1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12201
05.12.2022 - 14:05 Uhr
Ein ablösefreier Marnon Busch als quasi Schindler-Nachfolger und Schmitz-Konkurrent auf RV hätte aber tatsächlich etwas. Der gefiel mit immer gut.

Plattenhardt natürlich auch nicht verkehrt, der aber wahrscheinlich nur käme und finanzierbar wäre, wenn wir vorzeitig wissen, dass Hector seinen Vertrag auslaufen lässt.
FC. TM-Scouting |#12202
05.12.2022 - 15:43 Uhr
Für links finde ich eigentlich immer noch Kai Wagner am besten.
Mehr als solide in der Defensive, richtig gute Flanken und Standards. Kann falls Hector doch noch ein Jahr dran hängt ebenfalls im linken Mittelfeld spielen. Dazu im Sommer nur noch halbes Jahr Vertrag und mit Geschätzten 600k-1 mio Gehalt auch voll in unserem Rahmen.

Edith: https://www.transfermarkt.de/kai-wagner/profil/spieler/357842

Fast das Profil unterschlagen, juut dat et Edith do es

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoelnerKabel am 05.12.2022 um 15:45 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12203
05.12.2022 - 17:08 Uhr
Maximilian Mittelstädt (25) zieht es nach kicker-Informationen zu einem anderen Bundesligisten. Gespräche mit Hertha über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages gab es bislang nicht und sind derzeit auch nicht geplant. Der Außenbahnspieler stammt aus der eigenen Jugend Herthas.
Könnte mir stark vorstellen, dass wir der andere Bundesligist bei Maxi Mittelstädt sind.
Mit 135Bundesligaspielen verfügt er mit seinen 25Jahren auch über ordentlich Bundesliga Erfahrung.
Passt zudem gut ins Profil und ist mMn auch die bessere Alternative als Plattenhardt. Warum?
Weil das Profil zu Pedersen mMn das deutlich andere ist.
Jünger, schneller, mehr Lauf- und Kampfbereitischaft.
Plattenhardt ist im ähnlichen Alter wie Pedersen, beiden sind eher langsam. Sicherlich ist Plattenhardt der spielerisch beste von den 3en, denke aber auch, dass finanziell ein Mittelstädt für den Effzeh interessanter sein dürfte.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-mittelstadt/leistungsdaten/spieler/282660/plus/0?saison=ges

Für den nächsten Vorschlag werden mich einige bestimmt lynchen wollen, aber...
Quelle: Kicker.de
Der Vertrag von Hendrik Weydandt (27) bei Hannover 96 läuft am Saisonende aus, Gespräche über eine Verlängerung gab es bislang nicht. "Es muss ja nicht alles schon im Dezember entschieden werden“, sagt Sportdirektor Marcus Mann, der ein klares Bekenntnis zum Mittelstürmer vermeidet. "Henne hat es selbst in derHand." Ähnlich äußerte sich auch Trainer Stefan Leitl. Bedeutet: Die 96-Verantwortlichen werden die weitere Entwicklung beobachten – und sich wohl auch schon mal nach Alternativen umgucken

Weydandt könnte für uns eine gute Ergänzung sein. Ich weiß, seine Daten sind aktuell nicht gerade berauschend, aber er wäre mMn eher der klassische Strafraum- und Zielspieler. Tigges weicht mir zu oft nach außen, Dietz fällt eh den Rest der Saison aus, Adamyan ist im Zentrum bei unserer Spielweise komplett Fehl am Platz. Da Terodde ja schon im Gerücht war, sehe ich in Weydandt die logischere Variante. Zudem deutlich billiger im Unterhalt, was ja bei uns ein deutlicher Faktor zu sein scheint.
Nur kurze nebeninfo, bevor ich hier gleich bekriegt werde, ich wünsche mir trotzdem noch einen weiteren Stürmer! Weydandt und Tigges sollen dem "neuen" Stürmer ordentlich Dampf machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 05.12.2022 um 17:10 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12204
05.12.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von Phycologne
Maximilian Mittelstädt (25) zieht es nach kicker-Informationen zu einem anderen Bundesligisten. Gespräche mit Hertha über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages gab es bislang nicht und sind derzeit auch nicht geplant. Der Außenbahnspieler stammt aus der eigenen Jugend Herthas.
Könnte mir stark vorstellen, dass wir der andere Bundesligist bei Maxi Mittelstädt sind.
Mit 135Bundesligaspielen verfügt er mit seinen 25Jahren auch über ordentlich Bundesliga Erfahrung.
Passt zudem gut ins Profil und ist mMn auch die bessere Alternative als Plattenhardt. Warum?
Weil das Profil zu Pedersen mMn das deutlich andere ist.
Jünger, schneller, mehr Lauf- und Kampfbereitischaft.
Plattenhardt ist im ähnlichen Alter wie Pedersen, beiden sind eher langsam. Sicherlich ist Plattenhardt der spielerisch beste von den 3en, denke aber auch, dass finanziell ein Mittelstädt für den Effzeh interessanter sein dürfte.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-mittelstadt/leistungsdaten/spieler/282660/plus/0?saison=ges

