MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Man kann auch alles an diesem Typen schön reden ( umgekehrt geht das natürlich auch) aber wer nach dem gestrigen Spiel nicht aufgewacht ist tut mir leid oder hat keine Ahnung vom Fußball ...Tut mir Leid ;-)
Zitat von MeYeR0105:
Man kann auch alles an diesem Typen schön reden ( umgekehrt geht das natürlich auch) aber wer nach dem gestrigen Spiel nicht aufgewacht ist tut mir leid oder hat keine Ahnung vom Fußball ...Tut mir Leid ;-)

Ja, tut mir auch für Dich leid. Aber ich denke, dass man eben dieses gestrige Pokalspiel nicht als Maßstab nehmen kann. Dafür wäre besser ein Gurkenspiel gegen Stuttgart oder Elversberg geeignet, dem Trainer seine Fehler aufzuzeigen und nachzuhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willibert am 09.04.2014 um 09:02 Uhr bearbeitet
Das Spiel gestern war vor allem in der ersten Halbzeit ein Abbild von 90% unserer Ligaspiele, was wieder einmal zeigt, dass nicht die Gegner zu stark sind, sondern der MSV zu schwach, um oben in der dritten Liga mitzuspielen.

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Zitat von Zebra-Fan1994:
Das Spiel gestern war vor allem in der ersten Halbzeit ein Abbild von 90% unserer Ligaspiele, was wieder einmal zeigt, dass nicht die Gegner zu stark sind, sondern der MSV zu schwach, um oben in der dritten Liga mitzuspielen.

So ist es. Der MSV ist, insbesondere in der Offensive, nicht aufstiegsreif besetzt. Man muss sich nur mal die Sturmreihen der drei Mannschaften an der Spitze ansehen und mit unserem Angriff vergleichen. Aber wer war 10 Tage vor dem Saisonstart noch auf dem Markt? In der nächsten Saison wird unsere Offensive qualitativ ein anderes Niveau haben. Was das mit Baumann zu tun hat? Nix. :D

Baumann hat in dieser Saison sehr, sehr vieles richtig gemacht. Die Sache mit Wolze ist so ein Beispiel. Seine Wechsel werden immer wieder kritisiert, sie erweisen sich aber oft als gut: Sechs Tore und acht Vorbereitungen der Joker zeigen das. Im Portal lese ich heute mal wieder, dass der Trainer Onuegbu mal draußen lassen soll. Verdient hätte er es - aber wen soll Baumann denn stattdessen aufstellen? Wir haben keine Alternative zum King. Ich wüsste auch schon, was in einem solchen Fall geschrieben würde: Jetzt lässt Baumann auch noch unseren einzigen Stürmer draußen...

Ich bin mit Baumanns Arbeit sehr zufrieden und hoffe, dass Grlic in den nächsten zehn Tagen den Vertrag um eine Jahr (mit Erfolgsoption) verlängert. Ob ich auch damit rechne, weiß ich nicht so genau...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von Willibert:
Zitat von MeYeR0105:

Ja, tut mir auch für Dich leid. Aber ich denke, dass man eben dieses gestrige Pokalspiel nicht als Maßstab nehmen kann. Dafür wäre besser ein Gurkenspiel gegen Stuttgart oder Elversberg geeignet, dem Trainer seine Fehler aufzuzeigen und nachzuhalten.

Ich hatte diese Meinung auch schon in den vergangenen Wochen kundgetan.
Der Stadionbesuch gegen Kiel gab mir diesbezüglich den Rest.
Klar macht der seine Sache für diese Saison ganz gut aber er wird uns fußballerisch nicht nach vorne bringen. Und um nächste Saison um den Aufstieg mitspielen zu können reicht es nicht nur hinten recht passabel zu stehen und vorne auf den lieben Gott zu hoffen.
Und ich glaube einfach daran dass KB dem Team die richtigen Impulse geben kann einen Gegner zu dominieren und ein Spiel zu bestimmen. Dieses Jahr spielen wir doch meistens gegen die Gegner gut, die versuchen mitzuspielen und wir reagieren können, aber gegen Vereine wo wir selbst das Spiel machen müssen versagen wir in den meisten Fällen und ich bin nicht der Meinung dass es nur am Spielermaterial liegt auch wenn jetzt wieder Leute um die Ecke kommen und anmerken und schreien dass er sich die Mannschaft nicht nach seinen Vorstellungen zusammenstellen konnte, fehlende Vorbereitung etc. .... Alles richtig aber langweilt !!! Denn mittlerweile sind knapp 10 Monate rum und sooooo schlecht ist unser Kader auch nicht ! Ich bin KB trotzdem dankbar dass er uns in eine sichere Bahn gelenkt und sich dieser nicht einfachen Aufgabe gestellt hat.
Baumann zehrt heute noch vom erfolgreich- attraktiven 1. Saisondrittel und da insbesondere von der Aufbauarbeit seines Co-Trainers Gruev. Seit er weg ist, geht es fußballerisch kontinuierlich nach unten - bis hin zu diesem trostlosen Gebolze gegen einen Abstiegskandidaten der Regionalliga West gestern Abend.

Ausschließlich Gruev haben wir diese recht sorgenfreie Saison zu verdanken - nicht Baumann.
du und deine Legendenbildung
- Mit Meier kann man nicht aufsteigen
- Mit der Mannschaft musste man aufsteigen
- usw. usw. ... man sollte meinen, da gibt es einen Lerneffekt. :rolleyes

Jetzt hat also der Co in Wirklichkeit die Mannschaft trainiert :rolleyes ... in Osnabrücg damals natürlich auch :D

eins ist klar, wir werden diese Saison kaum Verbesserungen im Offensivspiele sehen. Das liegt aber zum größten Teil aus der notgedrungenen Kaderzusammenstellung. ... Hier müssen fürs MF und Sturm ~ 4Neue her. ... Einer ist ja schon gekommen.
Zitat von flingern-zebra:
Baumann hat in dieser Saison sehr, sehr vieles richtig gemacht. Die Sache mit Wolze ist so ein Beispiel. Seine Wechsel werden immer wieder kritisiert, sie erweisen sich aber oft als gut.
Ich bin mit Baumanns Arbeit sehr zufrieden.

1902% Zustimmung dazu Flingern!
Baumann macht auch für mich mit diesem last-minute Kader vieles richtig, Tore kann aber auch er nicht selbst erzielen.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ich würde Baumann aus menschlicher Sicht die Chance geben, zur nächsten Saison eine Mannschaft zu formen und so zu zeigen, was er selbst wirklich kann.
Aus der Perspektive des MSV mit seiner misslichen Lage habe ich allerdings große Angst, dass es scheitert, denn ein Scheitern wäre irreparabel und für den Verein fatal.

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Zitat von Robbe:

eins ist klar, wir werden diese Saison kaum Verbesserungen im Offensivspiele sehen. Das liegt aber zum größten Teil aus der notgedrungenen Kaderzusammenstellung. ... Hier müssen fürs MF und Sturm ~ 4Neue her. ... Einer ist ja schon gekommen.

Natürlich gibt es keine Verbesserung solange spielstärkere Leute wie Wolze, Aycicek oder Tsourakis regelmäßig auf Bank oder Tribüne versauern, während Holzhacker wie Öztürk oder Feisthammel vom Trainer gefördert werden.

Das Problem ist beileibe nicht das Personal, sondern der Spieler-Geschmack eines durch und durch biederen Destruktiv-strategen namens Baumann. Da kannst du noch 100 Dribbelkünstler holen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.