Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 114.
Markus Babbel II |#11
30.09.2011 - 00:24 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Wenn du der Meinung bist ein klares Konzept zu erkennen, dann stell doch mal da, wo man es erkennt und nimm nicht einzelne Passagen von Leuten auseinander, die eben nciht dieser Meinung sind.

Nun da stellt sich natürlich die Frage, was ihr als Konzept bezeichnet...
Auswärts haben wir jedenfalls eine klare Marschroute und spielen mMn auch keineswegs unattraktiv. Ich habe bisher in jedem Auswärtsspiel eine sehr sehr stabile Defensive gesehen, die vor allem das Zentrum dicht macht und durch die beiden 6er vor der Abwehr versucht in Ballbesitz zu kommen. Wenn das gelingt wird der Ball in den meisten Situationen schnell auf die Außen verteilt wo dann Lell/Ebert oder Kobi/Torun den Ball nach vorne tragen.
Diese Verlagerung auf die Außen ist mMn vor allem Raffael zu Gute gekommen, da der dadurch im Zentrum teils deutlich mehr Platz hat um seinerseits schnell durch die Defensivreihen der Gegner zu dribbeln. Besonders die schnellen Kombinationen nach dem Ballgewinn im DM sind mMn ein Verdienst von Babbel, da diese in der zweiten Buli so kaum und unter Funkel mMn so gut wie gar nicht zu sehen waren.
Für einen Aufsteiger schlagen wir uns mMn geradezu hervorragend und ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum Hannover und Konsorten eine attraktivere Spielweise als uns unterstellt wird.

Nur in den Heimspielen geht diese Taktik eben häufig nicht auf. Hier wäre es schön wenigstens gegen offensichtlichs chwächere Manschaften (Augsburg) ein wenig offensiver und mutiger Aufzutreten. Deshalb: Was die Heimspiele betrifft kann ich die Kritik teilweise nachvollziehen.

Aber eine GENERELLE Konzeptlosigkeit halte ich wirklich für absolut falsch.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 30.09.2011 um 00:25 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#12
30.09.2011 - 21:42 Uhr
Nürnberg klammere ich mal aus.

2 Tore in Hamburg, 2 in Dortmund, zwei gegen Augsburg. In diesen Spielen fielen aufgrund der Chancenverwertung nicht mehr Tore, die Chancen waren reichlich vorhanden.

Das es gegen Bremen nicht mehr wurden erklärt sich selbst, wobei auch da noch so einige Chancen für mehr Tore vorhanden waren.

So schlecht kann unser Spielaufbau/System also nicht sein.

Auch wenn man über Ottl streiten kann (ich bin auch ein Lustenberger-Befürworter) sehe ich ihn nicht so schlecht wie einige hier. Wenn auch unauffällig, so erfüllt er seine Aufgabe sehr ordentlich und schaltet sich zuweilen ins Offensivspiel ein. Sicherlich ist er kein Dirigent, spielt aber immer mal wieder sehr gescheite Pässe. Ein Kampfschwein a la Niemeyer ist er nicht, ich denke aber auch das er nicht dafür geholt wurde sondern wegen seinem durchaus geschickten Stellungsspiel.

Da unsere Offensivaktionen zumeist über die Aussen laufen wurden Spieler mit diesen Fähigkeiten nachtransferiert (Torun/Ben Hatira). Dies sind Spieler mit Entwicklungspotential. Übers Tor brauchen wir wohl nicht diskutieren.
In Anbetracht dessen glaube ich schon das Babbel ein Konzept hat und verfolgt. Es ist sicherlich noch nicht alles Gold was glänzt aber die Möglichkeiten (spielerisch und finanziell) werden m.E. gut ausgeschöpft.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 30.09.2011 um 21:44 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#13
02.10.2011 - 01:10 Uhr
Zitat von kypdurron:
Denkwürdiger Satz des Trainers im Sportstudio:

Zitat
Kritik ist immer positiv, auch wenn sie negativ gemeint ist

:p

Hab ich auch gedacht ;)

"In der Euphorie macht man die größten Fehler"
Und Babbel macht jetzt auf Funkel :D

Bei Babbel merkt man sehr gut in Interviews wie gut oder weniger gut es läuft.
Wenn es nicht läuft, redet Babbel nicht viel und lacht auch nicht und das ganze Interview wirkt dann total patzig und angenervt (andere Trainer können die Emotionen viel besser kaschieren).
Wenn es läuft, dann labert er Müll, reißt Witze und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu reden...
Da weiß man wenigstens wie er gerade denkt und versteckt sich nicht hinter irgendwelchen Phrasen und redet drumherum.

