr Wissen verfügen, als der typische Fan, der 1 mal in zwei Wochen ins Stadion geht und sich nicht weiter interessiert.
Ich bin mir sicher, für dich weisst du das auch. Aber ich habe auch keine Lust über sowas zu diskutieren.

Wie schon vielen anderen Usern bemerkt, scheinst du einfach jemand zu sein, der grundsätzlich nichts in Frage stellt was von oben kommt. Bestimmt ist das beim Chef oder der Politik auch so (ja ja ich kenne dich nicht, also woher soll ich es wissen)... Mal ein sehr extremes Beispiel: Hätten die Menschen im Holocaust, auch mehr sich und die oberen hinterfragt, hätten dann nicht viele Menschenleben verschont werden ? Wie gesagt, sehr extrem und nicht wirklich mit Fussball vergleichbar, aber vielleicht verstehst du ja, was ich dir damit sagen will...

Kurz zu Lustenberger. Ich glaube, wenn du mal in die Ostkurve gehst, werden dir eher wenige entgegen kommen, die Lusti als Lieblingsspieler haben. Dafür ist er zu wenig polarisirend und Zentrum unseres Spiels. Ich sehe einfach Lustis Fähigkeiten und dann Ottls und empfinde einen Lustenberge eben für deutlich stärker. Gerade was Antizipation und Spielaufbau betrifft.
Markus Babbel II |#75
06.12.2011 - 18:44 Uhr
@Herthaner26: Da kommt wieder das klassische Argument, dass der gemeine Fan zu doof ist das hoch komplexe Fussballgeschäft zu verstehen. Sorry, aber das ist für mich ein Argument, welches jegliche Diskussion im Keim erstickt, sollte man es denn für bare Münze nehmen.
Daher tue ich das auch nicht. Natürlich haben wir alle weniger Ahnung als die Professionellen, aber sollten wir uns daher jetzt für alle Themen, die wir nicht so intensiv behandeln einen Mundschutz verpassen? Ich glaube dann befinden wir uns in einer ziemlich ernüchternden und traurigen Gesellschaft.

Zu deiner Kritik:
Babbel zeigt doch in fast jedem Duell mit einem "besseren" Trainer, dass er von Taktik wenig versteht. Wir spielen IMMER den gleichen Stiefel. Wir haben überhaupt kein Rezept für verschiedene Spielsituationen. Das ist immer der gleiche, ernüchternde Sicherheitsfussball, den man von Babbel bekommt. Wenn Raffael nicht mitspielen würde, sähe das ganze noch schlimmer aus.
Und klar holen wir damit auch unsere Punkte, ansonsten wäre Babbel ja nicht hier, aber ich will mir dieses Gekicke nicht die nächsten 2-3 Jahre ohne sehenswerten Fortschritt anschauen. Und das garantiert Babbel: Stillstand.
Und zum Ottl-Lusti Vergleich: Schaue dir doch einfach nur mal die Leistungen von Ottl an in dieser Saison. Da waren zu 90% einfach nur gruselige Nicht-Leistungen zu sehen. 2,3 gute Partien reichen einfach nicht in einer Hinrunde (ist ja noch nicht ganz durch, muss man fairerweise hinzufügen).

Also ich finde, dass jeder hier, der seine Meinung mit Argumenten unterlegen kann, sehr wohl die Berechtigung hat hier zu posten, obs jetzt Pro-Babbel-User oder Contra-Babbel-User sind.
Und solange man es bei tm.de erlaubt, solltest du dich hier nicht als Legislator aufspielen, und bestimmen, was man sagen darf, bzw. was man nicht sagen darf!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#76
07.12.2011 - 02:01 Uhr
Na das Fachliche macht ja eh der Widmeyer, mehr "Herzensache" geht nicht, würde bestimmt auch in gerne Berlin wohnen, Verein und Jugendspieler kennt er auch sehr genau...wäre eigentlich ein Substrat der Forenswünsche.
Die Namensnennungen sollten bloß aufzeigen, dass bei anderen Coaches, das "mangelnde Herzblut" nie ein Thema war, sondern lediglich professionelle Arbeit erwartet wurde (welche Babbel leistet).

