FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
13.01.2022 - 20:51 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Daraus ergibt sich, dass der 1. FC Köln entweder schon jetzt im Winter oder spätestens im Sommer 2022 einen neuen „Ball Playing Defender“ für die Position des linken Innenverteidigers verpflichten wird. Neben den nötigen Defensivqualitäten wird der neue Mann folgende Eigenschaften im Bestfall mitbringen müssen: Schnelligkeit, guter Spielaufbau, aggressives Vorwärtsverteidigen, im Idealfall als Linksfuß.
Nette Analyse. Mats Knoester wurde von einem User hier sogar auch vor kurzem vorgeschlagen. Hab es leider aber nicht mehr gefunden.
Den fände ich auch sehr spannend vom Profil und von den wahrscheinlichen finanziellen Rahmenbedingungen (Vertrag läuft im Sommer aus) her. Sollte machbar sein.
07.03.2022 - 11:29 Uhr
Quelle: m.bild.de
Ungewiss ist derweil seine VfL-Zukunft. Möglich, dass das Eigengewächs den Pott-Klub im Sommer verlässt. Laut BILD-Informationen denkt Leitsch über einen Abschied nach. Prämisse: Er bleibt in der Nähe seiner Heimatstadt Essen. Bochum will um ihn kämpfen.
Leitsch denkt lt. Bild über einen Abschied im Sommer nach, würde jedoch gerne in der Nähe der Heimat (Essen) bleiben. Dadurch gibt es nicht so viele Kandidaten, die in Frage kommen. Das wären wohl nur Leverkusen, Gladbach, Dortmund und der Effzeh. Für Leverkusen und Dortmund dürfte es bei Leitsch mMn. noch nicht reichen. Zudem ist die Konkurrenz dort recht groß. Bei Gladbach gibt es sicherlich noch die Ungewissheit, wer dort nächstes Jahr Trainer ist, welches System gespielt wird (2 IV oder 3 IV) und in welcher Liga man spielt (gehe mal stark vom Klassenerhalt aus). Jedoch ist man trotz Ginter Abgang mit Elvedi, Friedrich, Beyer und Jantschke nicht schlecht besetzt, zumindest für eine 4er-Kette.
Bliebe noch der Effzeh. Wir sind bei einem Verbleib von Kilian durch die Leihen von Chabot und Arrey-Mbi zwar gut aufgestellt, jedoch sehe ich Leitsch abgesehen von Hübers doch als Upgrade gegenüber unseren Optionen. Wenn man Leitsch zu einem ähnlichen Preis wie Chabot bekommen könnte, würde ich Leitsch definitiv vorziehen.
Leitsch spielt nach längerer Verletzungsmisere zu Saisonbeginn in meinen Augen eine starke Saison. Sein Partner Bella-Kotchap mag alleine durch seine Athletik ein höheres Potenzial haben, Leitsch ist aktuell aber aus meiner Sicht noch der bessere, verlässlichere und souveränere Spieler. Im Spielaufbau bzw. mit Ball ist Leitsch auch nochmal sauberer/klarer in seinen Aktionen. Das sehe ich auch als den großen Vorteil im Vergleich zu unseren IV. Technisch und im Passspiel ist Leitsch stärker als Chabot und Kilian. Hier sind wir mMn aktuell doch sehr von Hübers abhängig.
In Sachen Speed geben sich Kilian und Leitsch übrigens nicht. Für die IV bringen beide eine ordentliche Geschwindigkeit mit.
Leitsch hat noch Vertrag bis 2023. Für Bochum wäre also, falls eine Verlängerung für Leitsch wirklich nicht in Frage kommt, im Sommer nochmal die Chance noch eine Ablöse mitzunehmen. Entsprechend dürfte diese aber auch ein wenig geringer ausfallen, als normal.
Wie gesagt, bei uns sehe ich den Bedarf nur, falls man entweder Kilian nicht fest verpflichtet oder mit Chabot doch nicht zufrieden ist und die Leihe beenden kann.
Gestern während der DAZN Übertragung wurde außerdem darüber spekuliert, dass Baumgart nächstes Jahr auch die Dreierkette probieren möchte. Dann hätten wir sogar Bedarf für einen weiteren IV. Woher der Kommentator das hatte, weiß ich nicht. Zumal Baumgart ja bei Amtsantritt betont hatte, dass er mit 4er Kette spielen will. Daher nur zur Vollständigkeit noch als Info dazu.
https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207
31.03.2022 - 14:04 Uhr
BAUMGART ÜBER TRANSFERS: „SIND MIT VIELEN SCHON GANZ WEIT“
Ich ergänze Mal...
