Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
22.10.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Was für eine einseitige Betrachtungsweise.
Was für eine einseitige Betrachtungsweise.
Wer im Glashaus sitzt...
22.10.2015 - 22:50 Uhr
Rolf Elgeti hat seine Kanditatur für den AR zurück gezogen
Quelle: http://www.hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747289-mitgliederversammlung-2015.html?start=180#830244
Liebe Mitglieder,
Ich habe eben den Wahlausschuss informiert, dass ich meine Kandidatur für die Wahl zum Aufsichtsrat zurückziehe.
Ich habe eben den Wahlausschuss informiert, dass ich meine Kandidatur für die Wahl zum Aufsichtsrat zurückziehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 22.10.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
22.10.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Quelle: http://www.hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747289-mitgliederversammlung-2015.html?start=180#830244
Liebe Mitglieder,
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Mitglieder,
Mir war von Anfang an klar, dass meine Kandidatur kritisch gesehen würde und habe für jedes Mitglied Verständnis, das sie kritisch sah und sieht. Ich hatte mich trotzdem und mit großen Bauchschmerzen entschlossen, mich zur Wahl zu stellen, weil ich schlicht fassungslos über viele Dinge bei uns Verein war (und bin!) und unbedingt helfen wollte und will – mich sogar verpflichtet gefühlt habe, mich direkter zu engagieren.
Meine Kandidatur, die vielleicht unter ruhigen Umständen auch für viele kritische Mitglieder (gerade noch) akzeptabel gewesen wäre, hat jedoch vor dem Hintergrund des aktuellen Chaos eine zu starke polarisierende Wirkung entfaltet. Gerade jetzt brauchen wir aber einen Aufsichtsrat, der Ruhe in den Verein zurück bringen kann und muss. Um meine Person gibt es schlicht zu viel Unruhe – und diese möchte ich vom Verein fernhalten.
Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen. Ich möchte ihn mit dem Appell an alle Beteiligten verbinden, sich wieder voll auf die Sachthemen zu konzentrieren und einen Neuanfang zu ermöglichen.
Meine finanzielle Unterstützung für den Verein bleibt natürlich. Die Ausgliederung bleibt unverzichtbar, um die langfristige Zukunft des Vereins zu sichern. Ich bin sehr zuversichtlich, diesen Weg gemeinsam mit Euch zu gehen und ihn mit dem versprochenen Forderungsverzicht zu begleiten.
Herzlichen Dank Euch allen für den zahlreichen Zuspruch und die unterstützenden Worte in den letzten Tagen und Wochen.
AfdFCH
Euer
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine gute und vernünftige Entscheidung.
22.10.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Liebe Mitglieder,
Im ersten Moment dachte ich klasse. Dann habe ich seinen Post gelesen und bin einmal mehr als verwundert über den Inhalt. Und wenn man dann die ersten Kommentare unter seinem Post liest, merkt man gleich, dass das Ding voll einschlagen wird. RE ist natürlich ein extrem intelligenter Stratege: Mit diesem Zug stellt er sich natürlich wieder als der Wohltäter hin, der nun doch nicht direkt Einfluss nehmen will, weil es zu polarisierend ist:
Zitat von Elgeti
Meine Kandidatur, die vielleicht unter ruhigen Umständen auch für viele kritische Mitglieder (gerade noch) akzeptabel gewesen wäre, hat jedoch vor dem Hintergrund des aktuellen Chaos eine zu starke polarisierende Wirkung entfaltet.
Er hat also mitder Kandidatur keinen Fehler gemacht, vielmehr ist der Zeitpunkt nicht passend. AHA! Meine Kandidatur, die vielleicht unter ruhigen Umständen auch für viele kritische Mitglieder (gerade noch) akzeptabel gewesen wäre, hat jedoch vor dem Hintergrund des aktuellen Chaos eine zu starke polarisierende Wirkung entfaltet.
Und dann gibts noch mehr versteckte Botschaften.
Zitat von Elgeti
Gerade jetzt brauchen wir aber einen Aufsichtsrat, der Ruhe in den Verein zurück bringen kann und muss.
Der jetzige AR ist nach Elgeti also demnach NICHT in der Lage dies zu schaffen! Gerade jetzt brauchen wir aber einen Aufsichtsrat, der Ruhe in den Verein zurück bringen kann und muss.
Zitat von Elgeti
Ich möchte ihn mit dem Appell an alle Beteiligten verbinden, sich wieder voll auf die Sachthemen zu konzentrieren und einen Neuanfang zu ermöglichen.
