VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Cajetan Lenz
Geburtsdatum 16.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3522
3121
3-1
1--

Cajetan Lenz [34]

25.08.2025 - 18:34 Uhr
Cajetan Lenz [34] |#141
27.04.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
Zitat von BOlx161

Zitat von Justus-Jonas

Hatte es im Transfergerüchte-Forum ja schon geschrieben.

Du vergleichst in deinen Posts zu diesem Transfer die ganze Zeit Frankfurt mit Hoffenheim.

Das Lenz in Hoffenheim mehr verdient ist ja erstmal eine Unterstellung.

Kann sein, muss es aber nicht.

Und wenn man mit 19 eine "ruhige" Entwicklung bevorzugt, kann ich mir schon vorstellen, dass er diese Voraussetzungen, gerade unter Rieira, dort nicht gesehen hat.
Frag mal bei Uzun und Doan nach.

Wenn die Zahlen stimmen (9+1+ evtl weitere vier bei Weiterverkauf) bin ich fein damit.

Doan ist 27, keine Ahnung was du damit für einen Punkt machen möchtest. Schau dir mal die Startelf der Eintracht am Wochenende an. Da standen mit Arrhov und Amaimouni-Echghouyab u.a. ein 17-Jähriger und ein 21-Jähriger in der Startelf, im Übrigen auch der von dir aufgeführte Uzun. Dazu mit Höjlund, Larsson, Brown, Amenda einige Weitere. Also deine Argumentation geht völlig an der Realität vorbei. Vorallem wenn man dann noch das Thema "Ruhe" mit in die Verlosung bringt. Schau dir mal an, was diese Saison (und auch davor schon immer wieder) bei der TSG für Machtkämpfe tobten und wahrscheinlich auch weiterhin toben, die für die pure Unruhe gesorgt haben und vermutlich auch künftig sorgen.

Also, wenn du es nicht verstehen willst, ist das dein gutes Recht.

In Hoffenheim HERRSCHTE Unruhe. Stand heute ist es dort absolut ruhig, mit Aussicht auf Europa.

In Frankfurt ist es derzeit fast schon chaotisch. Niemand weiß, ob der aktuelle Trainer auch der, der nächsten Saison ist.

Würde dies in deiner Planung ignoriert werden?

Nochmal: Niemand zwingt Lenz, sich jetzt zu entscheiden und einen Wechsel zu vollziehen. Es ist April und nicht Ende August. Die Unruhe in Hoffenheim ist ein stetiges und konstantes Problem, das alle paar Monate wieder neu hochkocht. Aber klar, es ist ja heute ruhig in Hoffenheim und in Frankfurt brennt angeblich alles, dann wechsel ich natürlich heute zur TSG und die VfL-Fans können so tun als hätte er
a) nur die Wahl zwischen Frankfurt und Hoffenheim gehabt
b) den Wechsel jetzt vollziehen müssen und nicht noch abwarten können.

Bloß bei einem Spieler aus dem eigenen Stall, der fußballerisch auch noch was drauf hat, keine Kritik üben.

Ist doch in Ordnung, wenn manche bei einem 19-Jährigen mit einem Jahr Profifußball es völlig normal und okay finden, dass Kohle beim ersten Transfer offenbar das Wichtigste ist. Genauso sollte man andersrum auch akzeptieren können, dass das nicht jedem Fussballfan gefällt und nicht irgendwelche alternative Fakten erfinden, um Lenz bloß als töfften Jungen darzustellen. Wundert mich schon, dass dieses unsägliche "Bochumer Junge" hier noch nicht gebracht wurde.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Cajetan Lenz [34] |#142
27.04.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Justus-Jonas

Zitat von BOlx161

Zitat von Justus-Jonas

Du vergleichst in deinen Posts zu diesem Transfer die ganze Zeit Frankfurt mit Hoffenheim.

Und wenn man mit 19 eine "ruhige" Entwicklung bevorzugt, kann ich mir schon vorstellen, dass er diese Voraussetzungen, gerade unter Rieira, dort nicht gesehen hat.

Wenn die Zahlen stimmen (9+1+ evtl weitere vier bei Weiterverkauf) bin ich fein damit.

