Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 114.
Markus Babbel II |#31
26.10.2011 - 17:39 Uhr
So viel zum Thema beidseitig konstruktiv geführte Diskussion.

Lasst es doch einfach mal gut sein.

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel II |#32
26.10.2011 - 20:47 Uhr
Seit Jahren endlich mal wieder ein souveräner Auftritt in der 2. Pokalrunde und das auch noch im Schongang, wenn ich mir da die Gladbacher gestern angucke... der Babbel scheint da einfach einen guten Draht zu den Spielern zu haben.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 26.10.2011 um 20:50 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#33
27.10.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Antar3s:
Seit Jahren endlich mal wieder ein souveräner Auftritt in der 2. Pokalrunde und das auch noch im Schongang, wenn ich mir da die Gladbacher gestern angucke... der Babbel scheint da einfach einen guten Draht zu den Spielern zu haben.

Schön das du dafür (bisher mindestens) eine Wertung bekommen hast. :rolleyes
Vermutlich beziehst du das zu großen Teilen allein auf das Ergebnis.

Wo genau der "einfach gute Draht" Babbels zu den Spielern war ist etwas unklar.
So wenig (Zitat von dir: Schongang) wie unsere Jungs machen mussten, braucht es keinen Draht...

:)

Weiter sind die G'bacher übrigens auch und Heidenheim ist nicht RWE.

Um dir "meinen" Souveränitätsausdruck näherzubringen verweise ich einfach mal auf Post #289 aus dem "2. Runde DFB-Pokal..." Thread, der deckt sich nämlich SEHR genau mit meiner Auffassung von dem Spiel. (Diskussionen darüber können wir dann ja gerne auch wieder in den Thread verlagern.)
Ansonsten finde ich spricht es durchaus für ein gesundes Mannschafts-Trainer-Verhältnis, wenn die Mannschaft wiedereinmal sehr geschlossen auftritt und das obwohl im Vorfeld von außen schon wieder massiv eine Krise herbeigeredet(/herbeigewünscht?) wurde.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Markus Babbel II |#34
30.10.2011 - 19:51 Uhr
Was das Thema Babbel angeht finde ich die Berliner Presse wirklich komisch.
Nach der Aktion in München oder der Kritik an der "Berliner Moral" hagelt es Kritik so das man meinen könnte, Hertha müsse sich besser morgen einen neuen Trainer suchen und nach Spielen wie gegen Dortmund oder eben VW ist er dann in der Presse wieder Everybody's Darling.

Also ich finde, dass die Kritk nach dem Bayern-Spiel teilweise maßlos überzogen war, aber auch die Lobeshymnen jetzt nach dem VW-Spiel hören sich doch schonwieder teilweise extrem Heuchlerisch an. Klar war die Entscheidung auf Ebert und Ben-Hatira zu verzichten richtig, aber im Prinzip auch nur logisch nach den zuletzt gezeigten Leistungen der beiden.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#35
07.11.2011 - 14:11 Uhr
Bis März? Weniger Vertrauen kann man einem Trainer kaum entgegenbringen...

Preetz wird sich mit Sicherheit die Winterpause als Deadline gesetzt haben und das ist auch gut so... Bis dahin hat man eine Tendenz, wohin es geht und alle Parteien wissen, woran sie sind...

Ansonsten ist hier nicht wirklich was interessantes zu besprechen, außer das "übliche Echauffieren" :) ;) :p .
Markus Babbel II |#36
07.11.2011 - 19:19 Uhr
Vielflieger: Für Trainer Markus Babbel (39) wird das Flugzeug zum zweiten Zuhause. Sonntag flog der Coach von Berlin nach München. Montag Nachmittag kehrte er schon wieder zurück, war am Abend zur Aufzeichnung des „Audi Star-Talks“ zusammen mit Manager Michael Preetz (44, Ausstrahlung Dienstag 22 Uhr, Sport 1) in Lichtenberg zu Gast. Am Dienstag geht’s von Tegel wieder München. Mittwoch Mittag dann der erneute Flug nach Berlin, um 15 Uhr steht Training auf dem Programm.
Da stellt sich dann die Frage, ob wirklich die Mannschaft den Kopf freibekommen soll oder ob nicht doch der Trainer seine freie Zeit geniessen will...

