| Geburtsdatum | 16.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 31 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | 1 | |
![]() | Regionalliga West | 1 | - | - | |
Cajetan Lenz [34]
25.08.2025 - 18:34 Uhr
22.12.2025 - 01:01 Uhr
Zitat von Blue
Warum sollte er das nicht auch in 2-3 Jahren in Deutschland schaffen können? Wenn er im Sommer zu einem Verein wechselt der International spielt, da weiter durchstartet und von Verletzungen verschont bleibt kann das doch schnell gehen.
Noch vor ein paar Monaten war er für die U19/U21 eingeplant.
Warum sollte er das nicht auch in 2-3 Jahren in Deutschland schaffen können? Wenn er im Sommer zu einem Verein wechselt der International spielt, da weiter durchstartet und von Verletzungen verschont bleibt kann das doch schnell gehen.
Natürlich kann das schnell gehen. Ich halte es auf seiner Position nur leider für extrem unwahrscheinlich aufgrund der brutalen Konkurrenz und könnte es verstehen wenn er sich für die Schweiz entscheidet.
22.12.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von Thimo1848
Natürlich kann das schnell gehen. Ich halte es auf seiner Position nur leider für extrem unwahrscheinlich aufgrund der brutalen Konkurrenz und könnte es verstehen wenn er sich für die Schweiz entscheidet.
Zitat von Blue
Es gibt doch für ihn überhaupt keine Notwendigkeit, sich jetzt schon zu entscheiden. Zum einen hat die Schweiz inzwischen eine richtig gute Mannschaft zusammen. Ob die jetzt auf einen Spieler warten, der zwar großes Potential hat aber am Ende dann doch erst ein halbes Jahr zweite Liga auf dem Buckel ist fraglich. Den Schritt, für die Schweiz zu spielen kann er in 2, 3, 4 Jahren immer noch gehen, sollte sich dann tatsächlich abzeichnen das er den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft nicht schafft und sich ihm die Chance bietet. Andersrum ist es aber eben so das der Schritt für die Schweiz zu spielen sich nicht zurückdrehen lässt und er sich möglicherweise ärgert wenn er ein Niveau erreicht wo er auch für Deutschland nominiert worden wäre und er gerne für Deutschland spielen würde.
Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber wenn ich lese das es aktuell heißt er will/soll sich auf den VfL konzentrieren, habe ich eigentlich nicht den Eindruck das er die Dinge überstürzt angeht. Meine Vermutung wäre, das er im Sommer erst einmal in die Bundesliga wechselt und dann schaut wie sich die Dinge entwickeln.
26.12.2025 - 09:34 Uhr
Aufgrund seiner Vertragslänge bis 29 halte ich es auch nicht für utopisch das er noch 1 Jahr bleibt da spielt er dann bei einer Mannschaft die um den Aufstieg spielen sollte um seine Leistung zu stabilisieren. Und dann wechsel in die erste Liga entweder mit dem Verein wenn er aufsteigt oder er wechselt den Verein..
26.12.2025 - 10:21 Uhr
Du vergisst die "Macht des Geldes". Natürlich muss man jetzt erstmal die Entwicklung der Rückrunde abwarten, aber wird sein Gehalt vervielfacht und wir eine Ablöse um die 10 Mio bekommen, dann ist die Vertragslaufzeit irrelevant. Ohne Einnahmen wirst du es auch schwer haben ein Kader zusammenzustellen der wirklich Konkurrenzfähig sein wird um oben anzugreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 26.12.2025 um 10:22 Uhr bearbeitet
26.12.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von Blaue-Sucht
Aufgrund seiner Vertragslänge bis 29 halte ich es auch nicht für utopisch das er noch 1 Jahr bleibt da spielt er dann bei einer Mannschaft die um den Aufstieg spielen sollte um seine Leistung zu stabilisieren. Und dann wechsel in die erste Liga entweder mit dem Verein wenn er aufsteigt oder er wechselt den Verein..
Der VfL ist extrem auf Transfererlöse angewiesen. Wir kassieren diese Saison 25 Mio € TV Geld, haben Transfererlöse ihv von ca. 5 Mio € erzielt und gehen trotzdem mit einem Minus ihv ca. 4,5 Mio € aus der Saison.
Nächste Saison werden die TV Gelder ein Stück weit runtergehen, sodass der Lizenzetat wahrscheinlich sinken wird, wenn man nicht 10 Mio+ an Transfererlösen generiert.
Dafür kommen nur Pannewig und Lenz in Frage.
Ich bin generell sehr gespannt wie Kaenzig das mit den Finanzen dribbeln wird.
26.12.2025 - 13:19 Uhr
Die € 4,5 Mio. Defizit sind aber eine Planzahl, die nahezu nie mit Realität übereinstimmt.
Wobei es natürlich stimmt, das der VfL auch Transfererlöse erzielen muss.
Aber das da nur Lenz und Pannewig in Frage kommen, stimmt so nicht. Auch würden beispielsweise € 2,5 Mio für Sissoko weiterbringen.
Und der Etat wird nächste Saison höchstwahrscheinlich um 3-4 Mio. € sinken, was man aber auch mit eingesparten Gehältern erreichen könnte.
Sollte aber jemand 9-10 Mio. für Lenz bieten, wird man das machen.
Wobei es natürlich stimmt, das der VfL auch Transfererlöse erzielen muss.
Aber das da nur Lenz und Pannewig in Frage kommen, stimmt so nicht. Auch würden beispielsweise € 2,5 Mio für Sissoko weiterbringen.
Und der Etat wird nächste Saison höchstwahrscheinlich um 3-4 Mio. € sinken, was man aber auch mit eingesparten Gehältern erreichen könnte.
Sollte aber jemand 9-10 Mio. für Lenz bieten, wird man das machen.
26.12.2025 - 14:51 Uhr
Wurde nicht auf der JHV erklärt das man letzte Saison 6 Mio ungeplanten Gewinn gemacht hat und die knapp 5 Mio geplanter „Verlust“ einfach der Gewinn der letzten Saison ist?
Unabhängig davon, wenn Du als Zweitligist mehr als 10 Mio mit einem Verkauf einnimmst wirst Du das machen. Ich behaupte jeder Zweitligist würde das tun. Vor allem wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, höhere Transfereinnahmen erzielen zu wollen.
Ich rechne fest mit einem Abgang im Sommer, sofern er sich nicht schwer verletzt oder in der Rückrunde leistungsmäßig komplett einbricht.
Unabhängig davon, wenn Du als Zweitligist mehr als 10 Mio mit einem Verkauf einnimmst wirst Du das machen. Ich behaupte jeder Zweitligist würde das tun. Vor allem wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, höhere Transfereinnahmen erzielen zu wollen.
Ich rechne fest mit einem Abgang im Sommer, sofern er sich nicht schwer verletzt oder in der Rückrunde leistungsmäßig komplett einbricht.
26.12.2025 - 15:55 Uhr
Natürlich wird man bei einer Summe von 10 Mio den Spieler ziehen lassen. Das kannst du in unserer Situation auch nicht ausschlagen. Zu sagen, das Lenz bei einem weiteren Jahr noch mehr Wert wäre oder er die Mannschaft zum Aufstieg führt ist ja nicht planbar.
Jetzt wird es auch interessant wer da von den Eigengewächsen der ist der die nächsten Sprung schafft. Mit Isbruch, Meyer, Koscierski, Keumo, Schjott, Nana und Crimaldi kommen wieder hoch interessante Spieler in den Kader.
Jetzt wird es auch interessant wer da von den Eigengewächsen der ist der die nächsten Sprung schafft. Mit Isbruch, Meyer, Koscierski, Keumo, Schjott, Nana und Crimaldi kommen wieder hoch interessante Spieler in den Kader.
26.12.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Blonti1848
Natürlich wird man bei einer Summe von 10 Mio den Spieler ziehen lassen. Das kannst du in unserer Situation auch nicht ausschlagen. Zu sagen, das Lenz bei einem weiteren Jahr noch mehr Wert wäre oder er die Mannschaft zum Aufstieg führt ist ja nicht planbar.
Man darf auch Pick und Gerth nicht vergessen. Vor allem Pick war glaube ich bis zu seiner Verletzung auf einen sehr guten Weg. Er hat ja auch bereits einen Profivertrag unterschrieben.
06.01.2026 - 20:21 Uhr
Laut neustem Transfer Update von sky gibt Frankfurt Vollgas bei Lenz. Viele Vereine haben Interesse, auch welche im Ausland. Frankfurt muss sich mit Bochum einigen die viele Angebote für Lenz haben. Plettenberg denkt das er im Sommer nach Frankfurt wechseln wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland