VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Cajetan Lenz
Geburtsdatum 16.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3522
3121
3-1
1--

Cajetan Lenz [34]

25.08.2025 - 18:34 Uhr
Cajetan Lenz [34] |#151
27.04.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Chakan
Zitat von RoadRunner4630

Zitat von BOlx161

Zitat von DerFerm

Zitat von Geissbock79

Halte viel von Lenz, ich weiss nicht was Frankurt an Ablöse und Gehalt geboten hat, aber schon schade das so ein junger, talentierter Spieler als nächsten Schritt sofort wieder zu einem Konstrukt wechselt!
Da wird wohl leider ausschließlich das finanzielle gezählt haben

Ich weiß nicht was sowas soll, ehrlich. Man muss Hoffenheim nicht mögen, aber ihm jetzt vorzuwerfen das er nur dem Geld hinterher hechelt. Weiß ich nicht. Laut WAZ-Bericht war es wohl unter anderem Christian Ilzer der ihn überzeugt hat und die "internationale Perspektive". Hoffenheim spielt halt ziemlich sicher international, während die Eintracht ihm das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht garantieren kann.

Er muss sich aber eben auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden sondern hätte locker abwarten können, wo Frankfurt am Ende landet. Dass er bei Hoffenheim mit Avdullahu, Burger und co. mehr Aussicht auf Spielzeit haben soll als in Frankfurt, wo Larsson im Sommer den Verein verlässt und Skhiri keine Rolle mehr spielt, halte ich ebenfalls für gewagt. Die tolle Stadt oder die geile Atmosphäre im Stadion oder im Club dürften ebenfalls nicht für die TSG sprechen.

Keine Ahnung, wie man hier die Augen davor verschließen kann, dass es hier nur um Kohle ging. Allein dass ein 19-Jähriger nach einem Jahr Profifussball zu einem solchen Club wechselt, spricht doch Bände. Liebe zum Beruf empfindet nicht jeder Spieler und das ist auch völlig legitim. Dennoch kann ich den Frust über solche Wechselentscheidungen in dem jungen Alter nachvollziehen.

Ich hoffe nur wir haben hier eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung bei künftigen Transfers und profitieren ausnahmsweise auch mal davon.

Also wer schon mal in oder um Sinsheim unterwegs war, weiß dass es dort eigentlich wunderschön ist. Nimmt man noch Heidelberg dazu dann ist man dort auf jeden Fall in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
Der Machtkampf bei der TSG ist doch schon seit einigen Wochen kein Thema und geklärt. Auf Spielzeit wird er dort auch sicher kommen allein schon weil die TSG international spielen wird und Avdullahu ist auch ein Abgangskandidat für diesen oder nächsten Sommer.
Für mich sieht das alles so aus als ob Lenz und seine Familie Hoffenheim als Zwischenschritt sehen, um dann in 2/3 Jahren zu einem Spitzenverein zu wechseln.
Außerdem ist ein früher Transfer für alle Seiten das beste, ich sehe hier nicht ansatzweise ein Argument was dafür spricht dass Lenz, der VfL oder ein Aufnehmender Verein bis August warten soll.
In Frankfurt ist dazu aktuell viel mehr Unruhe bzw. Ungewissheit im Verein als Hoffenheim. Riera ist intern angezählt, Krösche könnte im Sommer gehen und generell stehen die auch vor einem mittelgroßen Umbruch.

Nachdem ich nun in verschiedenen Threads BOlxs Meinung, die sich ständig um die gleichen Punkte dreht, gelesen habe, denke ich, dass du genau die richtigen Gegenpunkte ansprichst.

Die Region ist super und man weiß letztendlich nicht, ob der Spieler lieber eine "Metropole" möchte oder es eher ruhiger mag.
Der sportliche Erfolg dieser Saison mit dem viertjüngsten Kader der Liga unterstreicht auch nochmals den Ansatz des Teams und Lenz würde da sehr gut uns Gesamtbild passen.

Dass Lenz jetzt mit einem festen Transfer drei Spieltage vor Saisonende geschont wird oder keine Leistung mehr abruft, glaube ich nicht. Es ist gut frühzeitig die Klarheit zu haben und gibt dem Verein deutlich mehr Planungssicherheit und vor allem -vorprung, anstatt bis zum letzten Tag auf potentielle Einnahmen zu warten.

