VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Cajetan Lenz
Geburtsdatum 16.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3522
3121
3-1
1--

Cajetan Lenz [34]

25.08.2025 - 18:34 Uhr
Cajetan Lenz [34] |#121
27.04.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von Geissbock79
Halte viel von Lenz, ich weiss nicht was Frankurt an Ablöse und Gehalt geboten hat, aber schon schade das so ein junger, talentierter Spieler als nächsten Schritt sofort wieder zu einem Konstrukt wechselt!
Da wird wohl leider ausschließlich das finanzielle gezählt haben

Genau der richtige Schritt abseits des großen medialen Rummels.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Cajetan Lenz [34] |#122
27.04.2026 - 10:01 Uhr
Es hätte mich tatsächlich gewundert wenn Lenz zur Eintracht gegangen wäre, die doch aktuell eher eine wundertüte sind. Hoffenheim ist dann schon eigentlich die perfekte Station im Vergleich zu Bayer,Frankfurt und Leipzig. Die WAZ schreibt von 10 Mio die auf bis zu 14 ansteigen können. Was am Ende stimmt werden wir sehen.

Ich denke aber Caje werden wir zügig in der Natio sehen
Cajetan Lenz [34] |#123
27.04.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Es hätte mich tatsächlich gewundert wenn Lenz zur Eintracht gegangen wäre, die doch aktuell eher eine wundertüte sind. Hoffenheim ist dann schon eigentlich die perfekte Station im Vergleich zu Bayer,Frankfurt und Leipzig. Die WAZ schreibt von 10 Mio die auf bis zu 14 ansteigen können. Was am Ende stimmt werden wir sehen.

Die 10 Mio. scheinen der Grundbetrag zu sein. Dann kommen ja lt. Plettenberg nochmal max. 1,5 Mio. Boni dazu und offenbar lt. WAZ ja auch nochmal eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Cajetan Lenz [34] |#124
27.04.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat

Erstmal muss er sich in Hoffenheim durchsetzen. Da sind Avdullahu und Burger erstmal absolut gesetzt. In der Natio gibt es in den nächsten Jahren mit Pavlovic, Stiller, Nmecha, Bischof und wahrscheinlich auch Eichhorn auf seiner Position leider eine sehr große Konkurrenz.
Cajetan Lenz [34] |#125
27.04.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Hoffmanngoat

Die 10 Mio. scheinen der Grundbetrag zu sein. Dann kommen ja lt. Plettenberg nochmal max. 1,5 Mio. Boni dazu und offenbar lt. WAZ ja auch nochmal eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Bei der waz lese ich aber heraus dass die Ablöse durch Boni auf 14Mio steigen kann und es zusätzlich eine weiterverkaufsbeteiligung gibt.
Cajetan Lenz [34] |#126
27.04.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Hoffmanngoat

Erstmal muss er sich in Hoffenheim durchsetzen. Da sind Avdullahu und Burger erstmal absolut gesetzt. In der Natio gibt es in den nächsten Jahren mit Pavlovic, Stiller, Nmecha, Bischof und wahrscheinlich auch Eichhorn auf seiner Position leider eine sehr große Konkurrenz.

Bis auf Pavlovic aber alles keine 6er
Cajetan Lenz [34] |#127
27.04.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von DerFerm

Zitat von Hoffmanngoat

Bei der waz lese ich aber heraus dass die Ablöse durch Boni auf 14Mio steigen kann und es zusätzlich eine weiterverkaufsbeteiligung gibt.

Mag sein, das Du das herausliest, das steht da aber nicht. Im Wortlaut steht da das:
Inklusive einer Beteiligung bei einem Weitertransfer kann die Summe auf bis zu 14 Millionen Euro steigen.
Cajetan Lenz [34] |#128
27.04.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Thimo1848

Zitat von Hoffmanngoat

Und es gibt da ja auch noch die Schweiz. Für die dürfte er auch auflaufen.

Hoffenheim finde ich tatsächlich für Ihn Mega Sinnvoll. In Frankfurt fällst du unter dem Druck schnell in Ungnade. Für junge Spieler ist Hoffenheim eine gute Zwischenstation. Aber auch hier muss man sich erstmal zeigen!
Schade das er geht. Ich hoffe der VfL stellt mit dem Geld was vernünftiges an.

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Cajetan Lenz [34] |#129
27.04.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Motek
Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von Thimo1848

Zitat von Hoffmanngoat

Und es gibt da ja auch noch die Schweiz. Für die dürfte er auch auflaufen.

Hoffenheim finde ich tatsächlich für Ihn Mega Sinnvoll. In Frankfurt fällst du unter dem Druck schnell in Ungnade. Für junge Spieler ist Hoffenheim eine gute Zwischenstation. Aber auch hier muss man sich erstmal zeigen!
Schade das er geht. Ich hoffe der VfL stellt mit dem Geld was vernünftiges an.

Das mit dem Druck in Frankfurt muss man jetzt aber auch nicht zu groß machen. Die Eintracht war ja in den letzten Jahren schon ein Verein wo sich Talente gut entwickeln konnten und die zum Teil ja absurde Transfergewinne eingefahren haben. Das Problem ist einfach das es zum einen einen Trainerwechsel gab und zum anderen es sportlich nicht mehr so läuft wie in den letzten Jahren. Da ist Hoffenheim aktuell für ihn wohl das interessantere Gesamtpaket.
Cajetan Lenz [34] |#130
27.04.2026 - 10:51 Uhr
Hallo,

könnt ihr sagen, was für ein Typ Spieler Cajetan Lenz ist und was er für Stärken und Schwächen hat?

Im TSG-Forum wird er als Avdullahu-Ersatz (ballverteilender defensiver 6er) gesehen.
Ist das seine Rolle in Bochum?
Sollte er als Avdullahu-Ersatz gesehen werden, wird er auf jeden Fall in der nächsten Saison einiges an Spielzeit bekommen, denn wir haben ja die Euro-League sicher und keinen Spieler, der ihn ersetzen kann.
Vielen Dank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.