Doan ist 27, keine Ahnung was du damit für einen Punkt machen möchtest. Schau dir mal die Startelf der Eintracht am Wochenende an. Da standen mit Arrhov und Amaimouni-Echghouyab u.a. ein 17-Jähriger und ein 21-Jähriger in der Startelf, im Übrigen auch der von dir aufgeführte Uzun. Dazu mit Höjlund, Larsson, Brown, Amenda einige Weitere. Also deine Argumentation geht völlig an der Realität vorbei. Vorallem wenn man dann noch das Thema "Ruhe" mit in die Verlosung bringt. Schau dir mal an, was diese Saison (und auch davor schon immer wieder) bei der TSG für Machtkämpfe tobten und wahrscheinlich auch weiterhin toben, die für die pure Unruhe gesorgt haben und vermutlich auch künftig sorgen.

In Hoffenheim HERRSCHTE Unruhe. Stand heute ist es dort absolut ruhig, mit Aussicht auf Europa.

In Frankfurt ist es derzeit fast schon chaotisch. Niemand weiß, ob der aktuelle Trainer auch der, der nächsten Saison ist.

Nochmal: Niemand zwingt Lenz, sich jetzt zu entscheiden und einen Wechsel zu vollziehen. Es ist April und nicht Ende August. Die Unruhe in Hoffenheim ist ein stetiges und konstantes Problem, das alle paar Monate wieder neu hochkocht. Aber klar, es ist ja heute ruhig in Hoffenheim und in Frankfurt brennt angeblich alles, dann wechsel ich natürlich heute zur TSG und die VfL-Fans können so tun als hätte er

Bloß bei einem Spieler aus dem eigenen Stall, der fußballerisch auch noch was drauf hat, keine Kritik üben.

Ist doch in Ordnung, wenn manche bei einem 19-Jährigen mit einem Jahr Profifußball es völlig normal und okay finden, dass Kohle beim ersten Transfer offenbar das Wichtigste ist. Genauso sollte man andersrum auch akzeptieren können, dass das nicht jedem Fussballfan gefällt und nicht irgendwelche alternative Fakten erfinden, um Lenz bloß als töfften Jungen darzustellen. Wundert mich schon, dass dieses unsägliche "Bochumer Junge" hier noch nicht gebracht wurde.

Der einzige Punkt, bei dem ich bei dir bin, ist, dass die Entscheidung frühzeitig fiel.
Ich halte ihn und seine Familie nicht für Voll ***** en....
Vermutlich sind die sogar so schlau, dass sie auch wussten, dass sie noch Zeit haben................

Der Rest den du da als Argumente vorträgst, sind pure Unterstellungen.

Woher weißt du, dass er in Hoffenheim mehr Geld verdient?
Was hat Frankfurt geboten, wie hoch war das "Delta" zugunsten Hoffenheims?
Du scheinst dort entweder mehr Informationen zu haben?

Wieso maßt du dir an, mir zu unterstellen, dass ich Lenz gegenüber kritikunfähig bin, weil er aus Bochum kommt?
Wenn man in einen Forum keine anderen Meinungen akzeptieren kann, ohne persönlich zu werden, wird es hier schwierig!

Die Entscheidung von Familie Lenz muss nun mal "jetzt" (also bis August) fallen.

Ist es in Hoffenheim AKTUELL !!! für dich unruhiger als Frankfurt? Bitte mit Fakten antworten und nicht, was du meinst, was dort in Zukunft passieren KÖNNTE
Kannst du die vorstellen, dass Lenz sich durch Bernardo ein sehr genaues Bild seines zukünftigen Arbeitgebers machen konnte?

Bin absolut kein Fan vom Hopp-Klub.
Aber der Verbleib von Schicker und Ilzer KANN aus Sicht von Familie Lenz genau das Gegenteil von dem bewirkt haben, als das was du hier gebetsmühlenartig unterstellst.
Cajetan Lenz [34] |#143
27.04.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von BOlx161

Weil der VfL vielleicht jetzt Planungssicherheit haben will und nicht erst im August?

Ich habe mich jedenfalls davon verabschiedet von romantischen Vereinsphantasien was Spieler aus der eigenen Jugend angeht. Es ist nun mal ein Business, für den Verein wie für die Spieler. Es wird keinen Spieler mehr geben der seine gesamte Karriere hier verbringen wird.

