Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#2381
28.05.2026 - 18:56 Uhr
https://www.atptour.com/en/players/atp-head-2-head/alexander-zverev-vs-carlos-alcaraz/z355/a0e2

Total unterlegen. Ich sehe schon total niederschmetternde Bilanz. Ich weiß nicht woher das Märchen kommt das Zverev schlechter ist.

Er hat in den letzten beiden Jahre gegen Sinner eine relativ schlechte Bilanz obwohl da Spiele bei waren wie zb das Australian Open Finale was durchaus in seine Richtung hätte kippen können. Da sind wir wieder bei hast du was gewonnen spielst du einfach gelöster.

Er hat wenn er sein Selbstbewusstsein hat für mich die beste Rückhand auf der Tour zusammen mit Nole. Meine Meinung!

Jetzt mal zu dem er hatte mentale Probleme gegen Thiem.

https://sport.sky.de/tennis/artikel/french-open-verletzung-stoppt-alexander-zverev-aus-gegen-thiem/11395743/34240

Ich rede hierüber über den 21 jährigen Zverev dessen Stern gerade aufgeht und er vor dem Einzug ins Halbfinale der French Open steht. Oberschenkel verletzt und gegen Thiem raus. Er hätte im Finale gegen Nadal gespielt aber da wäre er nicht Chancenlos gewesen. Die Statistik ab 2018 gegen Nadal ist nämlich ziemlich ausgeglichen.
Das mit Nadal und der Historie bli bla blubb. Es ist einfach wieder nur Gebashe. Er war sehr gut drauf an dem Tag und das er da umknickt war mehr als unglücklich. "Das ist wirklich sehr hart, er hat unglaublich gespielt" dieser Satz stammt von Nadal.

Er hat die Finals gewonnen aber kein Grand Slam ansonsten sehr viel. Es fehlt ihm einfach der eine Große Erfolg und das wäre schön wenn er den dieses Jahr irgendwie erzwingt.

Unsympathisch weil er Dinge anspricht? Sorry oft hat er sogar recht in dem was er sagt weil es den Regeln entspricht. Nole macht das zb jedes Spiel wenn es nicht so läuft. Zverev hat in anderen Ländern einen besseren Ruf als hier weil einfach in Deutschland du nix wert bist wenn du auf der 2 landest. Nummer 2 der WELT nicht der Hessenliga oder dem Sportverbund Berlin West.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FDeluxe am 28.05.2026 um 19:00 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2382
28.05.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von WalterFroschsErbe

Für die Thunder kommt's drauf an, ob sie vorhersehbare aber aus der Situation dennoch richtige Williams Verlängerung aus den Büchern bekommen, um mit dem deutlich wichtigeren (in meinen Augen) Hartenstein weitermachen zu können.

Sehe auch keinen Weg an so einem Trade vorbei mehr. Wenn ich es richtig sehe, dann stehen sie nächste Saison bei 250 Mio. Gehalt. Dazu kommen aber noch zwei Rookie Verträge, die insgesamt knapp 11 Mio. kosten werden. Wenn sie die nicht traden oder in Europa parken, kann man also mit 261 Mio. Active Cap rechnen. 1st und 2nd Apron sollen aber bei 209 bzw. 222 Mio. liegen. Das ist eine Ecke.

Hartenstein nicht zu verlängern, ist eigentlich keine Diskussion mehr wert. Die Frage ist nur: wie teuer wird es? Denn es ist klar, wenn man keine Extension hinbekommt, dann wird es eher früher als später zum Trade kommen müssen, weil sie die Option ziehen müssen. Somit werden sich da aber auch jetzt schon Teams positionieren und günstiger als die Option dürfte es nicht werden.

