Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#21
24.08.2011 - 11:20 Uhr
@ Opus und ranberliner
Ihr beschreibt im Detail (zum Teil sogar fundiert) was euch an Babbel stört... das bildet für mich eine gesunde Grundlage für eine Diskussion, darin liegt der gravierende Unterschied zum Vorpost!

Ich persönlich habe gar nichts gegen Favre und schätze seine Akribie und liebe zum Detail sehr... das man das aber mit einem jungen Trainer wie Babbel schwer vergleichen kann sollte doch auch klar sein! In der Entwicklung liegen Welten zwischen den Beiden... schaut euch die Stationen eines Favre an (gepaart mit seinem Alter un der daraus resultierenden Erfahrung) gibt es da für mich wenig Vergleichspotential!

Als Bsp. möchte ich hier einmal das anfügen...
Zitat von bild:
Babbel: Mein Rausschmiss hat mich hart gemacht

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/mein-rausschmiss-hat-mich-hart-gemacht-19552458.bild.html

Hier erkennt man schön seine Unerfahrenheit und es erklärt sich so manche Aktion die man bis dato vielleicht nicht ganz so nachvollziehen konnte (Kommunikation mit Lasso z.B.) Er versucht aus der Zeit bei Stutti zu lernen um nicht die selben Fehler zu begehen... irgendwie nachvollziehbar, allerdings muss er für meinen Geschmack aufpassen, nicht ins andere Extrem abzugleiten... vom Kumpeltyp zum Schleifer wird ihm auf Dauer auch nicht bekommen! Wir werden sehen... bis jetzt ist es für mich noch akzeptabel wenn gleich manchmal hart an der Grenze! (Aufstellung Lusti z.B.)

Zitat von Opus:
Dahingegen las man über unseren kürzlich (Transferleistung), dass er mit "den paar Hanseln" ja gar keine Analyse zu betreiben brauch.

Ich las, das er diese Auswertung "vorerst" nicht vornehmen wollte um diese dann zu einem späteren Zeitpunkt mit geschlossener Mannschaft aufzuarbeiten...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel II |#22
24.08.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Dein Post bleibt für mich wenig fundiert oder verfügst du über Insiderwissen die deine Aussage irgendwie unterstreichen?

Für mich bietet dein Post also weniger eine Diskussionsgrundlage als mehr unnützes Konfliktpotential...

Insiderwissen? Nein. Aber a) eine Aussage von Babbel und b) Fernsehbilder vom Training aus Gladbach. Und die untermauern meine daraus abgeleitete Meinung.

Wo Du nun Konfliktpotential siehst, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Edit: Zitat
Ich finde es außerdem Schade, das Herr Babbel nach dem Spiel in Hamburg anscheinend relativ wenig der Mannschaft zu sagen hatte.

Hier habe ich mich allerdings vertan. Ich meinte natürlich nach dem Nürnberg-Spiel. Sorry.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 24.08.2011 um 11:36 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#23
24.08.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthaforlife:

Dein Post bleibt für mich wenig fundiert oder verfügst du über Insiderwissen die deine Aussage irgendwie unterstreichen?

Für mich bietet dein Post also weniger eine Diskussionsgrundlage als mehr unnützes Konfliktpotential...

Insiderwissen? Nein. Aber a) eine Aussage von Babbel und...

Na dann mal her mit dem O-Ton, damit kann man ja dann wenigstens was anfangen (ggf. vergleichen), schrieb ich ja oben schon... das was du bisher geschrieben hast lies wenig Diskussionsgrundlage erkennen! (in dem benannten Post!)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 24.08.2011 um 11:26 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#24
24.08.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Zitat von Opus:
Dahingegen las man über unseren kürzlich (Transferleistung), dass er mit "den paar Hanseln" ja gar keine Analyse zu betreiben brauch.

Ich las, das er diese Auswertung "vorerst" nicht vornehmen wollte um diese dann zu einem späteren Zeitpunkt mit geschlossener Mannschaft aufzuarbeiten...

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1727933/Babbel-verweigert-kritische-Analyse-der-Auftaktblamage.html

Hast Du für Deinen Bericht auch eine Quelle? Hab darüber nichts gelesen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Markus Babbel II |#25
24.08.2011 - 11:45 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthaforlife:

Zitat von Opus:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1727933/Babbel-verweigert-kritische-Analyse-der-Auftaktblamage.html

Zitat von Bild:
Schonfrist statt Brandrede! Nur zwei Minuten dauerte seine ruhige Ansprache, böse Worte fielen nicht. Babbel: „Es gab noch keine Analyse, das macht mit den 12 Profis, die da sind, wenig Sinn. Das machen wir Donnerstag, wenn alle Nationalspieler zurück sind.“