Lass sie gehen wenn sie wollen, wenn der Preis stimmt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Cajetan Lenz [34] |#144
27.04.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
Zitat von BOlx161

Zitat von Justus-Jonas

Zitat von BOlx161

Zitat von Justus-Jonas

Der einzige Punkt, bei dem ich bei dir bin, ist, dass die Entscheidung frühzeitig fiel.
Ich halte ihn und seine Familie nicht für Voll ***** en....
Vermutlich sind die sogar so schlau, dass sie auch wussten, dass sie noch Zeit haben................

Der Rest den du da als Argumente vorträgst, sind pure Unterstellungen.

Woher weißt du, dass er in Hoffenheim mehr Geld verdient?
Was hat Frankfurt geboten, wie hoch war das "Delta" zugunsten Hoffenheims?
Du scheinst dort entweder mehr Informationen zu haben?

Wieso maßt du dir an, mir zu unterstellen, dass ich Lenz gegenüber kritikunfähig bin, weil er aus Bochum kommt?
Wenn man in einen Forum keine anderen Meinungen akzeptieren kann, ohne persönlich zu werden, wird es hier schwierig!

Die Entscheidung von Familie Lenz muss nun mal "jetzt" (also bis August) fallen.

Ist es in Hoffenheim AKTUELL !!! für dich unruhiger als Frankfurt? Bitte mit Fakten antworten und nicht, was du meinst, was dort in Zukunft passieren KÖNNTE
Kannst du die vorstellen, dass Lenz sich durch Bernardo ein sehr genaues Bild seines zukünftigen Arbeitgebers machen konnte?

Bin absolut kein Fan vom Hopp-Klub.
Aber der Verbleib von Schicker und Ilzer KANN aus Sicht von Familie Lenz genau das Gegenteil von dem bewirkt haben, als das was du hier gebetsmühlenartig unterstellst.

Na dann zähl mal die unzähligen Faktoren auf, die im Vergleich Hoffenheim - Frankfurt für Hoffenheim sprechen, wenn Umfeld/Fans, Chancen auf Einsatzzeit, Ort/Stadt etc. klar gegen sie sprechen? Championsleague und...? Achja, vllt dann doch die Kohle, hm?

Einen Trainer, der aktuell in der Kritik steht, über die andauernden internen Machtkämpfe rund um einen Berater bei der TSG zu gewichten, die teilweise groteske Begleiterscheinungen hervorgerufen haben, halte ich für ein wenig gewagt.

Wenn du hier erst mit Uzun, der lange verletzt war und am Wochenende neben zahlreichen weiteren jungen Spielern in der Startelf stand und mit einem 27-jährigen Doan dafür argumentieren möchtest, dass man als 19-jähriger vllt keine gute Perspektive in Frankfurt habe und danach mit "HEUTE ist es im Kraichgau ruhig und in Frankfurt herrscht Chaos" kommst, musst du dich nicht wundern, dass man dir unterstellt, dass du es um jeden Preis vermeiden möchtest, einen Spieler aus dem eigenen Stall zu kritisieren.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Cajetan Lenz [34] |#145
27.04.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von Blue

Zitat von BOlx161

Weil der VfL vielleicht jetzt Planungssicherheit haben will und nicht erst im August?

Ich habe mich jedenfalls davon verabschiedet von romantischen Vereinsphantasien was Spieler aus der eigenen Jugend angeht. Es ist nun mal ein Business, für den Verein wie für die Spieler. Es wird keinen Spieler mehr geben der seine gesamte Karriere hier verbringen wird.

Lass sie gehen wenn sie wollen, wenn der Preis stimmt.

Der VfL hat keine Möglichkeit, einen Spieler dazu zu zwingen, zu diesem Zeitpunkt eine Entscheidung für den nächsten Verein zu treffen.

Es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass Lenz den Verein verlässt sondern nur für was er sich letztlich entschieden hat. Wir brauchen die Einnahmen und dementsprechend wird hier der Verein nie in Erwägung gezogen haben, dass Lenz nicht den Verein verlässt. Ganz im Gegenteil, das wird in beidseitigem Interesse geschehen.

Ist mir auch klar, dass Geld den Sport regiert und ich finde es auch bis zu einem gewissen Punkt auch mehr als verständlich, dass Spieler zuerst darauf schauen bei einem möglichen Wechsel. Würden die meisten "normalen" Arbeitnehmer genauso machen.
In meinen Augen sollte das aber nicht bei einem 19-Jährigen, der jetzt eine Saison Profifussball in seiner Vita hat, das oberste und entscheidende Kriterium bei seinem ersten Transfer sein. Wir reden hier nicht von einem brasilianischen Straßenfussballer, der in absoluter Armut aufgewachsen ist und seine Familie retten muss.

Bei der Ansicht bleibe ich, das wird mir immer sauer aufstoßen. Genauso wie ich es akzeptieren kann, wenn jemand da nichts Schlimmes bei findet. Mich nervt nur wenn man so tun muss als sei das ja gar nicht so nur weil es um einen Spieler geht, der aus dem eigenen Verein kommt und auf den man deshalb auch zurecht stolz ist.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 27.04.2026 um 13:38 Uhr bearbeitet
Cajetan Lenz [34] |#146
27.04.2026 - 13:45 Uhr
Zum ersten Absatz:
Einfach nochmal, am Besten vorurteilsfrei, die Posts durchlesen.
Ich habe dort Argumente gebracht, die für einen Wechsel nach Hoffenheim, zumindest im Vergleich zur Eintracht, sprechen könnten.

Ruhiges Umfeld, bessere Chancen auf Einsatzzeiten und mehr Ruhe, da man es auch so sehen kann, dass die Grabenkämpfe in Hoffenheim (zumindest vorerst) beendet sind.

Das ist meine Meinung.
Die kann man teilen, oder auch nicht.

Warum du deine Unterstellungen dann wiederholst, lässt mich etwas ratlos zurück.
Wir kennen uns nicht, und das solltest du bitte berücksichtigen, bevor du mir hier völlig wirre Dinge unterstellst.

Schade. Du beschäftigst dich sehr viel mit dem VfL und hast dieselbe "Liebe" wie alle anderen hier auch.

wWarum du dann, bei allem, was nicht deiner Meinung ist, gleich persönlich werden musst, verstehe ich nicht.

Schade ist auch, dass du deine Behauptungen (geht der Kohle wegen nach Hoffenheim) nicht weiter begründest.
Wieviel hätte der denn in Frankfurt verdienen können?

Du biegst dir hier, mit puren Unterstellungen, ein Selbstbild zurecht!

Und ja, egal ob 27 oder 19, ein Verein, bei dem nicht klar ist, wer in der nächsten Saison Trainer ist, würde mich abschrecken, in meiner Karriereplanung.
Aber Achtung: Dies ist nur meine Meinung, wie ich mich in der Situation verhalten würde und nicht Gottes Plan.....

Ich drehe es mal um.
Die Tatsache, dass Uzun am Samstag gespielt hat, spiegelt für dich also, dass er sich JETZT wieder rundum wohlfühlt in Frankfurt? Trotz der Interviews der letzten Wochen?
Bitte einfach mal beantworten.

Und die "grotesken Begleiterscheinungen" in Hoffenheim habe ich doch gar nicht bestritten. Nur sind einige Personen, die daran beteiligt waren doch gar nicht mehr im Verein.

Die Rolle, de auch von mir verabscheuten Firma ROGON dort, kann ich nicht beurteilen.

Dein Post suggeriert einfach: War so, und wird immer so bleiben.

Dies kann natürlich sein. Dies jetzt pauschal zu behaupten und deswegen den Wechsel pauschal zu verurteilen, ist mMn, wieder mal pure negative Unterstellung deines Weltbildes.
Das Theater dort, hatte wohl keinen Einfluss auf das sportliche, oder hättest du mit dem Abschneiden Hoffenheims in dieser Saison gerechnet?

Und nochmal: Mit Bernardo wird er dort einen Ansprechpartner gehabt haben, der mehr über die aktuellen Umstände dort weiß, als wir beide im Quadrat!

Und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Der letzte Absatz ist wieder mal eine pure Unterstellung.
Es stimmt einfach nicht.
Cajetan Lenz [34] |#147
27.04.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von DerFerm

Zitat von Geissbock79

Halte viel von Lenz, ich weiss nicht was Frankurt an Ablöse und Gehalt geboten hat, aber schon schade das so ein junger, talentierter Spieler als nächsten Schritt sofort wieder zu einem Konstrukt wechselt!
Da wird wohl leider ausschließlich das finanzielle gezählt haben

Ich weiß nicht was sowas soll, ehrlich. Man muss Hoffenheim nicht mögen, aber ihm jetzt vorzuwerfen das er nur dem Geld hinterher hechelt. Weiß ich nicht. Laut WAZ-Bericht war es wohl unter anderem Christian Ilzer der ihn überzeugt hat und die "internationale Perspektive". Hoffenheim spielt halt ziemlich sicher international, während die Eintracht ihm das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht garantieren kann.