Und dass es jetzt kein Traditionsclub ist, sondern die TSG... Nun, dass ist allein BOlxs Problem mit seiner Fußballromantik. Der Spieler hat bereits mit 19 Jahren die Möglichkeit gutes Geld zu verdienen und wird bei guter Leistung mit Sicherheit noch lukrativere Angebote erhalten. Dass er mit einer Arbeitsdauer von rund 20 Jahren schneller "ausgeborgt" haben muss als der gewöhnliche Angestellte, wird hier schnell vergessen. Im Business Fussball ist wenig Platz für die bedingungslose Vereins- oder Traditionsliebe.

Mich freut es, dass hier eine zeitnahe Einigung bevorsteht, eine akzeptable Summe vereinbart wird und wünsche Lenz nur das Beste und hoffe, dass wir ab morgen auch die ersten Zugänge vermelden können.

Na gut, dass Lenz nun nicht in Frankfurt am Hungertuch nagen muss. Wurde schon eine Rettungsmission für die dort verarmten Spieler gestartet?

Und der 19-jährige Lenz aus dem Ruhrpott wird natürlich Sinsheim bevorzugen weil er schon immer mal wissen wollte, wie es ist, tot über'm Gartenzaun zu hängen 🤣 Echt blöd, dass es rund um Frankfurt keine ruhigen und landschaftlich schönen Gegenden gibt. Oh wait..🤔

Du kannst dich gern verächtlich über fussballromantische Ansichten äußern, meinst du ich fühl mich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen? Viel mehr outest du dich einerseits damit als was viel Schlimmeres und sprichst dabei sogar noch viel mehr dafür, dass ich vllt doch Recht habe mit der These, Lenz wechsle nur wegen der Kohle nach Hoffenheim. Als nächstes bin ich dann wohl ein Gutmensch, ohje ohje.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Cajetan Lenz [34] |#152
27.04.2026 - 14:50 Uhr
Bei der TSG Hoffenheim hat er ein Umfeld gefunden, das professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau ermöglicht, ohne den täglichen medialen Ausnahmezustand. Er genießt die Ruhe, die er für sein Spiel braucht, und darf sich gleichzeitig auf der internationalen Bühne beweisen – eine Kombination, die sportlich wie menschlich Gold wert ist.

Zudem wird er wahrscheinlich in einer der schönsten Städte Deutschlands leben dürfen. Wiillkomm in Heidelberg in meiner Stadt.❤️
Cajetan Lenz [34] |#153
27.04.2026 - 14:59 Uhr
Geld könnte natürlich aber auch ein Thema sein, wäre mir aber auch egal. Bei mehreren Angeboten würde ich auch erstmal zu dem tendieren wo ich erheblich mehr verdienen kann und erst danach die anderen Argumente gegeneinander abwägen. Sollte er bei Hoffenheim 200-300k mehr verdienen dann könnte ich das auch verstehen, aber auch unabhängig davon ist Hoffenheim für mich ein logischer Schritt.
Cajetan Lenz [34] |#154
27.04.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
Hast du nicht noch vergessen zu beantworten, wieviel Lenz denn nun in Hoffenheim mehr verdient?
Ich warte gespannt auf die Zahl!

Den Unterschied zwischen Argumenten und Unterstellungen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
Dein letzter Post war wesentlich sachlicher.

Uzun und Doan haben sogar Interviews freigegeben, in denen sie ihre Unzufriedenheit kundtun.

Machen Spieler ja nicht sooo oft.....

Die Ansprüche werden in der kommenden Saison in Frankfurt höher sein, als in Hoffenheim.
Für mich in dieser Situation, würde das bedeuten, dass ich mehr Sicherheit auf Einsatzzeiten in Hoffenheim habe.
Auch hier wiederhole ich mich gerne. Ist nur meine Meinung....

Wie einer meiner Vorredner hier geschrieben hat, sehe ich es auch so, dass für einen 19-jährigen Hoffenheim das perfekte Sprungbrett sein KANN.
Sowohl für zukünftige Vereine, als auch für den DfB.

