1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#71
07.02.2017 - 16:23 Uhr
Der FC Augsburg hat Linksverteidiger Philipp Max langfristig an sich gebunden. Der 23-Jährige war im Sommer 2015 für 3,8 Millionen Euro vom Karlsruher SC zum FCA gewechselt und unterschrieb damals einen Zweijahresvertrag inklusive einer Option auf eine langfristige Verlängerung. Diese greift nun.

Trotz der neuen Vertragslaufzeit ist ein Verbleib von Max über das Saisonende hinaus noch nicht hundertprozentig gesichert. Der Linksverteidiger hat mit seinen Leistungen beim FCA sowie durch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio, wo er mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille gewann, auf sich aufmerksam gemacht. Es gibt Interessenten sowohl aus der Bundesliga wie auch aus England.
Zitat von ailton_81

Zitat von Misterpinkbn

Wie auch immer. Ich hätte jedoch auch noch einen konstruktiven Vorschlag. Der FCA hat zwei sehr interessante LV's im Kader.
Zum einen Philipp Max http://www.transfermarkt.de/philipp-max/profil/spieler/111275 den ich fast grundsätzlich noch einen Ticken interessanter finde als Konstantinos Stafylidis.
http://www.transfermarkt.de/konstantinos-stafylidis/profil/spieler/148967

Ich finde jedoch, dass Stafylidis besser zu uns passen würde. Warum?
Ich halte ihn für 4er-Ketten geeigneter. Bei einer 3er bzw. 5er Kette ist aus meiner Sicht Rausch eine ordentliche Option, in der 4er Kette gefällt er mir eher nicht, da ich ihn defensiv für dieses System als zu schwach erachte.
Stafylidis ist für mich - insbesondere in der 4er Kette - eine defensiv absolut solide Variante, der dazu über eine gewisse Robustheit und einen guten Schuss (auch Freistöße) verfügt.
So wären wir mit Rausch (3er/5er) Kette und Ersatz auf LA sowie Stafylidis (4er-Kette) sehr Variabel aufgestellt und Hector würde grundsätzlich für das MF frei, was ja nicht heißt, dass er nicht ab und zu auch links spielen kann.

Preislich wäre diese Variante wahrscheinlich um längen günstiger, als einen DM auf Hector Niveau zu kaufen. Mit 23 ist er bereits durchaus erfahren, hat aber immer noch Luft nach oben. In der BL wäre er meine erste Wahl.
Lieber wäre mir vielleicht noch Plattenhardt, aber da wird nix zu machen sein. Christian Günther ist vielleicht auch nicht uninteressant, den habe ich aber zu wenig beobachtet um eine fundierte Meinung zu ihm zu haben.

Grad erst nach längerer Zeit hier wieder rein geschaut und die Antwort gelesen. Wie von mir mal im Kaderplanungs-Thread geschrieben, genau meine Idee auf den Punkt gebracht!

LV = einer aus

Max
Günter
Stayfilidis

und wir hätten ein großes Problem gelöst und viel Geld für andere Planstellen offen daumen-hoch

Max kann man streichen aus der Liste, hat heute seinen Vertrag beim FCA bis 2020 verlängert.
Dazu kommt außerdem noch, dass Vereine aus der PL an ihm dran sein sollen. Definitiv aber ein interessanter Spieler...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#72
14.02.2017 - 19:39 Uhr
Quelle: www.sport.de
Laut "Bild"-Informationen wird eine Kaufoption, die sich die Knappen für den 22-Jährigen gesichert haben, nach dem 18. Startelf-Einsatz automatisch aktiviert. Kostenpunkt: 19 Millionen Euro. Der Leihvertrag des Algeriers würde also automatisch in einen Vier-Jahres-Kontrakt bis 2021 umgewandelt - ohne Ausstiegsklausel. Bentaleb müsse dafür am kommenden Wochenende gegen den 1. FC Köln lediglich in der Startelf stehen.

Die Zahl der Einsätze war eigentlich auf 20 vereinbart worden. Weil der algerische Nationalspieler aber beim Afrika Cup teilnahm, greift die Klausel schon nach 18 Partien. Schalke darf sich also noch länger auf die Einsätze des Mittelfeldspielers freuen.
Zuletzt wurde ja auch mal Geis genannt. Dürfte zwar ordentlich verdienen, (zu viel?) aber durch die wahrscheinliche Klausel bei Bentaleb, wird er vermutlich nicht viel mehr Spielzeit bekommen.