Abwahl des AR auf der MV wird hier also gefordert. Ich möchte ihn mit dem Appell an alle Beteiligten verbinden, sich wieder voll auf die Sachthemen zu konzentrieren und einen Neuanfang zu ermöglichen.
Und natürlich spickt er diesen Post mit Formulierungen mit seiner Liebe zu Hansa. Ich weiß nicht, wieso man das gefühlt mit jedem zweiten Satz machen muss. Aber klar, das kommt an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 22.10.2015 um 23:10 Uhr bearbeitet
22.10.2015 - 23:33 Uhr
Wenn die Abwahl des Aufsichtsrates gelingt, wäre die Wahl sowieso hinfällig. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen.
23.10.2015 - 07:32 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Forever_Hansa
Nur zur Info: Das war die Antwort auf deine Aussage, dass die FSR kein eingetragener Verein sei. Nicht mehr und nicht weniger - dadurch ist deine Antwort reichlich deplatziert.
wollen.
Ist schon ne dumme Angewohnheit sich in ein Gespräch zu mischen wenn man den Inhalt nicht kennt, aber das ist nun mal so wenn man die letzte Anwort nur für sich betrachtet. Aber das meine ich schon generell, wenn ich sehe wie missbilligend der FSR hier betrachtet wird. Da wird also ein Verein für alle Krawalle die so um Hansa geschehen verantwortlich gemacht. Was für eine einseitige Betrachtungsweise.Zitat von Harry_Hurtig
Das ist ja witzig, dann frage ich mich warum Ihr da nicht Miglied seit und dort die Mehrheitverhältnisse verändert.
Das ist ja witzig, dann frage ich mich warum Ihr da nicht Miglied seit und dort die Mehrheitverhältnisse verändert.
Nur zur Info: Das war die Antwort auf deine Aussage, dass die FSR kein eingetragener Verein sei. Nicht mehr und nicht weniger - dadurch ist deine Antwort reichlich deplatziert.
wollen.
Ich glaube schon, dass Forever_Hansa die vorangegangenen Posts gelesen hat. Es ist vielmehr überraschend, was Du mitunter für Fehlinterpretationen (Missbilligung der FSR, verantwortlich für alle Krawalle) betreibst. Das war doch wirklich nicht (unser) Thema.
23.10.2015 - 07:34 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Im ersten Moment dachte ich klasse. Dann habe ich seinen Post gelesen und bin einmal mehr als verwundert über den Inhalt. Und wenn man dann die ersten Kommentare unter seinem Post liest, merkt man gleich, dass das Ding voll einschlagen wird. RE ist natürlich ein extrem intelligenter Stratege: Mit diesem Zug stellt er sich natürlich wieder als der Wohltäter hin, der nun doch nicht direkt Einfluss nehmen will, weil es zu polarisierend ist:
Und natürlich spickt er diesen Post mit Formulierungen mit seiner Liebe zu Hansa. Ich weiß nicht, wieso man das gefühlt mit jedem zweiten Satz machen muss. Aber klar, das kommt an.
Zitat von Harry_Hurtig
Liebe Mitglieder,
Zitat von Elgeti
Meine Kandidatur, die vielleicht unter ruhigen Umständen auch für viele kritische Mitglieder (gerade noch) akzeptabel gewesen wäre, hat jedoch vor dem Hintergrund des aktuellen Chaos eine zu starke polarisierende Wirkung entfaltet.
Er hat also mitder Kandidatur keinen Fehler gemacht, vielmehr ist der Zeitpunkt nicht passend. AHA! Meine Kandidatur, die vielleicht unter ruhigen Umständen auch für viele kritische Mitglieder (gerade noch) akzeptabel gewesen wäre, hat jedoch vor dem Hintergrund des aktuellen Chaos eine zu starke polarisierende Wirkung entfaltet.
Zitat von Elgeti
Gerade jetzt brauchen wir aber einen Aufsichtsrat, der Ruhe in den Verein zurück bringen kann und muss.
Der jetzige AR ist nach Elgeti also demnach NICHT in der Lage dies zu schaffen! Gerade jetzt brauchen wir aber einen Aufsichtsrat, der Ruhe in den Verein zurück bringen kann und muss.
Zitat von Elgeti
Ich möchte ihn mit dem Appell an alle Beteiligten verbinden, sich wieder voll auf die Sachthemen zu konzentrieren und einen Neuanfang zu ermöglichen.
Abwahl des AR auf der MV wird hier also gefordert. Ich möchte ihn mit dem Appell an alle Beteiligten verbinden, sich wieder voll auf die Sachthemen zu konzentrieren und einen Neuanfang zu ermöglichen.
