MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Dietz:
Zitat von Zebra-Fan1994:
Ich erinnere mich, diese Saison mehrmals die neben mir stehenden gefragt zu haben, ob eine Mannschaft von Profispielern - selbst wenn der Trainer überhaupt nichts kann - nicht irgendwann jemanden informieren, bzw. auf dem Platz ihr eigenes Ding durchziehen müsste. Ist ja nicht ihre erste Station hier und auch ihr eigener beruflicher Marktwert, der sinkt.

So wie die oft auftreten und spielen bekommt das fast jede Hobbytruppe hin .
Dafür reichen im Normalfall 10 Spiele .

Apropos Hobbytruppe: Erreicht Klopp seine Mannschaft nicht mehr oder wollen die Spieler nicht? ;)

Alles nutzt sich mal ab...
Manchmal geht es langsam und manchmal schnell(er)...
Zitat von Dietz:
Zitat von Dietz:
Zitat von Zebra-Fan1994:
Ich erinnere mich, diese Saison mehrmals die neben mir stehenden gefragt zu haben, ob eine Mannschaft von Profispielern - selbst wenn der Trainer überhaupt nichts kann - nicht irgendwann jemanden informieren, bzw. auf dem Platz ihr eigenes Ding durchziehen müsste. Ist ja nicht ihre erste Station hier und auch ihr eigener beruflicher Marktwert, der sinkt.

Apropos Hobbytruppe: Erreicht Klopp seine Mannschaft nicht mehr oder wollen die Spieler nicht? ;)

Bin mal gespannt wie lange sich der Watzke Kloppos Eskapaden noch anschaut .
Zitat von ScorpionMSV:
Training gilt als zu lasch und inkonsequent

Kann eigentlich nur einer von uns beurteilen. Er sieht das so. Ich kann nichts Fundiertes dagegen vorbringen.

Hier kann man als Proargument zumindest anführen, dass Baumann "Verweigerer" disziplinarisch tadelt, indem er die Jungs in die Zweite schickt und sie sich dann erstmal wieder anbieten müssen. War ja bei Aycicek und Wolze der Fall.

Zumal er da auch so konsequent zu sein scheint, dass ganze primär Intern zu klären. Bei Wolze wusste bis heute ja keiner wirklich warum er nicht im Kader war.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSCLocke am 03.04.2014 um 10:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Dietz:
Zitat von Dietz:
Zitat von Dietz:
Zitat von Zebra-Fan1994:

Bin mal gespannt wie lange sich der Watzke Kloppos Eskapaden noch anschaut .

Fand das jetzt nicht so schlimm. Die Fragen des ZDF-Bubis waren auch unterirdisch.Das Herumreiten
auf Lewandowskis Fehlen etc..

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von HSCLocke:
Zitat von ScorpionMSV:

Kann eigentlich nur einer von uns beurteilen. Er sieht das so. Ich kann nichts Fundiertes dagegen vorbringen.

Hier kann man als Proargument zumindest anführen, dass Baumann "Verweigerer" disziplinarisch tadelt, indem er die Jungs in die Zweite schickt und sie sich dann erstmal wieder anbieten müssen. War ja bei Aycicek und Wolze der Fall.

Zumal er da auch so konsequent zu sein scheint, dass ganze primär Intern zu klären. Bei Wolze wusste bis heute ja keiner wirklich warum er nicht im Kader war.

Absolut richtig!

Weil man nur so ein Team formt. Kein vernünftiger Trainer geht raus und macht ne Pressekonferenz indem er einen Spieler öffentlich an den Pranger stellt. Wenn das Leistungsprinzip gilt und ich ernsthaft möchte, dass mich ein Spieler wieder durch Leistung überzeugt mache ich das genau so.

Ich regel das intern, schicke ihn in die Zweite und gebe ihm die Möglichkeit sich wieder in den Kader zu kämpfen.

Je länger diese Diskussion andauert um so überzeugter bin ich, dass Baumann in der 3.Liga der Coach ist den wir brauchen. In Liga 2 kann das wieder ganz anders aussehen:)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davorsuker am 03.04.2014 um 13:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Davorsuker:
Zitat von HSCLocke:
Zitat von ScorpionMSV:

Absolut richtig!

