1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11431
03.03.2022 - 20:24 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir uns um ihn bemühen werden außer...Tony verlässt uns nach der Saison und es geht Jhon nicht primär um die Kohle (In unseren internen Salery Cup wird er kaum reinpassen).

Ich hoffe dass wir weniger auf Namen bei dem gewünschten Stürmer-Transfer schauen, sondern welcher Charakter und welches Skillset passen zu unserer Spielweise.
FC. TM-Scouting |#11432
04.03.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von MLN131821
Zitat von DonMarvel

Zitat von Dave96

Zitat von Chiko_BIH

https://www.transfermarkt.de/jhon-cordoba/profil/spieler/185245

Wie wäre es mit Córdoba zurück zu holen. Wäre natürlich ein Träumschen das Modell Modeste hier auch anzuwenden mit einem ablösefreien Wechsel.

Natürlich wir das nicht realistisch sein, genau so wie das Gehalt von Córdoba.

Oder man leiht den Jungen aus und Krasnador zahlt das Gehalt weiter und wir profitieren bei der nächsten Transfer mit 20% mit.

Kam mir auch direkt in den Sinn. Allerdings kennen wir ja alle Jhonys Gehaltsvorstellungen aus den letzten Jahren. Die Wechsel zur Hertha und dann nach Russland waren ja nicht ohne Grund…
Realistisch betrachtet werden wir ihn demnächst wohl eher in China, Katar, den USA oder ähnlichem sehen.

Der Vertrag Córdobas wurde nur ausgesetzt, die Vertragslaufzeit bleibt bestehen. Warum sollte Krasnodar, angesichts des russischen Wirtschaftabsturzes und Kollaps des Rubels, überhaupt irgendwelche Transfergeschäfte abschließen, selbst wenn kein Ausschluss aus dem Zahlungssystem bestehen würde?

Es besteht kein vollkommener Ausschluss aus dem Zahlungssystem zwinker

Es sind lediglich in erster Linie die größeren Banken betroffenen, die eine gewissen Nähe zum Staat haben. Wären alle Banken betroffen, würden alle Rohstoffimporteure (Deutschland, Italien, die baltischen Länder etc.) ihre Kosten nicht mehr begleichen können.

Aber ich sehe Jhon auch nicht mehr bei uns. Sollte er den Verein nochmal wechseln, wird er auf seinen letzten großen Vertrag aus sein. Damit wird er wohl er in Richtung Katar etc. schielen. Ich mochte dieser Kämpfer/Masche sehr gerne. Aber als Effzeh-Spieler werden wir ihn nicht mehr sehen. Da würde ich drauf wetten.

100% agree, der Unterschied zwischen Modeste und Córdoba ist, Modeste ist einfach schlecht beraten gewesen und hat den Fehler mit seinem Comeback rückgängig machen wollen, Córdoba hat keinen nachhaltigen Bezug zum FC und wird das Maximum an Gehalt rausholen wollen, was wir ihm nicht bieten können.
FC. TM-Scouting |#11433
04.03.2022 - 18:48 Uhr
Zitat von Nitem
Zitat von MLN131821

Zitat von DonMarvel

Zitat von Dave96

Zitat von Chiko_BIH

https://www.transfermarkt.de/jhon-cordoba/profil/spieler/185245

Wie wäre es mit Córdoba zurück zu holen. Wäre natürlich ein Träumschen das Modell Modeste hier auch anzuwenden mit einem ablösefreien Wechsel.

Natürlich wir das nicht realistisch sein, genau so wie das Gehalt von Córdoba.

Oder man leiht den Jungen aus und Krasnador zahlt das Gehalt weiter und wir profitieren bei der nächsten Transfer mit 20% mit.

Kam mir auch direkt in den Sinn. Allerdings kennen wir ja alle Jhonys Gehaltsvorstellungen aus den letzten Jahren. Die Wechsel zur Hertha und dann nach Russland waren ja nicht ohne Grund…
Realistisch betrachtet werden wir ihn demnächst wohl eher in China, Katar, den USA oder ähnlichem sehen.

Der Vertrag Córdobas wurde nur ausgesetzt, die Vertragslaufzeit bleibt bestehen. Warum sollte Krasnodar, angesichts des russischen Wirtschaftabsturzes und Kollaps des Rubels, überhaupt irgendwelche Transfergeschäfte abschließen, selbst wenn kein Ausschluss aus dem Zahlungssystem bestehen würde?

Es besteht kein vollkommener Ausschluss aus dem Zahlungssystem zwinker

Es sind lediglich in erster Linie die größeren Banken betroffenen, die eine gewissen Nähe zum Staat haben. Wären alle Banken betroffen, würden alle Rohstoffimporteure (Deutschland, Italien, die baltischen Länder etc.) ihre Kosten nicht mehr begleichen können.

Aber ich sehe Jhon auch nicht mehr bei uns. Sollte er den Verein nochmal wechseln, wird er auf seinen letzten großen Vertrag aus sein. Damit wird er wohl er in Richtung Katar etc. schielen. Ich mochte dieser Kämpfer/Masche sehr gerne. Aber als Effzeh-Spieler werden wir ihn nicht mehr sehen. Da würde ich drauf wetten.

100% agree, der Unterschied zwischen Modeste und Córdoba ist, Modeste ist einfach schlecht beraten gewesen und hat den Fehler mit seinem Comeback rückgängig machen wollen, Córdoba hat keinen nachhaltigen Bezug zum FC und wird das Maximum an Gehalt rausholen wollen, was wir ihm nicht bieten können.

Das ist aber jetzt arg "modeste-freundlich".

Modeste hat 2016 gefühlt im Wochentakt mehr Geld gefordert. Auch jetzt - nachdem er 2,5 Jahre jeglichen Leistungsnachweis schuldig geblieben ist - kommen ja wieder die öffentlichen Vertragsforderungen. Ich glaube, dass er sich hier grundsätzlich wohlfühlt. Ein guter Samariter ist er aber wahrlich nicht...

Cordoba hingegen hat doch sein Gehalt vom Wechsel zu uns bis zum Ende behalten. Sein Bestreben in die Riege der Top-Verdiener (Horn / Hector / Modeste) aufzusteigen wurde vom Verein kategorisch ausgeschlossen, weshalb er am Ende gehen wollte.

Geldgeier sind wohl beide. Wobei bei mir da Modeste klar die Nase vorn hat...
FC. TM-Scouting |#11434
06.03.2022 - 10:17 Uhr
Sollte Skhiri uns im Sommer verlassen, wovon ich mal ausgehen, und traut man Olesen jetzt nicht wiedererwartend deutlich mehr Spielzeit zu, wäre Haberer in meinen Augen ein interessanter Spieler. Ablösefrei und zudem wohl nicht mit absurden Gehaltsvorstellungen. Sicherlich in keiner Weise kreativ, aber muss es ja vielleicht nicht immer sein.
FC. TM-Scouting |#11435
07.03.2022 - 11:29 Uhr
Quelle: m.bild.de
Ungewiss ist derweil seine VfL-Zukunft. Möglich, dass das Eigengewächs den Pott-Klub im Sommer verlässt. Laut BILD-Informationen denkt Leitsch über einen Abschied nach. Prämisse: Er bleibt in der Nähe seiner Heimatstadt Essen. Bochum will um ihn kämpfen.
Leitsch denkt lt. Bild über einen Abschied im Sommer nach, würde jedoch gerne in der Nähe der Heimat (Essen) bleiben. Dadurch gibt es nicht so viele Kandidaten, die in Frage kommen. Das wären wohl nur Leverkusen, Gladbach, Dortmund und der Effzeh.

Für Leverkusen und Dortmund dürfte es bei Leitsch mMn. noch nicht reichen. Zudem ist die Konkurrenz dort recht groß. Bei Gladbach gibt es sicherlich noch die Ungewissheit, wer dort nächstes Jahr Trainer ist, welches System gespielt wird (2 IV oder 3 IV) und in welcher Liga man spielt (gehe mal stark vom Klassenerhalt aus). Jedoch ist man trotz Ginter Abgang mit Elvedi, Friedrich, Beyer und Jantschke nicht schlecht besetzt, zumindest für eine 4er-Kette.

Bliebe noch der Effzeh. Wir sind bei einem Verbleib von Kilian durch die Leihen von Chabot und Arrey-Mbi zwar gut aufgestellt, jedoch sehe ich Leitsch abgesehen von Hübers doch als Upgrade gegenüber unseren Optionen. Wenn man Leitsch zu einem ähnlichen Preis wie Chabot bekommen könnte, würde ich Leitsch definitiv vorziehen.

Leitsch spielt nach längerer Verletzungsmisere zu Saisonbeginn in meinen Augen eine starke Saison. Sein Partner Bella-Kotchap mag alleine durch seine Athletik ein höheres Potenzial haben, Leitsch ist aktuell aber aus meiner Sicht noch der bessere, verlässlichere und souveränere Spieler. Im Spielaufbau bzw. mit Ball ist Leitsch auch nochmal sauberer/klarer in seinen Aktionen. Das sehe ich auch als den großen Vorteil im Vergleich zu unseren IV. Technisch und im Passspiel ist Leitsch stärker als Chabot und Kilian. Hier sind wir mMn aktuell doch sehr von Hübers abhängig.

In Sachen Speed geben sich Kilian und Leitsch übrigens nicht. Für die IV bringen beide eine ordentliche Geschwindigkeit mit.

