Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 114.
Markus Babbel II |#41
19.11.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von Bertel:
Zitat von wacken:
Genial der Wechsel, der Raffa auf die Aussenposition schob und uns somit jeder Entlastung braubte, genial das OTTL, das mitunter schlechteste was ich in den letzten Jahren in diesem Trikot bewundern durfte, Woche für Woche durchspielt, während andere wegen schlechter Leistungen auf die Tribüne müssen, genial, dass Ebert nach öffentlicher Schelte und schwachem Spiel solang mitwirken durfte, genial das man nicht mal in der Lage ist ein 3.Mal zu wechseln.

Naja, wir können es ja am Dienstag nach der schöpferischen Pause in Bayern besprechen, wenn die Jungs gut zuhören gibts ja vllt den Mittwoch frei.

Ich bin richtig bedient, heute war das ein glatte 6 Herr Babbel.
This. Mehr kann man da nicht zu sagen, unfassbar.

Jegliche Entlastung? Ramos kann 3Mal das verdammte 3. Tor nachlegen wieviel Entlastung brauchts denn? Babbel kann doch nichts dafür, dass Ramos das Spiel verschenkt und Hubnik in der 94.Min 'nen Querpass schiebt statt den Ball zum gegnerischen TW zu jagen.
Das Einzige was scheiße war, war der frühe defensive Wechsel, man stellt sich einfach nicht ab der 60. hinten rein und gibt das Spiel auf, so was kann man 15-20Min vor Spielende machen, ansonsten aber waren die Wechsel alle total normal und auch ok, die Mannschaft hats einfach verdaddelt.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Markus Babbel II |#42
19.11.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von KreuzbergBSC:
Babbel sollte mal ein paar Lehrgänge wiederholen, mMn. Dieser Angsthasenfußball ist wirklich abscheulich und der Bundesliga unwürdig. Ich hoffe, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer auf der Bank haben, zumal er sich ja auch nicht mit Berlin identifizierten kann. Für mich kann das Kapitel Babbel bald abgehakt werden, ich werde ihm keine Träne nachweinen.

Seid ihr mittlerweile alle größenwahnsinnig? :angry

Wir stehen als Aufsteiger auf Platz 10, haben mit einem maximal mittelmässigen Kader einige gute Spiele abgeliefert und trotzdem soll der Trainer weg? Wollen wir mal wieder direkt absteigen? Weil der Trainer net in Berlin wohnt und bei der Anti-Stimmung zum Teil net sofort sagt " Ich liebe Hertha"?

Dazu noch das Bayern-Lieberhaber-Gelaber: Kraft und Lell sind konkurrenzlos auf ihren Positionen und hatten mittelmässige bis sehr gute Leistungen (mit Patzern), Ottl ist ne Frage für sich (nach Noten ist er kaum schlechter als Niemeyer). Aber hauptsache dieses unsägliche Besserwisser-Gelaber mancher Leute hier.

Aber nein, Babbel soll morgen seinen Hut nehmen. Mourinho wartet nur darauf seinen Platz einzunehmen und mit dem Kader auf Anhieb Meister zu werden...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Markus Babbel II |#43
20.11.2011 - 10:13 Uhr
Zitat von BSC_49:
Und da soll nochmal einer sagen, dass Babbel hier objektiv kritisiert wird. Sorry aber Babbel heute die alleinige Schuld an einem Unentschieden (!!!) gegen den Tabellen 9. des letzten Jahres zu geben und alle vorigen Erfolge als Zufall hinzustellen.... kein Kommentar.

Ich hätte heute auch anders gewechselt.
Macht Ramos aber das 3:1 dann schreibt kein Mensch hier irgendwas in dem Threat und beschwert sich über die Wechsel, aber so bricht hier mal wieder alles zusammen...

Mensch jetzt stell dich doch nicht naiver hin, als du wirklich bist und schau dir die Fakten aus DIESER Saison an.

1. Freiburg hat sich neben Augsburg, als Abstiegskandidat Nr. 1 herausgestellt. Das ist nicht mehr das gleiche Team, wie letztes Jahr. Cissé knippst nicht mehr, Dutt ist in Leverkusen.
2. Was war denn die Konstellation? Hertha kommt mit einer gemütlichen 2:0 Führung aus der Pause, obwohl mit einem Mann weniger(was auch am Trainer lag), gegen eine Freiburger Abwehr, welche den Namen eigt nicht verdient hatte.
3. Der Trainer ist für das, was nach den Wechseln passiert (und das war bei uns, ein epochaler Einbruch), mehr als nur verantwortlich.
4. Klar muss Ramos den Ball reinhauen, macht er aber nicht. Und jetzt? Muss man sich jetzt hinstellen und Babbel beglückwünschen, dass er trotz der Unterzahl noch ein 2:2 über die Zeit gerettet hat?

Es zieht sich doch ein roter Faden durch die ganze Saison, die Mannschaft ist nicht in der Lage über 2 Halbzeiten mal konstant vernünftig Fussball zu spielen. (abgesehen von 1-2 Ausnahmen)
Dass, das ein Problem ist, wirst sogar du erkennen können. Woran das liegt, ich weiß es nicht, aber wenn es einer heraus finden müsste, dann wäre es ein gewisser Herr Babbel. Dass das schwierig ist, wenn man nicht immer zu 100% bei der Sache ist, bezweifelt keiner. Ich glaube niemand kann einen guten Job machen, wenn er nicht zu 100% konzentriert ist.
Und da bin ich mittlerweile fest von überzeugt: Babbel ist nicht zu 100% bei Hertha, wie es z.B. ein Lucien Favre war. (soll jetzt auch keine "Favre ich liebe dich Diskussion" werden, ist nur ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit.)

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#44
20.11.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von BSC_49:
Und da soll nochmal einer sagen, dass Babbel hier objektiv kritisiert wird. Sorry aber Babbel heute die alleinige Schuld an einem Unentschieden (!!!) gegen den Tabellen 9. des letzten Jahres zu geben und alle vorigen Erfolge als Zufall hinzustellen.... kein Kommentar.

Ich hätte heute auch anders gewechselt.
Macht Ramos aber das 3:1 dann schreibt kein Mensch hier irgendwas in dem Threat und beschwert sich über die Wechsel, aber so bricht hier mal wieder alles zusammen...

Mensch jetzt stell dich doch nicht naiver hin, als du wirklich bist und schau dir die Fakten aus DIESER Saison an.

1. Freiburg hat sich neben Augsburg, als Abstiegskandidat Nr. 1 herausgestellt. Das ist nicht mehr das gleiche Team, wie letztes Jahr. Cissé knippst nicht mehr, Dutt ist in Leverkusen.
2. Was war denn die Konstellation? Hertha kommt mit einer gemütlichen 2:0 Führung aus der Pause, obwohl mit einem Mann weniger(was auch am Trainer lag), gegen eine Freiburger Abwehr, welche den Namen eigt nicht verdient hatte.
3. Der Trainer ist für das, was nach den Wechseln passiert (und das war bei uns, ein epochaler Einbruch), mehr als nur verantwortlich.
4. Klar muss Ramos den Ball reinhauen, macht er aber nicht. Und jetzt? Muss man sich jetzt hinstellen und Babbel beglückwünschen, dass er trotz der Unterzahl noch ein 2:2 über die Zeit gerettet hat?

Was hat das denn mit Naivität zu tun?
Wir haben eine gute erste HZ gespielt, das dies möglicherweise auf Babbels gute Taktik zurückzuführen ist, ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Natürlich wird dann ausschließlich auf die zweite Halbzeit eingegangen, in der wir sogar eigentlich noch das 3:1 machen müssen. Nur weil Ramos dieses Ding verhaut ist hier gleich wieder ALLES schlecht. Und das ist es was mich stört! Es gibt nur schwarz! Wie ich bereits sagte, kann ich Kritik an Babbels wechseln durchaus nachvollziehen, aber sobald man dann hier nicht in den Chor der Kritiker einstimmt, der nach jeder Niederlage ertönt ist man naiv. Wenn man Babbel hier nicht die Alleinverantwortlichkeit für die extrem schwache Saison bisher gibt (achtung Ironie) dann scheint man hier ja schon in der krassen Minderheit zu sein, was mich ziemlich nachdenklich stimmt. Und nein, hier muss keiner irgendwen beglückwünschen, ich sage nur, dass die Kritik teilweise nicht objektiv ist. Damit musst du dann halt klarkommen.

