FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
13.05.2019 - 10:53 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Es herrschte zuletzt große Verwirrung über meine Zukunft. Ich möchte hier klarstellen, dass ich Fußball liebe und immer noch für ein paar Jahre im Wettbewerb bin.
Ein Versuch wäre es wert
13.05.2019 - 10:58 Uhr
Quelle: emagazine.kicker.de
Jetzt ist Christian Keller erneut gefordert. "Wie Spieler, scouten wir auch Trainer", sagt der Geschäftsführer, der somit auch auf den Abgang von Sargis Adamyan reagieren kann, den es ebenfalls in die 1. Liga zieht. Seinem Trainer nach Köln folgen wird der Armenier jedoch nicht. Doch eine Ausstiegsklausel hat auch er.
Adamyan hat zwar eine AK, aber er wird wohl nicht zum FC kommen.
14.05.2019 - 12:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach kicker-Informationen hat Adamyan in seinem vergangenen Sommer bis 2021 verlängerten Vertrag mit dem Jahn eine Ausstiegsklausel verankert, die bei einem Wechsel in die 1. Liga bei festgeschriebenen 1,5 Millionen Euro liegen soll. Gleich mehrere Bundesligisten und Zweitligisten interessieren sich für den schnellen, technisch beschlagenen Dribbler, wie der kicker erfuhr, ist von Seiten der Kraichgauer mit dem Spieler aber bereits Einigung erzielt worden.
Gerade für 1,5 Mio extrem schade
28.05.2019 - 15:21 Uhr
Quelle: www.express.de
Schmid gab seinen Scouting-Job auf – schon schweren Herzens. „Das hat mir riesigen Spaß gemacht. In den beiden Monaten habe ich bis auf einen Tag gearbeitet. Ich war in Argentinien, in Spanien, in Tschechien, habe mir Spiele angeschaut. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass es in dieser Richtung weitergeht, um später mal in Richtung Kaderplanung zu gehen. Beim ersten Training auf dem Platz habe ich allerdings auch gemerkt, wie wohl ich mich nach wie vor auf dem Platz fühle.“
Interessant wo wir zuletzt so gescoutet haben. Tschechien wahrscheinlich wegen Soucek. Argentinien finde ich spannend. Mainz hat in Spanien auch ein paar gute Kicker gefunden. Hoffe man guckt auch mal nach Frankreich. Schon etwas schade, dass wir Schmidt dort verlieren. Aber fürs Trainerteam wird er auch sehr wichtig werden.
06.06.2019 - 01:00 Uhr
Quelle: emagazine.kicker.de
Dorsch hat Potenzial für mehr
33 Pflichtspiele in der abgelaufenen Saison absolviert, zwei Tore erzielt und dazu zwei Vorlagen gegeben: Heidenheims Mittelfeldstratege Niklas Dorsch verzückte 2018/19 nicht nur die Fans, die ihn in der Lokalpresse sogar zum Spieler der Saison wählten. Der 21-Jährige hat offenbar nicht allzu viel falsch gemacht. In seiner ersten kompletten Profisaison absolvierte der gebürtige Oberfranke, der zumeist neben Sebastian Griesbeck die Doppelsechs bekleidete, insgesamt 2532 Einsatzminuten, die er zu 1452 Pässen nutzte. Davon fanden 86,5 Prozent ihr Ziel. Eine starke Quote.
Das findet auch der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald: "Niklas hat sich hervorragend entwickelt und ist extrem wichtig." Seine Qualitäten machen den Spieler interessant. "Natürlich hoffe ich, dass er bleibt", sagt Sanwald, der jedoch auch Dorschs Potenzial und die gegebenen Voraussetzungen für ein mögliches Engagement in der Bundesliga
sieht.
Finde Niklas Dorsch sehr interessant als 6er. Zwar unerfahren, aber sehr talentiert. 33 Pflichtspiele in der abgelaufenen Saison absolviert, zwei Tore erzielt und dazu zwei Vorlagen gegeben: Heidenheims Mittelfeldstratege Niklas Dorsch verzückte 2018/19 nicht nur die Fans, die ihn in der Lokalpresse sogar zum Spieler der Saison wählten. Der 21-Jährige hat offenbar nicht allzu viel falsch gemacht. In seiner ersten kompletten Profisaison absolvierte der gebürtige Oberfranke, der zumeist neben Sebastian Griesbeck die Doppelsechs bekleidete, insgesamt 2532 Einsatzminuten, die er zu 1452 Pässen nutzte. Davon fanden 86,5 Prozent ihr Ziel. Eine starke Quote.
Das findet auch der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald: "Niklas hat sich hervorragend entwickelt und ist extrem wichtig." Seine Qualitäten machen den Spieler interessant. "Natürlich hoffe ich, dass er bleibt", sagt Sanwald, der jedoch auch Dorschs Potenzial und die gegebenen Voraussetzungen für ein mögliches Engagement in der Bundesliga
sieht.
Mich würde interessieren wie stark er Defensiv ist.
https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch/profil/spieler/251302
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 06.06.2019 um 01:01 Uhr bearbeitet
24.06.2019 - 20:28 Uhr
Quelle: neunzigplus.de
Unterdessen meldete die “FAZ”, dass sich die Eintracht auch für Dominik Kohr von Bayer 04 Leverkusen interessiert, der die “Werkself” verlassen darf und will. Allerdings soll Bayer laut “Bild” deutlich mehr als 10 Millionen Euro fordern – und das ist der Eintracht zu viel.
Etwas hohe Forderungen für Kohr. Er wurde ja öfter hier vorgeschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 24.06.2019 um 20:29 Uhr bearbeitet
27.06.2019 - 17:08 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Der 17-Jährige wechselt von PEC Zwolle aus der niederländischen Eredivisie zu den Reds und unterschreibt bei der Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp einen langfristigen Vertrag.
Zitat von Fomorach
Vielleicht sollten wir doch mit Meré und Czichos in die Saison gehen und versuchen uns eines der größten Innenverteidigertalente aus den Niederlanden zu schnappen, den 17-jährigen Sepp van den Berg vom PEC Zwolle, dürfte jetzt noch bezahlbar sein, auch mit nur noch einem Jahr Restlaufzeit.
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19: Sepp van den Berg
weiter interessante Spieler aus der Auflistung:
DM - Tom van de Looi
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19: Tom van de Looi
IV - Kik Pierie
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19: Kik Pierie
DM - Rodney Kongolo
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19:Rodney Kongolo
Vielleicht sollten wir doch mit Meré und Czichos in die Saison gehen und versuchen uns eines der größten Innenverteidigertalente aus den Niederlanden zu schnappen, den 17-jährigen Sepp van den Berg vom PEC Zwolle, dürfte jetzt noch bezahlbar sein, auch mit nur noch einem Jahr Restlaufzeit.
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19: Sepp van den Berg
weiter interessante Spieler aus der Auflistung:
DM - Tom van de Looi
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19: Tom van de Looi
IV - Kik Pierie
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19: Kik Pierie
DM - Rodney Kongolo
The 50 Eredivisie U21 Stars To Watch 2018/19:Rodney Kongolo
Soviel zu van den Berg, wäre dann vielleicht doch nicht für uns finanzierbar gewesen...
16.01.2020 - 12:11 Uhr
Der Innenverteidiger hat mit Marin Pongracic einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen und darf seit 1. Januar mit anderen Vereinen verhandeln und auch wechseln, sollte ein Angebot, das allerdings wohl mit Gehaltseinbußen verbunden wäre, vorliegen.
Knoche ist zwar auch Rechtsfuss, aber fände ich trotzdem sehr stark für uns. Könnte im Winter die Alternative zu Höwedes sein, wenn das nichts mehr wird oder halt im Sommer ablösefrei, da ich damit rechne, dass uns Mere bald wieder Richtung Spanien verlässt.
20.02.2020 - 14:55 Uhr
Der 28-jährige Däne wechselt gegen die festgeschriebene Ablösesumme von 18 Millionen Euro die Fronten und erhält bei Barça einen Vertrag für den Rest der laufenden sowie vier weitere Spielzeiten.
Den hatten wir 2017 auch mal als Modeste-Nachfolger im Auge. https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-interessiert-an-m-braithwaite/thread/forum/154/thread_id/1027694/page/3#anchor_2386461
15.06.2020 - 10:41 Uhr
Im Januar wollte Hannes Wolf verliehen werden, doch dazu kam es letztlich nicht. Auch in der Rückrunde hat der Österreicher, der wegen eines Knöchelbruchs zu Beginn der Saison ausgefallen war, in Leipzig aber nicht Fuß gefasst. Nun erwägen die RB-Bosse ihrerseits eine Ausleihe im Sommer, damit der 21-Jährige Spielpraxis bekommt.
Zitat von KSKChris
Fände Hannes Wolf vom Profil super interessant, obgleich ich zugeben muss, ihn noch nie wirklich habe spielen sehen. Scheint aber ein sehr dribbelstarker, dynamischer, offensiv flexibel einsetzbarer Spieler zu sein, der die Disziplinen Anlaufen/Pressing/Gegenpressing ob seiner RB-Zeit(en) beherrschen sollte. Könnte also auf eine Art Leo Bittencourt hinauslaufen, nur vermutlich ne Klasse besser.
Der Junge kann sich noch so ne Saison für seine Entwicklung eigentlich nicht leisten. Selbst wenn er sich schrittweise näher an die Mannschaft heranarbeiten sollte, ist der Weg zu regelmäßigen Einsätzen, auch mal von Beginn an, bei der Konkurrenz doch immens weit. Hätte bei ihm nicht mal etwas gegen eine Leihe ohne KO und könnte sowohl den Druck auf einer Verpflichtung von Uth für die 10 rausnehmen als auch unsere offene Flanke RA besetzen.
Fände Hannes Wolf vom Profil super interessant, obgleich ich zugeben muss, ihn noch nie wirklich habe spielen sehen. Scheint aber ein sehr dribbelstarker, dynamischer, offensiv flexibel einsetzbarer Spieler zu sein, der die Disziplinen Anlaufen/Pressing/Gegenpressing ob seiner RB-Zeit(en) beherrschen sollte. Könnte also auf eine Art Leo Bittencourt hinauslaufen, nur vermutlich ne Klasse besser.
Der Junge kann sich noch so ne Saison für seine Entwicklung eigentlich nicht leisten. Selbst wenn er sich schrittweise näher an die Mannschaft heranarbeiten sollte, ist der Weg zu regelmäßigen Einsätzen, auch mal von Beginn an, bei der Konkurrenz doch immens weit. Hätte bei ihm nicht mal etwas gegen eine Leihe ohne KO und könnte sowohl den Druck auf einer Verpflichtung von Uth für die 10 rausnehmen als auch unsere offene Flanke RA besetzen.
Frank Aehlig, bitte übernehmen und die alten RB-Kontakte nutzen! Gerade vor dem Hintergrund des beschränkten Budgets im Sommer eine gute Möglichkeit, den Kader - wenn auch erstmal temporär - für wenig Geld zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 15.06.2020 um 10:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.