MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Mertens:
Zitat von Robbe:

eins ist klar, wir werden diese Saison kaum Verbesserungen im Offensivspiele sehen. Das liegt aber zum größten Teil aus der notgedrungenen Kaderzusammenstellung. ... Hier müssen fürs MF und Sturm ~ 4Neue her. ... Einer ist ja schon gekommen.

Natürlich gibt es keine Verbesserung solange spielstärkere Leute wie Wolze, Aycicek oder Tsourakis regelmäßig auf Bank oder Tribüne versauern, während Holzhacker wie Öztürk oder Feisthammel vom Trainer gefördert werden.

Das Problem ist beileibe nicht das Personal, sondern der Spieler-Geschmack eines durch und durch biederen Destruktiv-strategen namens Baumann. Da kannst du noch 100 Dribbelkünstler holen...

Äh hast du die Spiele von den dir genannten gesehen?

- Wolze spielt eine ganz bescheide Saison. (Mir fällt 1 gutes Spiel ein, ansonsten ist er voll neben der Spur
- Tsourakis läuft zwar ganz gut, aber Taktisch finde ich ihn icht gut. Auf lange sicht wohl keine Verstärkung.
- Bei Aycicek liegt es wohl an der taktischen Ausrichtung. Er ist ein ZM und kann dort am besten Spielen.

Wo wird Feisthammel den gefördert? nur weil er gestern reinkam? Also bei den letzen Spielen hatte er kaum noch was zu melden. Wenn dann Kurzeinsätze

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Tsourakis? dessen offensiv zwar schön aber 0 effektiv sind? Der zudem erhebliche taktische Defizite mit der Defensivarbeit hat! Der würde bei keinem Trainer öfter spielen. Es sei denn dir reicht es, wenn wir Ende der Saison ein schöner 12er sind. :rolleyes
Wolze? ... Mister C-Jugend, der eigentlich die Mannschaft zuletzt mehr gestört als geholfen hat, da er rum rannte, wie ein c-Jugendlicher. . .... gestern aber stark und wurde offenbar von Baumann wieder auf die Spur gebracht.

Ihr lügt euch doch selber alles was in die Tasche, bezüglich unseres Kaders. ...Träumereien mit Hoffnung auf einfache Lösungen, ... mehr ist das alles nicht
Zitat von Happyzebra:

- Wolze spielt eine ganz bescheide Saison. (Mir fällt 1 gutes Spiel ein, ansonsten ist er voll neben der Spur
- Tsourakis läuft zwar ganz gut, aber Taktisch finde ich ihn icht gut. Auf lange sicht wohl keine Verstärkung.
- Bei Aycicek liegt es wohl an der taktischen Ausrichtung. Er ist ein ZM und kann dort am besten Spielen.

Dann sag mir mal umgekehrt was Dir an Öztürk, Ledgerwood und Feisthammel so gut gefällt ? Traurig genug, dass alle drei gegen einen Regionalligisten gemeinsam auf dem Platz stehen - inkl. der ohnehin limitierten Bollmann und Wegkamp. Hier stimmt doch die Balance nicht.

Und Baumann schaut sich dieses Gewürge noch 106 Minuten an bis er sich endlich entschließt, das spielerische Vakuum mit Wolze wenigstens etwas zu füllen. Sein Glück, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschieden waren... man denke nur mal an die Essener Chance in der 90. Minute, dann würden wir hier mit ganz anderen Bandagen diskutieren.
Zitat von Mertens:
Zitat von Happyzebra:

Dann sag mir mal umgekehrt was Dir an Öztürk, Ledgerwood und Feisthammel so gut gefällt ? Traurig genug, dass alle drei gegen einen Regionalligisten gemeinsam auf dem Platz stehen - inkl. der ohnehin limitierten Bollmann und Wegkamp. Hier stimmt doch die Balance nicht.

