Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#2441
06.06.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Schlimm dieser kommende GP von Monaco. was soll das für "Rennen" sein? Ich schau ein 1974 beinahe jedes Rennen, aber Monaco kann seit 2008 mir echt gestohlen bleiben. Dass die TV Anstalten und die F1 hier noch von Rennen sprechen darf, ist Wahnsinn. 🤮

Das einzig "geile" Rennen ist schon genau 30 Jahre her, 1996, als Panis gewann.

Aber sonst das dieses Rennen noch im Kalender ist, ist echt das letzte. Mir kann – tief in der F1 Szene drin – niemand hier eine Spannung einreden.😵‍💫

schlechtestes Rennen, dafür beste Quali
Andere Sportarten |#2442
06.06.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von ClairObscur
Zitat von Zeh-Lizenz

Schlimm dieser kommende GP von Monaco. was soll das für "Rennen" sein? Ich schau ein 1974 beinahe jedes Rennen, aber Monaco kann seit 2008 mir echt gestohlen bleiben. Dass die TV Anstalten und die F1 hier noch von Rennen sprechen darf, ist Wahnsinn. 🤮

Das einzig "geile" Rennen ist schon genau 30 Jahre her, 1996, als Panis gewann.

Aber sonst das dieses Rennen noch im Kalender ist, ist echt das letzte. Mir kann – tief in der F1 Szene drin – niemand hier eine Spannung einreden.😵‍💫

schlechtestes Rennen, dafür beste Quali

Das Rennen lebt einfach nur noch vom Prestige.

Es sieht spektakulär aus, die Strecke ist eben ein Stück Tradition im Kalender aber das wars dann auch.

Rein vom Racing ist es mit Abstand das unattraktivste Rennen.
Andere Sportarten |#2443
06.06.2026 - 16:27 Uhr
Alsonso schlägt mal wieder Stroll in der Quali, da stehts jetzt 0:43
Andere Sportarten |#2444
06.06.2026 - 19:21 Uhr
Wollte Stroll jun. nicht wieder zum Tennis wechseln? oder war das eine Ente? Es gab auch schon Gerüchte um seine Auswechslung diese Saison, weil der Sen. (und Geldgeber) sehr unzufrieden mit der langjährigen Darbietungen und Ergebnissen seines Filius war.

Du musst schon ungemein viel Geld aufbringen, und die F3 und vor allem die F2 durchzufinanzieren. RSC hatte für seinen Sohn David in der F3 viel Geld "verbrannt". Geschafft hat er es auch nicht.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Andere Sportarten |#2445
06.06.2026 - 23:18 Uhr
Ich könnte mir für morgen echt vorstellen, dass Lewis seinen ersten Sieg für Ferrari holt, wenn a) der Ferrari wie so oft einen Raketenstart hat und b) es ein halbwegs normales Rennen wird.

Sich morgen direkt am Start auf 1 zu setzen, halte ich echt nicht für unmöglich mit dem Ferrari.

Ansonsten muss Russell sich mittlerweile echt warm anziehen. Norris hatte letzte Saison echt Glück, dass Piastri am Ende ein wenig die Luft ausging. Die letzten 3-4 Rennen waren ja mehr oder weniger Schrott von Piastri. Aber das sehe ich gerade bei Antonelli überhaupt nicht, dass der formäßig einbricht. Und bei nem normalen Rennen wird Antonelli safe morgen vor Russell ins Ziel kommen und seinen Vorsprung wahrscheinlich auf über 50 Punkte schrauben. Das ist schon echt viel.
Andere Sportarten |#2446
07.06.2026 - 13:37 Uhr
Bin echt zwiegespalten wenn es heut um die French Open geht.

Wenn Zverev das nicht packt, dann kann ihm niemand mehr helfen. Mental schien er im Turnier besser denn je zu sein. Aber wehe sein Kopf schaltet sich heut an, dann kann daraus der xte-Fehlversuch werden und nie war die Chance größer.

Ich würds mir so sehr wünschen, dass er endlich einen Grand-Slam gewinnt, denn dann hat er seine Karriere endlich dieses fehlende Puzzleteil gegeben und vlt. auch mental für die Zukunft einen riesigen Boost.
Andere Sportarten |#2447
07.06.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Hoolix

Wenn Zverev das nicht packt, dann kann ihm niemand mehr helfen. Mental schien er im Turnier besser denn je zu sein. Aber wehe sein Kopf schaltet sich heut an, dann kann daraus der xte-Fehlversuch werden und nie war die Chance größer.

Ich würds mir so sehr wünschen, dass er endlich einen Grand-Slam gewinnt, denn dann hat er seine Karriere endlich dieses fehlende Puzzleteil gegeben und vlt. auch mental für die Zukunft einen riesigen Boost.

