| Geburtsdatum | 16.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 31 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | 1 | |
![]() | Regionalliga West | 1 | - | - | |
Cajetan Lenz [34]
25.08.2025 - 18:34 Uhr
20.03.2026 - 13:42 Uhr
Zeigt wie schnell das bei ihm ging. Debüt U19: Mai 2025. Debüt U20: September 2025. Jetzt dann Debüt U21.
18.04.2026 - 14:34 Uhr
Mal im Ernst, was passiert hier wieder?
Warum spielt er nicht? So steigert man keinen Marktwert. Wir haben keinen ordentlichen 6er, aber statt Lenz auch mal eine schwache Phase zuzugestehen, spielt man lieber mit zwei 8er, was überhaupt nicht passt. Und das geheule ist wieder gross wenn wir ihn für unter 10 Mio ziehen lassen.
Ich hab auch schon bei Wätjen wenig Verständnis, aber der ist ein Leihspieler. Auch Koscierski versteh ich nicht, da spielen wir lieber mit einen hüftsteifen RV.
Warum spielt er nicht? So steigert man keinen Marktwert. Wir haben keinen ordentlichen 6er, aber statt Lenz auch mal eine schwache Phase zuzugestehen, spielt man lieber mit zwei 8er, was überhaupt nicht passt. Und das geheule ist wieder gross wenn wir ihn für unter 10 Mio ziehen lassen.
Ich hab auch schon bei Wätjen wenig Verständnis, aber der ist ein Leihspieler. Auch Koscierski versteh ich nicht, da spielen wir lieber mit einen hüftsteifen RV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 18.04.2026 um 14:35 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Blonti1848
Koscierski ist einfach unfassbar weit weg von den Profis. Hat diese Saison bei keinem Auftritt irgendwie gut ausgesehen, wobei die natürlich auch nicht allzu häufig waren. Rösler sieht ihn regelmäßig beim Training, wird es besser einschätzen können.
Lenz verstehe ich aber ebenso wenig. Unabhängig davon was im Training passiert, Bero und vor allem Pannewig sind brutal schlecht die letzten Wochen. Dass Pannewig dennoch eine Stammplatzgarantie hat finde ich gerade fragwürdig. Bero Lenz würde ich viel lieber sehen als Pannewig Bero.
Wätjen ist einfach auf keiner Position wirklich gut. Wieso sollte man ihn aufstellen? Er bringt uns nirgendwo Mehrwert. Kann sein, dass er irgendwann einen Sprung macht, aber da er Leihspieler ist, kann uns das egal sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 19.04.2026 um 11:16 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Koscierski ist einfach unfassbar weit weg von den Profis. Hat diese Saison bei keinem Auftritt irgendwie gut ausgesehen, wobei die natürlich auch nicht allzu häufig waren. Rösler sieht ihn regelmäßig beim Training, wird es besser einschätzen können.
Lenz verstehe ich aber ebenso wenig. Unabhängig davon was im Training passiert, Bero und vor allem Pannewig sind brutal schlecht die letzten Wochen. Dass Pannewig dennoch eine Stammplatzgarantie hat finde ich gerade fragwürdig. Bero Lenz würde ich viel lieber sehen als Pannewig Bero.
Wätjen ist einfach auf keiner Position wirklich gut. Wieso sollte man ihn aufstellen? Er bringt uns nirgendwo Mehrwert. Kann sein, dass er irgendwann einen Sprung macht, aber da er Leihspieler ist, kann uns das egal sein.
Zitat von Blonti1848
Koscierski kann gut sein das er noch wirklich Zeit braucht, aber allein von der Statik her, gefällt der mir um Welten besser als Olsen. Aber das ist nur meine Meinung. Olsen sehe ich auch nicht komplett verloren, aber halt eher als ein IV als ein AV.
Lenz ist genau das was ich meine. Natürlich macht das kein Sinn in auf Biegen und Brechen spielen zu lassen wenn die Leistungen nicht stimmen, aber gegen Braunschweig fand ich ihn alles andere als schlecht und da uns einfach die Absicherung fehlt und wie du sagst, Bero und Pannewig kein Mehrwert bringen, verstehe ich nicht warum der 90min aussen vor ist.
Bei Wätjen ist halt das Problem das er auch nie so wirklich auf seine Position gespielt hat. Ich sehe ihn da als 8er der aus der Tiefe mit Dynamik/Tempo kommt. Da sieht aber Rösler Pannewig halt als gesetzt. Ich würde ihn halt einfach gern da mal sehen und wenn er nur 2-3mal dort eingewechselt wird. Aber jetzt ist die Saison eh gelaufen unf in Tritt kommt er auch nicht mehr so ganz.
Insgesamt bin ich aber auch der Meinung das Rösler die Jungs beim Training sieht, ich würde da auch nie auf einen Stammplatz plädieren. Bei Lenz bin ich halt einfach nur verwundert, bei den anderen kann man das ruhig nachvollziehen.