Weil man nur so ein Team formt. Kein vernünftiger Trainer geht raus und macht ne Pressekonferenz indem er einen Spieler öffentlich an den Pranger stellt. Wenn das Leistungsprinzip gilt und ich ernsthaft möchte, dass mich ein Spieler wieder durch Leistung überzeugt mache ich das genau so.

Ich regel das intern, schicke ihn in die Zweite und gebe ihm die Möglichkeit sich wieder in den Kader zu kämpfen.

Je länger diese Diskussion andauert um so überzeugter bin ich, dass Baumann in der 3.Liga der Coach ist den wir brauchen. In Liga 2 kann das wieder ganz anders aussehen:)

Deshalb denke ich auch nicht, dass Baumann ein Autoritätsproblem hat, wie hier schon mal geschrieben wurde. Mit dem letzten Satz stimme ich dir auch zu, aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Ein Schritt nach dem anderen. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von Davorsuker:

Mit dem letzten Satz stimme ich dir auch zu, aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Ein Schritt nach dem anderen. ;)

Wobei dann das nächste Problem schon irgendwann in ferner Zukunft in der Luft liegen dürfte: Wer wirft schon den "erfolgreichen Aufstiegstrainer" raus. Mir fällt da nur Mainz 05 und Jørn Andersen ein...

•     •     •

Wie ist es denn zu deuten, dass Baumanns Vertrag trotz gelungenen Schuldenschnittes noch nicht erfolgt ist? Zeigt das, dass auch Ivo Zweifel hat oder hat das noch immer finanzielle/lizenztechnische Hintergründe, die ich nicht mitbekommen habe? Für Baumann selbst, ob man ihn jetzt gut findet oder nicht, ist die Situation ohne klare Zukunftsperspektive ja auch unangenehm. Oder hat Ivo schon längst per Handschlag verlängert und wir diskutieren hier über Dinge, die eigentlich längst vom Tisch sind?

•     •     •

Was haben wir für Zeiten erlebt - Duisburg wieder aufersteht!
Zitat von RogerLjung:
Wie ist es denn zu deuten, dass Baumanns Vertrag trotz gelungenen Schuldenschnittes noch nicht erfolgt ist? Zeigt das, dass auch Ivo Zweifel hat oder hat das noch immer finanzielle/lizenztechnische Hintergründe, die ich nicht mitbekommen habe? Für Baumann selbst, ob man ihn jetzt gut findet oder nicht, ist die Situation ohne klare Zukunftsperspektive ja auch unangenehm. Oder hat Ivo schon längst per Handschlag verlängert und wir diskutieren hier über Dinge, die eigentlich längst vom Tisch sind?

Finanzielle Dinge dürften keine Rolle spielen. Ich denke, dass Ivo noch nicht ganz sicher ist und die nächsten Spiele abwarten will. Und wer weiß, vielleicht ist auch Baumann noch nicht vollständig überzeugt von einer Verlängerung.
Letztlich ist hier alles Spekulation. Ich bin völlig davon überzeugt, dass es eine Übereinkunft zwischen Baumann und Grlic gibt. Die könnte beispielsweise so aussehen, dass Baumanns Vertrag verlängert wird, wenn der MSV sich für die Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.

In meinen Augen würde das auch Sinn machen. Es gibt schon eine gewisse (egal ob berechtigte oder unberechtigte) Stimmung gegen den Coach, ein Aus im Niederrheinpokal gegen Essen könnte hier das Feuer schüren. Dann hätte eine Vertragsverlängerung unmittelbar vorher keinen Sinn.

Indizien die dafür sprechen, dass Baumann entweder eine klare Zielsetzung hat oder sogar bereits via Handschlag verlängert hat:

- Baumann hatte es (Ende letzten Jahres?) sogar vorgezogen, in den Medien seinen auslaufenden Vertrag und seine damit verbundene Unzufriedenheit weil Plaungsunsicherheit zum Ausdruck zu bringen. Obwohl die Vertragssituation deutlich präkerer geworden ist seit dem, ist es ruhig geworden. Das spricht dafür, dass es für Baumann entweder klar ist, wie es weiter geht, oder er eine klare Zielvorgabe hat.

- Auf der Homepage äußerte Baumann sich zum Grote-Transfer. Er sprach von Vorfreude in Bezug auf die künftige Zusammenarbeit. Jemand hier meinte, dass er auch nicht viel anderes sagen konnte. Das mag stimmen, aber die MSV Homepage hätte auch nur Grlic's und Grote's Aussagen zitieren können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.