FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#581
24.10.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von chris153

Der vollständige Artikel: http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/bautraeume-auf-hansa-gelaende/34027/2
Tschüß Volksstadion...

Krass! Ich breche gleich im Strahl! Tschüß Trainingsmöglichkeiten für die Profis und den Nachwuchs. Gott oh Gott oh Gott. Interessant übrigens auch, dass seine Obotritia Capital keine Homepage hat und ma so gut wie nichts findet außer die Unternehmen, an denen sie beteiligt ist. Die haben allerdings eine HP ugly
Was allerdings klar wird, wenn man sich durchklickt: Dieses Unternehmen sollte über genügend Geld verfügen und könnte vermutlich Hansa auf einen Schlag schuldenfrei machen...oops

Auch wenn es traurig um all die Stätten wäre, so sind die Pläne in unserer Situation leider nicht unrealistisch und dumm!

1. Bebauung unter dem OS hätte nach meiner Meinung schon längst geschehen müssen

2. wenn man sich vor Augen hält wieviel Trainingsplätze der Verein besitzt, würde dir jeder Unwissende einen Vogel zeigen, dass dieser Klub 3.Liga spielt! Ich glaube zum Beispiel nicht dass abgesehen von Dresden ein Team der 3.Liga vergleichbare Bedingungen mitbringt. Dazu muss man berücksichtigen, dass alle Plätze unterhalten werden müssen und dieses sicherlich eine Menge Geld verschlingt!

3. die Bebauung des Volksstadiongeländes ist natürlich ein Schock für jeden Romantiker und Anhänger! Die Frage wird nur sein, wo dann unsere höheren Jugendmannschaften und Amas in näher Zukunft spielen werden! Der Vorschlag muss kommen!

Eine nicht vorhandene HP ist nichts ungewöhnliches bei Beteiligungsgesellschaften! Diese zeigen wollen häufig nicht viel von sich preisgeben und arbeiten meist über Mittler um an bestimmte Unternehmen heranzutreten.
Aktuelle Krisensituation |#582
24.10.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von Majak

Zitat von sportverrueckt

Zitat von chris153

Der vollständige Artikel: http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/bautraeume-auf-hansa-gelaende/34027/2
Tschüß Volksstadion...

Krass! Ich breche gleich im Strahl! Tschüß Trainingsmöglichkeiten für die Profis und den Nachwuchs. Gott oh Gott oh Gott. Interessant übrigens auch, dass seine Obotritia Capital keine Homepage hat und ma so gut wie nichts findet außer die Unternehmen, an denen sie beteiligt ist. Die haben allerdings eine HP ugly
Was allerdings klar wird, wenn man sich durchklickt: Dieses Unternehmen sollte über genügend Geld verfügen und könnte vermutlich Hansa auf einen Schlag schuldenfrei machen...oops

Auch wenn es traurig um all die Stätten wäre, so sind die Pläne in unserer Situation leider nicht unrealistisch und dumm!

1. Bebauung unter dem OS hätte nach meiner Meinung schon längst geschehen müssen

2. wenn man sich vor Augen hält wieviel Trainingsplätze der Verein besitzt, würde dir jeder Unwissende einen Vogel zeigen, dass dieser Klub 3.Liga spielt! Ich glaube zum Beispiel nicht dass abgesehen von Dresden ein Team der 3.Liga vergleichbare Bedingungen mitbringt. Dazu muss man berücksichtigen, dass alle Plätze unterhalten werden müssen und dieses sicherlich eine Menge Geld verschlingt!

3. die Bebauung des Volksstadiongeländes ist natürlich ein Schock für jeden Romantiker und Anhänger! Die Frage wird nur sein, wo dann unsere höheren Jugendmannschaften und Amas in näher Zukunft spielen werden! Der Vorschlag muss kommen!

Eine nicht vorhandene HP ist nichts ungewöhnliches bei Beteiligungsgesellschaften! Diese zeigen wollen häufig nicht viel von sich preisgeben und arbeiten meist über Mittler um an bestimmte Unternehmen heranzutreten.

Das Volksstadion ist leider ein Klotz am Bein ! Daher sehe eine mögliche Bebauung positiv ! Wird aber sicher auf Grund des B-Plans und mit Sicherheit dem Nein der Bürgerschaft nicht möglich sein! Als Spielort wäre doch das Leichtathletikstadion perfekt, top Rasen und Überdachung für die Zuschauer, hatten wir ja auch schon öfter drauf trainiert oder zur Saisonvorstellung genutzt. Die Obotritia Capital ist meines wissens nur ein Verbundgemeinschaft wo man sein Geld anlegen kann was dann weiter investiert wird ! (In Rostock gab es / oder gibt es ? auch eine Studentengemeinschaft die sich so nennt !) Die Hauptfirma ist meines Erachtens mehr oder weniger Fair Value wo Elgeti bis vor kurzen noch im Vorstand war!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansaherz2 am 24.10.2015 um 19:07 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#583
24.10.2015 - 19:26 Uhr
zu 1.: Wenn ich kein Geld habe, kann ich bekanntlich solche Vorhaben nicht in die Tat umsetzen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Teile in nicht all zu ferner Vergangenheit ausgebaut wurden.

zu 2. und 3.: Ich nehme an du warst mal vor Ort. Also viel mehr als das der Rasen gemäht ist, passiert auf den Plätzen ja nun scheinbar gar nicht. Insbesondere Volksstadion ist wohl eine Schande. Aber da siehts ja auch schon seit Jahren so aus. Aber vllt. stehen dort ja bald Eigenheimerolleyes Aber ohne Geld, kann man da nichts tun.
Außerdem werden wie gesagt ja auch die Plätze für die Jugend genutzt. Vielleicht kauft Herr Elgeti ja noch ein virtuelles Stück Kunstrasen. Aber hat er sicher schon. Es dreht sich hier ja nicht alles nur um die erste.