19.04.2026 - 20:07 Uhr
Lenz hat 9 Gelbe Karten. Das wäre sehr schlecht, wenn er gegen Fürth nicht im Kader wäre.
Könnte eine schlüssige Erklärung sein.
Könnte eine schlüssige Erklärung sein.
21.04.2026 - 10:51 Uhr
Reine mutmaßung meinerseits:
Evtl. ist Lenz auch schon verkauft und man hat ne Vereinbarung, dass er am Ende der Saison nicht verletzt sein darf oder nur noch x Minuten spielen darf.
Vllt. will man einfach nur sein "Invest schützen"...
Schlechter als Bero oder Pannewig habe ich Lenz jetzt nicht gesehen und denke er würde unsere Defensive aktuell definitiv gut tun. Aber irgendeinen Grund wird es wohl geben. Evtl. auch der Wunsch des Spielers selbst, damit er sich nicht verletzt? Wir wissen es halt nicht.
Evtl. ist Lenz auch schon verkauft und man hat ne Vereinbarung, dass er am Ende der Saison nicht verletzt sein darf oder nur noch x Minuten spielen darf.
Schlechter als Bero oder Pannewig habe ich Lenz jetzt nicht gesehen und denke er würde unsere Defensive aktuell definitiv gut tun. Aber irgendeinen Grund wird es wohl geben. Evtl. auch der Wunsch des Spielers selbst, damit er sich nicht verletzt? Wir wissen es halt nicht.
21.04.2026 - 11:22 Uhr
Habe vorherige Tage einen Artikel gelesen, dass Bochum den Verkaufspreis auf 15 Mio. ansetzt und auf ein wettbieten und gegenseitiges Hochschaukeln des Preises von Frankfurt, Leverkusen und Leipzig hofft.
Klang auf den ersten Blick zu sinnvoll für unseren bisherigen Umgang 😅. Wie viel da dran ist, kann ich dir nicht sagen aber es würde gegen deine Vermutung sprechen.
Klang auf den ersten Blick zu sinnvoll für unseren bisherigen Umgang 😅. Wie viel da dran ist, kann ich dir nicht sagen aber es würde gegen deine Vermutung sprechen.
21.04.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von fr0ggy
Glaube ich nicht. Bero, Pannewig und Lenz hatten zuletzt alle drei extrem bescheidene Leistungen. Gegen Braunschweig spielte Bero ok, Rösler bezeichnete Pannewig zudem als den besten Mittelfeldspieler des VfL. Da war die Aufstellung zu erwarten. Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn es gegen Fürth erneut auf Pannewig und Bero hinausläuft.
21.04.2026 - 13:05 Uhr
15 Mio muss man auch verlangen. Ab kommender Saison werden uns Stadioneinnahmen durch die Lappen gehen und laut Kaenzig müssen ja finanzielle Löcher gestopft werden
21.04.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
15 Mio muss man auch verlangen. Ab kommender Saison werden uns Stadioneinnahmen durch die Lappen gehen und laut Kaenzig müssen ja finanzielle Löcher gestopft werden
Für 15 Millionen bekommst du Lenz sicherlich nicht los. Das wäre vielleicht (!) im Optimalfall bei gleichbleibenden Leistungen möglich gewesen. In letzter Zeit werden eher Zweifel denn Zuversicht gewachsen sein. Wenn er bei uns nicht mal unangefochtener und unverzichtbarer Stammspieler ist, wie ist es dann eine Liga höher? War die Hinrunde ein positiver Ausreißer seiner ansonsten nicht außergewöhnlich verlaufenden Karriere im Jugendfußball?
Die Fragen werden sich andere Vereine zu Recht stellen. Alles andere wäre komplett verblendet. Absolute top Spieler/Talente der zweiten Liga können ggf über 10 Millionen einbringen. Bei Lenz wäre ich stand heute ehrlich gesagt positiv überrascht, wenn wir über 10 Millionen inklusive halbwegs fixen prämien bekommen.
Leider halte ich Summen um die 8 Millionen (+ boni) für realistischer und bei der ausbleibenden Entwicklung in der Rückrunde sogar noch für relativ gut bezahlt. Spielt er nächste Saison eher auf dem Niveau der Rückrunde bzw landet wie zuletzt gar auf der Bank, wird der MW drastisch fallen, gleichzeitig gibt es in der 2. Liga mit ansteigendem Alter mMn nicht mehr viel Luft nach oben. Angesichts unserer finanziellen Zwänge (oder woher sonst sollen die 3-5 Millionen plus aus erlösen kommen?), sehe ich auch keine andere Option, als ihn im Sommer zu verkaufen. Und 15 Millionen sind aktuell komplett utopisch im Verkauf zu erzielen, wenngleich es vernünftig ist auch mal mit überhöhten Forderungen in eine Verhandlung zu gehen im Gegensatz zum letzten Sommer bei manchen Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 21.04.2026 um 13:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland