MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Flavio_Finale:

Auch ein Runjaic hat den Spielstil anhand der vorhandenen Mittel durchgesetzt und genau darum geht. Ein Trainer der in der Lage ist die Mannschaft zu entwickeln und an die Gegebenheiten anzupassen.

Alles Fähigkeiten die Karsten Baumann offenkundig nicht besitzt.

Runjaic hatte aber auch eine andere Mannschaft, die einiges Potenzial mitgebracht haben. Und was leistet er zur Zeit in Lautern? Ein Aufstiegskader, im Winter nochmal verstärkt mit Spielern von 1. Ligisten (wenn auch nur Ersatzspieler) und das Ergebnis? So wie es scheint, Aufstieg verspielt! Und spielerisch ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss!!!

Die Diskussion um KB erinnert mich stark an Keller (S04)! Einfach keine Lobby! Der wurde seit Beginn seiner Tätigkeit zur Diskussion gestellt und war vor Weihnachten faktisch von den Fans schon entlassen worden.

Wir liegen über Soll und haben eine hammerschwere Saison (fast) hinter uns. Alle User die gejammert haben, gebetet haben, heulend vor dem Scherbenhaufen MSV an der Arena gestanden haben. Um Liga 3 gebangt haben, ohne Mannschaft, ohne Trainer, ohne Mut aber voller Zuversicht. GEMEINSAM schaffen wir das.

ALLES VERGESSEN? Ein bisschen Demut täte uns gut. Wir sollten uns freuen, dass unser SD geblieben ist, den Trainer verpflichtet hat und beide versucht haben, dass wir unsere Mannschaft nicht einmal bedrohlich am Ende der Tabelle gesehen haben.

Baumann hat sich einen neuen Vertrag verdient, denn er hat wie gesagt, die an ihn gestellten Vorgaben (über)erfüllt. Und wenn die Mannschaft jetzt punktuell verstärkt wird, sollte er auch die Gelegenheit haben seinen Weg weiterzugehen. (genauso wie Keller) Und ob es KB oder ein neuer Trainer ist, wenn der Start misslingt, wären Beide (mal wieder) am Pranger. Oder bekommt ein neuer Trainer eine Frist? Und wenn ja, wie lange? Und was man einem neuen Trainer zugesteht, sollte man auch KB zugestehen, sonst wäre man scheinheilig.

Selbst Köln mit Stöger spielt keinen Traumfußball, den man sich hier sooo wünscht!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Ich sehe es schon . Zu schwer das Thema Karsten Baumann .

Ich lese einen Beitrag wo der User Baumann weg haben will und dagegen argumentiert .
Ich denke er hat vollkommen Recht.

Ich lese 2 Minuten später einen Beitrag wo der User Baumann behalten will .
Ich denke er hat vollkommen Recht .

Ich bin zu 100 % auf dieser Position für Kontinuität, habe immer gesagt da muss man richtig investieren und aussuchen sonst wird's richtig teuer .
Ob Baumann der richtige ist weiß ich nicht .
Mein Bauchgefühl sagt leider nein .

Baumann ist vom Publikum 2 mal angeschossen worden .
Bei der nächstbesten Gelegenheit wird das Publikum in der Arena ihn rasieren . Vieleicht ist es schade aber ich glaube er hat schon verloren .

MfG
Zitat von Dietz:
Ich sehe es schon . Zu schwer das Thema Karsten Baumann .

Ich lese einen Beitrag wo der User Baumann weg haben will und dagegen argumentiert .
Ich denke er hat vollkommen Recht.

Ich lese 2 Minuten später einen Beitrag wo der User Baumann behalten will .
Ich denke er hat vollkommen Recht .

Ich bin zu 100 % auf dieser Position für Kontinuität, habe immer gesagt da muss man richtig investieren und aussuchen sonst wird's richtig teuer .
Ob Baumann der richtige ist weiß ich nicht .
Mein Bauchgefühl sagt leider nein .

Baumann ist vom Publikum 2 mal angeschossen worden .
Bei der nächstbesten Gelegenheit wird das Publikum in der Arena ihn rasieren . Vieleicht ist es schade aber ich glaube er hat schon verloren .

MfG

Ja, so ist das Publikum vom MSV, immer kritisch! ich erinnere mich an unseren erfolgreichsten Trainer beim MSV! Funkel! 3 Jahre lang sehr erfolgreich bei der Punkteausbeute, immer im gesicherten Mittelfeld in der 1. Bundesliga.....

Am 14. Mai 1996 begann er seine Arbeit in Duisburg. Kurz darauf stieg Duisburg in die 1. Bundesliga auf und anschließend schaffte Funkel drei Mal hintereinander souverän den Klassenerhalt. 1998 zog der MSV Duisburg ins Finale des DFB-Pokals ein, unterlag jedoch mit 1:2 gegen den FC Bayern München. (Quelle Wikipedia)

...und trotzdem wurde gemault und man war unzufrieden mit der Spielweise.

Der Grund für eine Entlassung fand das geneigte Fußballvolk und die Verantwortlichen in der Saison 1999/2000, als man nicht mehr die Kraft hatte und als Tabellenletzter das Schlusslicht bildete.

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
3 Rumpelsiege am Stück und Duisburg hat eine neue Trainerlegende :/:

Selbst bei mir hat ein Umdenkprozess stattgefunden , statt 100 % Ablehnung sin es jetzt nur noch 97 %

Ich höre immer das Wort Dankbarkeit , wofür ? Das er als Arbeitsloser einen Verein mit Tradition und einer guten Fanbasis übernehmen durfte ? Er hatte vom ersten Tag an nichts zu verlieren .

So wie einige Ihn zu jeder Zeit beigestanden haben ( erst war es die fehlende Vorbereitung , dann ein zusammengewürfelter Kader , dann waren die Spieler zu alt , zu schlecht , vorher dauerverletzt , dann zu viele Verletzte usw und so fort ) konnte er eigentlich nur gewinnen .
Würden wir absteigen , wäre das schon vorher klar gewesen .

Würden wir auf dem 6 Platz stehen und hätten anständigen Fussball gesehen , würde ich Ihm meinen Respekt zollen .
Mehr als die hälfte aller Spiele waren einfach nur schlecht und mutlos . Ich habe das Gefühl er wollte zu oft einfach nur irgendwie einen Punkt ermauern .

Die besten Spiele haben wir zu beginn der Saison gesehen als er kaum Einfluss auf die Spielweise nehmen konnte .

Nun ja , 3 Siege können einiges verändern bei den Ergebnissfans , bei denen die sich von einem Spiel wie z.B gegen Elversberg nicht vom Ergebniss täuschen lassen , eher nicht .

Mit Ihm werden wir dauerhaft keinen Erfolg haben . Auch das er Lehrgangsbester war ist kein Argument wenn es an Persönlichkeit und Mut fehlt .

Ich würde mich nur allzu gern vom Gegenteil überzeugen lassen , nur der Glaube fehlt mir .
Zitat von Zebrator:

Selbst bei mir hat ein Umdenkprozess stattgefunden , statt 100 % Ablehnung sin es jetzt nur noch 97 %

Ich höre immer das Wort Dankbarkeit , wofür ? Das er als Arbeitsloser einen Verein mit Tradition und einer guten Fanbasis übernehmen durfte ? Er hatte vom ersten Tag an nichts zu verlieren .

So wie einige Ihn zu jeder Zeit beigestanden haben ( erst war es die fehlende Vorbereitung , dann ein zusammengewürfelter Kader , dann waren die Spieler zu alt , zu schlecht , vorher dauerverletzt , dann zu viele Verletzte usw und so fort ) konnte er eigentlich nur gewinnen .

Würden wir auf dem 6 Platz stehen und hätten anständigen Fussball gesehen , würde ich Ihm meinen Respekt zollen .
Mehr als die hälfte aller Spiele waren einfach nur schlecht und mutlos . Ich habe das Gefühl er wollte zu oft einfach nur irgendwie einen Punkt ermauern .

Die besten Spiele haben wir zu beginn der Saison gesehen als er kaum Einfluss auf die Spielweise nehmen konnte .

Nun ja , 3 Siege können einiges verändern bei den Ergebnissfans , bei denen die sich von einem Spiel wie z.B gegen Elversberg nicht vom Ergebniss täuschen lassen , eher nicht .

Mit Ihm werden wir dauerhaft keinen Erfolg haben . Auch das er Lehrgangsbester war ist kein Argument wenn es an Persönlichkeit und Mut fehlt .

Ich würde mich nur allzu gern vom Gegenteil überzeugen lassen , nur der Glaube fehlt mir .

Betrachtet man Liga 3 als Ganzes hat die fußballerische Qualität im Vgl zum Vorjahr deutlich abgenommen. In der letzten Saison haben die TOP 5, außer die Arminia, offensiv und teilweise berauschend gespielt. Auch der Rest der Liga spielte recht ansehnlich. In dieser Saison ist es mit Ausnahme der TOP3 ein einziger Krampf, Konstanz Fehlanzeige. Es gibt Mannschaften die 8 Spiele in Folge nicht verlieren um dann in den nächsten 8 Spielen nicht zu gewinnen. Das ist bei fast allen Mannschaften zwischen Platz 4 und 17 so.

Von daher, ruhig Blut bewahren. In der nächsten Saison seit ihr mind. TOP 5.
Zitat von Zebrator:

Ich will mal versuchen, ein weiteres Beispiel anzuführen:

Paderborn und sein Trainer Breitenreiter standen in der Hinserie genauso in der Kritik. Die Mannschaft spielt unteririsch, wie ein Absteiger...der Trainer stand mehr als auf der Kippe, nein sogar kurz vor der Entlassung und siehe da, der Verein stand zu dem Trainer und in der Rückrunde spielte die Mannschaft so gut, dass sie jetzt um den Aufstieg spielt.

War der Trainer nun zu schlecht oder ist er der Konzepttrainer?
War die Mannschaft nun unfähig oder ist sie nun Bundesligareif?

Ich glaube, dass es sehr schwer ist eine Beurteilung vorzunehmen. Und wir sollten es einfach Ivo überlassen. Er ist näher dran und sollte das richtige Urteilsvermögen haben.

Ich glaube, dass der Trainer für unseren geliebten MSV erst noch geboren werden muss und die Mannschaft, die man hier gerne hätte, gibt es auch nicht. OT: mir gehen die Bayern und die Spiele des Barcelona schlicht weg auf den S***. (langweiliges Ballgeschiebe) Und Hoffenheim spielt sicherlich einen unterhaltsamen Fußball, aber letztendlich kann es ja nicht das Ziel sein, lustig durch eine Liga zu spielen und nichts zu erreichen. Fußball ist ein Ergebnisspiel und nichts anderes. 5,- € für das Phrasenschwein. Alles Andere ist nice to have. Selbst Leverkusen oder Gladbach spielen nicht ganzjährig Hurrafußball. Wenn man die Maßstäbe ansetzt, wurden einige unserer User in der halben Bundesliga die Trainer zum Teufel jagen! :p (Ironie aus)

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 01.04.2014 um 23:13 Uhr bearbeitet
Zitat
Trainer Karsten Baumann: „Ich freue mich auf Dennis, denn er bringt viel Erfahrung mit – und wie gut er ist, haben wir im Hinspiel in Münster ja selbst erleben müssen. Er ist ein sehr schneller Spieler, der unser Offensivspiel beleben wird.“

..zum Grote-Transfer

Wer will kan zwischen den Zeilen bei überspitzer Betrachtung damit rechnen, dass Baumann, sofern nicht noch etwas eklatantes passiert, Trainer bleibt. :p

Auch in der Form vielleicht nicht schlecht, dass Ivo und Baumann dann jetzt schon frühzeitig beim Kader Nägel mit Köpfen machen "können"

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Zitat von -DU59-:

Ich will mal versuchen, ein weiteres Beispiel anzuführen:

Paderborn und sein Trainer Breitenreiter standen in der Hinserie genauso in der Kritik. Die Mannschaft spielt unteririsch, wie ein Absteiger...der Trainer stand mehr als auf der Kippe, nein sogar kurz vor der Entlassung und siehe da, der Verein stand zu dem Trainer und in der Rückrunde spielte die Mannschaft so gut, dass sie jetzt um den Aufstieg spielt.

War der Trainer nun zu schlecht oder ist er der Konzepttrainer?
War die Mannschaft nun unfähig oder ist sie nun Bundesligareif?

Ich finde, dass der Paderborn-Vergleich gewaltig hinkt. Als die hier zur ersten DFB-Pokalrunde angetreten sind, hatten sie die ersten Ligaspiele alle verloren, so dass wir dachten, eine echte Chance gegen die zu haben. Hatten wir auch, aber nicht weil Paderborn so schwach war, sondern weil wir einen guten Tag hatten.