01.04.2022 - 12:56 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
"Mit Faride gewinnen wir einen Spielertypen, der seine Stärken auf beiden Außenbahnen und auch hinter der Spitze zur Geltung bringen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke noch variabler und unberechenbarer machen wird."
Schade, sehe gerade das Faride Alidou vor einer Woche vom HSV ablösefrei zu Frankfurt gewechselt ist. Das wäre mein Favorit auf Linksaußen gewesen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 01.04.2022 um 12:57 Uhr bearbeitet
04.06.2022 - 11:17 Uhr
Quelle: ghanasoccernet.com
Ghanaian forward Ransford Königsdörffer set to join Cologne in a €1 million deal
Ich packe es mal hier rein, da ich mir nicht sicher bin, dass das eine vertrauenswürdige Quelle ist. Auch berichtet ein Sky News Reporter aus Hamburg das die Verhandlung zwischen Spieler und HSV zu Vertragsreife gebracht wurden.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/hamburger-sv-sportdirektor-mutzel-wohl-nicht-mehr-erwuenscht/12627222/34350
29.08.2022 - 21:57 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Im Werben um Sepp van den Berg vom FC Liverpool hat der FC Schalke 04 offenbar Konkurrenz. Nach ‚Sport1‘-Informationen ist ein weiterer Verein aus Deutschland am niederländischen Innenverteidiger interessiert.
Noch heute wird der 20-Jährige in Gelsenkirchen erwartet, um konkrete Gespräche mit den Knappen zu führen. Die Freigabe für ein Leihgeschäft hat van den Berg dem Bericht zufolge bereits von den Reds erhalten.
Noch heute wird der 20-Jährige in Gelsenkirchen erwartet, um konkrete Gespräche mit den Knappen zu führen. Die Freigabe für ein Leihgeschäft hat van den Berg dem Bericht zufolge bereits von den Reds erhalten.
Zitat von rudy dyer
Und dann noch Schalke bei ihrer Liverpoolleihe dazwischen funken?
Zitat von tibu87
Könnten dem HSV wohl bei Mikelbrencis dazwischen Funken! Da gab es schon mal irgendwann ein Gerücht bei uns.
Ist französischer RV und daher gut ausgebildet. Spielt aber in Metz in Lothringen und könnte daher deutsch verstehen!
Kann wohl für 700k gehen und wir sind attraktiver als der HSV
https://www.transfermarkt.de/einigung-mit-dem-hsv-uber-ablose-metz-coach-boloni-kundigt-mikelbrencis-abgang-an/view/news/410327
Könnten dem HSV wohl bei Mikelbrencis dazwischen Funken! Da gab es schon mal irgendwann ein Gerücht bei uns.
Ist französischer RV und daher gut ausgebildet. Spielt aber in Metz in Lothringen und könnte daher deutsch verstehen!
Kann wohl für 700k gehen und wir sind attraktiver als der HSV
https://www.transfermarkt.de/einigung-mit-dem-hsv-uber-ablose-metz-coach-boloni-kundigt-mikelbrencis-abgang-an/view/news/410327
Und dann noch Schalke bei ihrer Liverpoolleihe dazwischen funken?
Ist tatsächlich nicht abwegig. Der Spieler war zwar heute in Gelsenkirchen unterwegs, fix ist der Deal aber noch nicht, da sich van den Berg mit einem weiteren Bundesligisten unterhalten wird. Müsste dann Augsburg oder der Effzeh sein.
Sky berichtete ebenfalls von einem weiteren Interessenten, mit dem Gespräche geführt werden sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 29.08.2022 um 22:02 Uhr bearbeitet
01.09.2022 - 11:45 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Drittligist Viktoria Köln hat Offensivtalent Youssef Amyn kurz vor Ende der Transferperiode zu Feyenoord Rotterdam transferiert. Der 2020 aus der U17 von Borussia Dortmund nach Köln gewechselte 19-Jährige unterschrieb beim Eredivisie-Klub einen Vertrag bis 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr.
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau, er wurde hier ja öfters genannt und auch ich habe mir letzte Saison gewünscht, dass der FC sich um ihn bemüht. Der Saisonstart hat mich dann schon irritiert, weil er sehr wenig Spielanteile bekommen hat, meistens nur von der Bank kam, allerdings habe ich diese Saison auch noch kein Spiel gesehen um die Gründe einschätzen zu können.
Der Wechsel in die U21 von Feyenoord verwundert mich noch mehr, ich kann die nicht wirklich einschätzen, aber ich zweifle irgendwie daran, dass das Niveau dort höher ist als in Liga 3.
