Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#2401
29.05.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von FDeluxe
Ohne schnelle Punkte wird es schwer.

Toll wie mutig Fonseca spielt aber Djoker ist auch körperlich kurz vor umfallen

Chapeau Fonseca,ich würde mal behaupten, wenn Zverev gegen ihn spielen muss das das auch kein Selbstläufer wird.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Andere Sportarten |#2402
29.05.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von FDeluxe

Chapeau Fonseca,ich würde mal behaupten, wenn Zverev gegen ihn spielen muss das das auch kein Selbstläufer wird.

Die Frage ist wie angeschlagen war Djoker schon im dritten Satz. Zverev kann mehr laufen als der Djoker und Fonseca wird das auch richtig Körner gekostet haben.
Erstmal muss Zeverev jetzt gucken das er die Favoritenrolle annehmen kann. Ich hoffe nicht das es ihn da überkommt. Es ist jetzt eigentlich seine Chance. Da ist niemand den er nicht schlägt normalerweise.er
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FDeluxe am 29.05.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2403
29.05.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von FDeluxe

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von FDeluxe

Die Frage ist wie angeschlagen war Djoker schon im dritten Satz. Zverev kann mehr laufen als der Djoker und Fonseca wird das auch richtig Körner gekostet haben.
Erstmal muss Zeverev jetzt gucken das er die Favoritenrolle annehmen kann. Ich hoffe nicht das es ihn da überkommt. Es ist jetzt eigentlich seine Chance. Da ist niemand den er nicht schlägt normalerweise.er

Das schreit fast nach einem Ausscheiden gleich. Es heißt nun "Alles oder Nichts".
Vor dem Turnier dachte ich, dass Sinner schon vom Blitz getroffen werden müsste... Jetzt war es quasi so ähnlich.
Djokovic ist natürlich aktuell bei weitem nicht auf seinem alten Niveau. Aber ich setze auf einen absoluten Überraschungssieger. Und dieser wird nicht Zverev sein. Es wird interessant.
Fonseca, De Jong,...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 29.05.2026 um 21:55 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2404
29.05.2026 - 21:59 Uhr
Kann stimmen aber ich hoffe Zverev bricht den Fluch.
Andere Sportarten |#2405
29.05.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von Feiersinger

Fonseca, De Jong,...

De Jong wäre wirklich komplett verrückt, das glaube ich nicht.

Es sind aber noch realistischere Kandidaten da. Neben Fonseca gibts da noch Jodar, Auger-Aliassime, Rublev, Cobolli, Mensik, Tiafoe, F. Cerundolo, der Sieger aus Ruud vs Paul.

Ist jetzt nicht so, dass da fast nur noch, völlig unbekannte unterwegs wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 29.05.2026 um 22:46 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2406
29.05.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Feiersinger

Fonseca, De Jong,...

De Jong wäre wirklich komplett verrückt, das glaube ich nicht.

Es sind aber noch realistischere Kandidaten da. Neben Fonseca gibts da noch Jodar, Auger-Aliassime, Rublev, Cobolli, Mensik, Tiafoe, F. Cerundolo, der Sieger aus Ruud vs Paul.

Ist jetzt nicht so, dass da fast nur noch, völlig unbekannte unterwegs wären.

Deswegen die "...". 😉
Mir kam auch Cobolli in den Sinn. Oder mit Cerundolo ein besonderer Spezi von Zverev.
Aber betrachtet man die Top 10 sind diese French Open schon völlig verrückt. Und wenn möglicherweise das Wetter nächste Woche dreht werden die Karten wieder neu gemischt.
Andere Sportarten |#2407
29.05.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Feiersinger

Und wenn möglicherweise das Wetter nächste Woche dreht werden die Karten wieder neu gemischt.

Finde es gut, dass die Temeperatur in Woche 2 deutlich fällt, diese reinen Abnutzungskämpfe bei über 30 Grad sind zu krass und führen dazu, dass reihenweise Spieler entweder nicht mehr ihr Level abrufen können oder sogar aufgeben. Klar gehört physische Stärke und Resilienz auch zum Skillset, aber kann auch nicht sein, dass Glück bzgl. Draw, Matchup und ob du an Tag X Night Session bekommst, wo es kühler ist als tagsüber usw., das ist mir dann alles zu viel Lotterie.

Ach ja und Tommy Paul ist ein ziemlicher Choker, anders kann man es echt nicht sagen. Nicht das erste mal, dass er solche Matches weggibt. Wenn man sich die Breakchancen ansieht (inklusive Matchbälle), dann muss er das einfach nach 2-0 Führung gewinnen.

Paul hätte aber nicht den Killerinstinkt für einen ganz tiefen Run, daher ist es wohl besser, dass Ruud weiter ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 29.05.2026 um 23:19 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2408
30.05.2026 - 00:04 Uhr
Junge Zverev.. schlechter Dritter Satz.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Andere Sportarten |#2409
30.05.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von Feiersinger
Zitat von FDeluxe

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von FDeluxe

Das schreit fast nach einem Ausscheiden gleich. Es heißt nun "Alles oder Nichts".
Vor dem Turnier dachte ich, dass Sinner schon vom Blitz getroffen werden müsste... Jetzt war es quasi so ähnlich.
Djokovic ist natürlich aktuell bei weitem nicht auf seinem alten Niveau. Aber ich setze auf einen absoluten Überraschungssieger. Und dieser wird nicht Zverev sein. Es wird interessant.
Fonseca, De Jong,...

Naja zumindest scheint Zverev wohl das Achtelfinale zu erreichen er ist einen Punkt vom eben jenen entfernt. An seiner Stelle würde ich immer nur ans nächste Match denken.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Andere Sportarten |#2410
30.05.2026 - 01:07 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Feiersinger

Zitat von FDeluxe

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von FDeluxe

Fonseca, De Jong,...

Naja zumindest scheint Zverev wohl das Achtelfinale zu erreichen er ist einen Punkt vom eben jenen entfernt. An seiner Stelle würde ich immer nur ans nächste Match denken.

Pflicht erfüllt. Ist nicht einfach in Paris gegen einen Franzosen zu spielen. Aber es ist schwierig umzusetzen und leicht gesagt, dass das nächste Spiel das wichtigste ist. Klar kommt ihm auch in den Sinn, dass er nun eigentlich der stärkste Spieler des Feldes ist. Das ist halt der große Unterschied zu den anderen Grand Slams. Bin gespannt wie er das verpackt. Zu viele Kräfte musste er bisher auch noch nicht investieren. Das kann dieses Jahr ein besonders großer Faktor sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.