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/so-will-er-den-fehlstart-verhindern-19311472.bild.html

Bin vorerst raus... die Pflicht ruft... heute Abend gerne mehr!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 24.08.2011 um 11:46 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#26
24.08.2011 - 11:48 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthaforlife:

Zitat von Opus:

Zitat von Bild:
Schonfrist statt Brandrede! Nur zwei Minuten dauerte seine ruhige Ansprache, böse Worte fielen nicht. Babbel: „Es gab noch keine Analyse, das macht mit den 12 Profis, die da sind, wenig Sinn. Das machen wir Donnerstag, wenn alle Nationalspieler zurück sind.“

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/so-will-er-den-fehlstart-verhindern-19311472.bild.html

Bin vorerst raus... die Pflicht ruft... heute Abend gerne mehr!

OK, Bild. Hatte ich nicht gelesen.

•     •     •

Markus Babbel II |#27
24.08.2011 - 12:14 Uhr
Mal ne externe Sicht:

Bei uns ist Babbel an der Tatsache gescheitert, daß der Kader permanent ausgeblutet wurde und dafür von unserm fabelhaften (gottseidank EX) Manager Heldt per DVD scouting Ersatzspieler zu teuer gekauft wurden die nicht in´s System passten.

Hauptproblem für Babbel war, die Meisterelf 2006/2007 wurde aroganterweise nicht verstärkt. Babbel übernahm diesen Kader in 11/ 2008 und konnte den mit der "Kumpelschiene" in der RR 2008/2009 gut motivieren. Substanzielelle Ersatzverpflichtungen in der Sommerpause erfolgten keine (nur Celozzi- null, Kuzmanivic?! im Sturm Progrebniak für Gomez!! Lächerlich!). Aufgrund der nachwievor diletantischen Transferarbeit von Heldt, rotierte Babbel ratlos zum Saisonbeginn und in der Vorrunde 2009 und wurde erfolglos in 12/2009 durch Gros ersetzt. Zweiter Punkt war die Doppelbelastung i.S. Trainerschein. So war der Rausschmiß Programm.

Ich persönlich denke, Babbel ist kein schlechter Trainer! Ein normales Arbeiten war in den letzten drei Jahren in Stuttgart, bei unserem Management, daß eher das Geld aus den Transfererlösen (ca. MEUR 70!!!) in s Stadion steckte als sinnvoll in den Kader, für KEINEN TRAINER möglich. Denke das würde jetzt unter Bobic anders aussehen. Daher wenn man nicht die Spieler bekommt die in s System passen, dann kann selbst der beste Trainer nix reissen.

Aus der Ferne betrachtet wird Babel aber bei Euch nicht verlängern, sollte keine finanziellen Mittel für eiine substanzielle Verstärkung drin sein!

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ostalbler am 24.08.2011 um 12:16 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#28
24.08.2011 - 12:25 Uhr
Zitat von ostalbler:
Mal ne externe Sicht:

...

Aus der Ferne betrachtet wird Babel aber bei Euch nicht verlängern, sollte keine finanziellen Mittel für eiine substanzielle Verstärkung drin sein!

Nun wenn das so oder ähnlich ist, verstehe ich warum er seine Familie nicht hier her holt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#29
24.08.2011 - 12:34 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von ostalbler:
Mal ne externe Sicht:

...

Nun wenn das so oder ähnlich ist, verstehe ich warum er seine Familie nicht hier her holt.

Ein Flug Berlin-München dauert knapp über eine Stunde ;) Das sollte also nicht der Grund sein.

Die Frage ist eher, ob Babbel in der Position sein wird (in ein paar Monaten) überhaupt über eine Verlängerung nachzudenken. Und ich bezweifle, dass das Interesse auf dem Trainermarkt sich auf ihn beschränken wird.
Markus Babbel II |#30
24.08.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von Kackboon:
ein Kollege von mir hat heute hier in Berlin Rudi Völler gesehen ... vielleicht geht da ja was :D

Ich hoffe das Babbel seinen Vertrag nciht verlängert, er hat einfach kein System. Das kann man bei jedem Spiel von Hertha beobachten. Das Spielerpotenzial kann ganz locker in der Buli mithalten

Kein System? Jeder Trainer verfolgt ein System, mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Welches System spielten denn Tuchels Mainzer in der 2. Hälfte gegen Schalke?
Wetten, dass Dutt in Leverkusen scheitert?

Die Auftritte gegen Hamburg und Hannover können doch kein Anlass sein, am Trainer zu zweifeln.
Dazu dürften sich Spieler wie Lasogga und Torun unter Babbel weiter entwickeln. Bei Favre wäre es der Verdienst des Trainers - bei Babbel alleine der des Spielers? :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.