Auf der einen Seite beschwerst du dich dann, dass Lenz viel zu früh wechselt um dann jetzt seine "Rivalen" auf seiner Position in Hof und Fra am jetzigen Kader festzumachen.

Das macht in meiner Welt keinen Sinn.

Dass Du Bernardo, nach seinem Abgang nicht leiden kannst, ist auch dein gutes Recht.
Warum er jetzt für die Familie Lenz nicht trotzdem ein guter Ansprechpartner sein soll, kann ich auch trotz deiner Beschimpfungen in Richtung Bernardo nicht nachvollziehen.
Anders gesagt: Das Eine hat mit dem Anderen, nichts zu tun!

Und zu deinem letzten Satz:
Das Schöne an der deutschen Sprache ist ja, dass trotz deiner Bemühungen, die Unterschiede zwischen Unterstellungen, Argumenten und Diffamierungen schon längst abgesteckt wurden.
Auch ohne uns zwei!

Und wenn das alles so haltlos ist, was ich hier schreibe, warum antwortest du dann so episch?

Aber wie gesagt, es würde mich wirklich interessieren, wieviel er in Hoffenheim mehr verdient, als in Frankfurt?

Die Frage stelle ich jetzt zum dritten Mal. Du wirst deine Behauptungen doch sicherlich untermauern können, oder?

Junge Junge. Dass er in Hoffenheim, gerade mit dem CL-Geld zusätzlich, mehr verdient als in Frankfurt ohne, erkläre ich dir gleich nachdem ich dir den mathematischen Beweis für 1+1=2 geliefert habe.

Na logisch sind die Ansprüche bei einem CL-Teilnehmer niedriger als bei einem Verein, der sich doch angeblich im Chaos befindet und höchstens ECL spielt. Macht total Sinn 🤔🫣

Ich habe mich mit keinem Wort darüber beschwert, DASS Lenz zu früh wechselt oder DASS er den Verein verlässt. Ganz im Gegenteil, kann man sogar nachlesen. Soviel zum Thema "Unterstellungen".

Du argumentierst hier dafür, dass Lenz nicht wegen der Kohle nach Hoffenheim wechselt (anstatt woanders hin) und argumentierst dann mit Bernardo, der nach seiner Vorgeschichte bei uns vllt nicht gerade hilfreich für deine Argumentation ist. Wenn dir da kein Licht aufgeht, kann ich dir auch nicht helfen.

Es wäre im Übrigen hilfreich, wenn du die nicht sonderlich komplizierte Funktion des Zitierens oder Markierens erlernen und nutzen würdest. Macht es ohne nämlich nur noch mühsamer, mit dir zu "diskutieren". Falls das zu komplex für dich ist, erkläre ich dir die Funktionen gleich nachdem wir das mit 1+1=2 abgehakt haben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Cajetan Lenz [34] |#155
27.04.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Geld könnte natürlich aber auch ein Thema sein, wäre mir aber auch egal. Bei mehreren Angeboten würde ich auch erstmal zu dem tendieren wo ich erheblich mehr verdienen kann und erst danach die anderen Argumente gegeneinander abwägen. Sollte er bei Hoffenheim 200-300k mehr verdienen dann könnte ich das auch verstehen, aber auch unabhängig davon ist Hoffenheim für mich ein logischer Schritt.

Mit solchen Beiträgen und Aussagen kann ich viel mehr leben als wenn sich jemand dreht und windet und so tun will als sei das ja alles gar nicht so.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich das bei einem 19-jährigen und seinem ersten Transfer schade finde, kann deine Meinung aber akzeptieren, vorallem wenn sie so sachlich und klar formuliert ist. Danke für den Beitrag 👌🏼

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Cajetan Lenz [34] |#156
27.04.2026 - 15:12 Uhr
Hallo zusammen,

ich gehe schon seit über 25 Jahren zum VfL, bin Mitglied und Dauerkarteninhaber und habe nur sehr wenige Spiele verpasst. Bisher habe ich mich hier nicht aktiv beteiligt, habe mir das aber schon länger vorgenommen, weil ich grundsätzlich immer an Austausch und Gedanken zum VfL interessiert bin. Aber nun zur Sache …

Aus meiner Sicht ist der Schritt nach Hoffenheim für Cajetan Lenz ein sehr logischer. Hoffenheim setzt traditionell stark auf junge und entwicklungsfähige Spieler. Insofern scheint mir die Aussicht auf Spielzeit und damit auch die langfristige Perspektive (nächster Schritt …) besser zu sein als in Frankfurt. Dort sind die Konkurrenz und die Erwartungen wahrscheinlich höher.

Lenz ist erst 19 und war neulich zum ersten Mal bei der U21-Nationalmannschaft dabei. Er ist in dieser Saison vor allem zu Beginn mit guten Leistungen aufgefallen – dann kommen natürlich Angebote, denen sich der VfL nicht verschließen kann und das sogar als als Strategie ausgegeben hat (Aufbau von Kaderwerten). So sehr ich mir auch wünschen würde, dass ein so junger Spieler noch ein Jahr (oder länger) bei seinem Stammverein bleibt, um sich weiterzuentwickeln: In seiner Situation kann er nicht dauerhaft in der 2. Liga spielen, wenn er Karriere machen will. Und offenbar traut er sich diesen Schritt zu – genauso wie mehrere größere Vereine ihm das zutrauen.

Ich persönlich würde ihm daher auch keinen Wechsel aus rein finanziellen Gründen unterstellen. Er geht den nächsten Schritt zu einem Club bei dem er Aussicht auf Spielzeit hat. Natürlich wird er mehr verdienen als jetzt, aber das ist bei der offenbar hohen Nachfrage und dem Wechsel von der 2. in die 1. Liga normal. Wenn es diesen Markt für ihn gibt, finde ich das nicht zu kritisieren. Der VfL profitiert schließlich auch in Form einer ordentlichen Ablösesumme. Und nicht zuletzt hat er in den letzten Wochen weniger herausgeragt als zuvor und einige Male auf der Bank gesessen.

•     •     •

"Mich spielt ihr nicht aus dem Stadion..." (vielfaches Selbstzitat)
Cajetan Lenz [34] |#157
27.04.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Chakan

Nachdem ich nun in verschiedenen Threads BOlxs Meinung, die sich ständig um die gleichen Punkte dreht, gelesen habe, denke ich, dass du genau die richtigen Gegenpunkte ansprichst.

Die Region ist super und man weiß letztendlich nicht, ob der Spieler lieber eine "Metropole" möchte oder es eher ruhiger mag.
Der sportliche Erfolg dieser Saison mit dem viertjüngsten Kader der Liga unterstreicht auch nochmals den Ansatz des Teams und Lenz würde da sehr gut uns Gesamtbild passen.

Dass Lenz jetzt mit einem festen Transfer drei Spieltage vor Saisonende geschont wird oder keine Leistung mehr abruft, glaube ich nicht. Es ist gut frühzeitig die Klarheit zu haben und gibt dem Verein deutlich mehr Planungssicherheit und vor allem -vorprung, anstatt bis zum letzten Tag auf potentielle Einnahmen zu warten.

Und dass es jetzt kein Traditionsclub ist, sondern die TSG... Nun, dass ist allein BOlxs Problem mit seiner Fußballromantik. Der Spieler hat bereits mit 19 Jahren die Möglichkeit gutes Geld zu verdienen und wird bei guter Leistung mit Sicherheit noch lukrativere Angebote erhalten. Dass er mit einer Arbeitsdauer von rund 20 Jahren schneller "ausgeborgt" haben muss als der gewöhnliche Angestellte, wird hier schnell vergessen. Im Business Fussball ist wenig Platz für die bedingungslose Vereins- oder Traditionsliebe.

Mich freut es, dass hier eine zeitnahe Einigung bevorsteht, eine akzeptable Summe vereinbart wird und wünsche Lenz nur das Beste und hoffe, dass wir ab morgen auch die ersten Zugänge vermelden können.

Na gut, dass Lenz nun nicht in Frankfurt am Hungertuch nagen muss. Wurde schon eine Rettungsmission für die dort verarmten Spieler gestartet?

Und der 19-jährige Lenz aus dem Ruhrpott wird natürlich Sinsheim bevorzugen weil er schon immer mal wissen wollte, wie es ist, tot über'm Gartenzaun zu hängen 🤣 Echt blöd, dass es rund um Frankfurt keine ruhigen und landschaftlich schönen Gegenden gibt. Oh wait..🤔

Du kannst dich gern verächtlich über fussballromantische Ansichten äußern, meinst du ich fühl mich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen? Viel mehr outest du dich einerseits damit als was viel Schlimmeres und sprichst dabei sogar noch viel mehr dafür, dass ich vllt doch Recht habe mit der These, Lenz wechsle nur wegen der Kohle nach Hoffenheim. Als nächstes bin ich dann wohl ein Gutmensch, ohje ohje.

Puh, wo soll man hier anfangen?

Ich glaube, dass Lenz bei keinem der interessierten Clubs am Hungertuch nagen müsste. Ich sehe auch nicht, wo ich behauptet hätte, dass er in Frankfurt weniger bekommen würde. Wir werden auch nicht erfahren, ob er bei der TSG das höchste Gehalt bekommt, oder ein anderer Interessent mehr geboten hat. Worauf ich mit dem Punkt hinaus möchte ist: Jeder rational denkende Mensch wird abwägen, ob er mit dem gebotenen Geld auch das gewünschte Drumherum bekommt. Und wenn die sonstigen Faktoren zwischen Verein A und Verein B nahe beieinander liegen, liegt die Wahl zum höheren Gehalt sehr nahe. Ist doch in der normalen Arbeitswelt nicht anders. Wie geschrieben, wird er bei der TSG gutes Geld bekommen, was nicht heißen soll, dass er dies bei Frankfurt nicht täte.
Aber du kannst ja nicht kommentieren, ohne die Ansicht der anderen ins lächerliche zu ziehen.

Deinen zweiten Absatz verstehe ich wirklich nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob ich in Sinsheim oder Heidelberg wohne, oder in Frankfurt oder einem der anliegenden "Dorf". Es hat schon seine Gründe warum Frankfurt als Stadt ihren Ruf hat und die Region um Heidelberg besonders bei jungen Menschen viel Anklang findet. Aber auch hier möchtest du vermutlich mit deinem Hang zu Verächtlichem sagen, dass alles um die TSG herum "tot" ist.

Ich sehe auch in Bezug zu deinem dritten Abschnitt nicht, wo ich mich "verächtlich" über fussballromantische Ansichten äußere. Ich behaupte lediglich, dass du in den anderen Threads über diesen Transfer die Fußballromantik als deinen wichtigsten Punkt nennst und der Transfer in deinen Augen dadurch "schlecht" ist.
Ich hoffe nicht, dass du dich dadurch beleidigt oder angegriffen fühlst, auch wenn deine Reaktion in dem Beitrag sehr dafür spricht.

Als was oute ich mich denn hier? Ich betrachte den Transfer schlicht und ergreifend differenzierter und versuche auch die möglichen Entscheidungskriterien von Lenz darzustellen. Und wie immer schließt du mit einer Suggerierung oder einer Suggestivfrage ab, um die Meinung deines Gegenübers in ein Licht zu stellen, in dem es nie stand...

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Cajetan Lenz [34] |#158
27.04.2026 - 15:16 Uhr
Junge Junge.

Anstatt deine Behauptungen zu begründen oder Zahlen zu liefern kommt dann eine Antwort á la 1+1=2
Sorry, dann antworte doch bitte per PN.
Das hat so keinen Mehrwert für irgendwen.

Dass du Bernardo nicht leiden kannst, bzw. ihm seinen Abschied übel nimmst, hat NOCHMAL, nichts damit zu tun, dass er für Familie Lenz in dieser Sache ein wertvoller Ansprechpartner sein kann!
Ich hoffe, du merkst, dass deine Meinung über ihn nicht für die Fam. Lenz gelten MUSS?

Und ja, Ausschnitte zu zitieren fällt mir schwer.
Auch hierüber kannst du gerne kübelweise Sarkasmus ausschütten!
Da kann sich dann jeder sein eigenes Bild zu machen.

Nachdem du mir dann das richtige Zitieren beigebracht hast, versuche ich dir das sachliche Verfassen von Posts beizubringen.

Mal gucken wer eher aufgibt.

Die Zahl hast du im Übrigen immer noch nicht genannt. Eventuell vergessen?

Vorschlag:
Sachlich können wir hier gerne weitermachen.
Wenn du dich aber, wie auch in deinen Antworten zu den weiteren Foristen hier heute Mittag, ausschließlich in Sarkasmus ausdrücken möchtest, ist die PN vielleicht die bessere Alternative.

Übrigens hast du im Beitrag 134 in diesem Thread heute Mittag u.A. folgendes geschrieben:

"Er muss sich aber eben auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden sondern hätte locker abwarten können, wo Frankfurt am Ende landet."

Ich finde, hier drückst du Kritik am Zeitpunkt des Wechsels aus.
Alles Unterstellung?
Cajetan Lenz [34] |#159
27.04.2026 - 15:31 Uhr
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass die TSG in der nächsten Saison Champions League spielen wird?
Stand jetzt haben sie nur die Europa-League sicher.
Die Champions League sehe ich ehrlich gesagt nur, wenn es noch einen 5. Champions League-Platz gibt.

Außerdem sehe ich auch nicht, wieso Lenz bei der TSG zwangsläufig mehr verdienen wird als bei Frankfurt, RB, Leverkusen etc. , die an ihm interessiert waren.

Laut Capology ist die Gesamtsumme der TSG-Gehälter ohne Boni (49 Mio) deutlich niedriger als die der Eintracht-Spieler (64 Mio).
Auch wenn man sich die Gehälter mit Boni anschaut, zahlt die Eintracht ein Drittel mehr als die TSG.
https://www.capology.com/de/1-bundesliga/gehaltsabrechnungen/

Außerdem hat Andreas Schicker in den letzten Monaten sehr deutlich gesagt, dass der Verein bei den Gehältern sparen muss und selbst Vereinslegende Andrej Kramaric wird wohl bei einer Verlängerung Abstriche beim Gehalt machen müssen.

Die TSG hat diese Saison 2 Spieler mit auslaufenden Verträgen an die Eintracht (Amaimouni) und an den VfB Stuttgart (Prömel) verloren, denen sie Angebote zur Verlängerung gemacht hat.
Bei Prömel wurde in mehreren Artikeln geschrieben, dass er beim VfB zum "Topverdiener" wird und er seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wollte.
Cajetan Lenz [34] |#160
27.04.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von CJ1234
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass die TSG in der nächsten Saison Champions League spielen wird?
Stand jetzt haben sie nur die Europa-League sicher.
Die Champions League sehe ich ehrlich gesagt nur, wenn es noch einen 5. Champions League-Platz gibt.

Außerdem sehe ich auch nicht, wieso Lenz bei der TSG zwangsläufig mehr verdienen wird als bei Frankfurt, RB, Leverkusen etc. , die an ihm interessiert waren.

Laut Capology ist die Gesamtsumme der TSG-Gehälter ohne Boni (49 Mio) deutlich niedriger als die der Eintracht-Spieler (64 Mio).
Auch wenn man sich die Gehälter mit Boni anschaut, zahlt die Eintracht ein Drittel mehr als die TSG.
https://www.capology.com/de/1-bundesliga/gehaltsabrechnungen/

Außerdem hat Andreas Schicker in den letzten Monaten sehr deutlich gesagt, dass der Verein bei den Gehältern sparen muss und selbst Vereinslegende Andrej Kramaric wird wohl bei einer Verlängerung Abstriche beim Gehalt machen müssen.

Die TSG hat diese Saison 2 Spieler mit auslaufenden Verträgen an die Eintracht (Amaimouni) und an den VfB Stuttgart (Prömel) verloren, denen sie Angebote zur Verlängerung gemacht hat.
Bei Prömel wurde in mehreren Artikeln geschrieben, dass er beim VfB zum "Topverdiener" wird und er seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wollte.

Das Geldthema ist ja nur eine Annahme hier im Forum. Capology ist Mist die würfeln teilweise die Zahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.