Er muss sich aber eben auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden sondern hätte locker abwarten können, wo Frankfurt am Ende landet. Dass er bei Hoffenheim mit Avdullahu, Burger und co. mehr Aussicht auf Spielzeit haben soll als in Frankfurt, wo Larsson im Sommer den Verein verlässt und Skhiri keine Rolle mehr spielt, halte ich ebenfalls für gewagt. Die tolle Stadt oder die geile Atmosphäre im Stadion oder im Club dürften ebenfalls nicht für die TSG sprechen.

Keine Ahnung, wie man hier die Augen davor verschließen kann, dass es hier nur um Kohle ging. Allein dass ein 19-Jähriger nach einem Jahr Profifussball zu einem solchen Club wechselt, spricht doch Bände. Liebe zum Beruf empfindet nicht jeder Spieler und das ist auch völlig legitim. Dennoch kann ich den Frust über solche Wechselentscheidungen in dem jungen Alter nachvollziehen.

Ich hoffe nur wir haben hier eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung bei künftigen Transfers und profitieren ausnahmsweise auch mal davon.

Also wer schon mal in oder um Sinsheim unterwegs war, weiß dass es dort eigentlich wunderschön ist. Nimmt man noch Heidelberg dazu dann ist man dort auf jeden Fall in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
Der Machtkampf bei der TSG ist doch schon seit einigen Wochen kein Thema und geklärt. Auf Spielzeit wird er dort auch sicher kommen allein schon weil die TSG international spielen wird und Avdullahu ist auch ein Abgangskandidat für diesen oder nächsten Sommer.
Für mich sieht das alles so aus als ob Lenz und seine Familie Hoffenheim als Zwischenschritt sehen, um dann in 2/3 Jahren zu einem Spitzenverein zu wechseln.
Außerdem ist ein früher Transfer für alle Seiten das beste, ich sehe hier nicht ansatzweise ein Argument was dafür spricht dass Lenz, der VfL oder ein Aufnehmender Verein bis August warten soll.
In Frankfurt ist dazu aktuell viel mehr Unruhe bzw. Ungewissheit im Verein als Hoffenheim. Riera ist intern angezählt, Krösche könnte im Sommer gehen und generell stehen die auch vor einem mittelgroßen Umbruch.
Cajetan Lenz [34] |#148
27.04.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Justus-Jonas

Zum ersten Absatz:
Einfach nochmal, am Besten vorurteilsfrei, die Posts durchlesen.
Ich habe dort Argumente gebracht, die für einen Wechsel nach Hoffenheim, zumindest im Vergleich zur Eintracht, sprechen könnten.

Ruhiges Umfeld, bessere Chancen auf Einsatzzeiten und mehr Ruhe, da man es auch so sehen kann, dass die Grabenkämpfe in Hoffenheim (zumindest vorerst) beendet sind.

Das ist meine Meinung.
Die kann man teilen, oder auch nicht.

Warum du deine Unterstellungen dann wiederholst, lässt mich etwas ratlos zurück.
Wir kennen uns nicht, und das solltest du bitte berücksichtigen, bevor du mir hier völlig wirre Dinge unterstellst.

Schade. Du beschäftigst dich sehr viel mit dem VfL und hast dieselbe "Liebe" wie alle anderen hier auch.

wWarum du dann, bei allem, was nicht deiner Meinung ist, gleich persönlich werden musst, verstehe ich nicht.

Schade ist auch, dass du deine Behauptungen (geht der Kohle wegen nach Hoffenheim) nicht weiter begründest.
Wieviel hätte der denn in Frankfurt verdienen können?

Du biegst dir hier, mit puren Unterstellungen, ein Selbstbild zurecht!

Und ja, egal ob 27 oder 19, ein Verein, bei dem nicht klar ist, wer in der nächsten Saison Trainer ist, würde mich abschrecken, in meiner Karriereplanung.
Aber Achtung: Dies ist nur meine Meinung, wie ich mich in der Situation verhalten würde und nicht Gottes Plan.....

Ich drehe es mal um.
Die Tatsache, dass Uzun am Samstag gespielt hat, spiegelt für dich also, dass er sich JETZT wieder rundum wohlfühlt in Frankfurt? Trotz der Interviews der letzten Wochen?
Bitte einfach mal beantworten.

Und die "grotesken Begleiterscheinungen" in Hoffenheim habe ich doch gar nicht bestritten. Nur sind einige Personen, die daran beteiligt waren doch gar nicht mehr im Verein.

Die Rolle, de auch von mir verabscheuten Firma ROGON dort, kann ich nicht beurteilen.

Dein Post suggeriert einfach: War so, und wird immer so bleiben.

Dies kann natürlich sein. Dies jetzt pauschal zu behaupten und deswegen den Wechsel pauschal zu verurteilen, ist mMn, wieder mal pure negative Unterstellung deines Weltbildes.
Das Theater dort, hatte wohl keinen Einfluss auf das sportliche, oder hättest du mit dem Abschneiden Hoffenheims in dieser Saison gerechnet?

Und nochmal: Mit Bernardo wird er dort einen Ansprechpartner gehabt haben, der mehr über die aktuellen Umstände dort weiß, als wir beide im Quadrat!

Und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Der letzte Absatz ist wieder mal eine pure Unterstellung.
Es stimmt einfach nicht.

Ruhiges Umfeld ist eben sehr fraglich. Die Machtkämpfe in Hoffenheim waren schonmal angeblich beendet und sind diese Saison wieder hochgekocht bis hin zu Boykottaufrufen durch die Fans und Involvierung von sportlichen Verantwortlichen. Hopp hat nach wie vor große Macht im Verein und ist nach wie vor Kumpel von Rogon-Chef Wittmann. Dass das Thema nun endgültig beendet ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, um das mal diplomatisch auszudrücken.

Bessere Chancen auf Einsatzzeiten sehe ich in Hoffenheim auch nicht. Avdullahu ist absolut gesetzt. Ja womöglich verlässt der den Verein im Sommer. Dann ist da immer noch ein Burger, und dass man bei Avdullahu-Abgang nicht nochmal nachlegt, halte ich für ausgeschlossen.
In Frankfurt hat Larsson öffentlich schon vor Wochen gesagt, dass er den Verein im Sommer verlassen möchte. Skhiri soll ebenfalls gehen und spielt diese Saison nahezu keine Rolle mehr. Natürlich wäre Lenz da nicht geholt worden und sonst wäre nichts mehr auf der Position passiert. Dennoch weiß ich nicht, wie man hier ernsthaft behaupten kann, dass seine Aussicht auf Spielzeit in Hoffenheim höher sei wenn man sich das Standing der (möglichen) Konkurrenten in den jeweiligen Vereinen auf Lenz Position anschaut sowie die Kaderbreite auf seiner Position. Im besten Fall ist der Ausblick auf Einsatzzeit gleich ungewiss da bei beiden Vereinen im Sommer Konkurrenten den Verein verlassen könnten. Nur wird Hoffenheim durch die Teilnahme an der CL den Kader eher verbreitern und qualitativ eher verstärken können (& wollen) als die Eintracht, die höchstens noch in die Conference League kommen kann.

Naja natürlich wiederhole ich meinen Punkt, wenn du mMn. Argumente erfindest oder dir zumindest zurechtbiegst. Ich hab auch keine Ahnung, inwiefern das was mit "persönlich werden" zu tun hat. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, tut mir das einerseits zwar leid da das nicht meine Absicht war, andererseits hat das nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun.

Und weil Uzun und Doan sich (unter Riera) nicht wohlfühlen in Frankfurt, soll das jetzt was aussagen?! Sissoko fühlt sich offenbar in Bochum auch nicht wohl, soll jetzt deswegen kein Spieler mehr nach Bochum wechseln oder ist der Verein deswegen irgendwie dadurch jetzt eine schlechtere Anlaufstelle? Meinst du in Hoffenheim fühlt sich jeder Spieler wohl? In jedem Verein gibt es Spieler, die sich nicht wohlfühlen. Gerade wenn Riera den Verein verlassen sollte, ist eben dieses Argument vom bösen Trainer, unter dem sich irgendwelche vereinzelten Spieler nicht wohlfühlen (hat vllt was damit zu tun, dass sie - wie im Falle Doan - einfach von der jungen Konkurrenz verdrängt wurden), doch gar keines (mehr). Frag mal die Spieler, die Doan vorgezogen werden, die werden sich vermutlich schon wohlfühlen. Dass Spieler unzufrieden sind, wenn sie nicht viel spielen und denken sie hätten es verdient zu spielen, liegt in der Natur der Sache, hat Null Aussagekraft und ist dementsprechend für mich auch kein Argument gegen Frankfurt oder pro Hoffenheim.

Ich habe meine Behauptung darüber hinaus sehr wohl begründet, indem ich beide Vereine hinsichtlich Umfeld/Stimmung/Fans, Historie, Einsatzchancen etc verglichen habe und in meinen Augen Hoffenheim da in keinem Punkt die Nase vor der Eintracht hat. Da bleiben dann eben nicht mehr viele potentielle Gründe übrig.

Mit Bernardo argumentieren zu wollen, der den VfL erpresst hat und verletzt gespielt hat, um einen Wechsel zu erzwingen, wenn es um eine Diskussion geht, in dem es auch um charakterliche Dinge geht, ist vllt auch nicht die beste Entscheidung.

Es wäre irgendwie besser, wenn du dich ohne Grundlage weniger als Opfer, das persönlich beleidigt wurde und dem nur Dinge unterstellt werden, stilisieren und ein bisschen mehr argumentativ bringen würdest. Da bleibt nämlich nicht viel.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 27.04.2026 um 14:35 Uhr bearbeitet
Cajetan Lenz [34] |#149
27.04.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Zitat von BOlx161

Zitat von DerFerm

Zitat von Geissbock79

Halte viel von Lenz, ich weiss nicht was Frankurt an Ablöse und Gehalt geboten hat, aber schon schade das so ein junger, talentierter Spieler als nächsten Schritt sofort wieder zu einem Konstrukt wechselt!
Da wird wohl leider ausschließlich das finanzielle gezählt haben

Ich weiß nicht was sowas soll, ehrlich. Man muss Hoffenheim nicht mögen, aber ihm jetzt vorzuwerfen das er nur dem Geld hinterher hechelt. Weiß ich nicht. Laut WAZ-Bericht war es wohl unter anderem Christian Ilzer der ihn überzeugt hat und die "internationale Perspektive". Hoffenheim spielt halt ziemlich sicher international, während die Eintracht ihm das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht garantieren kann.

Er muss sich aber eben auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden sondern hätte locker abwarten können, wo Frankfurt am Ende landet. Dass er bei Hoffenheim mit Avdullahu, Burger und co. mehr Aussicht auf Spielzeit haben soll als in Frankfurt, wo Larsson im Sommer den Verein verlässt und Skhiri keine Rolle mehr spielt, halte ich ebenfalls für gewagt. Die tolle Stadt oder die geile Atmosphäre im Stadion oder im Club dürften ebenfalls nicht für die TSG sprechen.

Keine Ahnung, wie man hier die Augen davor verschließen kann, dass es hier nur um Kohle ging. Allein dass ein 19-Jähriger nach einem Jahr Profifussball zu einem solchen Club wechselt, spricht doch Bände. Liebe zum Beruf empfindet nicht jeder Spieler und das ist auch völlig legitim. Dennoch kann ich den Frust über solche Wechselentscheidungen in dem jungen Alter nachvollziehen.

Ich hoffe nur wir haben hier eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung bei künftigen Transfers und profitieren ausnahmsweise auch mal davon.

Also wer schon mal in oder um Sinsheim unterwegs war, weiß dass es dort eigentlich wunderschön ist. Nimmt man noch Heidelberg dazu dann ist man dort auf jeden Fall in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
Der Machtkampf bei der TSG ist doch schon seit einigen Wochen kein Thema und geklärt. Auf Spielzeit wird er dort auch sicher kommen allein schon weil die TSG international spielen wird und Avdullahu ist auch ein Abgangskandidat für diesen oder nächsten Sommer.
Für mich sieht das alles so aus als ob Lenz und seine Familie Hoffenheim als Zwischenschritt sehen, um dann in 2/3 Jahren zu einem Spitzenverein zu wechseln.
Außerdem ist ein früher Transfer für alle Seiten das beste, ich sehe hier nicht ansatzweise ein Argument was dafür spricht dass Lenz, der VfL oder ein Aufnehmender Verein bis August warten soll.
In Frankfurt ist dazu aktuell viel mehr Unruhe bzw. Ungewissheit im Verein als Hoffenheim. Riera ist intern angezählt, Krösche könnte im Sommer gehen und generell stehen die auch vor einem mittelgroßen Umbruch.