Ich habe wie gesagt grundsätzlich auch nichts gegen eine Bebauung, man gucke sich den Kunstrasen und den Ascheplatz vorm Stadion an. Da kann gern was gebaut werden. Nur nicht auf Kosten von Hansa. Ich kenne mich rechtlich nicht aus, aber wenn Hansa ein Erbbaurecht hat, darf dann da nicht eh nur Hansa bauen? Mitte um Korrektur! Falls es so sein sollte und nur dann, dann muss Hansa diese Immobilien quasi bauen. Dann muss sich unser Verein also quasi wieder in Unsicherheiten stürzen, neue Gebäude errichten und Schulden machen und hoffen, dass dann RE mit einer seiner ganzen Firmen (mit denen RE in HRO übrigens seine Finger im Rostocker Hof und reihenweise Wohnhäuser hat) diese Gebäude möglichst so abkauft, dass Hansa keine Miesen und am besten noch Gewinn macht. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sich hier jemand einige der wenigen letzten Filetstücke in der erweiterten Rostocker City sichern will. Die Lage ist zentrumsnah, zwischen Stadion und Zoo sicher sehr lukrativ. Schon klar, dass in einer boomenden Stadt, in der in den letzten Jahren immer mehr freie Flächen zugebaut werden (wie z.b. am Voigenteich) ein Immobilienexperte hier Interesse hat. Wenn das aber auf Vereinskosten passiert, geht das mal gar nicht! Wie gesagt, bitte um Korrektur.

Edit mich gleich mal selbst:
Zitat von von Wikipedia Artikel "Erbaurecht"

Das Erbbaurecht kann wie ein Grundstück veräußert, vererbt und belastet werden, beispielsweise mit Grundpfandrechten (Grundschuld und Hypothek). Es wird deshalb in ein eigenes Grundbuchblatt eingetragen, das sogenannte Erbbaugrundbuch (siehe Abschnitt Grundbücher). Verfügungen über das Erbbaurecht, wie z. B. Veräußerungen oder Belastungen, wie auch bauliche Erweiterungen bedürfen der Zustimmung des Grundeigentümers.

Hat er die Grundschuld nicht schon?schief Ick hör der Spatzen trapsen...

Und Obotritia ist wohl Haupteigner der Fair Value! Und Elgeti ist einer der Gesellschafter der Obotritia und auch noch AR der TAG-Immobilien und auch von der Fair Value REIT-AG zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 24.10.2015 um 19:28 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#584
24.10.2015 - 19:40 Uhr
Da der Dahlmann-Thread ja offiziell geschlossen wurde frage ich hier:

kann mir bitte jemand zusammenfassen oder mir einen Link senden, was diese Auto-Affaire beinhaltete?

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 24.10.2015 um 19:40 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#585
24.10.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Cellsenmann

kann mir bitte jemand zusammenfassen oder mir einen Link senden, was diese Auto-Affaire beinhaltete?

sh. unter: Zweiter Dienstwagen von Ehefrau genutzt?
Aktuelle Krisensituation |#586
24.10.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Cellsenmann

Wunderbar, vielen Dank.

Dahlmann macht auf mich den Eindruck, eine naive, gesteuerte Marionette mit begrenztem Horizont zu sein. Anders sind seine Ausreden und Verfehlungen nicht mehr deutbar. Änderungen des Eintrittsdatums, damit Elgeti besser da steht? Unglaublich! Was muß der ach so gute "Rolf Im Schafspelz" ihm bloß geboten haben, um sich dermaßen in den Schlamassel zu begeben? Bin mir sicher, da wurden ganz interessante Absprachen getroffen...

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Aktuelle Krisensituation |#587
24.10.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von Cellsenmann
Zitat von nowo

Zitat von Cellsenmann

Wunderbar, vielen Dank.

Dahlmann macht auf mich den Eindruck, eine naive, gesteuerte Marionette mit begrenztem Horizont zu sein. Anders sind seine Ausreden und Verfehlungen nicht mehr deutbar. Änderungen des Eintrittsdatums, damit Elgeti besser da steht? Unglaublich! Was muß der ach so gute "Rolf Im Schafspelz" ihm bloß geboten haben, um sich dermaßen in den Schlamassel zu begeben? Bin mir sicher, da wurden ganz interessante Absprachen getroffen...

Wunderbar geht anders.
Aktuelle Krisensituation |#588
24.10.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von nowo

Wunderbar geht anders.

Das "wunderbar" war auf deine schnelle Rückantwort gerichtet. Gab es da etwas fehl zu interpretieren?

•     •     •

Aktuelle Krisensituation |#589
25.10.2015 - 04:11 Uhr
Guten Morgen ^^ Ich war gestern bei der Veranstaltung im AudiMax. Wenn gewünscht, schreibe ich morgen (ähm heute) nachmittag ein paar Zeilen.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Aktuelle Krisensituation |#590
25.10.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von keksecke
Guten Morgen ^^ Ich war gestern bei der Veranstaltung im AudiMax. Wenn gewünscht, schreibe ich morgen (ähm heute) nachmittag ein paar Zeilen.
Gerne.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.