Dort zu verlängern, ist aktuell für meine Begriffe sehr diskutabel. Er spielt offensiv schlechte Playoffs und ist defensiv auch nicht auf dem Level der Vorjahre. Zu früh für sein Alter. Denke Dort hat diese Playoffs viel Geld verloren und entweder muss die Extension sehr günstig sein oder es wird nicht mal die Option gezogen. Was für mich sogar sehr wahrscheinlich ist, weil Dort trotzdem einen Markt oberhalb einer günstigen Extension haben dürfte, da es immer irgendwer riskiert. Selbst in Kombination mit Kenrich Williams wäre man dann aber erst wieder bei bestenfalls 235 Mio.. Mit 1-2 kleineren Trades wäre dann maximal der 2nd Apron erreichbar, aber ich wüsste nicht, wie man unter den 1st kommen kann, um dann mittelfristig überhaupt für den Supermax von SGA sowie die ganzen 2027er Extensions halbwegs aufnahmefähig zu sein. Mit den bestehenden Verträgen stehen sie schließlich für 27/28 schon ziemlich auf Höhe des prognostizierten Cap Room.

Für mich spricht daher auch sehr viel dafür, dass man Jalen Williams traden muss und das für möglichst wenig Gehalt im Gegenwert. Spannend würde es somit aber auch, was passiert, wenn OKC keine passenden Angebote bekommt. Dann müssten sie entweder jetzt schon tief in die Luxury und Apron Restriktionen eintauchen oder sie könnten quasi nur Hartenstein und Dort gleichermaßen auf den Markt werfen. Nicht, weil sie wollen, sondern müssen, um halbwegs Kontrolle über die Zukunft zu behalten. Wäre ein harter Schlag. Vermutlich wird man an der Draft Night schon sehr genau ableiten können, was die Thunder machen (können). Schließlich wird der Draft an den beide Positionen noch gute Rollenspieler abwerfen, sodass man positionell wohl einiges daraus schließen kann, wer dafür sorgen soll, dass es capseitig reichen wird.

Wie geschrieben, fand ich J-dub und Chet zu teuer mit max, aus ihrer Sicht riskant, diesen zu fordern, weil es klar war, dass sie dadurch riskieren Teil der Thunder zu bleiben. Holmgren als Spielertyp ist sicher sicherer, aber auch nicht alternativlos. Dennoch richtig von den Thunder nach dem Titel das mitzugehen. Schließlich erwarte ich auch für den überbezahlten jdub einen Markt. Alle Teams mit Starpower aber dem gefühlt fehlenden Puzzlestück zu contention werden neugierig sein. Fraglich natürlich, ob die Gehälter für die Thunder attraktiv werden. Ich denke reflexhaft an die Pistons, vielleicht sogar Wizards oder Blazers.
Andere Sportarten |#2383
28.05.2026 - 20:43 Uhr
Also das ist die Chance für Alexander Zverew endlich seinen lang ersehnten Grand-Slam-Titel zu holen.Wenn er das jetzt nicht ausnutzen sollte das Alcaraz gar nicht gemeldet hat und Sinner jetzt in der zweiten Runde rausgeflogen ist dann weiß ich es auch nicht mehr.
Das ist seine ultimative Chance.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 28.05.2026 um 20:50 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2384
28.05.2026 - 21:02 Uhr
Um die Debatte mal aufzugreifen bzgl. Williams, Dort und Co.

Ich denke, dass man die richtigen Schlüssen daraus ziehen sollte und erkennt, dass Dort nicht mehr den Impact auf das Spiel was andere Spiele nicht auch leisten können.

Wir haben mit Wallace, Mitchell und Caruso 3 weitere gute Jungs , die defensiv ordentlich bis solide Dort ersetzen können.

Mit J-Dub hab ich ja bereits erwäht, dass es eigtl. unumgänglich ist ihn nicht zu traden. Den musst du loswerden. Ob du den Gegenwert bekommst, weiß man nicht. Aber wenn du Contender bleiben möchtest, musst du harte Entscheidungen treffen und solche etablierten Jungs ersetzen.
Andere Sportarten |#2385
28.05.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von FDeluxe

