Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.06.2024 - 12:37 Uhr
Mit Blick auf den Kader anderer Bundesligisten, stelle ich mir oft die Frage, wie die ganzen jungen Talente aus den Nachwuchsleistungzentren in den Kader rücken und teilweise sehr stark performen. Bei uns gibt es da viel Nachholbedarf.
Sehr gutes Zeichen!
Sehr gutes Zeichen!
01.06.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Interessante Wahl.
Da er ja nicht unter die „Local Player“ fällt, ist das kein Alibi-Profivertrag, wie es oft im Profifußball gemacht wird.
Das war auch mein erster Gedanke. Dazu eben auch „schon“ 22. Schauen wir mal, wie nah er sich an den Kader heran arbeiten kann. Interessante Wahl.
Da er ja nicht unter die „Local Player“ fällt, ist das kein Alibi-Profivertrag, wie es oft im Profifußball gemacht wird.
01.06.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Liest man seine Vita, dann steht da ein Jahr Oberliga im Herrenbereich, ansonsten VL. Ist natürlich schon ein ordentlicher Sprung der vor ihm liegt. Bin erstmal skeptisch, aber die Trainer des FCK sollten das weitaus besser beurteilen können als ich. Zitat von Fanatisch_
Interessante Wahl.
Das war auch mein erster Gedanke. Dazu eben auch „schon“ 22. Schauen wir mal, wie nah er sich an den Kader heran arbeiten kann.Interessante Wahl.
Vielleicht der neue Manuel Hornig, wenn ich so in die Vergangenheit blicke...
01.06.2024 - 16:29 Uhr
TOR
Krahl Spahic
Würde da keinen neuen Himmelmann holen
Spahic ist kein Fliegenfänger ansonsten einen Jungen ins kalte Wasser werfen
RV
Zimmer (RM)
Ronstadt
Toure (IV)
Kein Bedarf
LV
Nullnummer
Puchacz würde ich versuchen zu halten
Zuck in den Staff einbauen und Gibbs abgeben
Dazu entweder einen IV LV a la Toure
oder einen ernsthaft ambitionierten Jungen
IV
Tomiak Elvedi Toure
Da müssen zwingend zwei her
Eventuell Vukotic plus einer ein Regal drüber
ZM
Kaloc Ritter Raschl Aremu Klement
Hier wirds denke ich darauf ankommen was Anfang will
Kaloc Ritter Raschl meiner Meinung nach Pflicht
Dann muss Anfang entscheiden ob Aremu passt
und was er mit Klement anfangen kann
Erwarte hier durchaus noch ein wenn nicht sogar zwei Transfers
Außenbahnen
Redondo Opoku
That was it
Ich sehe Zimmer Ronstadt Tachie Hanslik Abiama lediglich als allerletzte Optionen
Von daher müssen hier auch zwingend zwei Transfers her da ich Stavridis nicht als ernsthafte Option sehe
Sturm
Ache Hanslik Tachie Abiama
Ache gesetzt
Hanslik und Tachie sehe ich als gute Optionen
Ginge es nach mir würde ich Abiama wieder abgeben
dafür einen zweiten echten Neuner holen
Sollte Abiama dermaßen günstig sein kann er als Kaderspieler auch bleiben
Mit Hanslik und Tachie dahinter ist man gut aufgestellt
Lobinger würde ich keinerlei Steine in den Weg legen
Krahl Spahic
Würde da keinen neuen Himmelmann holen
Spahic ist kein Fliegenfänger ansonsten einen Jungen ins kalte Wasser werfen
RV
Zimmer (RM)
Ronstadt
Toure (IV)
Kein Bedarf
LV
Nullnummer
Puchacz würde ich versuchen zu halten
Zuck in den Staff einbauen und Gibbs abgeben
Dazu entweder einen IV LV a la Toure
oder einen ernsthaft ambitionierten Jungen
IV
Tomiak Elvedi Toure
Da müssen zwingend zwei her
Eventuell Vukotic plus einer ein Regal drüber
ZM
Kaloc Ritter Raschl Aremu Klement
Hier wirds denke ich darauf ankommen was Anfang will
Kaloc Ritter Raschl meiner Meinung nach Pflicht
Dann muss Anfang entscheiden ob Aremu passt
und was er mit Klement anfangen kann
Erwarte hier durchaus noch ein wenn nicht sogar zwei Transfers
Außenbahnen
Redondo Opoku
That was it
Ich sehe Zimmer Ronstadt Tachie Hanslik Abiama lediglich als allerletzte Optionen
Von daher müssen hier auch zwingend zwei Transfers her da ich Stavridis nicht als ernsthafte Option sehe
Sturm
Ache Hanslik Tachie Abiama
Ache gesetzt
Hanslik und Tachie sehe ich als gute Optionen
Ginge es nach mir würde ich Abiama wieder abgeben
dafür einen zweiten echten Neuner holen
Sollte Abiama dermaßen günstig sein kann er als Kaderspieler auch bleiben
Mit Hanslik und Tachie dahinter ist man gut aufgestellt
Lobinger würde ich keinerlei Steine in den Weg legen
01.06.2024 - 17:36 Uhr
Wir sind ja gerade am Beginn der Transferphase. Aufgrund der Ausdünnung des Kaders, hat die sportliche Leitung aber keine leichte Aufgabe, aber und da bin ich auch ehrlich. Das haben sich die Herren Hengen und Hajri selbst zuzuschreiben.
