1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11681
03.06.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von keolner

Zitat von LuLuLu

Auch mehr so ne Schnäppchenoption wäre der geborene Kölner Jonathan Okita, der in der abgelaufenen Saison der Topscorer in Nijmegen war.
Als Offensivallrounder (hat links, zentral und rechts im Sturm gespielt) war das schon ganz ordentlich. Hat in meinen Augen bisschen was vom jungen Ujah. Auch so ein Spieler, der immer für ein unerwartetes Tor gut ist.
Kennt offenbar die Stadt, spricht Deutsch, Vertrag läuft aus und gehaltsmäßig sicher auch ein kleineres Kaliber.

Ich finde das sieht ziemlich genau nach unserem Regal aus. Zumindest rein von den Stats her (nicht nur diese Saison) ein Spieler, mit dem man vermutlich nichts falsch machen könnte. Die Frage dürfte eher sein, ob er von seiner Spielweise her auch zu uns passt, was ich nicht einschätzen kann, aber den Daten nach scheint er ja schon mal variabel zu sein und damit in Kellers Anforderungsprofil zu passen.

Vielleicht kann ja jemand mal ne Whatsapp an den Berater/die Agentur schicken. Die Nummer steht im Profil grins

Leider auch die Berateragentur von Churlinov, zu der man vielleicht nicht mehr so nen guten Draht hat. Angeblich soll aber auch der HSV wieder Interesse an ihm haben (hatten die vor ein paar Jahren schonmal). Könnte schon ein Geheimtipp sein. Bevor Uth seine tolle Saison in Holland gespielt hat und daraufhin zu Hoffenheim gewechselt ist, hatte er dort in ähnlichem Alter eine Spielzeit mit vergleichbaren Werten.

@MLN131821
Dass der FC an Krauß interessiert ist, ist ja kein Geheimnis mehr. Allerdings sind an dem wohl auch Clubs dran, die etwas mehr bezahlen können. Auch positionell wird man dem den Job wohl nur schmackhaft machen können, falls Skhiri tatsächlich wechseln sollte.
FC. TM-Scouting |#11682
03.06.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von rudy dyer

Zitat von keolner

Zitat von LuLuLu

Auch mehr so ne Schnäppchenoption wäre der geborene Kölner Jonathan Okita, der in der abgelaufenen Saison der Topscorer in Nijmegen war.
Als Offensivallrounder (hat links, zentral und rechts im Sturm gespielt) war das schon ganz ordentlich. Hat in meinen Augen bisschen was vom jungen Ujah. Auch so ein Spieler, der immer für ein unerwartetes Tor gut ist.
Kennt offenbar die Stadt, spricht Deutsch, Vertrag läuft aus und gehaltsmäßig sicher auch ein kleineres Kaliber.

Ich finde das sieht ziemlich genau nach unserem Regal aus. Zumindest rein von den Stats her (nicht nur diese Saison) ein Spieler, mit dem man vermutlich nichts falsch machen könnte. Die Frage dürfte eher sein, ob er von seiner Spielweise her auch zu uns passt, was ich nicht einschätzen kann, aber den Daten nach scheint er ja schon mal variabel zu sein und damit in Kellers Anforderungsprofil zu passen.

Vielleicht kann ja jemand mal ne Whatsapp an den Berater/die Agentur schicken. Die Nummer steht im Profil grins

Leider auch die Berateragentur von Churlinov, zu der man vielleicht nicht mehr so nen guten Draht hat. Angeblich soll aber auch der HSV wieder Interesse an ihm haben (hatten die vor ein paar Jahren schonmal). Könnte schon ein Geheimtipp sein. Bevor Uth seine tolle Saison in Holland gespielt hat und daraufhin zu Hoffenheim gewechselt ist, hatte er dort in ähnlichem Alter eine Spielzeit mit vergleichbaren Werten.

@MLN131821
Dass der FC an Krauß interessiert ist, ist ja kein Geheimnis mehr. Allerdings sind an dem wohl auch Clubs dran, die etwas mehr bezahlen können. Auch positionell wird man dem den Job wohl nur schmackhaft machen können, falls Skhiri tatsächlich wechseln sollte.

Da würde ich widersprechen. Özcan hat uns doch schon verlassen, sein Platz ist doch vakant. Klar könnte der intern durch Ljubicic eingenommen werden, aber Krauss wird, wenn er clever ist, doch nicht jetzt schon seinen Verein danach aussuchen, wo er einen klaren Stammplatz in Aussicht hat. Bei allem Selbstbewusstsein hat es doch auch ein Risiko, als 20jähriger in ein noch relativ wackeliges Konstrukt zu kommen. Da wäre mir persönlich eine Rolle als Nr 3 im zentralen Mittelfeld im Rahmen einer stabilen Mannschaft doch wesentlich lieber. Krauss würde bei uns auf Genug Einsatzzeit kommen, da bin ich sicher, und könnte sich an der Seite von Shkiri ohne den ganz großen Druck weiterentwickeln.
FC. TM-Scouting |#11683
03.06.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von LuLuLu