Leitsch hat noch Vertrag bis 2023. Für Bochum wäre also, falls eine Verlängerung für Leitsch wirklich nicht in Frage kommt, im Sommer nochmal die Chance noch eine Ablöse mitzunehmen. Entsprechend dürfte diese aber auch ein wenig geringer ausfallen, als normal.

Wie gesagt, bei uns sehe ich den Bedarf nur, falls man entweder Kilian nicht fest verpflichtet oder mit Chabot doch nicht zufrieden ist und die Leihe beenden kann.
Gestern während der DAZN Übertragung wurde außerdem darüber spekuliert, dass Baumgart nächstes Jahr auch die Dreierkette probieren möchte. Dann hätten wir sogar Bedarf für einen weiteren IV. Woher der Kommentator das hatte, weiß ich nicht. Zumal Baumgart ja bei Amtsantritt betont hatte, dass er mit 4er Kette spielen will. Daher nur zur Vollständigkeit noch als Info dazu.

https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207
FC. TM-Scouting |#11436
13.03.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Zitat von Hennes899

Wie wäre es denn mit Youssef Amyn zu holen von der Viktoria Köln und 1 jahr zu verleihen in Liga 2 ist erst 18 jahre und hat sicher Potenzial

https://www.transfermarkt.de/youssef-amyn/profil/spieler/684307

Hier hoffe ich das wir unsere Fühler bereits ausgestreckt haben, der Junge hat gewaltiges Potenzial.

Habe eben nochmal die Tore gegen Wehen Wiesbaden gesehen. Der Junge hat mit Geschwindigkeit, 1 gegen 1 Skills und Torgefährlichkeit einiges an Potenzial. Jakobs und Baumgart waren im Stadion das wird ihnen kaum entgangen sein, weil er das Spiel im Alleingang für seinen Verein entschieden hat! Spannend, Spannend…
FC. TM-Scouting |#11437
14.03.2022 - 09:58 Uhr
Ich schaue jeden Tag nach ob es irgendwo ein Gerücht zu Amyn gibt. Der Junge hat enorme Qualitäten, blutjung, Skills die wir so nicht haben. Ein Spieler der durch die Decke gehen KANN. Finanziell wäre das überschaubar. Ich würde mich tierisch ärgern wenn ein Team a la Mainz etc den uns wegschnappt.
Hoffe nicht das in solchen Sachen stillstand herrscht bis der Herr Keller mal endlich anfängt. Der ist soo unbeschwert, glaube den interessiert es gar nicht ob der da nen Gegenspieler aus der dritten Liga hat oder ein Top IV aus der Buli da steht. Klar anderes Niveau aber mit dem speed, den Skills ist er schwer zu verteidigen für jeden.
Bitte, macht das klar FC.
FC. TM-Scouting |#11438
14.03.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Ballpython
Ich schaue jeden Tag nach ob es irgendwo ein Gerücht zu Amyn gibt. Der Junge hat enorme Qualitäten, blutjung, Skills die wir so nicht haben. Ein Spieler der durch die Decke gehen KANN. Finanziell wäre das überschaubar. Ich würde mich tierisch ärgern wenn ein Team a la Mainz etc den uns wegschnappt.
Hoffe nicht das in solchen Sachen stillstand herrscht bis der Herr Keller mal endlich anfängt. Der ist soo unbeschwert, glaube den interessiert es gar nicht ob der da nen Gegenspieler aus der dritten Liga hat oder ein Top IV aus der Buli da steht. Klar anderes Niveau aber mit dem speed, den Skills ist er schwer zu verteidigen für jeden.
Bitte, macht das klar FC.

Zitat ganz unten aus dem Express Artikel Kandidat beim FC

Auch ein Viktoria-Akteur dürfte der FC-Delegation bei der Scouting-Mission ins Auge gefallen sein: Linksaußen Youssef Amin (18) drehte als Joker mit zwei sehenswerten Treffern die Partie und avancierte so zum Mann des Tages.

Ich hoffe, damit hast du dein Gerücht.
FC. TM-Scouting |#11439
14.03.2022 - 20:43 Uhr
Hatte ich glaube ich vor nem Jahr schonmal vorgeschlagen, aber jetzt läuft Estupinans Vertrag im Sommer aus, falls wir mal wieder Lust auf nen Kolumbianer im Sturm haben.
Könnte ich mir bei nem Modeste-Abgang gut vorstellen, auch wenn er eher so der Typ Ujah ist. Würde aber in meinen Augen sehr gut zu Baumgarts Spielweise passen. Nachteil: spricht kein Deutsch und ich glaube das ist so ein bisschen ein Ausschlusskriterium unter dem aktuellen Trainer.
FC. TM-Scouting |#11440
14.03.2022 - 20:56 Uhr
Profil liest sich auf jeden Fall interessant. Ablösefrei und sehr gutes Alter. Für den Spieler könnte die Bundesliga auch reizvoll sein.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.