Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#2351
21.05.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von BVBatistuta
OKC gleicht aus. Unglaublich was die Refs Hartenstein haben durchgehen lassen (ständig einen Arm von Wemby eingeklemmt, Hairpulling gegen Castle). Kann mir nicht vorstellen, dass das in SA von den Refs wieder laufen gelassen wird.
Williams bei OKC wieder verletzt, bei den Spurs Harper. Der Harperverlust würde für SA schwerer wiegen, als für OKC der Williamsverlust.

Knicks werden wahrscheinlich auf 2:0 stellen, Game 1 war einfach ein Neckbreaker in der Art und Weise.

Möglich, dass Hartenstein teilweise drüber war, ich würde dennoch nicht unterschätzen, was er für einen Impact auf das Spiel hatte und wie die Gortat Screens Wembanyama auch ohne potenziellen Foulcall in der Rimprotection limitiert haben. Macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob die Thunder Scorer einen Verteidiger mit Wembanyama im Rücken ausspielen müssen oder eben ohne Wembanyama. Das können Williams und Holmgren halt nicht bieten. Auch defensiv lässt sich Hartenstein nicht so rumschubsen, wie die beiden in Game 1. Da war so mancher Korb von Wembanyama nach Offensivrebound dabei, den er in Game 1 schlicht direkt gemacht hätte, wobei er seltener zum Korb gekommen ist. Mehr Minuten für Hartenstein und Mitchell statt für Williams waren für die Thunder daher in Game 2 kein Nachteil und muss es auch nicht zwingend werden.

Harper würde den Spurs extrem fehlen, gerade wenn das hieße, dass Fox vielleicht früher zurückkommen muss, weil Castle es im Playmaking noch nicht ballsicher genug hinbekommt. 20 TO in 2 Spielen sind eine Menge Holz, aber dem geschuldet, dass Fox und Harper ausfallen. Hätte nicht gedacht, dass die Spurs von der Tiefe ihrer starken Guardrotation so stark abhängig sind. Castle scheint aber tatsächlich mit dem Matchup gegen die Thunder, zumindest als Go-to-Guy, so seine Probleme zu haben, trotz Poster gegen Hartenstein, das irreführend ist. Harper ist wirklich krass, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr er noch in der Rolle oft limitiert wird. Der Ausfall wäre schwerwiegend. Fox wird man sehen müssen, da er teils schwer in jede Serie reinfand in den vorherigen Runden, aber wenn Harper ausfällt, dann brauchen die Spurs einen weiteren Ballhandler, der deutlich weniger TO verursacht.

Knicks sehe ich ähnlich. Brunson und Towns sind die besten Spieler der Serie und Anunoby der beste Verteidiger der Serie, je fitter er wieder wird. Für die Cavs spricht eigentlich nur noch die Tiefe, die aber in Game 1 eher theoretisch war. Find ja nur interessant, wie wenig Pick and Roll zum Korb die Cavs drin haben, trotz prinzipiell idealen Voraussetzungen. Klar, Harden merkt man sein Alter langsam an, aber gerade im Wechsel mit Mitchell als weiteren Ballhandler und 2 Big dazu sollte das eigentlich eine Kuh sein, die gemolken wird, bis sie keine Milch mehr gibt, um sich nicht so abhängig vom Wurf zu machen, wie in Game 1. Gerade gegen Towns, auch wenn Anunoby es als Helper für die Rimprotection wahnsinnig gut macht und komplett fit sicher nochmal draufpacken kann.
Andere Sportarten |#2352
21.05.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von BVBatistuta

OKC gleicht aus. Unglaublich was die Refs Hartenstein haben durchgehen lassen (ständig einen Arm von Wemby eingeklemmt, Hairpulling gegen Castle). Kann mir nicht vorstellen, dass das in SA von den Refs wieder laufen gelassen wird.
Williams bei OKC wieder verletzt, bei den Spurs Harper. Der Harperverlust würde für SA schwerer wiegen, als für OKC der Williamsverlust.

Knicks werden wahrscheinlich auf 2:0 stellen, Game 1 war einfach ein Neckbreaker in der Art und Weise.

Möglich, dass Hartenstein teilweise drüber war, ich würde dennoch nicht unterschätzen, was er für einen Impact auf das Spiel hatte und wie die Gortat Screens Wembanyama auch ohne potenziellen Foulcall in der Rimprotection limitiert haben. Macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob die Thunder Scorer einen Verteidiger mit Wembanyama im Rücken ausspielen müssen oder eben ohne Wembanyama. Das können Williams und Holmgren halt nicht bieten. Auch defensiv lässt sich Hartenstein nicht so rumschubsen, wie die beiden in Game 1. Da war so mancher Korb von Wembanyama nach Offensivrebound dabei, den er in Game 1 schlicht direkt gemacht hätte, wobei er seltener zum Korb gekommen ist. Mehr Minuten für Hartenstein und Mitchell statt für Williams waren für die Thunder daher in Game 2 kein Nachteil und muss es auch nicht zwingend werden.