Zitat von wacken:

Jaaaa mal wieder die bösen Hater....

Ich kann es nicht mehr hören! Wenn ihr euch über diese Einteilung so sehr beschwert, dann bringt sie doch nicht selber ins Spiel.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 20.11.2011 um 12:13 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#45
20.11.2011 - 12:13 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von BSC_49:
aber Babbel heute die alleinige Schuld an einem Unentschieden (!!!) gegen den Tabellen 9. des letzten Jahres zu geben und alle vorigen Erfolge als Zufall hinzustellen.... kein Kommentar.

Das darfst du nicht ernst nehmen, ist doch keine Überraschung das einige Leute/Hobbytrainer (besonders jene, die von Babbel sowieso nichts halten) nach solch einer Niederlage aus ihren Löchern kommen und sich ausscheißen. Ich fand einige Entscheidungen von Babbel gegen Freiburg auch nicht gut, aber in der Regel macht er vieles richtig. Ich freue mich schon auf die bevorstehende Vertragsverlängerung. :)

Jaaaa mal wieder die bösen Hater....

Ich hab Babbel hier in den letzten Wochen immer wieder versucht positiv zu bewerten und hab auch immer wieder positiv registriert, dass er durchaus seine positiven Fähigkeiten hat. Aber wer nach diesem Spiel noch versucht, die Kritik ins Lächerliche zu ziehen, der hat entweder das Spiel nicht gesehen oder nicht verstanden worum es hier geht.

Das es seit seinem Amtsantritt keinerlei Fortschritte in taktischer oder spielrischer Natur gibt, dadrüber schaue ich ja noch hinweg, solange man die Klasse hält, aber das heute war sowas vom armselig, gerade was das Coaching anbetrifft. Aber anstatt mal einzusehen das Babbel heute Mist gebaut hat, schiebt man es natürlich wieder auf die bösen Fans, die Babbel ja eh nie konstruktiv und unvoreingenommen beurteilen.

Ich kann da nur noch drüber schmunzeln, dass heute war eine ganz ganz peinliche Vorstellung von der Trainerbank und das kann ich so sagen obwohl ich Babbel auch einige Stärken eingestehe. Das heute war jedenfalls unglaublich schlecht.

Richtig!

Es ist auch nicht so, dass man einzelnen Wechsel rausnehmen darf und sagen kann: "Das war in dieser Situation Mist!", sondern man muss sehen, was dann mit den Wechseln passiert.
Babbel hatte sicherlich eine Vorstellung davon wie das Spiel z.B. nach dem Lusti-Wechsel taktisch weitergehen sollte.
Vermutlich spekulierte Babbel damit, dass sich durch die Hereinnahme eines spielerisch besseren Spielers als es Lasso ist und die damit verbundene Umbesetzung von Ramos in die Spitze die (Konter-Chancen) von alleine ergeben und man mit Lusti vielleicht die Konter schneller fahren könnte.
Die Idee ist erstmal nicht verkehrt gewesen, aber wenn man sieht, dass sich Lusti mit der Doppelsechs im Rücken eher gestört als abgesichert fühlt (weil es eben seine Position ist einen ZOM aus dem defensiven Mittelfeld zu unterstützen und nicht selbst den ZOM zu spielen), hat man auch erkennen können, dass daraus enorme Abstimmungsprobleme entstanden sind. Lusti und Ottl waren sich nicht einig, weil jeder auf seine Position wollte und letztlich keiner von beiden wusste, was er überhaupt zu tun hatte...
Außerdem war nach 10min auch zu erkennen, dass Raffa auf dem Flügel verschenktes Potenzial ist. Spätestens da hätte er korrigierend eingreifen müssen und Ottl rausnehmen müssen und Ruka, Torun oder ÄBH bringen müssen, um diesen Fehler wieder glatt zu ziehen,
also Lusti in die Doppelsechs, Raffa wieder ins Zentrum und Ruka, Torun oder ÄBH auf den Flügel.

Das hat er aber nicht gemacht, sondern hat mit dem Wechsel eines rein defensiven Spielers für einen weiteren Offensiven die Marschroute "Beton anrühren" vorgegeben und das man dann nicht mehr für Entlastung sorgen kann, war klar...
Das war eine Taktik, die man ziehen kann, wenn man mit 2 Mann weniger spielt (siehe Spiel gegen Werder!) und das Spiel über die Zeit bringen will, aber nicht gegen einen Gegner, der nach dem verdienten Anschlusstreffer die zweite Luft kriegt. In solchen Spielen muss man selbst wieder mitspielen und nicht dem Gegner das Feld überlassen und das hat Babbel mit seinen Wechseln erreicht und das MUSS er sich vorwerfen lassen.

Was wir gemacht haben, war das Spielen einstellen und nur noch blindlinks die Bälle rauskloppen...
Durch individuelle Fehler der Freiburger sind wir dann noch zu Chancen gekommen und das ist einfach zu wenig. Wenn wir nicht von den Freiburgern eingeladen worden wären, hätten wir gar keine Offensivaktionen in der 2.Halbzeit gehabt...

Das kann und muss man dem Trainer vorwerfen, denn er hat mit seinen Ein- und Auswechslungen erheblichen Anteil an der taktischen Ausrichtung und dem miserablen Auftritt in der 2.HZ gehabt.
Markus Babbel II |#46
20.11.2011 - 15:37 Uhr
Zitat von BSC_49:
Was hat das denn mit Naivität zu tun?

Eine ganze Menge. Z. B. hier in diesem Thread die berechtigte Kritik an Babbel mit Ramos' (offensichtlichem) schwachen Auftritt kaschieren zu wollen. "Ja war echt nicht ALLES toll, aber der blöde Ramos war ja viel doofer" ...:rolleyes

Es ist zum kotzen wie sich hier ernsthaft noch Leute hinstellen und nach dieser einzigartigen Demonstration von geballter Unfähigkeit sich immernoch vor den Trainer stellen. Bzw. denjenigen Usern ans Bein p... die die Frechheit besitzen das auch öffentlich auszusprechen. Mir soll keiner erzählen, dass das komplette Einstellen der Offensivbemühungen NICHT Babbels Marschroute entsprungen ist. Die Wechsel waren an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Nachdem man von Freiburg immer mehr hinten reingedrängt wurde einen Stürmer rauszunehmen und eine Defensivkraft zu bringen... und den Rest des Kaders genau ihren Stärken entsprechend NICHT einzusetzen. Was denkt man sich dabei? Oder ist es dem Trainer gar nicht klar, dass Raffael als LM bisher noch nicht einen einzigen guten Auftritt hingelegt hat?

Das Spiel gestern war ein ganz schwacher Auftritt. Der Mannschaft aber noch vielmehr des Trainers. Da gibt es meiner Meinung nach gar nicht dran zu rütteln. Wenn jemand andere Gründe für den Auftritt ausmacht, dann soll er bitte diesen Thread von OT verschonen.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 20.11.2011 um 15:39 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#47
21.11.2011 - 10:16 Uhr
Ich glaube, dass die meisten bei Babbel gar nicht so weit auseinanderliegen!

Mir scheint es vielmehr so zu liegen, dass alle, die Babbel nicht ausschweifend für jede noch so kleine Entscheidung kritisieren, über einen Kamm geschert werden...
Ich bspw. verteidige Babbel zwar auch, wenn ich die Kritik für unangemessen erachte, allerdings heißt das nicht, dass ich Babbel gänzlich unkritisch betrachte. Er hat definitiv seine Fehler und scheint sich manchmal "zu verrennen", aber mal ehrlich, welche Ansprüche darf man denn hier mit diesem Kader stellen und welcher Trainer verspräche zwingend Besserung?!

Wir haben hier das Novum, dass Führungsriege und Trainer sich erstmals gänzlich "grün" zu sein scheinen und so eine interne Geschlossenheit herrscht, die es so lange nicht gab. Entsprechend gestaltet sich das Arbeitsumfeld auch wesentlich positiver und ist weniger anfällig für die berühmt berüchtigte Berliner Presse. Das ist ein Faktor, dem ich enorm viel Wichtigkeit beimesse, da dies schon so manchen guten Trainer vor unüberwindbare Aufgaben stellte...

Die taktischen Schwächen sehe ich nicht in dem Ausmaß, in dem sie ihm angekreidet werden, zumal ja gerade die zeitweise starken Leistungen belegen, dass vieles richtig gemacht wird. Es mangelt schlichtweg an Konstanz bzw. Konzentration und das ist ein Problem, welches man mMn nicht nur am Trainer festmachen kann...