Für den nächsten Vorschlag werden mich einige bestimmt lynchen wollen, aber...
Quelle: Kicker.de
Der Vertrag von Hendrik Weydandt (27) bei Hannover 96 läuft am Saisonende aus, Gespräche über eine Verlängerung gab es bislang nicht. "Es muss ja nicht alles schon im Dezember entschieden werden“, sagt Sportdirektor Marcus Mann, der ein klares Bekenntnis zum Mittelstürmer vermeidet. "Henne hat es selbst in derHand." Ähnlich äußerte sich auch Trainer Stefan Leitl. Bedeutet: Die 96-Verantwortlichen werden die weitere Entwicklung beobachten – und sich wohl auch schon mal nach Alternativen umgucken

Weydandt könnte für uns eine gute Ergänzung sein. Ich weiß, seine Daten sind aktuell nicht gerade berauschend, aber er wäre mMn eher der klassische Strafraum- und Zielspieler. Tigges weicht mir zu oft nach außen, Dietz fällt eh den Rest der Saison aus, Adamyan ist im Zentrum bei unserer Spielweise komplett Fehl am Platz. Da Terodde ja schon im Gerücht war, sehe ich in Weydandt die logischere Variante. Zudem deutlich billiger im Unterhalt, was ja bei uns ein deutlicher Faktor zu sein scheint.
Nur kurze nebeninfo, bevor ich hier gleich bekriegt werde, ich wünsche mir trotzdem noch einen weiteren Stürmer! Weydandt und Tigges sollen dem "neuen" Stürmer ordentlich Dampf machen.

Nicht gleich lynchen zwinker
Aber Weydandt würde ich auch nicht ablösefrei holen. Du schreibst seine Daten sind aktuell nicht berauschend. Aus meiner Sicht hat er doch schon über Jahre in der 2. Liga seine Schwierigkeiten Tore zu erzielen. Erinnert mich etwas an Maierhofer, grausam. Einfach nur groß reicht nicht.
FC. TM-Scouting |#12205
05.12.2022 - 18:25 Uhr
Wenn wir bei auslaufenden Verträgen von Zweitligaspielern sind, Marnon Busch von Heidenheim wäre eine Überlegung wert. Ein Typ der ackert wie blöd, sich in Zweikämpfe reinhaut, und hier und da auch mal ne ordentliche Flanke schlägt. Seit Jahren Stammspieler, bezahlbar und mit 27 Jahren nicht zu alt und in der Summe vielleicht eine gute Alternative hinten rechts.
FC. TM-Scouting |#12206
05.12.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von DirkLottner

Nicht gleich lynchen zwinker
Aber Weydandt würde ich auch nicht ablösefrei holen. Du schreibst seine Daten sind aktuell nicht berauschend. Aus meiner Sicht hat er doch schon über Jahre in der 2. Liga seine Schwierigkeiten Tore zu erzielen. Erinnert mich etwas an Maierhofer, grausam. Einfach nur groß reicht nicht.