Harper würde den Spurs extrem fehlen, gerade wenn das hieße, dass Fox vielleicht früher zurückkommen muss, weil Castle es im Playmaking noch nicht ballsicher genug hinbekommt. 20 TO in 2 Spielen sind eine Menge Holz, aber dem geschuldet, dass Fox und Harper ausfallen. Hätte nicht gedacht, dass die Spurs von der Tiefe ihrer starken Guardrotation so stark abhängig sind. Castle scheint aber tatsächlich mit dem Matchup gegen die Thunder, zumindest als Go-to-Guy, so seine Probleme zu haben, trotz Poster gegen Hartenstein, das irreführend ist. Harper ist wirklich krass, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr er noch in der Rolle oft limitiert wird. Der Ausfall wäre schwerwiegend. Fox wird man sehen müssen, da er teils schwer in jede Serie reinfand in den vorherigen Runden, aber wenn Harper ausfällt, dann brauchen die Spurs einen weiteren Ballhandler, der deutlich weniger TO verursacht.

Knicks sehe ich ähnlich. Brunson und Towns sind die besten Spieler der Serie und Anunoby der beste Verteidiger der Serie, je fitter er wieder wird. Für die Cavs spricht eigentlich nur noch die Tiefe, die aber in Game 1 eher theoretisch war. Find ja nur interessant, wie wenig Pick and Roll zum Korb die Cavs drin haben, trotz prinzipiell idealen Voraussetzungen. Klar, Harden merkt man sein Alter langsam an, aber gerade im Wechsel mit Mitchell als weiteren Ballhandler und 2 Big dazu sollte das eigentlich eine Kuh sein, die gemolken wird, bis sie keine Milch mehr gibt, um sich nicht so abhängig vom Wurf zu machen, wie in Game 1. Gerade gegen Towns, auch wenn Anunoby es als Helper für die Rimprotection wahnsinnig gut macht und komplett fit sicher nochmal draufpacken kann.

https://www.spox.com/nba/listen/an-der-grenze-der-legalitaet-wie-ausgerechnet-isaiah-hartenstein-nba-superstar-victor-wembanyama-stoppte/blt905a19a34f7cde62#cse61575ecbd9f3f07

Hartenstein war definitiv drüber. Das Videohighlight in dem Artikel ist nur ein Ausschnitt davon, das Hairpulling gegen Castle ist z.B. gar nicht drin.
Ansonsten bin ich bei dir, die Physis von Hartenstein macht Wemby zumindest etwas Probleme. Ist Harper fit, sehe ich die Spurs weiterhin in 6 vorne. Wenn er ausfällt wird es deutlich schwieriger.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Andere Sportarten |#2353
21.05.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von BVBBC

Zitat von BVBatistuta

https://www.spox.com/nba/listen/an-der-grenze-der-legalitaet-wie-ausgerechnet-isaiah-hartenstein-nba-superstar-victor-wembanyama-stoppte/blt905a19a34f7cde62#cse61575ecbd9f3f07

Hartenstein war definitiv drüber. Das Videohighlight in dem Artikel ist nur ein Ausschnitt davon, das Hairpulling gegen Castle ist z.B. gar nicht drin.
Ansonsten bin ich bei dir, die Physis von Hartenstein macht Wemby zumindest etwas Probleme. Ist Harper fit, sehe ich die Spurs weiterhin in 6 vorne. Wenn er ausfällt wird es deutlich schwieriger.

Dass das mit den Haaren nicht gepfiffen wurde ist schon hart, der Ref schaut zwar dem Ball hinterher, aber das zu übersehen ist schon hart für einen NBA Ref.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Andere Sportarten |#2354
21.05.2026 - 17:41 Uhr
Ob drüber oder nicht, ist es nicht eh so, dass sich OKC für Fans andere Franchises zum FCB der NBA entwickelt ?

Find ich als OKC-Fan schade aber den Preis muss man wohl mitschleppen.

Ansonsten war es fast klar, dass sich der Ausfall von Williams fast schon positiv auswirkt. Mitchell müsste man nun noch mehr offensiv einbinden dann könnte es doch noch eine enge Serie werden. Anderenfalls seh ich nach wie vor nicht, dass wir gegen die Spurs weiterkommen. Einziger Vorteil ist unsere Tiefe im Roster, die aber eigtl. noch mehr genutzt werden müsste. McCain hatte heut(gestern) eher nen off-Day.
Andere Sportarten |#2355
21.05.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Hoolix
Ob drüber oder nicht, ist es nicht eh so, dass sich OKC für Fans andere Franchises zum FCB der NBA entwickelt ?

Ansonsten war es fast klar, dass sich der Ausfall von Williams fast schon positiv auswirkt. Mitchell müsste man nun noch mehr offensiv einbinden dann könnte es doch noch eine enge Serie werden. Anderenfalls seh ich nach wie vor nicht, dass wir gegen die Spurs weiterkommen. Einziger Vorteil ist unsere Tiefe im Roster, die aber eigtl. noch mehr genutzt werden müsste. McCain hatte heut(gestern) eher nen off-Day.