Nach dem Spiel habe ich mich sehr gewundert, dass Paderborn so schwach in die Saison gestartet war, weil die jedenfalls bei uns Fußball mindestens des gehobenen Zweitliganiveaus gezeigt haben. Da hat man schon erkannt, dass sie sich schnell aus dem Zweitligakeller verabschieden werden. Damit haben sie auch schon unmittelbar nach dem Pokalsieg bei uns begonnen und nicht erst in der Rückrunde. Von daher kann keine Rede davon sein, dass sie in der Hinrunde unterirdisch gespielt hätten. Nur die Ergebnisse blieben am Anfang aus. Der Fußball hatte da schon Hand und Fuß.
@Pittison, ich fand die Paderborner im Sommer auch nicht so stark. Sie zeigten zeitweise, dass sie es können, und deuteten den Klassenunterschied an. Sie waren über 90 Minuten auch die bessere Mannschaft. Ich hatte damals aber gedacht, dass es für die mit dem Klassenerhalt sehr eng werden würde. Hätte mir jemand gesagt, dass diese Mannschaft kurz vor Saisonende vor dem Aufstieg steht, hätte ich gelacht. Hut ab! Ich bewundere seit Jahren die Arbeit in Paderborn. Deren Entwicklung ist vergleichbar mit der der Fürther vor deren erstem Aufstieg.

Zitat von Zebrator:
(...) Er hatte vom ersten Tag an nichts zu verlieren . (...) konnte er eigentlich nur gewinnen . Würden wir absteigen , wäre das schon vorher klar gewesen . (...)

Im Gegenteil! Du lieferst mit deinem Beitrag doch den besten Beweis dafür, dass Baumann nur verlieren konnte. Baumann steigt mit dem MSV nicht ab, sondern belegt einen Rang um den fünften Platz herum. Trotzdem wollen zahlreiche Fans einen neuen Trainer. Du (und andere auch, siehe MSV-Portal) verweigern ihm sogar den Respekt.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 02.04.2014 um 10:08 Uhr bearbeitet
Zitat von flingern-zebra:
@Pittison, ich fand die Paderborner im Sommer auch nicht so stark. Sie zeigten zeitweise, dass sie es können, und deuteten den Klassenunterschied an. Sie waren über 90 Minuten auch die bessere Mannschaft. Ich hatte damals aber gedacht, dass es für die mit dem Klassenerhalt sehr eng werden würde. Hätte mir jemand gesagt, dass diese Mannschaft kurz vor Saisonende vor dem Aufstieg steht, hätte ich gelacht. Hut ab! Ich bewundere seit Jahren die Arbeit in Paderborn. Deren Entwicklung ist vergleichbar mit der der Fürther vor deren erstem Aufstieg.

Zitat von Zebrator:
(...) Er hatte vom ersten Tag an nichts zu verlieren . (...) konnte er eigentlich nur gewinnen . Würden wir absteigen , wäre das schon vorher klar gewesen . (...)

Im Gegenteil! Du lieferst mit deinem Beitrag doch den besten Beweis dafür, dass Baumann nur verlieren konnte. Baumann steigt mit dem MSV nicht ab, sondern belegt einen Rang um den fünften Platz herum. Trotzdem wollen zahlreiche Fans einen neuen Trainer. Du (und andere auch, siehe MSV-Portal) verweigern ihm sogar den Respekt.

Bei dem "5 Platz rum" wie du es sagst, wäre ich ein wenig vorsichtig! Sind noch 18 Punkte zu vergeben bei verbleibenden 6 Spielen. Mit dem Abstieg haben wir nix mehr zu tun aber wenn wir die restlichen Spiele verlieren dann...... möchte ich nicht an denken, was denn hier beim MSV los ist. Ich selbst rechne in den verbleibenden Spielen noch mit 8 bis 10 Punkten.

Ansonsten gebe ich dir Recht! Baumann konnte bei unseren Fans eigentlich nur verlieren so wie sich einige hier und in anderen Foren äußern. Ich selbst kann das nicht ganz verstehen! Ich persöhnlich, bin sogar überrascht, das wir tatsächlich sogar noch die Möglichkeit haben, um Platz 4 zu spielen. Damit hat doch eigentlich keiner gerechnet, wenn man mal zu sich selber ehrlich ist.

Baumann hat für mich das Saisonziel schon jetzt übertroffen!!!!!! Das wir kein Zauberfussball spielen werden bzw konnten, war doch auch jedem klar. Warum hier jetzt trotz der ganz guten Ergebnisse, viele meckern kann ich nicht verstehen. Ich glaube, das einige der Meckerer, sogar was zu bemängeln hätten, wenn wir Platz 2 sicher hätten. Ich selbst bin zufrieden und glaube, das wir mit Baumann und nem neuen CO-Trainer nächste Saison zumindest oben angreifen werden!!!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.