Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.05.2024 - 05:38 Uhr
quote=Ollowain]Unser Kader ist auf 3 5 2 ausgelegt…
Das soll dauerhaft gespielt werden…
Ein Trainer der unbedingt 4er Kette spielt wird nicht kommen…
Sorry, aber unser Kader ist für überhaupt nichts ausgelegt, war er auch vergangene Saison schon nicht wirklich.
Man hat keinen IV mit linkem Fuß, keinen geeigneten DM, nach dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Puchacz auch keinen geeigneten Spieler für die linke Schiene. Alles elementare Dinge für ein 3-5-2/ 3-4-3....
Auf was es dann wirklich hinaus läuft vom System her, das wird man sehen, wenn der neue Trainer da ist und wenn die ersten Spieler verpflichtet werden.
Sorry, aber unser Kader ist für überhaupt nichts ausgelegt, war er auch vergangene Saison schon nicht wirklich.
Man hat keinen IV mit linkem Fuß, keinen geeigneten DM, nach dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Puchacz auch keinen geeigneten Spieler für die linke Schiene. Alles elementare Dinge für ein 3-5-2/ 3-4-3....
Auf was es dann wirklich hinaus läuft vom System her, das wird man sehen, wenn der neue Trainer da ist und wenn die ersten Spieler verpflichtet werden.
29.05.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
findest du? aktuell sind wir doch recht flexibel. Puchacz sollte linker Schienenspieler in einem 3-5-2 sein weil er in der Viererkette ein bisschen unsicherer und verschenkt wirkt, aber der geht ja wieder zurück so wie es aussieht. Der Kader kann doch alles spielen.
Zitat von Ollowain
Unser Kader ist auf 3 5 2 ausgelegt…
Unser Kader ist auf 3 5 2 ausgelegt…
findest du? aktuell sind wir doch recht flexibel. Puchacz sollte linker Schienenspieler in einem 3-5-2 sein weil er in der Viererkette ein bisschen unsicherer und verschenkt wirkt, aber der geht ja wieder zurück so wie es aussieht. Der Kader kann doch alles spielen.
Ich ziehe es mal hierher, es gehört ja nicht in die Spekulationen.
Ohne Pucha sehe ich uns nicht zwingend in der Dreierkette. Auf der anderen Seite haben wir Zimmer der für mich absolut kein geeigneter Schienenspieler ist.
Zudem ist man an Anfang dran und Wagner, beides Trainer die eine Viererkette bevorzugen.
29.05.2024 - 12:21 Uhr
Ich bin gespannt, ob der Kader gestärkt oder geschwächt wird.
Puchacz ist schon weg
Dazu könnten Tomiak und Ache kommen
Puchacz ist schon weg
29.05.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Puchacz ist schon weg
Puchacz ist schon weg
Den kannst du nicht stärken. Nur mit Geld ersetzt du nicht automatisch die Genannten.
Gerade wenn ich mir vorstelle, wie wir Geld auf wichtigen Positionen verschenken…
29.05.2024 - 14:59 Uhr
Bei gut und gerne 16-18 Mio Einnahmen (inkl. Tickets) aus dem DFB Pokal dürfte die ein oder andere Verstärkung schon drin sein , will man keinen riesen Batzen Steuern zahlen.
Oder denkst du Hengen füllt den Kader nur mit Regiospielern und setzt sich am 1.9 zusammen mit Anfang und den Millionen in die Karibik ab.
29.05.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Bei gut und gerne 16-18 Mio Einnahmen (inkl. Tickets) aus dem DFB Pokal dürfte die ein oder andere Verstärkung schon drin sein , will man keinen riesen Batzen Steuern zahlen.
Oder denkst du Hengen füllt den Kader nur mit Regiospielern und setzt sich am 1.9 zusammen mit Anfang und den Millionen in die Karibik ab.
Abzüglich des Geldes für den dafür notwendigen Heist-o-tron
29.05.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/2401/Artikel/verteilung-preisgeld-wie-viel-geld-haben-die-vereine-verdient-und-bekommen-sie-fuer-das-halbfinale-und-finale.html
Ich komme laut dieser Seite auf ca. 9 Mio Einnahmen aus dem DFB-Pokal. Dazu im Schnitt ca. 40.000 Zuschauer pro Spiel x 30 € x 1/2 macht pro Spiel 600.000 € Ticketeinnahmen. Wie das mit den Tickets im Finale aussieht weiß ich nicht. Insgesamt würde ich schätzen dass man Brutto ca. 12 Mio eingenommen hat durch den Pokal.
Allerdings ist klar, dass die Mannschaft für den Finaleinzug gigantische Prämien erhalten hat.
Die Prämien die die Spieler des FCS bekommen hat, wurden angeblich geleakt ( https://www.liga3-online.de/fcs-pokalpraemien-mannschaft-kassierte-wohl-15-millionen-euro/ ). Da soll die Mannschaft für den Halbfinaleinzug ca. 1.5 Mio bekommen haben. Beim FCK sind die Prämien wohl noch etwas höher, dazu kommt dass wir bekanntlich noch eine Runde weiter gekommen sind als der FCS.
Insgesamt denke ich, dass ca. 2.5 Mio an Prämien in die Mannschaft geflossen sind. Dazu mussten wir wohl teilweise Erfolgsboni an andere Vereine (Fürth) als Nachtrag zu Ablösesummen zahlen.
Macht trotzdem knapp 8-9 Mio die die erfolgreiche Pokalsaison vor Steuern eingebracht haben sollte. Die 16-18 Mio sind aber doch deutlich zu optimistisch.
29.05.2024 - 19:23 Uhr
Markus Anfang preferiert das offensive 4-3-3. Ich habe nun bereits 3 Spieler aus meinem Beitrag im Transferwünsche Thread mit eingebaut. Mit dieser Startelf (Bell Bell, Jung, Kramer als Mister X ersetzen) könnte ich, zumindenst die ersten paar Spieltage, gut leben
Kaderzusammenstellung wäre für mich wie folgt:
Tor:
Krahl, Mister X, Torwart aus der Jugend
Abwehr:
LV: Mister X (Bell Bell?), Zuck, Haas
IV: Tomiak, Mister X (Jung?), Elvedi, Toure, IV aus der Jugend
RV: Ronstadt, Zolinski, Gibs
Mittelfeld:
DM: Mister X (Kramer?), Mister X, Aremu, Sirch
ZM: Ritter, Raschl, Kaloc, Mister X
LM: Redondo, Mister X
RM: Opoku, Tachie, Zimmer
Sturm:
Ache, Mister X (Prtajin?), Hanslik, Abiama
Hier wäre man mit den Jugendspielern bei 31 Spieler. Zieht man Haas, Gibs und dem potentiellen 3. Torwart ab, sind wir bei 28 Kaderspieler.
Der "Umbruch" im Sommer bedeuted also: 8 Neuzugänge.
Schauen wir mal, was wird.
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Hier wäre man mit den Jugendspielern bei 31 Spieler. Zieht man Haas, Gibs und dem potentiellen 3. Torwart ab, sind wir bei 28 Kaderspieler.
29.05.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Lautreeee
Markus Anfang preferiert das offensive 4-3-3. Ich habe nun bereits 3 Spieler aus meinem Beitrag im Transferwünsche Thread mit eingebaut. Mit dieser Startelf (Bell Bell, Jung, Kramer als Mister X ersetzen) könnte ich, zumindenst die ersten paar Spieltage, gut leben
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Zolinski spielt gar nicht mehr bei uns, Zuck wird lange brauchen (wenn überhaupt) um auf altes Niveau zu kommen, denke eher das er der Leitwolf der Amateure wird und in vielleicht noch in anderer Position in den Verein eingebunden wird.
29.05.2024 - 19:42 Uhr
Wenn ich mir so durchlese, wie Anfang spielen lässt, brauchen wir einiges an neuem Personal. Falls Tomiak geht zwei, andernfalls einen neuen spielstarken Innenverteidiger. Einen defensiv zuverlässigen Linksverteidiger, zusätzlich gerne einen Innenverteidiger mit linkem Fuß, der auch außen spielen kann, denn weder auf Haas noch auf Gibs oder Zuck möchte ich im Notfall über längere Zeit bauen. So oder so brauchen wir einen Abräumer auf der Sechs, der den Achtern den Rücken freihält. Auf der Acht sind wir mit Ritter, Kaloc, Raschl und Klement gut besetzt; weiß jetzt nicht, ob man da noch den Essener braucht. Vorne ist dann auch einiges zu tun. Ich seh da bis auf Opoku keinen spielstarken, ballsicheren Außenstürmer. Redondo ist natürlich ne Waffe, hat seine Stärken aber ganz klar im Umschaltspiel. Bei Tachie ist’s ähnlich. Da würd ich also auch noch ein, eher zwei weitere Leute holen. Dazu zumindest ein Backup für Ache; ggf. sogar zwei neue Mittelstürmer, wenn der gehen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.