Nachdem ich nun in verschiedenen Threads BOlxs Meinung, die sich ständig um die gleichen Punkte dreht, gelesen habe, denke ich, dass du genau die richtigen Gegenpunkte ansprichst.

Die Region ist super und man weiß letztendlich nicht, ob der Spieler lieber eine "Metropole" möchte oder es eher ruhiger mag.
Der sportliche Erfolg dieser Saison mit dem viertjüngsten Kader der Liga unterstreicht auch nochmals den Ansatz des Teams und Lenz würde da sehr gut uns Gesamtbild passen.

Dass Lenz jetzt mit einem festen Transfer drei Spieltage vor Saisonende geschont wird oder keine Leistung mehr abruft, glaube ich nicht. Es ist gut frühzeitig die Klarheit zu haben und gibt dem Verein deutlich mehr Planungssicherheit und vor allem -vorprung, anstatt bis zum letzten Tag auf potentielle Einnahmen zu warten.

Und dass es jetzt kein Traditionsclub ist, sondern die TSG... Nun, dass ist allein BOlxs Problem mit seiner Fußballromantik. Der Spieler hat bereits mit 19 Jahren die Möglichkeit gutes Geld zu verdienen und wird bei guter Leistung mit Sicherheit noch lukrativere Angebote erhalten. Dass er mit einer Arbeitsdauer von rund 20 Jahren schneller "ausgeborgt" haben muss als der gewöhnliche Angestellte, wird hier schnell vergessen. Im Business Fussball ist wenig Platz für die bedingungslose Vereins- oder Traditionsliebe.

Mich freut es, dass hier eine zeitnahe Einigung bevorsteht, eine akzeptable Summe vereinbart wird und wünsche Lenz nur das Beste und hoffe, dass wir ab morgen auch die ersten Zugänge vermelden können.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Cajetan Lenz [34] |#150
27.04.2026 - 14:45 Uhr
Hast du nicht noch vergessen zu beantworten, wieviel Lenz denn nun in Hoffenheim mehr verdient?
Ich warte gespannt auf die Zahl!

Den Unterschied zwischen Argumenten und Unterstellungen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
Dein letzter Post war wesentlich sachlicher.

Uzun und Doan haben sogar Interviews freigegeben, in denen sie ihre Unzufriedenheit kundtun.

Machen Spieler ja nicht sooo oft.....

Die Ansprüche werden in der kommenden Saison in Frankfurt höher sein, als in Hoffenheim.
Für mich in dieser Situation, würde das bedeuten, dass ich mehr Sicherheit auf Einsatzzeiten in Hoffenheim habe.
Auch hier wiederhole ich mich gerne. Ist nur meine Meinung....

Wie einer meiner Vorredner hier geschrieben hat, sehe ich es auch so, dass für einen 19-jährigen Hoffenheim das perfekte Sprungbrett sein KANN.
Sowohl für zukünftige Vereine, als auch für den DfB.

Auf der einen Seite beschwerst du dich dann, dass Lenz viel zu früh wechselt um dann jetzt seine "Rivalen" auf seiner Position in Hof und Fra am jetzigen Kader festzumachen.

Das macht in meiner Welt keinen Sinn.

Dass Du Bernardo, nach seinem Abgang nicht leiden kannst, ist auch dein gutes Recht.
Warum er jetzt für die Familie Lenz nicht trotzdem ein guter Ansprechpartner sein soll, kann ich auch trotz deiner Beschimpfungen in Richtung Bernardo nicht nachvollziehen.
Anders gesagt: Das Eine hat mit dem Anderen, nichts zu tun!

Und zu deinem letzten Satz:
Das Schöne an der deutschen Sprache ist ja, dass trotz deiner Bemühungen, die Unterschiede zwischen Unterstellungen, Argumenten und Diffamierungen schon längst abgesteckt wurden.
Auch ohne uns zwei!

Und wenn das alles so haltlos ist, was ich hier schreibe, warum antwortest du dann so episch?

Aber wie gesagt, es würde mich wirklich interessieren, wieviel er in Hoffenheim mehr verdient, als in Frankfurt?

Die Frage stelle ich jetzt zum dritten Mal. Du wirst deine Behauptungen doch sicherlich untermauern können, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.