Ne. OKC hat jetzt ein Fenster von zwei Jahren, wenn sie gut traden, zB. J-dub, dann kann das länger dauern. Von völliger, nicht zu brechen der Dominanz sind sie ganz weit weg. Dafür steht Wembys auch an der Tür. Und der Weg, komplett über Assets sammeln und entwickeln zu gehen, ist sehr charmant.
Andere Sportarten |#2356
21.05.2026 - 20:24 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Hoolix

Ne. OKC hat jetzt ein Fenster von zwei Jahren, wenn sie gut traden, zB. J-dub, dann kann das länger dauern. Von völliger, nicht zu brechen der Dominanz sind sie ganz weit weg. Dafür steht Wembys auch an der Tür. Und der Weg, komplett über Assets sammeln und entwickeln zu gehen, ist sehr charmant.

Nee, ich meine sympathiebedingt.

Hartenstein muss genauso spielen gegen Wemby wenn man eine Chance haben will. Aber er das Pensum die nächsten 3 Spiele auch halten kann, muss man sehen. Aber du musst am Rande der Legalität agieren um ne Chance zu haben.

Um aber auf deinen Einwand zurückzukommen. In der Tat schwirrt mir das auch im Kopf. J.Williams-Trade.

Entpuppt sich ja bereits die ganze Saison, dass man ohne ihn besser harmoniert.
Andere Sportarten |#2357
21.05.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Hoolix

Zitat von Hoolix

Hartenstein muss genauso spielen gegen Wemby wenn man eine Chance haben will. Aber er das Pensum die nächsten 3 Spiele auch halten kann, muss man sehen. Aber du musst am Rande der Legalität agieren um ne Chance zu haben.

Um aber auf deinen Einwand zurückzukommen. In der Tat schwirrt mir das auch im Kopf. J.Williams-Trade.

Genau deswegen steht OKC aber eben auch nicht schlecht bei der Sympathie da. Die sind durch den Titel schlicht zum Gejagten geworden. Das ist bei jedem Titelträger dasselbe.
Andere Sportarten |#2358
21.05.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Hoolix

Das liegt halt daran, dass Sie selber viel gepfiffen bekommen, vor allem SGA und defensiv dürfen Dort, Caruso (vor allem letztes Jahr in den Playoffs gegen Jokic) und Hartenstein aber austeilen ohne Ende. Ist nicht ihre Schuld (wobei das teilweise übertriebene Flopping schon, auch wenn Sie da kein Alleinstellungsmerkmal haben), aber wenn dann noch der Erfolg dazukommt, wird da halt genauer drauf geschaut und manchmal vielleicht auch übertrieben.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Andere Sportarten |#2359
22.05.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Hoolix

Zitat von Hoolix

Problem bei J-Dub wird aber sein, dass jetzt im Sommer sein neuer großer Vertrag reinkickt und er die komplette Saison kaum zur Verfügung stand und daher kaum etwas zeigen konnte, was diesen Vertrag rechtfertigt.
Sicherlich, den Vertrag hat er sich aufgrund der letzten Saison verdient.
Die NBA ist aber ein schnelllebiges Geschäft und da interessieren vergangene Heldentaten kaum noch. Vor allem wenn es so wie bei J-Dub ist, der gefühlt von einer Verletzung in die nächste schlittert und man sich schon fragen muss, wann man mal wieder 100% von ihm bekommt.
Da sind mittlerweile schon einige Fragezeichen dahinter, sodass der Tradewert nicht mehr so hoch sein wird, weil kein Team aufgrund der aktuellen Fragezeichen eine Wagenladung Picks oder nen Topspieler für die Unsicherheit abgeben wird.
Zudem scheint J-Dub aktuell auch relativ verzichtbar zu werden bei OKC, weil sie so tief besetzt sind und es ohne ihn aktuell eher besser läuft.
Das sind keine guten Aussichten für einen Spieler, der gerade nen Maximal-Vertrag unterschrieben hat.
Andere Sportarten |#2360
22.05.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Hoolix

Ne, kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen, dass sie die Bayern der NBA werden. Ich sehe es so, wenn man in der NBA was gewinnen möchte, geht das oft nicht mit einem lächeln im Gesicht, sondern mit den Messer zwischen den zähnen... frei nach Kobe. Jeder Gegner wusste was los ist, wenn er den Unterkiefer vor geschoben hat. OKC muss nur die richtige Mischung finden... wobei Hartenstein echt viel Glück hatte muss ich sagen.
Dirk war mit seinen Mavs auch Jahrelang als zu soft verschrien worden. Nach dem TItelrun war das auch Geschichte.

Ich freue mich jedenfalls als neutraler Fan auf eine spannende enge Serie, eher jedenfalls als auf ein "fo,fo,fo"!

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.