Aber genau das, finde ich nicht zutreffend.
Weydandt ist ja auch nicht den klassischen Weg gegangen. Er hat sich über den Amateurfussball hochgekämpft.
Ich denke, dass diese Komponente unserem Trainer schon mal sehr gefällt. Das spricht eben auch für seine Arbeitsmoral, die er auf dem Platz eben auch an den Tag legt.
Außerdem, doch manchmal reicht einfach groß.
Wie gesagt, ich sprach nicht davon, dass wir diesen Mann als Startelfspieler einplanen, aber für die letzten 20min. könnte er ein extrem wichtiger Faktor werden. Wir haben keinen einzigen Spieler, der vorne mal ein Ball festmachen kann. Von Tiggi hatte ich mir das erhofft, bisher kam da sehr wenig bei rum. Dietz hat das etwas besser gemacht, war aber auch hier nicht wirklich Sahne drin.
Weydandt ist da schon deutlich besser.
Ich finde den Burschen seit Jahren interessant und bin mir sicher, dass er bei unsere Spielweise sehr gut vorne reinpasst.
FC. TM-Scouting |#12207
09.12.2022 - 15:07 Uhr
Da ja nicht nur der FC sondern auch der SVS nach einem Mittelstürmer giert, der zum Spielsystem passt und Tore schießt, hab ich mal wieder "meine Liste" und aktuelle Recherche hinzugezogen und komme international auf folgende vielleicht nicht ganz so abwegige Möglichkeiten:

Nach seinen zwei WM-Toren für Südkorea scheint plötzlich Gue-sung Cho wieder sehr gefragt zu sein, obwohl der auch in seiner Heimat ganz ordentlich was wegschießt. Was an den aktuellen Gerüchten (u. a. der BVB) so dran ist, kann ich nicht beurteilen. Das ein oder andere würde ich aber anzweifeln, gehe daher auch nicht von Unsummen aus, die man für ihn auf den Tisch legen müsste. Da könnte der FC in die Bresche springen und bekäme einen noch halbwegs jungen, großen und treffsicheren Mittelstürmer.

Ab hier geht es dann eigentlich direkt in die Sphäre "muss passen, dann hat man mit ihm vielleicht Glück", was erreichbare/finanzierbare Stürmer für den FC in dieser Winterpause betrifft:
Dylan Vente. Aus der Feyenoord-Jugend, gerade Toptorschütze in der zweiten niederländischen Liga. Richtig klassischer Basisstürmer mit gutem Torjägerhandwerk. Auch erst 23 Jahre alt, mit Sicherheit günstig zu haben und kann sich evtl. auch auf Deutsch verständigen.
Adam Idah. Hat noch nicht den Status "ewiges Talent", weil erst 21 Jahre alt. Hoffnung im Sturm Irlands, leider bisher nicht sehr torgefährlich auf Profiniveau. Großer, stämmiger Typ, den man vielleicht mal für ein halbes Jahr auf Leihbasis testen könnte, auch so als Ersatz/Konkurrent zu Tigges und Dietz. Denke da hätte Norwich nichts gegen.
Moussa Djitté. Seine Daten sind jetzt nichts besonderes, allerdings mache ich den so als den Typen Ujah aus. Also so eine Art unbekümmerter Ljubicic für den Sturm, der gut zum FC-Spielstil passen könnte. Für den Austin FC derzeit nicht unentbehrlich, also könnte man an den auch günstig dran kommen.
Paulinho. 23 Jahre alt, durchsetzungsstarker Portugiese, auch wenn er aktuell nur durch Tore in der zweiten portugiesischen Liga auffällt. Wäre vielleicht ein Versuch wert. Ich denke da würden schon weniger als 500k für einen Wintertransfer ausreichen.

Hier noch ein paar Talente auf der Mittelstürmerposition, die man aber auch direkt schon mit reinwerfen könnte:
Fynn Lakenmacher. Hatte ich hier schon einmal vorgeschlagen. Wäre eine prima Ergänzung und Luft nach oben sehe ich bei dem auch, vor allem wenn er regelmäßig in Offensivszenen involviert wird, die ihm bei 1860 so ein bisschen fehlen.
Jacen Russell-Rowe. Hat die Next Pro in den USA zerschossen und ist noch nicht zum FC Bayern gewechselt, obwohl jung und kanadisch. tongue Sollte man eigentlich nutzen die Gelegenheit. Weiß allerdings nicht ob die Columbus Crew nicht doch schon einen ordentlichen Preis für den einfordern würde.
Shanyder Borgelin. Nochmal USA, Next Pro. Nicht ganz so treffsicher wie Russell-Rowe, dafür aber ein Monster von einem Kerl. Ok, da werden jetzt vielleicht Arokodare-Erinnerungen wach, allerdings macht sich der inzwischen sogar ganz gut in der Ligue 2, obwohl mäßigere sportliche Grundausbildung als Borgelin.
Christian Rasmussen. Von der zweiten von Ajax. Erst 19 Jahre alt und macht inzwischen ganz gut Tore in der zweiten niederländischen Liga. Könnte spielerisch und typenmäßig gut zum FC passen, sehe den aber nicht als nächsten großen Ajax-Superstar, was die wohl auch selbst schon wissen.