Bestes Beispiel das Spiel gegen den SCF... Zeitweise stark aufgespielt, den Gegner vollends unter Kontrolle gehabt. Selbst nach den vielfach angezweifelten Auswechslungen hatte man Torchancen, die sich uns manchmal in der Summe in 2-3 Spielen ergeben. Dass daraus kein Kapital geschlagen wird, laste ich hier einzig und allein Ramos an. Diese Abschlussschwäche erinnerte mich stark an seine erste Saison bei uns, wo er trotz vieler ausgelassener Chancen zwar immer noch gut einnetzte, aber eben nicht gut genug.

Das Spiel gegen den SC hat mir nur eines gezeigt: wir sind halt doch nur ein Aufsteiger und haben mit den typischen Kinderkrankheiten zu kämpfen, die dieser Umstand mit sich bringt... DAs ändert aber nichts daran, dass wir in meinen Augen immer noch gut dastehen, auch wenn das zum Teil der schwachen Konkurrenz geschuldet ist.

Fakt ist, bis zur Winterpause müssen wir noch ein paar Punkte sammeln, ob das angesichts der anstehenden Paarungen machbar ist, muss jeder selbst entscheiden...

Hertha - Leverkusen
Lautern - Hertha
Hertha - Schalke
TSG - Hertha

Mit 4 Punkten aus den 4 Spielen wäre ich persönlich schon sehr zufrieden. Dabei haben wir ja in dieser Saison bereits gezeigt, dass wir uns gegen spielstärkere Teams leichter tun...

Alleine schon, um in der Winterpause entspannt arbeiten zu können, muss Babbel sich hier was einfallen lassen bzw. Konstanz ins Team bringen. Immerhin bleibt noch die Hoffnung, dass wir uns in der Rückrunde ähnlich steigern, wie vergangene Saison...
Markus Babbel II |#48
21.11.2011 - 18:24 Uhr
Schön das Babbel die gefühlte Niederlage mal wieder an den Spielern ausmachte.
Diesmal hat es Ramos getroffen, der ja mal nebenbei nur ein Tor geschossen hat.

Bloß nie mal selbstkritisch sein und Fehler zugeben.

Wieder mal fliegt Babbel nach dem Spiel nach München. Verdient hat er es sich ja, nach einem ordentlichen Punkt auswärts beim Tabellen Vorletzten.

Wenn er es könnte, würde Babbel vermutlich das Training über Videokonferenz leiten lassen.
Schon ärgerlich das man bei den Spielen persönlich dabei sein muss.

Naja vielleicht wird ja in Augsburg bald ein Platz frei, dass ist ja "etwas" näher dran an München.
So lange wie Babbel mit der Vertragsverlängerung hadert, könnte man vermuten, daß er es in Erwähnung zieht.

Ich muss einfach mal wieder zu Gladbach mit Favre schauen.
Wenn ich sehe, wie schnell die Spieler da untereinander sich die Bälle zuspielen, frag ich mich, warum wir das nicht hinbekommen. Unter Favre konnten wir das damals auch.

Warum sieht bei denen alles irgendwo einstudiert aus? Warum klappen bei denen die Flanken?

Welche Spieler haben seit Babbels Antritt sich eigentlich außergewöhnlich weiterentwickelt?
Warum kann das Team immer noch nicht zusammenspielen, obwohl nur 5 neue Spieler dazukamen? Warum kann das Gladbach, obwohl Favre noch nicht so lange da ist?

Sorry, aber ich sehe unter Babbel keine Zukunft. Es sei denn man begnügt sich damit, jede Season nur gegen den Abstieg zu spielen und mit Krampf Spiele zu gewinnen.
Markus Babbel II |#49
23.11.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:

......
Wir sind zum einen nicht in der Lage auf Dauer ein Spiel konstant zuende zu bringen und zum anderen auf den Gegner zu reagieren!

Dies alles abzustellen ist in meinen Augen Aufgabe des Trainers, und das bekommt er eben nicht nur im Moment nicht hin!