Zverev hat einfach das Problem das er früher kurz vor dem Erfolg noch eingebrochen ist und das jetzt in seinem Kopf steckt. Der spielt auf Augenhöhe mit Sinner und Alcaraz aber ihm fehlt es ab und an etwas an Mindset. Ich tippe wenn er den Fluch durchbricht dann holt er auch noch ein anderes großes Turnier aber dafür muss es eben diesen 1 Sieg geben um den letzten Zweifel den er oft hat zu beseitigen.
Er hat einen kranken Aufschlag und sowieso die beste Rückhand aber es fehlt manchmal an Leichtigkeit. Er hat irgendwie das Problem wie Marco Reus weil die sind beide Weltklasse aber irgendwo "unvollendet". Marco war leider in den falschen Momenten verletzt und Zverev den hat zb damals gegen Thiem oder Nadal aufgrund von Verletzungen Titel verpasst wo er heute mit mehr Leichtigkeit auftreten könnte.
Ich verstehe absolute nicht wieso viele deutsche Zverev so "hassen".

Der spielt nicht auf Augenhöhe mit Alcaraz und Sinner, die spielen idR in ihrer eigenen Liga und Zverev ist best of the Rest. Wie sich das immer noch halten kann, dass er ja eigentlich genauso gut wie die beiden wäre, ist tatsächlich faszinierend.
Die beste Rückhand hat er auch nicht, sondern Sinner. Sinner ist außerdem der bessere Returner und vom Aufschlag nimmt sich das nicht viel. Spielerisch braucht man Zverev mit Alcaraz gar nicht vergleichen, da ist Alcaraz deutlich überlegen (Vorhand, Stops, Volleys).
Gegen Thiem war er nicht verletzt, sondern hat mental versagt und dass das gegen Nadal ohne Verletzung nicht auch passiert wäre, kann keiner sagen, die Historie spricht aber dafür. Außerdem stand es da 1:1 in den Sätzen als die Verletzung passierte.
Es gibt genug Gründe Zverev unsympathisch zu finden, seien es private Gründe, seine ständigen Ausreden oder auch Aktionen wie diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jD-FkGeeR-U

Also wenn man schon oft sagt dass beim Fußball der Kopf total wichtig ist wie wichtig ist dann der Kopf beim Tennis? Da ist Zverew mental bislang einfach nicht stark genug. Ich würde behaupten, entweder hat man die mentale Stärke siehe Boris Becker und andere oder man hat sie nicht und bislang hat Zverew sie nicht.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Andere Sportarten |#2386
28.05.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von BVBatistuta

Zitat von FDeluxe

Zverev hat einfach das Problem das er früher kurz vor dem Erfolg noch eingebrochen ist und das jetzt in seinem Kopf steckt. Der spielt auf Augenhöhe mit Sinner und Alcaraz aber ihm fehlt es ab und an etwas an Mindset. Ich tippe wenn er den Fluch durchbricht dann holt er auch noch ein anderes großes Turnier aber dafür muss es eben diesen 1 Sieg geben um den letzten Zweifel den er oft hat zu beseitigen.
Er hat einen kranken Aufschlag und sowieso die beste Rückhand aber es fehlt manchmal an Leichtigkeit. Er hat irgendwie das Problem wie Marco Reus weil die sind beide Weltklasse aber irgendwo "unvollendet". Marco war leider in den falschen Momenten verletzt und Zverev den hat zb damals gegen Thiem oder Nadal aufgrund von Verletzungen Titel verpasst wo er heute mit mehr Leichtigkeit auftreten könnte.
Ich verstehe absolute nicht wieso viele deutsche Zverev so "hassen".

Der spielt nicht auf Augenhöhe mit Alcaraz und Sinner, die spielen idR in ihrer eigenen Liga und Zverev ist best of the Rest. Wie sich das immer noch halten kann, dass er ja eigentlich genauso gut wie die beiden wäre, ist tatsächlich faszinierend.
Die beste Rückhand hat er auch nicht, sondern Sinner. Sinner ist außerdem der bessere Returner und vom Aufschlag nimmt sich das nicht viel. Spielerisch braucht man Zverev mit Alcaraz gar nicht vergleichen, da ist Alcaraz deutlich überlegen (Vorhand, Stops, Volleys).
Gegen Thiem war er nicht verletzt, sondern hat mental versagt und dass das gegen Nadal ohne Verletzung nicht auch passiert wäre, kann keiner sagen, die Historie spricht aber dafür. Außerdem stand es da 1:1 in den Sätzen als die Verletzung passierte.
Es gibt genug Gründe Zverev unsympathisch zu finden, seien es private Gründe, seine ständigen Ausreden oder auch Aktionen wie diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jD-FkGeeR-U

Also wenn man schon oft sagt dass beim Fußball der Kopf total wichtig ist wie wichtig ist dann der Kopf beim Tennis? Da ist Zverew mental bislang einfach nicht stark genug. Ich würde behaupten, entweder hat man die mentale Stärke siehe Boris Becker und andere oder man hat sie nicht und bislang hat Zverew sie nicht.

Woher kommt der Glaube das die mentale Stärke zu gering ist? Er besiegt ja Alcaraz und co aber tut sich bei Grand Slams schwer. Boris hatte mit 17 den ersten großen Titel. Zverev fehlt die Leichtigkeit einfach die Boris sich früh holen konnte in den großen Turnieren.
Es spielt sich einfacher wenn du weißt du hast schon was in den Händen hattest. Es ist zwar Fußball aber guckt mal bei Arsenal wie die Jahr für Jahr am Ende eingebrochen sind. Es lag bei Arsenal selten am können sondern eher am Kopf .
Ich würde mir wünschen das es dieses Jahr klappt mit den French Open aber der Druck ist jetzt noch VIEL höher. Ich glaube wie gesagt wenn er das holt wird er noch ein Grand Slam folgen lassen da bin ich mir sicher weil dann ist die Blockade raus.
Andere Sportarten |#2387
28.05.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von BVBBC

Für die Thunder kommt's drauf an, ob sie vorhersehbare aber aus der Situation dennoch richtige Williams Verlängerung aus den Büchern bekommen, um mit dem deutlich wichtigeren (in meinen Augen) Hartenstein weitermachen zu können.

Sehe auch keinen Weg an so einem Trade vorbei mehr. Wenn ich es richtig sehe, dann stehen sie nächste Saison bei 250 Mio. Gehalt. Dazu kommen aber noch zwei Rookie Verträge, die insgesamt knapp 11 Mio. kosten werden. Wenn sie die nicht traden oder in Europa parken, kann man also mit 261 Mio. Active Cap rechnen. 1st und 2nd Apron sollen aber bei 209 bzw. 222 Mio. liegen. Das ist eine Ecke.

Hartenstein nicht zu verlängern, ist eigentlich keine Diskussion mehr wert. Die Frage ist nur: wie teuer wird es? Denn es ist klar, wenn man keine Extension hinbekommt, dann wird es eher früher als später zum Trade kommen müssen, weil sie die Option ziehen müssen. Somit werden sich da aber auch jetzt schon Teams positionieren und günstiger als die Option dürfte es nicht werden.

Dort zu verlängern, ist aktuell für meine Begriffe sehr diskutabel. Er spielt offensiv schlechte Playoffs und ist defensiv auch nicht auf dem Level der Vorjahre. Zu früh für sein Alter. Denke Dort hat diese Playoffs viel Geld verloren und entweder muss die Extension sehr günstig sein oder es wird nicht mal die Option gezogen. Was für mich sogar sehr wahrscheinlich ist, weil Dort trotzdem einen Markt oberhalb einer günstigen Extension haben dürfte, da es immer irgendwer riskiert. Selbst in Kombination mit Kenrich Williams wäre man dann aber erst wieder bei bestenfalls 235 Mio.. Mit 1-2 kleineren Trades wäre dann maximal der 2nd Apron erreichbar, aber ich wüsste nicht, wie man unter den 1st kommen kann, um dann mittelfristig überhaupt für den Supermax von SGA sowie die ganzen 2027er Extensions halbwegs aufnahmefähig zu sein. Mit den bestehenden Verträgen stehen sie schließlich für 27/28 schon ziemlich auf Höhe des prognostizierten Cap Room.

Für mich spricht daher auch sehr viel dafür, dass man Jalen Williams traden muss und das für möglichst wenig Gehalt im Gegenwert. Spannend würde es somit aber auch, was passiert, wenn OKC keine passenden Angebote bekommt. Dann müssten sie entweder jetzt schon tief in die Luxury und Apron Restriktionen eintauchen oder sie könnten quasi nur Hartenstein und Dort gleichermaßen auf den Markt werfen. Nicht, weil sie wollen, sondern müssen, um halbwegs Kontrolle über die Zukunft zu behalten. Wäre ein harter Schlag. Vermutlich wird man an der Draft Night schon sehr genau ableiten können, was die Thunder machen (können). Schließlich wird der Draft an den beide Positionen noch gute Rollenspieler abwerfen, sodass man positionell wohl einiges daraus schließen kann, wer dafür sorgen soll, dass es capseitig reichen wird.

Wie geschrieben, fand ich J-dub und Chet zu teuer mit max, aus ihrer Sicht riskant, diesen zu fordern, weil es klar war, dass sie dadurch riskieren Teil der Thunder zu bleiben. Holmgren als Spielertyp ist sicher sicherer, aber auch nicht alternativlos. Dennoch richtig von den Thunder nach dem Titel das mitzugehen. Schließlich erwarte ich auch für den überbezahlten jdub einen Markt. Alle Teams mit Starpower aber dem gefühlt fehlenden Puzzlestück zu contention werden neugierig sein. Fraglich natürlich, ob die Gehälter für die Thunder attraktiv werden. Ich denke reflexhaft an die Pistons, vielleicht sogar Wizards oder Blazers.

Die Teams mit Bedarf dürfte es in jedem Fall geben. Die Teams mit den Verträgen für die Thunder sehe ich im Moment aber eher weniger. Das betrifft vor allem die Pistons, wo Williams sicher gut reinpassen sollte, aber die halt eigentlich nichts haben, was die Thunder wirklich gebrauchen können. Zumal sie ja eh erst ihre Extension Dilemmata lösen müssen, die sie vermutlich erst zur Trade Deadline zum Akteur machen. Washington müsste den kompletten jungen Kern opfern, was keiner Seite etwas bringt. Die Wizards hätten keine Top3 damit und die Thunder brauchen keine Tiefe. Bei den Blazers sehe ich auch nichts, was für OKC spannend sein könnte.

Ansonsten lande ich schnell bei Deals, bei denen Hartenstein und Dort am Ende vielleicht beide nicht in OKC bleiben, weil man versucht (theoretisch) nach oben zu traden. Giannis wäre so ein Ding bspw., bevor die Magic dieselbe Exitstrategie für die Bucks mit Banchero bieten können. Ich wäre mittlerweile aber irgendwie vorsichtig bei Giannis. Da sammeln sich die Red Flags so langsam. Kann mir daher nicht vorstellen, dass OKC das ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Brown wäre ebenfalls ein Kandidat, wenn die Celtics damit auf Center noch etwas machen können.

Kommen (potenzielle) Cap Teams in Frage? Bulls? Mavs?

Im Endeffekt sehe ich immer weniger, je länger ich darüber nachdenke, wie sich OKC aus der Apron Hölle raushalten kann, ohne Hartenstein spätestens 2027 zu verlieren.
Andere Sportarten |#2388
28.05.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von FDeluxe

https://www.atptour.com/en/players/atp-head-2-head/alexander-zverev-vs-carlos-alcaraz/z355/a0e2

Total unterlegen. Ich sehe schon total niederschmetternde Bilanz. Ich weiß nicht woher das Märchen kommt das Zverev schlechter ist.

Er hat in den letzten beiden Jahre gegen Sinner eine relativ schlechte Bilanz obwohl da Spiele bei waren wie zb das Australian Open Finale was durchaus in seine Richtung hätte kippen können. Da sind wir wieder bei hast du was gewonnen spielst du einfach gelöster.

Er hat wenn er sein Selbstbewusstsein hat für mich die beste Rückhand auf der Tour zusammen mit Nole. Meine Meinung!

https://sport.sky.de/tennis/artikel/french-open-verletzung-stoppt-alexander-zverev-aus-gegen-thiem/11395743/34240

Ich rede hierüber über den 21 jährigen Zverev dessen Stern gerade aufgeht und er vor dem Einzug ins Halbfinale der French Open steht. Oberschenkel verletzt und gegen Thiem raus. Er hätte im Finale gegen Nadal gespielt aber da wäre er nicht Chancenlos gewesen. Die Statistik ab 2018 gegen Nadal ist nämlich ziemlich ausgeglichen.
Das mit Nadal und der Historie bli bla blubb. Es ist einfach wieder nur Gebashe. Er war sehr gut drauf an dem Tag und das er da umknickt war mehr als unglücklich. "Das ist wirklich sehr hart, er hat unglaublich gespielt" dieser Satz stammt von Nadal.

Er hat die Finals gewonnen aber kein Grand Slam ansonsten sehr viel. Es fehlt ihm einfach der eine Große Erfolg und das wäre schön wenn er den dieses Jahr irgendwie erzwingt.

Unsympathisch weil er Dinge anspricht? Sorry oft hat er sogar recht in dem was er sagt weil es den Regeln entspricht. Nole macht das zb jedes Spiel wenn es nicht so läuft. Zverev hat in anderen Ländern einen besseren Ruf als hier weil einfach in Deutschland du nix wert bist wenn du auf der 2 landest. Nummer 2 der WELT nicht der Hessenliga oder dem Sportverbund Berlin West.

Alcaraz ist 23 und hat 7!! GS gewonnen und du kommst mit h2h? Soll das ein Witz sein?
Dinge ansprechen? Er heult wegen dem Platz, Bällen etc. Ausreden ohne Ende.
Hast du das Video überhaupt gesehen? Der haut dem Ref den Schläger beinahe gegen das Bein, völlig irre.
Aber ist sicher nicht so extrem genauso wie es nicht extrem ist zu singen "wir schieben Sie alle ab". 😉

Du willst im Grunde nur stänkern. Worum gehst den im Tennis? 11 gg 11? Stand jetzt ist die Bilanz ausgeglichen. Es gab genau 1 Grand Slam Finale der beiden das 5 Sätze dauerte.

Er hat ja teils auch recht mit dem was er sagt. Vielleicht übertreibt er manchmal aber oft hat er recht.

Ich habe sogar das Spiel live gesehen wo er das getan hat. Wie oft guckst du den so Tennis? Du weißt was Djokovic, Medvdev, Kyrgios etc so alles machen? Ich glaube weniger weil du einfach mit draufhaust. Sicher nicht gut den Schläger gegen den Stuhl zu hauen aber du nutzt das nur zur Meinungsmache weil du sonst keine Ahnung hast was die anderen so anstellen.

Dein letzter Satz disqualifiziert dich halt komplett. DU zeigst mir damit einfach nur was für ein Typ Mensch du bist.
Andere Sportarten |#2389
28.05.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von FDeluxe

Zitat von BVBatistuta

Zitat von FDeluxe

Alcaraz ist 23 und hat 7!! GS gewonnen und du kommst mit h2h? Soll das ein Witz sein?
Dinge ansprechen? Er heult wegen dem Platz, Bällen etc. Ausreden ohne Ende.
Hast du das Video überhaupt gesehen? Der haut dem Ref den Schläger beinahe gegen das Bein, völlig irre.
Aber ist sicher nicht so extrem genauso wie es nicht extrem ist zu singen "wir schieben Sie alle ab". 😉

Du willst im Grunde nur stänkern. Worum gehst den im Tennis? 11 gg 11? Stand jetzt ist die Bilanz ausgeglichen. Es gab genau 1 Grand Slam Finale der beiden das 5 Sätze dauerte.

Er hat ja teils auch recht mit dem was er sagt. Vielleicht übertreibt er manchmal aber oft hat er recht.

Ich habe sogar das Spiel live gesehen wo er das getan hat. Wie oft guckst du den so Tennis? Du weißt was Djokovic, Medvdev, Kyrgios etc so alles machen? Ich glaube weniger weil du einfach mit draufhaust. Sicher nicht gut den Schläger gegen den Stuhl zu hauen aber du nutzt das nur zur Meinungsmache weil du sonst keine Ahnung hast was die anderen so anstellen.

Dein letzter Satz disqualifiziert dich halt komplett. DU zeigst mir damit einfach nur was für ein Typ Mensch du bist.

Ne, Alcaraz liegt vorne mit 7:6 und die Duelle fingen an, als Alcaraz 18 war und somit weit von seiner Prime entfernt.
Zeig mir das Video wo die DAS machen? Und wer sagt denn, dass man nicht sowohl Zverev als auch diese Spieler teils unsympathisch finden kann? Nur weil der eine deutsche Fahne repräsentiert muss ich so ein gestörtes Verhalten (und nichts anderes ist es, was er da im Video macht) nicht unsympathisch finden?

Du willst nur nicht offen diskutieren, weil nicht alle deinen Liebling toll finden und wenn man dir contra gibt, will man stänkern, ist klar. Ich rate dir, dies zu akzeptieren und nicht so zu tun, als ob es dafür keine Gründe gäbe. Ist z.B. bei Novak auch so, weshalb er nie so beliebt war wie Roger.

Hoffentlich holt sich jemand die French Open der noch keinen GS hat und nicht den Namen Zverev trägt.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBatistuta am 28.05.2026 um 22:18 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2390
28.05.2026 - 22:49 Uhr
Wie kommst du darauf das er mein Liebling ist? Ich schaue seine Matches aber das mache ich genauso bei dem Djoker Sinner oder Alcaraz wenn ich Zeit habe. Mein "Liebling" spielt leider nicht mehr aber ich mag dieses verurteilen von Zverev einfach nicht. Ich habe selbst 19 Jahre mehr oder weniger Erfolgreich gespielt und ich weiß was das für auf und abs sind auf dem Platz. Du hast da keinen Schlotterbeck neben dir der dir den Ball mal eben rettet sondern es ist immer der Kampf du gegen dich.
Es ist bei mir auch mal ein Schläger geflogen oder ein Ball irgendwo ins nichts geschossen worden. Verletzten sollst du niemanden aber das hat er soweit ich weiß nicht getan. Emotionen gehören halt zum Sport dazu und auch mal über etwas meckern wie die Ballhärte oder den Platz. Spiel mal auswärts und du spielst auf Asche und denkst " ist das hier Kinderspielplatz oder ein Court. Ich hatte solche Situationen oft wo Courts einfach extrem schlecht prepariert waren und das fällt bei einem Zverev immer mehr auf als einem Amateur. Er ist halt keiner der das weglächelt sondern anspricht. Die Leute die "keine Ahnung" haben fassen es als heulen auf aber die anderen wissen was das für ein Nachteil sein kann für deinen Spielstil wenn der Ball einfach scheiße abspringt.

Ja das mit dem Schläger war drüber aber sowas gibts oft

https://www.youtube.com/shorts/iHqIwgJ4Mzs

Djoker Schiri abgeschossen
https://www.youtube.com/shorts/05p5gUXTgBo

McEnroe meckerte auch. Zverev wird es aber vorgeworfen das er heult.
https://www.youtube.com/shorts/RmdNpCREkT8

Schläger zerdeppern neben den Refs.
https://www.youtube.com/shorts/4dgvlsKLIQg

Ball ins Gesicht von Ballmädchen
https://www.youtube.com/shorts/E1MkrEp0DQI

Das sind nur ein paar Beispiele aber dir geht es nicht ums inhaltliche sondern ums provozieren. Das du aber nicht ganz ohne Info ins Bett gehst habe ich dir das mal hier dargelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FDeluxe am 28.05.2026 um 23:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.