@MLN131821

Da würde ich widersprechen. Özcan hat uns doch schon verlassen, sein Platz ist doch vakant. Klar könnte der intern durch Ljubicic eingenommen werden, aber Krauss wird, wenn er clever ist, doch nicht jetzt schon seinen Verein danach aussuchen, wo er einen klaren Stammplatz in Aussicht hat. Bei allem Selbstbewusstsein hat es doch auch ein Risiko, als 20jähriger in ein noch relativ wackeliges Konstrukt zu kommen. Da wäre mir persönlich eine Rolle als Nr 3 im zentralen Mittelfeld im Rahmen einer stabilen Mannschaft doch wesentlich lieber. Krauss würde bei uns auf Genug Einsatzzeit kommen, da bin ich sicher, und könnte sich an der Seite von Shkiri ohne den ganz großen Druck weiterentwickeln.

Dem wird man bei der aktuellen Konkurrenz ein Gehalt bieten müssen, da kannste den nicht gemütlich "heranführen" und hauptsächlich von der Bank kommen lassen. Wäre in meinen Augen auch nicht nötig. Wir tun nur immer so als dürfte man nem 20jährigen Profifußballer erstmal 3 Jahre lang nur ganz vorsichtig Einsatzzeiten geben - weil er könnte ja EINEN Fehler machen, dem man ihm dann 5 Jahre lang in Köln nachhält.
Unser Vorteil sind mehrere Wettbewerbe. Und ja, selbst wenn Skhiri bleiben würde, bekäme er wohl ausreichend Einsatzzeit. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir so eine Investition als feste Größe einplanen müssten, also quasi als Skhiri-Nachfolger, nicht als teuren Padawan von ihm.
FC. TM-Scouting |#11684
04.06.2022 - 11:17 Uhr
Ghanaian forward Ransford Königsdörffer set to join Cologne in a €1 million deal
Ich packe es mal hier rein, da ich mir nicht sicher bin, dass das eine vertrauenswürdige Quelle ist.

Auch berichtet ein Sky News Reporter aus Hamburg das die Verhandlung zwischen Spieler und HSV zu Vertragsreife gebracht wurden.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/hamburger-sv-sportdirektor-mutzel-wohl-nicht-mehr-erwuenscht/12627222/34350

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. TM-Scouting |#11685
04.06.2022 - 14:46 Uhr
Wie wärs mit einer Leihe von Wout Weghorst, der in England mit Burnley abgestiegen ist?
Höchstwahrscheinlich vom Gehalt her viel zu teuer, aber könnte ihn mir gut beim FC vorstellen.
FC. TM-Scouting |#11686
04.06.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von Dave96
...vom Gehalt her viel zu teuer, ...

Ja!

Zudem charakterlich kein guter Typ und ein Corona-Leugner...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#11687
04.06.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Dave96

...vom Gehalt her viel zu teuer, ...

Ja!

Zudem charakterlich kein guter Typ und ein Corona-Leugner...

Ich teile deine Einschätzung (teuer), jedoch hoffe ich, dass unsere Kaderplanung nicht berücksichtigt ob jemand in der Vergangenheit mit Äußerungen gegenüber Corona aufgefallen ist.

Es geht hier nicht darum, denn perfekten sympathischen Supertypen zu finden, sondern jemand der dem Team weiterhilft.

Btw. Sehe ich auch sportlich keinen Platz für ihn bei uns.
FC. TM-Scouting |#11688
04.06.2022 - 15:53 Uhr
Analog zu Anfang ist es eine Frage des Wie. Muss wirklich nicht jeder den Lauterbach-Kurs folgen.

Ich hätte bspw. mit Kimmich kein Problem, aber wenn die Menschen anfangen rumzuschwurbeln, wird es schwierig. Ist dann mehr eine allgemeine Haltung und geht weniger ums Thema.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#11689
04.06.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Analog zu Anfang ist es eine Frage des Wie. Muss wirklich nicht jeder den Lauterbach-Kurs folgen.

Ich hätte bspw. mit Kimmich kein Problem, aber wenn die Menschen anfangen rumzuschwurbeln, wird es schwierig. Ist dann mehr eine allgemeine Haltung und geht weniger ums Thema.

Selnst über das Schwurbeln lässt sich meiner Meinung nach diskutieren. Nicht jede Kritik ist ja gleich Schwurbelei. Und bei Anfang war es wohl viel Desinformation. Aber bei ihm kamen Dinge zum Tragen, die deutlich weitergingen und einfach mal glasklare Straftaten waren.
FC. TM-Scouting |#11690
04.06.2022 - 16:22 Uhr
Glaub' wir verstehen sowohl "Schwurbeln" als auch "Desinformation" unterschiedlich.

•     •     •

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.