Hier noch Kandidaten die nicht die Mittelstürmerposition abbilden. Aber jetzt bin ich sowieso schon dabei und dann gebe ich hier auch wieder für ein paar Monate Ruhe:
Mohamed Dhaoui. Falls Skhiri ablösefrei gehen sollte, soll er dem FC wenigstens noch dieses tunesische Talent (Link Sofascore) hier für nächsten Sommer oder so vermitteln. Spielt derzeit allround so ziemlich alles in der Offensive von ESS.
Fran Karacic. Für mich ein weiterer potenzieller Schindler-Nachfolger / Schmitz-Konkurrent für die RV-Position, neben Heidenheims Busch. Hab den schon seit seiner Zeit in Zagreb auf dem Schirm. Wäre so der Typ Miso Brecko. Also vor allem "solide" in seinem Job als Rechtsverteidiger. Ab Sommer ablösefrei.
FC. TM-Scouting |#12208
10.12.2022 - 07:12 Uhr
Die Hertha verliert gerade fast alle seine LV.
Neben den abwandernden Mittelstädt und Plattenhardt, sowie Björkan, gibt es da noch ein aufstrebendes Talent.
https://www.transfermarkt.de/lukas-ullrich/profil/spieler/787151
Er wird von der halben Bundesliga gejagt.

Hat den jemand den Burschen schon mal gesehen?
FC. TM-Scouting |#12209
10.12.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von LuLuLu

Hier noch ein paar Talente auf der Mittelstürmerposition, die man aber auch direkt schon mit reinwerfen könnte:
Fynn Lakenmacher. Hatte ich hier schon einmal vorgeschlagen. Wäre eine prima Ergänzung und Luft nach oben sehe ich bei dem auch, vor allem wenn er regelmäßig in Offensivszenen involviert wird, die ihm bei 1860 so ein bisschen fehlen.

Guter Junge! Meiner Meinung nach, ein Spieler der sehr gut in unsere Mannschaft passen würde.
Recht Robust, ordentliches Tempo, cool vor dem Tor, spielerisch mehr als ordentlich und kann Bälle recht gut festmachen.
Jedes Mal wenn ich den sehe - und das war letzte Saison bei Havelse schon so - hat er mich immer vollends überzeugt.
Er gibt immer alles. Diese Saison hat er bessere Mitspieler und schon läuft es mit den Toren...
Letzte Saison war es offensichtlich, dass er mit Abstand der beste Spieler bei Havelse war.
Ich gebe ihm noch mindestens 2 Jahre, dann glaube ich, dass wir ihn in der Bundesliga sehen werden.
FC. TM-Scouting |#12210
14.12.2022 - 13:43 Uhr
Falls wir doch in irgendeiner Weise bei der WM scouten sollten, dann würde ich folgende Spieler mal in den Raum stellen, die mir persönlich durchaus positiv aufgefallen sind und, zumindest im kommenden Sommer, finanziell möglich erscheinen.

Gue-sung Cho:

Mit 189 cm absolutes Gardemaß, extrem kopfballstark, technisch sehr fein und generell ein mehr als ordentlicher Abschluss und mit seinen 24 Lenzen noch im absolut entwicklungsfähigen Alter.
Dazu mit 1,4 Mio Marktwert auch im finanziellen Rahmen und wenn man den Aspekt "Vermarktung" mit einbezieht, meiner Meinung nach ein nobrainer.

Akram Afif:

177cm, Linksaussen, schnell, dribbelstark und bei der WM der mit Abstand auffälligste einer ansonsten eher mau-performenden katarischen Mannschaft.
Mit 26 Jahren im besten Fussballalter, aber mit 4 Mio Marktwert aktuell wohl ausserhalb unserer Reichweite, es sei denn, man veräussert Shkiri diesen Winter noch oder verlängert mit ihm für eine festgeschriebene Ablösesummer und hofft, dass im Sommer noch mal jemand paar Scheine auf den Tisch legt.

Das einzig "negative" an beiden ist, dass sie kein Deutsch sprechen, was ja scheinbar seit SB als ein extrem wichtiges Kriterium gilt bei der Auswahl potenzieller Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.