Also ich bin generell eigentlich ganz guter Dinge weil Sand ist schon auch erstmal sein Belag. Er stand schon mal im Finale der French Open und sein Gegner stand noch nie in einem eben solchen. Also es müsste heute schon wirklich mit dem Teufel zugehen, sprich mehrere ganz knappe Punkte gegen ihn oder noch schlimmer eine Verletzung damit er heute nicht endlich seinen ersten Grand Slam Titel feiern kann. Leichter gesagt als getan aber: Tunnelblick an und durch.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 07.06.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2448
07.06.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Hoolix

Dazu passend noch ein kleiner Ausblick:
Die Bilanz gegen Cobolli ist aktuell 3:1 positiv.
2025 Roland Garros 6:2, 7:6, 6:1
2025 Halle 6:4, 7:6
2026 München 3:6, 3:6
2026 Madrid 6:1, 6:4
In München gefiel mir Sascha generell gar nicht, das Wetter war aber auch sehr besch....
Interessant ist, dass er letztes Jahr an selber Stelle erfolgreich war.
Was gegen einen Erfolg spricht:
1) Sushi, hoffentlich war's frisch.😉
2) Sascha verlor zuletzt ausnahmslos gegen Italiener, auch einmal gegen Cobolli.
3) Dass Sascha eben Sascha ist.
4) Die nicht unbedingt hochsommerlichen Verhältnisse.
5) Der Zusammenhalt der Italiener untereinander als Team.
6) Die Jetzt-Oder-Nie-Situation.

Was für Sascha spricht:
1) Ungewohnte Souveränität bis zum Finale mit vergleichsweise wenig Spielzeit.
2) Das Service, gerade auch der zweite Aufschlag.
3) Eine neue Variabilität mit Stopps und Co..
4) Eine insgesamt aggressivere Spielweise vor allem auch mit der Vorhand.
5) Dass er bisher mit dem Druck gut zurecht gekommen ist.
6) Frau nicht da, voller Fokus.
7) Dackel unterstützt.
8) Kann offensiv und defensiv agieren.
9) Vielleicht etwas LMAA-Einstellung.
10) Wegen positiver Bilanz das Gefühl, gewinnen zu können (anders als bei Sinner).

Mein Fazit: Ein Zverev ohne Drama im Turnier ist aber kein Zverev. Somit muss heute das Drama folgen. Bewahrt er die Lockerheit, gewinnt er. Ich glaube allerdings, dass er heute diese Lockerheit nicht haben wird. Dann bleibt die Frage, ob er über den Kampf kommen kann oder komplett verkrampft. Ich befürchte allerdings Letzteres, da Cobolli natürlich genau darum weiß. Daher gehe ich von einem Sieg des Italieners in 4 Sätzen aus.
Dennoch, Popo zusammen und drauf auf die Kugel, Sascha.
Edit: Der letzte Grand-Slam-Erfolg eines deutschen Herren war 1996 in Australien ein gewisser Boris Becker.
Also vor 30 Jahren. Lustigerweise war das auf anderem Level auch mein bestes Tennisjahr. Wahnsinn wie lange das schon alles her ist. Es wird also Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 07.06.2026 um 14:35 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2449
07.06.2026 - 16:07 Uhr
1. Satz 6:1 eingetütet. Weiter so.
Andere Sportarten |#2450
07.06.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von Feiersinger
Zitat von Hoolix

Dazu passend noch ein kleiner Ausblick:
Die Bilanz gegen Cobolli ist aktuell 3:1 positiv.
2025 Roland Garros 6:2, 7:6, 6:1
2025 Halle 6:4, 7:6
2026 München 3:6, 3:6
2026 Madrid 6:1, 6:4
In München gefiel mir Sascha generell gar nicht, das Wetter war aber auch sehr besch....
Interessant ist, dass er letztes Jahr an selber Stelle erfolgreich war.
Was gegen einen Erfolg spricht:
1) Sushi, hoffentlich war's frisch.😉
2) Sascha verlor zuletzt ausnahmslos gegen Italiener, auch einmal gegen Cobolli.
3) Dass Sascha eben Sascha ist.
4) Die nicht unbedingt hochsommerlichen Verhältnisse.
5) Der Zusammenhalt der Italiener untereinander als Team.
6) Die Jetzt-Oder-Nie-Situation.

Was für Sascha spricht:
1) Ungewohnte Souveränität bis zum Finale mit vergleichsweise wenig Spielzeit.
2) Das Service, gerade auch der zweite Aufschlag.
3) Eine neue Variabilität mit Stopps und Co..
4) Eine insgesamt aggressivere Spielweise vor allem auch mit der Vorhand.
5) Dass er bisher mit dem Druck gut zurecht gekommen ist.
6) Frau nicht da, voller Fokus.
7) Dackel unterstützt.
8) Kann offensiv und defensiv agieren.
9) Vielleicht etwas LMAA-Einstellung.
10) Wegen positiver Bilanz das Gefühl, gewinnen zu können (anders als bei Sinner).

Mein Fazit: Ein Zverev ohne Drama im Turnier ist aber kein Zverev. Somit muss heute das Drama folgen. Bewahrt er die Lockerheit, gewinnt er. Ich glaube allerdings, dass er heute diese Lockerheit nicht haben wird. Dann bleibt die Frage, ob er über den Kampf kommen kann oder komplett verkrampft. Ich befürchte allerdings Letzteres, da Cobolli natürlich genau darum weiß. Daher gehe ich von einem Sieg des Italieners in 4 Sätzen aus.
Dennoch, Popo zusammen und drauf auf die Kugel, Sascha.
Edit: Der letzte Grand-Slam-Erfolg eines deutschen Herren war 1996 in Australien ein gewisser Boris Becker.
Also vor 30 Jahren. Lustigerweise war das auf anderem Level auch mein bestes Tennisjahr. Wahnsinn wie lange das schon alles her ist. Es wird also Zeit.

Sehr schöne Zusammenfassung aber zur Zeit straft Sascha dich deutlich lügen 😃

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.