1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8921
02.06.2024 - 13:14 Uhr
1. Mit der Verpflichtung von Sirch und den Profiverträgen für Robinson und Haas haben wir auf jeden Fall schon mal ordentliches junges Potential! Gefällt mir gut. Eventuell lässt sich hier noch das ein oder andre Talent auf den Berg locken. Mit Anfang habe ich die Hoffnung, dass die Jungen auch ihre Chance bekommen und zeigen können, dass sie die Qualität für die 2. Liga haben. Eventuell ist ja auch bei uns mal ein Senkrechtstarter dabei.
Aber wir sollten es mit den Talenten nicht übertreiben. Die Baustellen sind bekannt!

2. Mit der Verpflichtung von Kaloc und der Vertragsverlängerung von Hanslik und Krahl haben wir zudem 3 wichtige Spieler gebunden, die in der Rückrunde Teil des Rückgrats des Klassenerhalts waren. Zudem sind bei den anderen Leistungsträgern (bisher) keine weiteren Abgänge bekannt.

3. Klar ist aber auch, dass die Königsaufgabe noch vor den Verantwortlichen liegt!

Wir brauchen mindestens 1-2konkurrenzfähige IV
Wir brauchen noch einen konkurrenzfähigen DM
Wir brauchen Ersatz vor Pucha
Wir brauchen Ersatz für Zollinski/Zimmer!
Eventuell kommt dann noch der ein oder andere Abgang hinzu, den wir kompensieren müssen.

Da erst eine Woche seit dem Pokalfinale vergangen ist geht sich das ganz gut an, aber die entscheidenen Transfers stehen noch an. Bin gespannt was da noch kommt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8922
02.06.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Scarface_87

alles ohne Gewähr, aber mein Arbeitskollege - grosser HSV Fan hat zugetragen bekommen das der HSV in fortgeschrittenen Gesprächen mit Marlon Ritter sei.
Halte ich bei der Konstellation mit Kuntz und Baumgart (der ihn aus Paderborn Zeiten gut kennt) leider nicht ganz so abwegig. Ich hoffe einfach das es nicht so kommt! Ritter verkörpert den FCK wie kaum ein anderer.

Ich hoffe mal da ist nix dran , Ritter gehört zu den Spielern (neben Tomiak und Ache). die für uns nicht ersetzbar sind ohne Roulette auf dem Transfermarkt zu spielen.

Wir haben jetzt schon ein extrem wackeliges Grundgerüst mit einem großen Fragezeichen beim Trainer, wenn uns jetzt noch die wichtigsten Stützen im Kader wegbrechen, kann es schnell problematisch werden.
So sehe ich das auch. Wir können nicht die wenigen überdurchschnittlich guten Spieler ziehen lassen und dann meinen, trotz aller bekannten Probleme eine bessere Saison zu spielen als die letzte. Eingewöhnungszeit etc.

Ritter ist dazu unser zweitbester Torschütze und so ziemlich der einzige, der ein Spiel mit einer Einzelaktion entscheiden kann. Dazu gehört er inzwischen zu den Spielern, die einen gewissen Identifikationswert haben. Er ist aufgrund seiner Leistungsschwankungen vielleicht nicht unersetzlich, aber doch zu nahe dran, um ihn für ein Angebot in dem erwartbaren Bereich abzugeben. Andererseits wäre der HSV für ihn natürlich schon noch einmal ein reizvoller Karrieresprung. Ich hoffe, man kann ihn von einem Verbleib überzeugen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8923
02.06.2024 - 16:07 Uhr
Kann mir nicht vorstellen dass Hamburg für einen 30-jährigen Zweitligaspieler eine siebenstellige Ablöse zahlt. Und alles darunter wäre wiederum für uns viel zu wenig für einen wichtigen Spieler wie Ritter.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#8924
02.06.2024 - 16:07 Uhr
Boah Leute. Das will und kann ich mir nicht vorstellen. Im Fussball ist allerdings alles möglich.Kann aber schon sein, dass da was dran ist. Benes wird wohl den HSV verlassen.
Würde definitiv ein tiefes Loch reissen. Der Junge lebt doch den FCK. Dazu absoluter Leistungsträger.
Ihn zu ersetzen ist doch fast unmöglich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8925
02.06.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von Trooper666

Würde definitiv ein tiefes Loch reissen. Der Junge lebt doch den FCK. Dazu absoluter Leistungsträger.
Ihn zu ersetzen ist doch fast unmöglich.

Auch wenn wir eine Ablöse bekämen wäre er kaum zu ersetzen.

Bitte nicht, das wäre schlimm für uns.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8926
02.06.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Kann mir nicht vorstellen dass Hamburg für einen 30-jährigen Zweitligaspieler eine siebenstellige Ablöse zahlt. Und alles darunter wäre wiederum für uns viel zu wenig für einen wichtigen Spieler wie Ritter.

Ich gehe davon aus, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Von der Sicht wäre eine 7-stellige Ablöse m. E. utopisch, selbst bei Ritter. Sollte es tatsächlich eine entsprechende Anfrage geben, würde ich versuchen seinen Vertrag mit verbesserten Konditionen vorzeitig zu verlängern.