Beim Interview vor dem Spiel auf der Pressekonferenz (Freitag?) meinte er ja schon, dass er das perfekte Rezept für Köln parat hätte und wenn es in die Hose ging, dann wäre die Mannschaft schuld :D
Sehr geiles Interview war das!

Babbel wird immer sympathischer!!
Markus Babbel II |#14
02.10.2011 - 10:54 Uhr
Es bleibt einfach nur festzustellen:
das System Babbel greift.....allen Unkenrufen zum trotz.
Markus Babbel II |#15
17.10.2011 - 13:47 Uhr
So ein Schwachsinn, da jetzt ein Problem herbei reden zu wollen, was gar nicht da ist. :rolleyes

Das Babbel sich bei seiner Familie aufhält, wenn mal trainingsfrei ist, ist absolut legitim. Am Sonntag war nur Auslaufen (das bekommen die Spieler auch alleine bzw. mit dem Co-Trainer hin) und heute ist trainingsfrei.

Das Babbel sich (wie in der "Welt" spekuliert) Dinge heraus nimmt, die er den Spielern nicht gewähren würde und sich das negativ auf das Verhältnis vom Trainer und der Spieler auswirken könnte, sehe ich auch nicht. Babbel fliegt nach München, wenn frei ist. Lell, Kraft und Ottl ebenfalls. Diese 3 absolvieren das Auslaufen halt mal nicht mit der Mannschaft, sondern machen das in Eigenverantwortung. Darüber hinaus durfte Niemeyer in Bremen bleiben, nach dem dortigen Auswärtsspiel und auch Maik Franz durfte sich schonmal unmittelbar nach einem Spiel für private Interessen abseilen.

Generell kann es einem völlig schnuppe sein, was Trainer und Spieler privat in ihrer Freizeit treiben. Das hat niemanden etwas anzugehen.

Und das Bebbel für sich und/oder ausgewählte Spieler Extra-Bröchten bäckt, dem ist nun wahrlich nicht so. Ja, er fliegt oft nach München nach den Spielen, aber den Spielern gewährt er sowas auch, wenn es sich mal einbinden lässt (s. Kraft, Ottl, Lell, Niemeyer und Franz).

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 17.10.2011 um 13:52 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#16
17.10.2011 - 16:34 Uhr
Möchte kurz mal einen Vergleich einbringen der mMn auch passend ist. Wie oft war Favre während des Spielbetriebes auf Heimaturlaub?
Ich meine kein einziges mal, der war zu 100% in seinen Job vertieft. Nun gut, Babbel hat auch zwei Kleinkinder zu Hause, das muss man berücksichtigen, aber gute Schulen gibt es auch in Berlin, vor allem, wenn man dass Budget eines Herrn Babbel besitzt.
Wenn der Erfolg ausbleibt ist das das erste worauf die Medien anspringen werden, und was das auslösen kann, sieht man jetzt im Ansatz schon. Babbel schauffelt sich mit diesen Ausflügen sein eigenes Grab. Ich denke, wenn er verlängern will, muss er seine Familie fest nach Berlin holen, sehe da auch keine größeren Probleme, in München gibt es nichts, was es in Berlin nicht auch geben würde, außer jetzt dem Heimateffekt, aber dafür wird der Herr Babbel ja auch entsprechend entschädigt. Wenn man sich nicht zu 100% damit anfreunden kann außerhalb des gewohnten Umfeldes zu leben, dann sollte man eben kein Fussballtrainer werden. Zumindest nicht im Profi-Bereich.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#17
17.10.2011 - 17:57 Uhr
Habe hier jetzt mal ein wenig mit gelesen.
Auf der einen Seite kann ich viele verstehen die sagen er verdient soviel und hat deshalb kein Recht Freizeit zu haben...