Vielleicht ist es für einige an der Zeit, das Leistungsvermögen unserer Mannschaft realistisch einzuschätzen.
Wir haben mit Ramos und Raffael zwei sehr starke Spieler, alle anderen spiegeln den biederen Bundesligadurchschnitt wieder. Der derzeitige Platz 10 und die bisher gezeigten Leistungen sind das Ergebnis des Machbaren. Mehr ist mit dieser Mannschaft nicht drin.
Für eine Leistungssteigerung wären weitere Spielerzugänge erforderlich. Zuerst musste in die Breite investiert werden (Torun, Ben-Hatira), der nächste Schritt zur neuen Saison wären punktuelle Verstärkungen (z.B. Salihovic).

Die Bundesliga ist nicht so stark, wie sie immer von den Medien gemacht wird. Und wir gehören in der Liga halt zum (grauen) Durchschnitt. Mehr kann man als Aufsteiger nicht erwarten und mehr holt auch kein Trainer aus dieser Mannschaft.

Im Übrigen profitiert Favre mit Gladbach zur Zeit auch von der Schwäche einiger etablierter Mannschaften. Warten wir mal die Rückrunde oder einen Ausfall von Reuss ab...
Markus Babbel II |#50
26.11.2011 - 11:31 Uhr
Zitat
Ich finde rein sportlich kann man ihm nichts vorwerfen. Der Aufstieg ist Problemlos geglückt und wir schlagen uns in der 1. Liga besser als gedacht. Mit etwas Glück könnte man sogar noch 3-4 Plätze weiter vorne stehen.

von den ergebnissen rede ich auch gar nicht. die sind ja größtenteils in ordnung. da kann man wenig meckern, weil wir relativ problemlos durch die zweitligasaison gekommen sind und uns nach 13 spielen auf dem 10. platz befinden. nur das wie nervt...

welche spiele sind euch bisher in erinnerung geblieben? das 2:1 gegen dortmund und das 3:0 gegen köln nehme ich mal an. gegen dortmund haben wir kaum eigene akzente gesetzt, aber nun gut, gegen dortmund will ich auch nicht mit offenem visir spielen.

köln war eine halbzeit lang sehr sehr gut. lag aber auch am glänzend aufgelegtem ben-hatira + dem völlig schwachen andrezinho auf der anderen seite. in halbzeit zwei lief gar nichts mehr.

dazu noch das 3:2 gegen wob, das mir gerade noch in den sinn gekommen ist. da sind wir auch eher "durch zufall" in führung gegangen, obwohl wob vorher besser war. das 3:2 fiel dann im gegenzug nach dem 2:2, glück gehabt könnte man da auch meinen.

alles in allem bin ich spielerisch mehr als entäuscht. gegen freiburg oder augsburg spielen wir remis, obwohl wir diese mannschaften hätten schlucken können. von den spielen gegen mainz und nürnberg will ich gar nicht erst reden. da kann mir nach 1 1/2 jahren auch keiner mehr was davon erzählen, dass sich spieler auf das neue system oder sonst was einstellen müssen, wo ist die spielerische eigeninitiative? wenn babbel das noch hinbekommt, dann wäre man ja zufrieden. hier verlangt keiner in jedem spiel 3,4 tore oder one-touch fußball, nur mehr plan hinter den aktionen und das jeder etwas zum offensivspiel beitragen kann, weil er weiß, was zu tun ist. derzeit habe ich das gefühl, dass außer raffael selten jemand eine zündende idee einbringen kann und das liegt eben daran, dass ebert, ben-hatira, torun oder ottl vielleicht nicht wissen, was der andere macht und daher lieber auf sicherheit spielen.

dardai hatte in unserem fast-meisterjahr eine bemerkenswerte aussage gemacht, die ich leider nicht mehr im netz finde ;) er schoss ein tor gegen gladbach, das auch noch aus kurzer distanz und nicht aus der distanz, wie sonst: sinngemäß sagte er, dass er niemals so weit nach vorn gelaufen wäre, wenn er nicht gewusst hätte, wie er sich zu bewegen hat und wohin ebert (der hat ihm die vorlage geliefert) spielen muss. na klar ist das jetzt wieder eine lobeshymne auf favre, aber sowas in der art wünscht man sich einfach. bei anderen (vermeintlich qualitativ schwächeren) teams funktioniert das auch. mainz, freiburg, nürnberg. die haben letztes jahr alle relativ forsch nach vorn gespielt, bzw. nicht nur vom hinten reinstellen gelebt, wie wir dieses jahr.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.