Ritter fühlt sich hier wohl (Vermutung), ist zum Führungsspieler gereift und könnte sogar Kapitän werden, was er ja auch schon gemacht hat. Fände ihn sehr wichtig, insbesondere auch für die jungen Spieler.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass der neue Trainer mit ihm plant. Da weiß man ja nie, wie die Strategie von HHA aussieht.

Beste Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion |#8927
02.06.2024 - 16:59 Uhr
Kennt jemand von euch überhaupt Baumgart und weiß, was für einen Fußball der spielen lässt?

Stichworte: Intensiv(gegen)pressing, Ping Pong, Kilometer fressen.

Ich mag den Marlon sehr, aber das letzte was was Baumgart auf ner neuralgischen Position braucht ist Mr. Ich-hab-Luft-für-50-Minuten, Never ever.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8928
02.06.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von DasHerzDerPfalz2
Zitat von Fanatisch_

Ich gehe davon aus, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Von der Sicht wäre eine 7-stellige Ablöse m. E. utopisch, selbst bei Ritter. Sollte es tatsächlich eine entsprechende Anfrage geben, würde ich versuchen seinen Vertrag mit verbesserten Konditionen vorzeitig zu verlängern.

Ritter fühlt sich hier wohl (Vermutung), ist zum Führungsspieler gereift und könnte sogar Kapitän werden, was er ja auch schon gemacht hat. Fände ihn sehr wichtig, insbesondere auch für die jungen Spieler.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass der neue Trainer mit ihm plant. Da weiß man ja nie, wie die Strategie von HHA aussieht.

Beste Grüße

Marlon Ritter hatte meine ich 2023 einen Langfristigen Vertrag unterschrieben und bei Bekannten von mir in Lautern ein Haus gekauft, ich kann mir 1. Nicht vorstellen das er dann jetzt nur noch 1 Jahr Vertrag hat
2. Nicht vorstellen das er jetzt wechselt wenn er sich hier vor circa 6/7 Monaten ein Haus gekauft hat sprich hierher gezogen ist
Allgemeine Kaderdiskussion |#8929
02.06.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von Toidi

Kennt jemand von euch überhaupt Baumgart und weiß, was für einen Fußball der spielen lässt?

Stichworte: Intensiv(gegen)pressing, Ping Pong, Kilometer fressen.

Ich mag den Marlon sehr, aber das letzte was was Baumgart auf ner neuralgischen Position braucht ist Mr. Ich-hab-Luft-für-50-Minuten, Never ever.

Baumgart kennt Ritter aus Paderborn. Nutzt jede Chance, ihn zu loben und hätte eine Vorbereitung um ihn in Form zu bringen.

Ein Ritter in Form gehört zum oberen Regal der Liga und könnte als Kaderspieler auch in Liga 1 mithalten.

Ich glaube daher schon, dass es ein Interesse aus Hamburg gibt; hoffe aber auch, dass es nicht zum Wechsel kommt. Ich schätze Ritter aber so ein, dass er nach Möglichkeit bis zum Karriereende hier bleiben will. Der weiß genau, was er bei uns hat. Gerade sein Kind hat ihn auch geerdet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 02.06.2024 um 17:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8930
02.06.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von JJ-2000

Zitat von Scarface_87

alles ohne Gewähr, aber mein Arbeitskollege - grosser HSV Fan hat zugetragen bekommen das der HSV in fortgeschrittenen Gesprächen mit Marlon Ritter sei.
Halte ich bei der Konstellation mit Kuntz und Baumgart (der ihn aus Paderborn Zeiten gut kennt) leider nicht ganz so abwegig. Ich hoffe einfach das es nicht so kommt! Ritter verkörpert den FCK wie kaum ein anderer.

Ich hoffe mal da ist nix dran , Ritter gehört zu den Spielern (neben Tomiak und Ache). die für uns nicht ersetzbar sind ohne Roulette auf dem Transfermarkt zu spielen.

Wir haben jetzt schon ein extrem wackeliges Grundgerüst mit einem großen Fragezeichen beim Trainer, wenn uns jetzt noch die wichtigsten Stützen im Kader wegbrechen, kann es schnell problematisch werden.
So sehe ich das auch. Wir können nicht die wenigen überdurchschnittlich guten Spieler ziehen lassen und dann meinen, trotz aller bekannten Probleme eine bessere Saison zu spielen als die letzte. Eingewöhnungszeit etc.

Ritter ist dazu unser zweitbester Torschütze und so ziemlich der einzige, der ein Spiel mit einer Einzelaktion entscheiden kann. Dazu gehört er inzwischen zu den Spielern, die einen gewissen Identifikationswert haben. Er ist aufgrund seiner Leistungsschwankungen vielleicht nicht unersetzlich, aber doch zu nahe dran, um ihn für ein Angebot in dem erwartbaren Bereich abzugeben. Andererseits wäre der HSV für ihn natürlich schon noch einmal ein reizvoller Karrieresprung. Ich hoffe, man kann ihn von einem Verbleib überzeugen.

Ich verstehe nicht ganz, warum hier von so vielen Usern davon ausgegangen wird, Kuntz wildert beim FCK. Der war vor 8 Jahren zuletzt hier tätig und hat mit den meisten Spielern überhaupt keine Kontaktpunkte. Ich bezweifele, dass wir da interessanter sind, als jeder andere Verein mit guten Spielern auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.