Das beste Beispiel ist doch Rangnick...Trainer haben meiner Meinung nach viel zu wenig Freizeit..Am Wochenende sind Sie entweder unterwegs oder im eigenen Stadion.. Sonntag eventuell Frei aber am meisten auslaufen angesagt..und ab Montag gehts wieder los mit der Vorbereitung aufs nächste Spiel. Darf man nur weil man mehr verdient als anderen keine freien Tage haben?
Schade das manche wirklich der Meinung sind man dürfte kein Frei haben nur weil man mehr verdient....? Habt ihr keinen Urlaub? nehmt Ihr nicht mal zwischen durch ein Tag Frei weil Ihr mal ne Pause braucht? Mal dran gedacht, dass Fußballtrainer von ca 8 Uhr Morgens bis 20 Uhr arbeiten? Ich find es persönlich lächerlich im daraus einen Strick zu drehen...Es gibt noch einen Co Trainer der auch das Auslaufen/Training leiten kann. Wenn Ihr Urlaub nehmt gibt es doch auch eine Vertretung. Und ich denke hier kommt es nicht aufs Gehalt an sondern jeder braucht mal Zeit für sich um dem Akku aufzuladen.. Und gerade der Fall Ragnick sollte uns doch mal sehr zu denken geben. Nach dem Gehalt sollte ja dann ein Ronaldo 24 Stunden am Tag Trainieren....Und soll Babbel seinen Kindern sagen das er doch nicht da bleiben kann weil Hertha verloren hat? Also ich hätte als Spieler dafür Verständnis gerade wenn meine Familie in Berlin lebt und Ihr solltet auch Verständnis haben.

Und das Babbel seine Familie nicht Berlin holt sollte ja seine Entscheidung sein. Vielleicht möchte man auch die Familie so ein wenig aus der Öffentlichkeit halten und die Kinder nicht aus der Schule nehmen. Find ich persönlich super...Wenn man auch an seine Kinder denkt. Das dies für einen Familienvater schwer ist und er trotzdem alles für den Verein gibt ehrt Ihn...

Also denkt auch mal ein wenig nach bevor Ihr jemanden wieder irgendwas ankreiden wollt.
Und denkt mal daran wie Ihr euch im Leben verhält...Aber ich denke jetzt kommen eh wieder Kommentare von wegen ich nehm kein Urlaub arbeite 100 Stunden die Woche um Ihre Argumente zu verteidigen....

Schönen Abend noch.....
Markus Babbel II |#18
17.10.2011 - 18:47 Uhr
Zitat von Payday:

Babbel macht zuviele kleine Fehler. Und sobald eine Krise kommt, fällt ihm das auf die Füße. Wenn man den harten Hund spielen will, muß man auch der harte Hund sein. Siehe Magath. Aber von seinen Spielern Kampf, Gier und Leidenschaft zu fordern und selbst rein freizeitorientiert zu arbeiten, geht irgendwann in die Hose. Glaub es mir. Und dass in der Mannschaft schon Risse sind, sieht/hört doch ein BlinderTauber.

Es ist Babbels Aufgabe, die Herthe möglichst erfolgreichen Fußball spielen zu lassen und da liegt anscheinend das Problem einiger: Denn daran lässt sich momentan erfreulicherweise wenig kritisieren. Punktetechnisch stehen wir nämlich nicht schlcht da.
Ob er da kleine Fehler im Umgang mit der Presse macht ist für mich da erstmal zweit- oder drittrangig.
Und warum stellst du es hier so als Fakt dar, dass es Risse im Team gibt? Die Neuzugänge haben bisher alle explizit die gute Stimmung in der Manschaft gelobt. Von das "sieht/hört doch ein BlinderTauber" kann da mMn nicht die Rede sein...

•     •     •

Markus Babbel II |#19
17.10.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von asche:

Und es nervt auch, dass einige wieder ihre B.Z.-Schundblatt-Keule schwingen müssen um vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken.

Wie gesagt, das mit der Keule habt ihr euch irgendwie selber ausgedacht...

