VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Cajetan Lenz
Geburtsdatum 16.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3522
3121
3-1
1--

Cajetan Lenz [34]

25.08.2025 - 18:34 Uhr
Cajetan Lenz [34] |#81
06.01.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Blue
Laut neustem Transfer Update von sky gibt Frankfurt Vollgas bei Lenz. Viele Vereine haben Interesse, auch welche im Ausland. Frankfurt muss sich mit Bochum einigen die viele Angebote für Lenz haben. Plettenberg denkt das er im Sommer nach Frankfurt wechseln wird.

Wenn man den Ebnoutalib-Transfer sieht oder auch andere/frühere Transfers, scheinen aufstrebende Talente aus der 2. Liga das sein, wofür die Eintracht bereit ist zu zahlen. Und ist ja auch kein verkehrtes Vorgehen. Selbst wenn man tief in die Tasche greifen muss, schafft er es da vervielfacht er seinen Markrwert in kürzester Zeit.
Cajetan Lenz [34] |#82
06.01.2026 - 22:11 Uhr
Im Sommer bekommt man mehr Kohle für Lenz. Sein Marktwert wird sich sicher nicht verringern wenn er weiter spielt. Jetzt wäre das absoluter Quatsch.
Cajetan Lenz [34] |#83
06.01.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von BO-BO1848
Im Sommer bekommt man mehr Kohle für Lenz. Sein Marktwert wird sich sicher nicht verringern wenn er weiter spielt. Jetzt wäre das absoluter Quatsch.

Es geht um einen Transfer im Sommer.
Cajetan Lenz [34] |#84
06.01.2026 - 22:16 Uhr
Ach so, dachte jetzt noch. Im Sommer kann die Eintracht den nicht mehr bezahlen. So lange wir nicht so dumm sind und jetzt schon was fix machen. grins

Bei so vielen Interessenten hätte ich die Ruhe weg.
Cajetan Lenz [34] |#85
06.01.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von BO-BO1848
Ach so, dachte jetzt noch. Im Sommer kann die Eintracht den nicht mehr bezahlen. So lange wir nicht so dumm sind und jetzt schon was fix machen. grins

Würde zu gerne wissen was intern besprochen wird.

Einen Verkauf im Winter zu forcieren (Finanzen werden jetzt geklärt, der Spieler wechselt im Sommer) würde für mich nur Sinn machen, wenn man mit einer Transferoffensive noch mal oben angreifen will. Dafür ist man jetzt aber schon zu spät dran und dafür ist alles zu ruhig.

Ich gehe stark davon aus, dass Lenz weiter performen wird und sein Marktwert sich weiter steigert. Andererseits kann er natürlich auch in ein Loch fallen.

Außer Frankfurt bietet ein Angebot jenseits von gut und böse sehe ich da auch keinen Sinn drin. Und das Angebot wäre für mich mittlerweile bei 15-20 Mio.
Cajetan Lenz [34] |#86
06.01.2026 - 22:59 Uhr
Warten wir das erste Angebot mal ab. Da wird es wohl erstmal jemand im einstelligen Mio.-Bereich versuchen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Cajetan Lenz [34] |#87
07.01.2026 - 07:05 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von BO-BO1848

Einen Verkauf im Winter zu forcieren (Finanzen werden jetzt geklärt, der Spieler wechselt im Sommer) würde für mich nur Sinn machen, wenn man mit einer Transferoffensive noch mal oben angreifen will. Dafür ist man jetzt aber schon zu spät dran und dafür ist alles zu ruhig.

Ich gehe stark davon aus, dass Lenz weiter performen wird und sein Marktwert sich weiter steigert. Andererseits kann er natürlich auch in ein Loch fallen.

Außer Frankfurt bietet ein Angebot jenseits von gut und böse sehe ich da auch keinen Sinn drin. Und das Angebot wäre für mich mittlerweile bei 15-20 Mio.

Bei den Summen die da im Raum stehen wäre es natürlich auch ein Vorteil einfach frühzeitig zu wissen, das man die Summe X im Sommer zur Verfügung hat um frühzeitig planen zu können. Man hat in den letzten beiden Sommern viele Fehler gemacht und ein Problem das man zusätzlich hatte war, das man sich hohe Transfereinnahmen erhofft hat, die dann nicht kamen (letzten Sommer Sissoko, davor Bernardo).

Es ist aber auch weder der Spieler, noch der VfL die das forcieren, zumindest klang es in dem Link den @Blue gepostet hat nicht so. Da wurde gesagt Lenz selber wäre entspannt, will sich aktuell auf den VfL konzentrieren und dann im Sommer den nächsten Schritt gehen. Aber es gibt wohl mehrere Interessenten, auch aus dem Ausland und vor allem die Eintracht treibt das Thema aktuell wohl voran.
Cajetan Lenz [34] |#88
07.01.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von BO-BO1848

Bei den Summen die da im Raum stehen wäre es natürlich auch ein Vorteil einfach frühzeitig zu wissen, das man die Summe X im Sommer zur Verfügung hat um frühzeitig planen zu können. Man hat in den letzten beiden Sommern viele Fehler gemacht und ein Problem das man zusätzlich hatte war, das man sich hohe Transfereinnahmen erhofft hat, die dann nicht kamen (letzten Sommer Sissoko, davor Bernardo).

Es ist aber auch weder der Spieler, noch der VfL die das forcieren, zumindest klang es in dem Link den @Blue gepostet hat nicht so. Da wurde gesagt Lenz selber wäre entspannt, will sich aktuell auf den VfL konzentrieren und dann im Sommer den nächsten Schritt gehen. Aber es gibt wohl mehrere Interessenten, auch aus dem Ausland und vor allem die Eintracht treibt das Thema aktuell wohl voran.

Man hat es seit dem Jahr des Aufstiegs nicht mehr geschafft in die Sommer Vorbereitung zu starten ohne im absoluten Chaos zu versinken. Völlig unabhängig davon welche Ansprüche, Ziele und finanzielle Rahmenbedingungen herrschten, nach dem Ende einer Spielzeit präsentierte sich der Verein planlos & chaotisch und irgendwie landete man bei Diskussionen ganz schnell bei der Frage was genau eigentlich so in den ersten 6 Monaten eines Jahres beim VfL auf der Agenda steht.

Ich wäre dementsprechend tatsächlich auch dafür, dass man bei Lenz frühzeitig Nägel mit Köpfen macht.
Angenommen er macht leistungstechnisch bis März so weiter, oder legt sogar noch eine kleine Schippe drauf, dann dürften 12 Millionen € wohl definitiv drin sein.
Sollte der Spieler dann in einem vertraulichen Gespräch sein Interesse an einem Sommerwechsel signalisieren, wird das wohl auch eine fixe Nummer.

Ich kann mir nämlich auch sehr sehr gut vorstellen, dass neben den bisher gehandelten Kandidaten Eintracht Frankfurt bzw. Bayer 04 Leverkusen, auch noch RB Leipzig & Borussia Dortmund mitmischen werden.
Je nachdem was der Junge so für Pläne hat, werden auch einige Premier League Klubs sicher ihr Interesse bekunden.
Ideal wäre natürlich, wenn wir entweder 2-3 Millionen € mehr rausholen als alle erwarten oder als "angemessen" erachten ODER aber der Spieler dafür noch eine weitere Saison auf Leihbasis bleibt und dann mit 60 Profispielen als immer noch blutjunger Kicker den nächsten Schritt zu machen.
Ich halte aber Option 1 für wahrscheinlicher.
Cajetan Lenz [34] |#89
07.01.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von BO-BO1848
Im Sommer kann die Eintracht den nicht mehr bezahlen.

War das Ernst gemeint?

Zitat von DerFerm
Zitat von Sitzplatz1848

Beides legitime Überlegungen.

Die Eintracht hat vor 2 Jahren Nathaniel Brown im Winter verpflichtet, ihn aber für die Rückrunde zur Leihe in Nürnberg gelassen. Das ist für den aufnehmenden Verein natürlich win-win. Der Preis steigt nicht weiter, der Spieler kriegt in gewohntem Umfeld Spielpraxis. Der abgebende Verein hat Einnahmensicherheit bei einem Spieler, wo er sich vielleicht nicht hundertprozentig sicher ist, ob dessen Wert sich noch dramatisch erhöht und nimmt lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach.
Brown seinerseits hatte in dieser Rückrunde aber tatsächlich nicht mehr so gut gespielt wie in der Hinrunde, das ist natürlich immer die Gefahr, wenn ein Wechsel bereits feststeht, sodass sein Wert vermutlich gar nicht weiter gestiegen ist.
Bei Uzun haben sie es anders gemacht, weil sie sich der Wertsteigerung sehr sicher waren und es hat sich (wahrscheinlich) ausgezahlt.

Ich denke, die meisten hier sehen Lenz' Situation eher wie die von Uzun. Dass es eigentlich nur nach oben gehen kann und man deswegen diese Wertsteigerung noch mitnehmen sollte.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Cajetan Lenz [34] |#90
20.03.2026 - 12:27 Uhr
Wurde zum ersten Mal für die U21 nominiert. Morgalla ist auch dabei.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.