VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Cajetan Lenz
Geburtsdatum 16.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3522
3121
3-1
1--

Cajetan Lenz [34]

25.08.2025 - 18:34 Uhr
Cajetan Lenz [34] |#111
22.04.2026 - 06:34 Uhr
Das sage ich ja schon die ganze Zeit. Lenz wird niemals für 10Mio gehen und nur weil ein Bero der selbst keine Leistung zeigt spielen MUSS und ein Lenz nicht mal eine schwächere Phase zugestehen wird. Vor allem war er gegen Braunschweig nach seiner Einwechslung bärenstark.
Cajetan Lenz [34] |#112
22.04.2026 - 08:00 Uhr
Ich glaube nicht, das die Höhe der Ablöse von den aktuellen Leistungen/Einsatzzeiten von Lenz abhängig ist.
Der Spieler hat mit seinen 20 Jahren seht gute Anlagen und eine enorme Perspektive und das ist das, was m.E. zählt. Solche Spieler aus Zweitligisten erzielen bei nationalen Interessenten Summen im hohen einstelligen MIo.-Bereich ( Beispiel Ebnoutalib mit € 8 Mio. fix plus wohl rund € 2 Mio. Boni). Und das aktuelle Angebot von Frankfurt orientiert sich wohl genau an diesem Transfer. Sollte Lenz in Fokus eines ausländischen Klubs stehen ( England, Spanien) wären wohl auch 10-12 MIo. € drin. Nur glaube ich nicht, das Lenz da hin will.
Und ich bin mal gespannt, ob man beim VfL nicht doch wieder mit Bero verlängert, weil man keinen zu grossen Verlust an eigenen MFs haben will. Und das andere Klubs bei einem selbst ablösefreien Bero Schlange stehen, sehe ich nicht.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Cajetan Lenz [34] |#113
27.04.2026 - 09:05 Uhr
https://x.com/i/status/2048652494855610523

Laut Plettenberg ist der Transfer von Lenz zu Hoffenheim fix. Wir bekommen 10Mio fixe Ablöse plus 1,5Mio Boni. Meiner Meinung nach ein guter Deal für alle Seiten.
Cajetan Lenz [34] |#114
27.04.2026 - 09:10 Uhr
10 Millionen waren mein persönliches Minimum. Wenn man am Ende auf 11,5 Millionen kommt ist das ein guter Deal.

Gut dass man endlich mal nicht unter Wert verkauft hat.
Cajetan Lenz [34] |#115
27.04.2026 - 09:14 Uhr
Kann man mit arbeiten.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Cajetan Lenz [34] |#116
27.04.2026 - 09:28 Uhr
Ich habe gestern noch gedacht das man es in den nächsten 2 Wochen über die Bühne bringen sollte, wenn man ihn zum letzten Heimspiel noch verabschieden will. Das es jetzt Hoffenheim wird, finde ich ja schon spannend. Während alle über Eintracht Frankfurt diskutierten, haben die still und heimlich den Transfer festgemacht.
Cajetan Lenz [34] |#117
27.04.2026 - 09:36 Uhr
Halte viel von Lenz, ich weiss nicht was Frankurt an Ablöse und Gehalt geboten hat, aber schon schade das so ein junger, talentierter Spieler als nächsten Schritt sofort wieder zu einem Konstrukt wechselt!
Da wird wohl leider ausschließlich das finanzielle gezählt haben
Cajetan Lenz [34] |#118
27.04.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Geissbock79
Halte viel von Lenz, ich weiss nicht was Frankurt an Ablöse und Gehalt geboten hat, aber schon schade das so ein junger, talentierter Spieler als nächsten Schritt sofort wieder zu einem Konstrukt wechselt!

Hoffenheim ist mittlerweile einfach eine Topadresse für junge Spieler. Auch die Spielweise passt eher zu Lenz als der Terrorfußball von Riera bei Frankfurt. Lenz kann sich da in Ruhe entwickeln und die nächsten Schritte gehen.
Cajetan Lenz [34] |#119
27.04.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von Geissbock79

Ich weiß nicht was sowas soll, ehrlich. Man muss Hoffenheim nicht mögen, aber ihm jetzt vorzuwerfen das er nur dem Geld hinterher hechelt. Weiß ich nicht. Laut WAZ-Bericht war es wohl unter anderem Christian Ilzer der ihn überzeugt hat und die "internationale Perspektive". Hoffenheim spielt halt ziemlich sicher international, während die Eintracht ihm das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht garantieren kann.
Cajetan Lenz [34] |#120
27.04.2026 - 09:54 Uhr
Geld und internationales Geschäft wird sicher eine große Rolle gespielt haben. Nicht zu unterschätzen ist aber sicherlich auch das ruhige Umfeld. In Frankfurt bist du ja als Spieler schon ziemlich unter dem Brennglas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.