Zitat von asche:
Babbel hat hier aus Dummheit und Unprofessionalität einen unnötigen Brandherd ermöglicht, auf den sich B.Z. und Bild dankend gestürzt haben.

Wusste nicht das Familiennähe usw. jetzt schon als Dummheit und Unprofessionalität bezeichnet wird.
Wie gesagt, man kann gerne sagen, dass die Aktion ungeschickt war, aber was hat das denn mit Dummheit zu tun? Der Konflikt entsteht in den Köpfen einiger Autoren, nicht im Team!

Zitat von asche:
Man muss doch wissen, wie die Berliner Medienlandschaft tickt. Wenn das Spiel gegen Mainz in die Hose geht, brennt die Bude in Berlin, und was das für Dynamiken provozieren kann, sollte ein Michael Preetz am besten wissen, und unserem Trainer vielleicht mal verklickern.

Und damit hast du Recht! Und es liegt ja genau an UNS dieses zu ändern. Man kann sich die Konflikte ja nicht von der Presse diktieren lassen, denn sonst kommts wie bei Favre: Man schmeißt völlig verfrüht den Trainer raus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 17.10.2011 um 18:54 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#20
17.10.2011 - 19:13 Uhr
@BSC: Also ich bin nicht der einzige der das Wort "peinlich" gelesen hat. Warst vielleicht nicht du, aber gefallen ist es dennoch! ;)

Familiennähe ist per se sicherlich keine Dummheit, Familiennähe zum falschen Zeitpunkt aber schon.

1.Wenn meine Mannschaft grade ein Spiel bestreitet, ist es ein dummes Argument in der HZ das Spiel zu verlassen(egal obs gegen den FC Buxtehude 96 oder gegen Real Madrid geht), nur weil man einen Flieger nicht verpassen will um ein schönes Wochenende im trauten Heim zu verbringen. Soweit ich weiß ist in auch in BAyern am Wochende kein Schulunterricht vorgesehen: Die Frau hätte genauso mit den Kindern nach Berlin kommen können, wenns um Nähe geht.

2. Wenn ich grade eine demoralisierende Niederlage kassiert habe in der Fussballbundesliga, dann kann ich nicht ohne Maßnahmen meine Mannschaft verlassen und sie sich selbst überlassen. Da ist es die Aufgabe des Trainers sofort Maßnahmen einzuleiten, sei es die Wunden zu pflicken oder auf die K.acke zu hauen! Auch da muss ich nicht auf Happy-Family tun und das Stadion mit meiner Frau verlassen. Da muss der Trainer bei der Mannschaft sein.

Die Effekte die solche Aktionen hervorrufen kann doch jeder absehen, der einigermaßen Überblick über die Berliner Medienlandschaft hat(was Babbel haben sollte). Und es wäre nicht das erste Mal, dass Medien die Autorität des Trainers in Frage stellen und dass das durch psychologische Effekte auch ganz schnell die Mannschaft entzweien kann, sollte einem auch klar sein. Was sollen denn Raffael, Ronny, Ruka, Ramos und Co. denken? Die fliegen ja auch regelmäßig ihre Familie ein, damit sie sich wohl fühlen, und dürfen auch nicht alle 2-3 Wochen nach Hause.

Und zum letzten Abschnitt: Ich weiß dass du nicht so naiv bist zu glauben, dass der einzelne Fan da auch nur irgendeine Rolle spielt. Favre hatte eine breite Fanbasis hinter sich, als er rausgeschmissen wurde, genutzt hat es ihm wahrlich nichts. Und warum? Weil der Erfolg ausblieb. Ich sage ja nur, wenn man ein bisschen die Zeichen liest, dann kann man eine Krise in den nächsten zwei Wochen(Voraussetzung dafür ist, dass das Spiel gegen Mainz verloren wird) sehr einfach voraussehen. Ich wünsche mir das ganz sicher nicht, aber sollte es so kommen, hat Babbel einen maßgeblichen Anteil daran. Für solche Sentimentalitäten ist im hochbezahlten Profi-Fussball nunmal wenig Platz, ob ich das gut finde, steht auf einem anderen Blatt geschrieben!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.