Ohne zu wissen, ob nicht noch einer der Spieler geht, die Vertrag haben....hier sind vor allem Tomiak, Ache und Toure zu nennen, haben wir auch so genug Lücke im Kader, die nicht quantitativ, sondern qualitativ geschlossen werden müssen...aber das Problem haben anderen mit mehr Geld auch...
Für mich zwingend notwendig:
IV:
bestenfalls ein schneller Linksfuß mit eine sauberen Spieleröffung, der aber auch mal einen langen Diagonalball spielen kann.
LV:
sollte defensiv deutlich stärker sein als Puchacz....spielen wir eine Dreierkette...dann brauchst Du links offensive Qualität.
6er:
Das Mißverständnis Aremu abgeben und 2 neue 6er holen.
Außenbahn offensiv:
Mit Opoku & Redondo hast Du Mittelmaß....lasse mich überraschen....
Zentrum:
ist mit Ritter, Kaloc, Raschl und Klement zu...macht nur Sinn, wenn jemand geht.
Sturm:
Ache ist fit top....mit dem Ache der letzten Wochen...werden wir Probelme bekommen.
Ohne zu wissen, ob nicht noch einer der Spieler geht, die Vertrag haben....hier sind vor allem Tomiak, Ache und Toure zu nennen, haben wir auch so genug Lücke im Kader, die nicht quantitativ, sondern qualitativ geschlossen werden müssen...aber das Problem haben anderen mit mehr Geld auch...
Für mich zwingend notwendig:
IV:
bestenfalls ein schneller Linksfuß mit eine sauberen Spieleröffung, der aber auch mal einen langen Diagonalball spielen kann.
LV:
sollte defensiv deutlich stärker sein als Puchacz....spielen wir eine Dreierkette...dann brauchst Du links offensive Qualität.
6er:
Das Mißverständnis Aremu abgeben und 2 neue 6er holen.
Außenbahn offensiv:
Mit Opoku & Redondo hast Du Mittelmaß....lasse mich überraschen....
Zentrum:
ist mit Ritter, Kaloc, Raschl und Klement zu...macht nur Sinn, wenn jemand geht.
Sturm:
Ache ist fit top....mit dem Ache der letzten Wochen...werden wir Probelme bekommen.
01.06.2024 - 17:43 Uhr
Eigentlich sind die beiden in einer super Situation.
Die ganzen letzten Transferperioden hieß es immer, bevor wir neue Spieler kaufen, müssen erst welche abgeben werden. Durch die vielen auslaufenden Verträge ist dies dieses Jahr bereits am Anfang der Transferperiode geschehen. Und die beiden können sich vollkommen auf die Verpflichtung von neuen Spielern konzentrieren.
Da gibt es dann aber auch keine Ausreden!
Die ganzen letzten Transferperioden hieß es immer, bevor wir neue Spieler kaufen, müssen erst welche abgeben werden. Durch die vielen auslaufenden Verträge ist dies dieses Jahr bereits am Anfang der Transferperiode geschehen. Und die beiden können sich vollkommen auf die Verpflichtung von neuen Spielern konzentrieren.
01.06.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von Kommando-Mago
Leider doch! Wenn man wieder die Nahrungskette einhalten und warten will, bis evt. von den Ersatzbänken von Liga 1 etwas vom Laster fällt, wird man erneut zuwarten. Mit dieser offiziellen Begründung haben wir nach der Vorsaison unseren gesamten zeitlichen Vorsprung vor der Konkurrenz verdaddelt. Und gebracht hat es mal so gar nix.
Gerade wenn das Spielsystem grundlegend verändert werden soll, braucht der neue Trainer das Maximum an möglicher Vorbereitungszeit und müssen Transfers daher so frühzeitig wie möglich eingetütet werden.
Das war einer der größeren von vielen krassen Fehlern aus den vergangenen Transferperioden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 01.06.2024 um 17:52 Uhr bearbeitet
01.06.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Leider doch! Wenn man wieder die Nahrungskette einhalten und warten will, bis evt. von den Ersatzbänken von Liga 1 etwas vom Laster fällt, wird man erneut zuwarten. Mit dieser offiziellen Begründung haben wir nach der Vorsaison unseren gesamten zeitlichen Vorsprung vor der Konkurrenz verdaddelt. Und gebracht hat es mal so gar nix.
Gerade wenn das Spielsystem grundlegend verändert werden soll, braucht der neue Trainer das Maximum an möglicher Vorbereitungszeit und müssen Transfers daher so frühzeitig wie möglich eingetütet werden.
Das war einer der größeren von vielen krassen Fehlern aus den vergangenen Transferperioden.
Zitat von Kommando-Mago
Vor allem in der Aufstiegssaison war es wichtig zu warten und Erfahrung in den Kader zubekommen.
Unterm Strich war s im Nachhinein größtenteils ein Griff ins Klo.
Mittlerweile verfügt der Kader über genügend zweitligataugliche Erfahrung und die entsprech. Mitteln um früh genug zu zu schnappen.
Der Kern hinsichtlich Stamm sollte frühzeitig stehen.
Wenn dann hintenraus interessante Spieler in der Buli vom Wagen fallen dann als Bonus.
Aber eine Situation in der 2-3 neuralgische Positionen kurz vor Transferschluss nicht besetzt sind, muss zwingend vermieden.
Generell hoffe ich, man nimmt sich am KalocTransfer ein Beispiel und wird im europ. Ausland tätig.
01.06.2024 - 19:25 Uhr
So wie es aktuell aussieht wartet man mal wieder bis in der 1. Liga der Laster umkippt und man noch etwas Fallobst davon abgreifen kann. Der kippt aber frühestens Mitte/Ende August und bis dahin sind schon 2-3 Spieltage rum in Liga 2.
Man hat mit Anfang einen neuen Trainer der für sein System Zeit und passendes Personal benötigt aber wir haben nur einen Rumpfkader. In 19 Tagen soll Trainingsstart seien, die Konkurrenz verpflichtet fleißig Neuzugänge und beim FCK schläft die sportliche Leitung in aller Ruhe weiter. Nein das tut sie sicherlich nicht aber das wirkt halt so im Moment.
Man hat mit Anfang einen neuen Trainer der für sein System Zeit und passendes Personal benötigt aber wir haben nur einen Rumpfkader. In 19 Tagen soll Trainingsstart seien, die Konkurrenz verpflichtet fleißig Neuzugänge und beim FCK schläft die sportliche Leitung in aller Ruhe weiter. Nein das tut sie sicherlich nicht aber das wirkt halt so im Moment.
01.06.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
So wie es aktuell aussieht wartet man mal wieder bis in der 1. Liga der Laster umkippt und man noch etwas Fallobst davon abgreifen kann. Der kippt aber frühestens Mitte/Ende August und bis dahin sind schon 2-3 Spieltage rum in Liga 2.
Empfinde deinen Kommentar zum jetzigen Stand, als übertrieben.
Es sind noch 22 Tage bis zum Trainingsstart - ich gebe dir recht - man kann nicht warten bis August (die Argumentation von Thomas Hengen konnte ich noch nie wirklich verstehen) - aber für die "wir verschlafen wieder alles"-Schiene ist's, mir zumindest, noch etwas arg früh.
Ein wirkliches Urteil dazu wird sich am 23.06 fällen lassen - bis dahin sollten bestenfalls 90% des Kaders (was Neuzugänge angeht) stehen - d.h. ich rechne bis dahin mit ~4-5 echten Neuzugängen. Sollte man dann wieder ohne dastehen: Dann kann man gerne und zu recht, schimpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 01.06.2024 um 19:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.