BTT
Eigentlich finde ich Babbel ja Klasse. Es gab seit Hans Meyer doch keinen Trainer hier der mir medial so viel Spaß gemacht hat. Er hätte bloß irgendwann einsehen müssen, dass er nen "Krieg" gegen die Presse/das Umfeld auf Dauer nicht gewinnen kann.
Ich kann mir bei dem Kerl jedenfalls lebhaft vorstellen, dass er sich diebisch über so Dinger wie dass "Bayern-Gerücht" freut, weil er die Dösköppe von der Presse mal wieder vorgeführt hat.
Wie gesagt auf Dauer nutzt sich dass zwar etwas ab, der Umgang mit der Presse ist eh mehr nebensächlich und soweit ok.
Zudem glaube ch durchaus, dass Herrn Babbel diese Plattfrom nicht gänzlich verborgen geblieben ist und er im Groben bestimmt weiß was hier abgeht.
In diesem Kontext sehe ich auch Babbels zögern bzgl. der Vertragsverlängerung. Er sagt er bräuchte noch bis zum Winter, könne/wolle sich nicht um Tagesgeschäft und Zukunft gleichzeitig kümmern und fordert Ruhe vom Umfeld.
Nun, dass Gegenteil passiert ein Mediensturm entsteht und Babbel ist sich nicht mehr sicher, ob er sich dass mittelfristig zumuten möchte.
Dann solle er doch gehen, kommt jetzt der Chor. Macht er ja wohl auch, es wird doch wohl niemand erwarten, dass er jetzt zum Preetz geht und um ne Auflösung bittet.

Nun zum wichtigsten, das Sportliche: Ich frage mich immer, wo diese (für einen Aufsteiger) überdurchschnittliche Qualität sein soll, mit der wir Teams wie den FCK oder Mainz dominieren sollen.
Ich sehe eine Mannschaft in der BuLi die schlechter besetzt ist (Augsburg), einige auf Augenhöhe (FCK, Freiburg, Nürnberg, Mainz, Köln) und der rest ist besser besetzt als wir.
Wie haben wir gegen die gespielt: 1S 4U 1N;
nicht toll, aber auch nicht furchtbar, da wir woanders noch gepunktet haben.
Spielerisch gibt es offensiv immer wieder gute Ansätze und die Gegentore fallen nicht unbedingt Aufgrund systembedingter Mängel, sondern mehr aus individuellen Fehlern.
Offensiv müssen wir uns vor allem im Spielaufbau verbessern, ich hoffe da nach den letzten Spielen, dass von Ottl tatsächlich insgesamt etwas mehr kommt (auch da Ansätze). Das Umschaltspiel ist soweit auch OK.
Ich glaube die Mannschaft lernt immer noch Bundesliga, denn so super viel Erfahrung ist dann doch nicht bei allen da (Hubnik, Ruka, Lasso, auch Kraft, Torun und Ben-Hatira sind keine etablierten BL spieler und wann hat Mija zuletzt BL gezockt?)
Ein paar Spieler haben sich bei Babbel verbessert, viele sind auf ihrem Niveau geblieben, nur Lusti war vor Babbel schon weiter. Auch nicht verheerend.

Und um dann irgendwann mal zum Ende zu kommen:
Wozu die große Aufregung. Bisher sind wir halbwegs problemlos durch die Hinrunde gekommen. Wenn Babbel nicht verlängert, wonach es aussieht, ist davon auszugehen dass Preetz das inzwischen weiß. Wenn er noch n Jahr bleibt, werden er und wir uns hoffentlich in dem Maße wie bisher (oder gerne schneller) weiterentwickeln und die Klasse halten.
Bis zur Winterpause kommen wir jedenfalls nicht mehr in ne wirklich bedrohliche Situation, also abwarten und Schnaps trinken.
Danke für die Aufmerksamkeit.

•     •     •

"Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
Jean Paul (1763-1825)

"Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"
Markus Babbel II |#77
08.12.2011 - 08:38 Uhr
Ich bin mittlerweile der Meinung das eine Trennung gar nicht mehr zu verhindern ist. Ich meine wie soll man das auch nach dem ganzen Theater auch noch positiv verkaufen. Mir war Babbel von Anfang an egal. Ich bin froh das er den Aufstieg geschafft hat.

Er hat fast alles erfüllt was ich erwartet habe. Das meine ich im wenigsten Fall positiv. Er ist kein Stratege und Denker deshalb kommt da taktisch auch nix groß rum. Wir haben gegen Dortmund gewonnen aber jedes offe Spiel auf Augenhöhe in kläglicher Manier bestritten. Ganz ehrlich sowas ärgert mich. Lieber verliere ich in Dortmund 2:0 gewinne dafür aber mal nen Heimspiel oder gegen Lautern und Freiburg. Sicher die Liga ist sehr ausgeglichen. Mainz schlägt Bayern wir Punkten gegen Mainz usw.

Aber allein die Art wie wir Fussball spielen ödet mich an. Ich war jahrelang heiss auf Hertha. Habe meine Arbeitspläne so gelegt das ich zu den Spielen zu Hause bin. Oft auch so gelegt das ich auswärts im Ruhrgebiet hinfahren kann. Ich wohne in Dortmund und habe so oft meine Frau mitgenommen und sie findet Hertha auch ganz cool vor allem aber die Stimmung und die Fans. Sie sagt es geht nichts über die Südtribüne im Zahnpastapark aber sie sagt auch auswärts sei die Stimmung bei Hertha richtig klasse und sie mag die Vielfalt unserer Lieder.