Interessanter Spieler (der zudem Standards kann)...

http://www.transfermarkt.de/johannes-geis/profil/spieler/89650

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#73
08.04.2017 - 11:13 Uhr
Dynamo Dresden: Wechsel für Niklas Hauptmann kein Thema
Youngster bleibt wohl mindestens ein weiteres Jahr
Es geht hier um den in letzter Zeit häufig vorgeschlagenen Spieler Niklas Hauptmann, der wohl (frühestens) im Sommer 2018 wechseln wird. Ich könnte mir auch vorstellen den Spieler im Sommer fest zu verpflichten und danach noch ein Jahr in Dresden zu ,,parken." Vllt. kann er im Jahr 2018 den Kaderplatz von Lehmann einnehmen und somit hätten wir schon zu einem frühen Zeitpunkt Nägel mit Köpfen gemacht. Momentan ist er eher ein spielstarker 8er aber bei seinen Fähigkeiten könnte er auch in Zukunft auf der 6 als ,,Spielmacher" agieren und zudem defensiv ,,stabil" sein. Die Voraussetzung mit einer gesunden Härte und gutem Stellungsspiel/Zweikampfverhalten hätte er mMn!
Falls das hier eher in den Thread Kaderplanung gehört sage ich mal vorab sorry dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geissbockfan112233 am 08.04.2017 um 11:17 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#74
23.04.2017 - 22:11 Uhr
Doch ausgerechnet unter diesem Coach „entwickelten sich die Dinge vom Schlechten zum noch Schlechteren“, wie die „Mail“ nun konstatiert. Weil Januzaj sich offenbar selbst im Weg stand und steht. Sich innerlich selbst zu früh zum Fußball-König krönte. Fakt ist, dass er in Dortmund nie ankam. Und das Leihgeschäft schon nach einem halben Jahr wieder abgebrochen wurde. Die Leistungen reichten nicht für einen Platz in der ersten Elf des BVB.

Die Einstellung des Belgiers soll nicht immer professionell gewesen sein. Und das Verhalten gegenüber Kollegen manchmal arrogant. Tuchel erklärte gegenüber SPORT BILD: „Ich hatte das Gefühl, dass Adnan nie ganz bei uns war, sondern immer zum Teil in Manchester geblieben ist und alles mit ManUnited verglichen hat. Wir konnten ihm dabei auch nicht helfen, das auszublenden. Er war leider nicht so mit der Lust und der Einstellung dabei, die nötig gewesen wäre, um in seinem Alter weiterzukommen.“
Zitat von FZehScout33
Zitat von -Marvimoto-

Fände Adnan Januzaj ganz interessant.

http://www.transfermarkt.de/adnan-januzaj/profil/spieler/177847

Bis zum Ende der Saison noch von ManU an Sunderland ausgeliehen, dann will ManU ihn aber verkaufen. Sollte bei einem Modeste Abgang bezahlbar sein, oder?

22 Jahre jung, sehr starkes Dribbling, wer in Jogginghose und Badeschlappen zum Date erscheint, muss einfach sympathisch sein.

Nein, selbst bei einem Modeste Abgang wird Januzaj nicht bezahlbar sein. Englische Gehälter sind für uns nicht zu stemmen. Auch die Ablösesumme würde sich sicherlich mindestens im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen. Außerdem werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht die potenziellen Modestemillionnen durch einen Transfer, eines Spielers, auf dessen Position nicht akuter Handlungsbedarf besteht, zur Hälfte aufbrauchen.

Denkt wohl, er sei der neue Ronaldo. Den will ich hier bloß nicht sehenugly

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. TM-Scouting |#75
18.05.2017 - 11:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für mehr als 3 Millionen Euro kann Groß die Schanzer bei Abstieg verlassen. Und der steht seit dem 1:1 in Freiburg fest. Zu welchem Klub, ist noch nicht bekannt. Aber es ist ein Klub, der nächste Saison definitiv in der Premier League spielt.
Groß scheint vor einem Wechsel in die PL zu stehen. Da er hier ja auch 2-3 Mal genannt wurde, dachte ich mir, dass ich es poste. Kürzlich war im Bild-Artikel noch die Rede von einer AK zwischen 2,5 und 3 Mio, jetzt sind es mehr als 3 Mio. Denke daher, dass sie knapp über 3 aber unter 4 liegen könnte.

Für den Preis hätte ich Groß wirklich gerne hier gesehen, aber mit den Gehältern in der PL kann man einfach nicht mithalten...
FC. TM-Scouting |#76
19.05.2017 - 15:15 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Bei der Schambeinentzündung von Guirassy sind Aussagen über den Heilungsverlauf schwer zu tätigen. Diese Ungewissheit kann bedeuten, dass die FC-Verantwortlichen im Sommer sich nach weiterer Verstärkung im Sturm umsehen werden. Selbst bei einem Verbleib von Anthony Modeste birgt es ein Risiko, weiterhin die ganze Verantwortung auf die Schultern des so erfolgreichen Torschützen zu packen. – Quelle: http://www.ksta.de/26890408 ©2017
Da wir ja anscheinend selbst bei Verbleib von Modeste ggf noch ein Talent verpflichten wollen, habe ich mich noch etwas umgesehen:

Marcus Ingvartsen - Vertrag bei FC Nordsjaelland bis 30.06.2019 - 21 Jahre - 1,87m - MW laut TM 1,25 Mio.
Aus den YT Zusammenfassungen kann man natürlich immer nur begrenzt Rückschlüsse ziehen, sieht aber ganz vielversprechend aus, gutes Kopfballspiel, starker linker Fuß, auch technisch durchaus ansprechend.
http://www.transfermarkt.de/marcus-ingvartsen/profil/spieler/269878
https://www.youtube.com/watch?v=JOY6ny_xefQ

Dawid Kownacki - Vertrag bei Lech Posen bis 30.06.2018 - 20 Jahre - 1,85m - MW laut TM 1,5 Mio.
Wirkt eher wie ein reiner Abschluss- und Konterstürmer, aber das scheint er wirklich gut zu machen. Ist wohl ein Rechtsfuß, scheint aber mit beiden Füßen über einen vernünftigen Abschluss zu verfügen. Vllt. kann ein Ekstraklasa-Kenner was zu ihm sagen.
http://www.transfermarkt.de/dawid-kownacki/profil/spieler/208167
https://www.youtube.com/watch?v=ESXnESg6tr8

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. TM-Scouting |#77
23.05.2017 - 12:50 Uhr
Die beiden wertvollsten Wechselkandidaten, die in der Transfermarkt-Gerüchteküche gehandelt werden, sind Yevhen Konoplyanka (27) und Leon Goretzka (22). Letzterer soll bleiben, Sevilla-Zugang Konoplyanka werden bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg gelegt.

„12,5 Millionen Ablöse für Konoplyanka kriegt man. Weil der Markt sie hergibt“, sagte Heidel über den Linksaußen
Beim Lesen des Artikels hab ich mich beim Gedanken an Konoplyanka ertappt. Hat auf Schalke natürlich enttäuscht, aber von der Veranlagung und vom Spielertyp mMn genau das was uns noch fehlt. Technisch starker Flügelspieler der sich im 1gg1 durchsetzen und damit Chancen kreieren kann und gleichzeitig nen guten Abschluss hat. Jedenfalls waren das die Attribute, die ich ihm vor seinem Wechsel in die Buli zugeschroeben habe. Stellt sich also die Frage nach der Ursache für seine schwache Saison. Potenziell aber eine echte Verstärkung für uns, für einen - nach aktuellen Verhältnissen - angemessenen Preis. Und wenn Heidel das so direkt formuliert, müsste es sogar noch Verhandlungsbereitschaft Richtung 10 Mio. geben, vorausgesetzt es steigt kein Chinese oder Engländer mit ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 23.05.2017 um 12:51 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#78
27.05.2017 - 18:11 Uhr
Trotzdem laufen im Hintergrund längst die Planungen. Und dabei denken Manager Horst Heldt (47) und Trainer André Breitenreiter (43) auch königsblau.

Dazu kommt: Breitenreiter gilt als Aogo-Fan. Für ihn ließ er in seiner Schalke-Zeit Sead Kolasinac (23) oft links liegen, beförderte Aogo sogar in den Mannschaftsrat. Unter Breite hatte Aogo noch 20 Startelf-Einsätze, bei Nachfolger Weinzierl diese Saison nur noch drei.
Zitat von Fussballromantiker

wie wäre es mit Aogo als Hector Alternative auf LV/DM? Im DM eher Riether Style, aber für mindestens 1 Saison zu gebrauchen

An Aogo hatte ich auch schon mal gedacht, da soll aber angeblich Hannover dran sein... (Link ist von Ende April)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 27.05.2017 um 18:14 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#79
05.06.2017 - 13:29 Uhr
Schalke:
Kann gehen: Johannes Geis (23). Erhoffte Ablöse: 15 Mio.
Habe mir die Bild-Übersicht auch mal angesehen und denke immer noch, dass wir es bei Geis versuchen sollten. Er hatte jetzt ein nicht so tolles Jahr auf Schalke, aber das kann in jungen Jahren ja schon mal passieren und er hat sicherlich nicht seine tollen Fähigkeiten die er in den Vorjahren unter Beweis gestellt hat verloren.
Schalke hofft auf 15 Mio. Ablöse, wenn man hier ggf etwas handeln kann, sagen wir 10-12 Mio plus Prämien und er nicht mehr Gehalt verlangt als die im Schalker Forum spekulierten 3 MIo, sollten wir hier unseren Hut in den Ring werfen.
Es scheint bisher auch kein "größerer" Verein wirkliches Interesse zu bekunden und ich kann ihn mir gut als Nachfolger Lehmanns als verlängerter Arm Stögers auf dem Platz vorstellen.

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. TM-Scouting |#80
07.06.2017 - 07:36 Uhr
Frederik Sörensen hat am Dienstag sein Debüt für die dänische Nationalmannschaft gegeben. Im Duell mit Deutschland wurde der Verteidiger des 1. FC Köln in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Dabei trafen auch Jonas Hector und Martin Braithwaite aufeinander.
Sörensen-Debüt beim Duell Hector gegen Braithwaite

"Ob dann Braithwaite tatsächlich in Köln unterschreiben wird, ist offen."

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.