Also mal im ernst Leute, so langsam wird das krank und das würde ich auch so sehen, wenn wir Gladbach zweistellig aus dem Stadion geschossen hätten. Die Trainingsintensität bei uns ist echt am Limit und zwar am unteren. Keine andere Mannschaft geniesst solch regelmäßige Freizeit, da bin ich mir absolut sicher und wir haben ja nun kein soooo strammes Programm.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Babbel ein guter Trainer ist, wenn er taktisch noch zulegt, kann er sogar ein richtig guter werden. Seine Einstellung zu seinem Job hier in Berlin finde ich dennoch unter aller S.au und absolut unprofessionell. Ich bin mal gespannt wie das mit der Vertragsverlängerung abläuft. I-wie hab ich da ein komisches Gefühl. Wenn er bleibt, dann soll Preetz ihm aber bitte klar machen, dass er seinen Lebensmittelpunkt in Berlin zu sehen hat, was hier momentan abläuft ist alles andere als normal.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel II |#37
09.11.2011 - 18:22 Uhr
Hier über etwaige Nachfolger zu reden ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe auf die Nachricht zur Vertragsverlängerung von Babbel zur Mitgliederversammlung. Sollte Babbel sich gegen uns entschieden, könnte es eine unangenehme Rückrunde für ihn werden.

Bin aber überrascht, wie wenig Kredit Babbel allgemein zu besitzen scheint. Ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit seiner Trainerarbeit. Man muss sich auch mal vor Augen halten, welche Ansprüche wir eigentlich haben und wo wir derzeit stehen bzw. welche Entwicklung genommen wurde. Hätten wir einen Trainer, der alles richtig machen würde, wäre dieser nicht lange hier. Daher finde ich es gut, wenn einer wie Babbel bei uns wachsen kann. Fehler gehören dazu. Bin auch der Ansicht, dass er lernfähig ist. Daher ist er nicht unpassend für uns.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Markus Babbel II |#38
09.11.2011 - 18:57 Uhr
Keiner streitet die bisherigen Erfolge ab, allerdings ist seine Außendarstellung mangelhaft.

Man muss nicht ständig betonen, dass man eigentlich woanders hinmöchte.
Ich denke, vielen fehlt ein wenig die Akribie, die man von anderen Trainern gewohnt ist. Der unbedingte Wille, aus der Mannschaft das Optimum herauszuholen. Diese leichte "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen" - Einstellung nach außen hin entspannt die Gemüter nunmal nicht.

Es fehlen teilweise Reaktionen auf schlechte und gute Leistungen, Systemflexibilität oder Spielwitz.

Meckern auf hohem Niveau angesichts der guten Position, aber wer ärgert sich nicht über schlechte Spiele?
Könnte man nicht vielleicht doch weiter oben stehen angesichts der wieder einmal sehr ausgeglichenen Bundesliga?

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel II |#39
10.11.2011 - 15:06 Uhr
ob man sich jetzt echauffiert, dass babbel der hertha nicht bedingungslos die treue schwört und nichts negatives sagt, solange er hier noch im amt ist, oder ob man einfach der meinung ist, dass er sagt was sache ist (nämlich dass es attraktivere vereine im in- und ausland gibt), bleibt jedem selbst überlassen.

ich persönlich zweifle nicht an einer vertragsverlängerung. das sind alles branchenübliche spielchen, weswegen ich die ganze aufregung auch nicht nachvollziehen kann. um noch mal die aussage zwecks attraktiverer vereine aufzugreifen: wenn man im audi star talk gesehen hat, wie er das ganze formuliert und betont, kann ich da ehrlich gesagt nichts negatives raushören. er hat ja sowieso permanent sein dauerschmunzeln aufgelegt, so nach dem motto, ihr medien könnt mich alle mal. aus der sicht eines trainers stellt sich doch immer die frage, ob sich ein verein unter der eigenen regie noch weiterentwickeln kann oder nicht. im fall babbel muss man diese frage mit ja beantworten, was wohl den ausschlag geben wird.

ob er sich wirklich mit hertha identifiziert, ist mir ziemlich egal. die gleiche frage kann man bei jedem spieler stellen. solange er mit engagement und ehrgeiz an die sache rangeht (und das war bisher der fall) und die ergebnisse stimmen, reicht mir das. identifikation kommt mit der zeit eh automatisch, das lässt sich gar nicht verhindern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 10.11.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#40
19.11.2011 - 17:27 Uhr
Genial der Wechsel, der Raffa auf die Aussenposition schob und uns somit jeder Entlastung braubte, genial das OTTL, das mitunter schlechteste was ich in den letzten Jahren in diesem Trikot bewundern durfte, Woche für Woche durchspielt, während andere wegen schlechter Leistungen auf die Tribüne müssen, genial, dass Ebert nach öffentlicher Schelte und schwachem Spiel solang mitwirken durfte, genial das man nicht mal in der Lage ist ein 3.Mal zu wechseln.

Naja, wir können es ja am Dienstag nach der schöpferischen Pause in Bayern besprechen, wenn die Jungs gut zuhören gibts ja vllt den Mittwoch frei.

Ich bin richtig bedient, heute war das ein glatte 6 Herr Babbel.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.