Von außen betrachtet hätte ihm vermutlich noch ein Jahr dritte Liga gut getan, so richtig festgespielt hatte er sich dort ja noch nicht, aber die Ansätze waren schon vielversprechend. Ein Transfer zu einem kleineren Bundesligisten und einer Leihe zurück zur Viktoria hätte ich da deutlich eher erwartet, selbst ein Transfer zu einem kleineren Team in Belgien oder den Niederlanden hätte für mich auf den ersten Blick mehr Sinn ergeben. Vielleicht habe ich mich von seinem Raketenstart im Profibereich auch einfach nur blenden lassen und bewerte ihn zu hoch.
Trotzdem viel Erfolg, vielleicht sieht man ihn ja mal in der Bundesliga.
01.09.2022 - 13:10 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Gladbach lässt Beyer vorerst ziehen: Zum Medizincheck beim FC Burnley eingetroffen
Zitat von ulmer1984
Einige Medien spekulieren über einen Transfer von Gladbachs Innenverteidiger Nummer 5 - Jordan Beyer.
Verkauf stelle ich mir bei uns unrealistisch vor, vorallem da er bis 2026 verlängert hat...
Aber ne Leihe?
Wäre das einer für uns?
Einige Medien spekulieren über einen Transfer von Gladbachs Innenverteidiger Nummer 5 - Jordan Beyer.
Verkauf stelle ich mir bei uns unrealistisch vor, vorallem da er bis 2026 verlängert hat...
Aber ne Leihe?
Wäre das einer für uns?
05.12.2022 - 17:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Maximilian Mittelstädt (25) zieht es nach kicker-Informationen zu einem anderen Bundesligisten. Gespräche mit Hertha über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages gab es bislang nicht und sind derzeit auch nicht geplant. Der Außenbahnspieler stammt aus der eigenen Jugend Herthas.
Könnte mir stark vorstellen, dass wir der andere Bundesligist bei Maxi Mittelstädt sind. Mit 135Bundesligaspielen verfügt er mit seinen 25Jahren auch über ordentlich Bundesliga Erfahrung.
Passt zudem gut ins Profil und ist mMn auch die bessere Alternative als Plattenhardt. Warum?
Weil das Profil zu Pedersen mMn das deutlich andere ist.
Jünger, schneller, mehr Lauf- und Kampfbereitischaft.
Plattenhardt ist im ähnlichen Alter wie Pedersen, beiden sind eher langsam. Sicherlich ist Plattenhardt der spielerisch beste von den 3en, denke aber auch, dass finanziell ein Mittelstädt für den Effzeh interessanter sein dürfte.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-mittelstadt/leistungsdaten/spieler/282660/plus/0?saison=ges
Für den nächsten Vorschlag werden mich einige bestimmt lynchen wollen, aber...
Quelle: Kicker.de
Der Vertrag von Hendrik Weydandt (27) bei Hannover 96 läuft am Saisonende aus, Gespräche über eine Verlängerung gab es bislang nicht. "Es muss ja nicht alles schon im Dezember entschieden werden“, sagt Sportdirektor Marcus Mann, der ein klares Bekenntnis zum Mittelstürmer vermeidet. "Henne hat es selbst in derHand." Ähnlich äußerte sich auch Trainer Stefan Leitl. Bedeutet: Die 96-Verantwortlichen werden die weitere Entwicklung beobachten – und sich wohl auch schon mal nach Alternativen umgucken
Weydandt könnte für uns eine gute Ergänzung sein. Ich weiß, seine Daten sind aktuell nicht gerade berauschend, aber er wäre mMn eher der klassische Strafraum- und Zielspieler. Tigges weicht mir zu oft nach außen, Dietz fällt eh den Rest der Saison aus, Adamyan ist im Zentrum bei unserer Spielweise komplett Fehl am Platz. Da Terodde ja schon im Gerücht war, sehe ich in Weydandt die logischere Variante. Zudem deutlich billiger im Unterhalt, was ja bei uns ein deutlicher Faktor zu sein scheint.
Nur kurze nebeninfo, bevor ich hier gleich bekriegt werde, ich wünsche mir trotzdem noch einen weiteren Stürmer! Weydandt und Tigges sollen dem "neuen" Stürmer ordentlich Dampf machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 05.12.2022 um 17:10 Uhr bearbeitet
21.01.2023 - 13:10 Uhr
Die Rundschau spekuliert, dass es sich dabei um Luca Kerber handeln könnte. Der 20-jährige Saarländer macht beim FCS nicht erst seit dieser Spielzeit auf sich aufmerksam, ist bereits in der dritten Saison in Folge Stammspieler beim Top-Team der Dritten Liga (aktuell Platz 2). Der Mittelfeldspieler fühlt sich, wie Huseinbasic und Olesen, auf allen drei zentralen Positionen wohl, agiert am häufigsten auf der Sechs oder Acht.
Schulz und Pawlak waren bei Viktoria gegen Saarbrücken schauen. Man spekuliert über Kerber als Grund!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.