Das alles ist aber derzeit egal weil mich Hertha extremst langweilt. Das hat absolut nix mit den Ergebnissen zu tuns sondern einfach wie wir auftreten und spielen.

Für meinen Teil wäre es schön wenn Babbel geht. Wohin ist mir egal. Wenn er da Erfolg hat freue ich mich sogar für ihn. Ich aber will meine Hertha wieder. Auf dieses ständige dumme gelabber kann ich verzichten. Er fordert neue Spieler wofür denn bitte? Um dann die die jetzt im 18er Kader stehen auch noch nach hinten zu stecken. Franz ist verletzt das passiert aber wieso muss ein neuer Deff her? Was wäre wenn die Verletztung nach der Transferperiode passiert wäre? Da könnten wir auch keinen holen. Die "Stamm Iv ist doch fit" Was dann kommt reicht zum überbrücken. Janker war nicht so schlecht als er durfte und Neumann kann auch laufen.

Mir ist das alles zu hoch. Auf der einen Seite bin ich gerne mit leidenschaft und herzblut dabei. Derzeit geht es aber absolut nicht. Ich bin einfach genervt.

@ all

Mein absoluter Favorit für die Babbel - Nachfolge wäre Roger Schmidt. Das ist nen guter Trainer. Hat bei Delbrücker SV gut gearbeitet. Ist dann nach Münster gegangen (da habe ich auch gewohnt und bin ab und zu mal hin). Richtig guter Trainer. Seine Leistung in Paderborn bestätigt das ja jetzt auch. Alle Vereine die er trainiert haben sich in kurzer Zeit verbessert. Mit den gegeben Vorraussetzungen bei einigen Stationen ist das sogar schon sensationell. Zumal er auch noch ziemlich symphatisch ist. Das wäre absolut einer für uns.
Markus Babbel II |#78
09.12.2011 - 17:02 Uhr
Mir wird hier zuviel getratscht. Ihr leitet ab, dass Babbel seine Verlängerung verzögert, weil er angeblich mit anderen Clubs in Verhandlungen ist oder keine Lust mehr hat oder oder oder...

Könntet ihr da auch mal Quellen nennen ? Und bitte nicht B.Z. oder Bild... Und wenn es schon diese Blätter sein müssen, dann bitte ausschließlich wortwörtliche Zitate aus Interviews.
Ich höre und lese immer nur Gerüchte, nix konkretes.

Das Verhalten von Babbel kann auch private Gründe haben, Stichwort Familie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 09.12.2011 um 17:04 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#79
10.12.2011 - 13:35 Uhr
Inzwischen muss man fast hoffen, dass der Baum brennt.

Wann werden Trainer (und Manager) endlich begreifen, dass es schulz, neumann, brooks, djuricin nicht schlechter machen als Mijatovic, Ottl, Turun ...

Vielleicht sollte wirklich Heine übernehmen und wir hoffen, dass wir irgendwie auf Platz 15 überleben. Dann sucht man einen Trainer, der nicht nur davon babbekt, auf die Jugend zu setzen.

Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass für Franz ein neuer IV kommen soll, weiß ich doch, dass die Verantwortlichen immer noch nicht begriffen haben, dass Du mit 34 Mio Schulden nicht von Saison zu Saison hoffen kannst. Wenn die nicht endlich einsehen, dass es nur geht, in dem Du auch mal nen unerfahrenen reinlässt, dann kannst Du Dir das Geld für die Jugendarbeit sparen.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass das Publikum sich nur eine solche Saison dieses Heimgegurke antut ... Platz 15 kannst Du hier nicht mit Sölndnermittelmaß verkaufen. Ergo: Entweder Du hast gute Scouts oder Du bildest eigene Leute aus.
Markus Babbel II |#80
11.12.2011 - 11:06 Uhr
Haha, die Spekulationen werden leider nicht besser.^^

Zum einzig ernstzunehmenden "Indiz":

Zitat
Indiz 3: Jetzt wird es wirklich deftig. Beim Spiel gab es einen Schalker Spieler der sich bei einem befreundeten Herthaner mehrmals und detailliert nach Babbel, dessen Vorlieben beim Training und dessen Umgangsart mit Spielern erkundigte. Auf die Frage des Herthaners, warum er das wissen wolle, antwortete der Schalker: „Ich will einfach nur vorbereitet sein.“

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/alles-noch-viel-schlimmer-babbel--schalke-statt-bayern-,7168990,11290586.html

Also haben wir wohl einen Schalke-Spieler an der Angel? Baumjohann? Oder doch Raul? ;) :p

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.