Und Baumann schaut sich dieses Gewürge noch 106 Minuten an bis er sich endlich entschließt, das spielerische Vakuum mit Wolze wenigstens etwas zu füllen. Sein Glück, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschieden waren... man denke nur mal an die Essener Chance in der 90. Minute, dann würden wir hier mit ganz anderen Bandagen diskutieren.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich bei Feisthammel dir nicht widersprochen habe, außer bei Förderung. Des weiteren ist Feisthammel nach der Verletzung von Eichner rein gekommen und hat mit dem Gegentor nichts zu tun. man kann isch auch auf einen Spieler festbeisen

Auch weiss ich nicht wie du jetzt auf Ledgerwood kommst? Bei ihm hab ich einfach keine Meinung, kann ich mir auch nicht nach drei Monaten Bilden, mach ich grundsätzlich erst nach einer kompletten Halbzeit.
Öztürk ist Defensiv unheimlich stark, mehr nicht. Wenn man ihm einen Spieler wie Sukalo an die Hand gibt, wäre er noch unheimlich wichtig. Wenn würdest du denn ins Defensive Mittelfeld schieben?

Wolze hat nach der Denkpause mal endlich wieder mehr gezeigt als vor der Denkpause, dafür lobe ich ihn aber nicht. Wenn er es bestätigen kann Huta ab

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyzebra am 09.04.2014 um 13:24 Uhr bearbeitet
Zitat von MeYeR0105:
Zitat von Willibert:
Zitat von MeYeR0105:
Man kann auch alles an diesem Typen schön reden ( umgekehrt geht das natürlich auch) aber wer nach dem gestrigen Spiel nicht aufgewacht ist tut mir leid oder hat keine Ahnung vom Fußball ...Tut mir Leid ;-)

Ja, tut mir auch für Dich leid. Aber ich denke, dass man eben dieses gestrige Pokalspiel nicht als Maßstab nehmen kann. Dafür wäre besser ein Gurkenspiel gegen Stuttgart oder Elversberg geeignet, dem Trainer seine Fehler aufzuzeigen und nachzuhalten.

Ich hatte diese Meinung auch schon in den vergangenen Wochen kundgetan.
Der Stadionbesuch gegen Kiel gab mir diesbezüglich den Rest.
Klar macht der seine Sache für diese Saison ganz gut aber er wird uns fußballerisch nicht nach vorne bringen. Und um nächste Saison um den Aufstieg mitspielen zu können reicht es nicht nur hinten recht passabel zu stehen und vorne auf den lieben Gott zu hoffen.
Und ich glaube einfach daran dass KB dem Team die richtigen Impulse geben kann einen Gegner zu dominieren und ein Spiel zu bestimmen. Dieses Jahr spielen wir doch meistens gegen die Gegner gut, die versuchen mitzuspielen und wir reagieren können, aber gegen Vereine wo wir selbst das Spiel machen müssen versagen wir in den meisten Fällen und ich bin nicht der Meinung dass es nur am Spielermaterial liegt auch wenn jetzt wieder Leute um die Ecke kommen und anmerken und schreien dass er sich die Mannschaft nicht nach seinen Vorstellungen zusammenstellen konnte, fehlende Vorbereitung etc. .... Alles richtig aber langweilt !!! Denn mittlerweile sind knapp 10 Monate rum und sooooo schlecht ist unser Kader auch nicht ! Ich bin KB trotzdem dankbar dass er uns in eine sichere Bahn gelenkt und sich dieser nicht einfachen Aufgabe gestellt hat.

Wie? Was denn jetzt? Eigentlich war seine Arbeit grundsätzlich ganz gut, aber du bist jetzt im Glauben, daß er der Mannschaft nicht genug "Impulse" für die nächste Saison geben könne.

Also bitte, das sind keine Argumente mehr, das ist bloß noch blühende Phantasie.
Zitat von MSV_Fan_HT:
...

Also bitte, das sind keine Argumente mehr, das ist bloß noch blühende Phantasie.

na ja, eigentlich für unsere Verhältnisse recht sachlich. Es wurden schon Nasen oder Interviews von den Experten hier herangezogen :D
Es gibt mehrere Definitionen und Konzepte von Weisheit, die sich in der Regel in den Spannungsräumen zwischen Rationalität und Intuition, Wissen und Glauben, sowie zwischen Erfahrung und Instinkt bewegen. Weitgehende Übereinstimmung herrscht in der Ansicht, dass Weisheit von geistiger Beweglichkeit und Unabhängigkeit zeugt. „Quelle Wikipedia“

Wir alle versuchen, geprägt durch das Dickicht der Faktenlage der selbstgemachten subjektiven eindrücke sowie der eigenen einzigartigen Erfahrungen, uns ein Urteil zu bilden. Ist aber ein einmal getroffenes Urteil endgültig so untergräbt man seinen eigenen geistigen Spielraum. Vielmehr sollte man bereit sein offen mit neuen eindrücken umzugehen und auch Tag für Tag seine getroffene Bewertung selbst zu hinterfragen. Sollte sich die frühere Bewertung als tendenziell falsch erweisen ist man leider immer geneigt Rechtfertigungen für frühere Bewertungen zu suchen. Sich aus dieser Lage zu befreien ist weder leicht noch ein Zeichen von Schwäche sondern das was im ersten Absatz als übereinstimmende Definition steht.
Ich wünsche mir das für unsere Sportliche wie auch Wirtschaftliche Leitung aber genauso natürlich auch uns selbst.
Zitat von MSV_Fan_HT:
Zitat von MeYeR0105:
Zitat von Willibert:
Zitat von MeYeR0105:
Man kann auch alles an diesem Typen schön reden ( umgekehrt geht das natürlich auch) aber wer nach dem gestrigen Spiel nicht aufgewacht ist tut mir leid oder hat keine Ahnung vom Fußball ...Tut mir Leid ;-)

Ja, tut mir auch für Dich leid. Aber ich denke, dass man eben dieses gestrige Pokalspiel nicht als Maßstab nehmen kann. Dafür wäre besser ein Gurkenspiel gegen Stuttgart oder Elversberg geeignet, dem Trainer seine Fehler aufzuzeigen und nachzuhalten.

Klar macht der seine Sache für diese Saison ganz gut aber er wird uns fußballerisch nicht nach vorne bringen. Und um nächste Saison um den Aufstieg mitspielen zu können reicht es nicht nur hinten recht passabel zu stehen und vorne auf den lieben Gott zu hoffen.
Und ich glaube einfach daran dass KB dem Team die richtigen Impulse geben kann einen Gegner zu dominieren und ein Spiel zu bestimmen. Dieses Jahr spielen wir doch meistens gegen die Gegner gut, die versuchen mitzuspielen und wir reagieren können, aber gegen Vereine wo wir selbst das Spiel machen müssen versagen wir in den meisten Fällen und ich bin nicht der Meinung dass es nur am Spielermaterial liegt auch wenn jetzt wieder Leute um die Ecke kommen und anmerken und schreien dass er sich die Mannschaft nicht nach seinen Vorstellungen zusammenstellen konnte, fehlende Vorbereitung etc. .... Alles richtig aber langweilt !!! Denn mittlerweile sind knapp 10 Monate rum und sooooo schlecht ist unser Kader auch nicht ! Ich bin KB trotzdem dankbar dass er uns in eine sichere Bahn gelenkt und sich dieser nicht einfachen Aufgabe gestellt hat.

Wie? Was denn jetzt? Eigentlich war seine Arbeit grundsätzlich ganz gut, aber du bist jetzt im Glauben, daß er der Mannschaft nicht genug "Impulse" für die nächste Saison geben könne.

Ja für die diesjährige Zielsetzung (in Liga 3 zu etablieren) hat er seine Pflicht erfüllt ... Nicht mehr und nicht weniger !
Aber mehr (Aufstieg) traue ich ihm einfach nicht zu... Reagieren (bei Ziel Klassenerhalt) oder agieren (bei Ziel Aufstieg) sind eben zwei paar Schuhe
oh jetzt wird´s schmusig ... lasst uns über unsere Gefühle diskutieren :D ... wartet ich lege eben noch die George Michael-cd ein .... :rolleyes
Zitat von MeYeR0105:
Zitat von MSV_Fan_HT:
Zitat von MeYeR0105:
Zitat von Willibert:
Zitat von MeYeR0105:

Ja für die diesjährige Zielsetzung (in Liga 3 zu etablieren) hat er seine Pflicht erfüllt ... Nicht mehr und nicht weniger !
Aber mehr (Aufstieg) traue ich ihm einfach nicht zu... Reagieren (bei Ziel Klassenerhalt) oder agieren (bei Ziel Aufstieg) sind eben zwei paar Schuhe

Und welchem Trainer traust du den Aufstieg zu?

Ach so, schön gespielt werden muß ja natürlich auch immer.
Also, wer kommt denn in Frage? Dann mal Butter bei die Fische. :)

Ich jedenfalls weiß, dass Baumann schon mal den Aufstieg geschafft hat. Zudem hat er das Ziel für diese Saison oder wie du sagst - Pflicht erfüllt - auch erreicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.