Oha, Enigma läuft
Kannst Du mir mal sagen, warum in jeder getroffenen Aussage seitens RE eine "verschlüsselte" Botschaft steckt, die Du meinst uns hier offenbaren zu müssen?
Muss man denn bei jedem Statememt versuchen, es ins gegenteilige umzumünzen bzw. es anders zu interpretieren?
Du solltest Dir Deine Passagen schützen lassen, könnt mir gut vorstellen das sie heute 1:1 in der OZ auftauchen.
23.10.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von nowo
Ich glaube schon, dass Forever_Hansa die vorangegangenen Posts gelesen hat. Es ist vielmehr überraschend, was Du mitunter für Fehlinterpretationen (Missbilligung der FSR, verantwortlich für alle Krawalle) betreibst. Das war doch wirklich nicht (unser) Thema.
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Forever_Hansa
wollen.
Ist schon ne dumme Angewohnheit sich in ein Gespräch zu mischen wenn man den Inhalt nicht kennt, aber das ist nun mal so wenn man die letzte Anwort nur für sich betrachtet. Aber das meine ich schon generell, wenn ich sehe wie missbilligend der FSR hier betrachtet wird. Da wird also ein Verein für alle Krawalle die so um Hansa geschehen verantwortlich gemacht. Was für eine einseitige Betrachtungsweise.Zitat von Harry_Hurtig
wollen.
Jetzt fange Du auch noch an, kannst Du Dich an deinen eigenen Post nicht erinnern, der ja erst vom Thema abwich. Immer schön, wie bissig Ihr reagiert, wenn Euch die Antwort nicht gefällt.
23.10.2015 - 08:37 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Jetzt fange Du auch noch an, kannst Du Dich an deinen eigenen Post nicht erinnern, der ja erst vom Thema abwich. Immer schön, wie bissig Ihr reagiert, wenn Euch die Antwort nicht gefällt.
Zitat von nowo
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Forever_Hansa
wollen.
wollen.
Du hast einfach oben scheiße zitiert - und das war absolut missverständlich. Deine Aussage war, dass die FSR doch kein e.V. sei und deshalb nicht umstrukturiert werden könne. Auf die einfache Berichtigung hast du sonstwie bissig reagiert. Dass du dich damit auf etwas anderes bezogst als auf das, was du zitiert hast, hab ich erst auf den dritten Blick gesehen und deshalb gestern Abend meine Antwort gelöscht. Am Ende bist du es, der in alle Richtungen auskeilt und sich bei jeder anderen Meinung windet wie ein Aal.
@Sportverrückt:
Als erstes: Wieso sollte es ein Fehler sein für einen basisdemokratisch legitimierten Aufsichtsratsposten zu kandidieren - gerade in Hinblick darauf, dass man recht viel Geld zuschießt? Du musst ihn nicht wählen (hätte ich wahrscheinlich auch nicht getan) - aber hier von einem "Fehler" zu sprechen?
Bei deinen versteckten Botschaften siehst du in der Tat Gespenster: Erstmal sagt er eines: Wir brauchen einen AR, der von allen getragen wird und der vernünftig arbeiten kann. Durch den Rücktritt von Ahrens ist das perse nicht mehr möglich und auch der Rest wird sich erst bestätigen müssen. Fakt ist aber auch eines: Wir haben viel Mist erlebt - aber noch nie soviel wie unter genau diesem Aufsichtsrat.
Wie du aus der Aussage "ein AR, der Ruhe in den Verein bringen kann" entnimmst, dass man jetzt das größtmöglich Chaos schaffen sollte, indem man alle etablierten abwählt? Mir würden da deutlich andere Formulierungen einfallen...
Am Ende tritt er nicht an - das finde ich gut. Spannend bleibt, wie die Meinung gegenüber dem restlichen AR ist.
23.10.2015 - 08:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Du hast einfach oben scheiße zitiert - und das war absolut missverständlich. Deine Aussage war, dass die FSR doch kein e.V. sei und deshalb nicht umstrukturiert werden könne. Auf die einfache Berichtigung hast du sonstwie bissig reagiert. Dass du dich damit auf etwas anderes bezogst als auf das, was du zitiert hast, hab ich erst auf den dritten Blick gesehen und deshalb gestern Abend meine Antwort gelöscht. Am Ende bist du es, der in alle Richtungen auskeilt und sich bei jeder anderen Meinung windet wie ein Aal.
Gut das Du den Mist von gestern wieder gelöscht hast.
Ich brauche mich überhaupt nicht rechtfertigen was ich zitiere, wie Du auch nicht. Aber mich jedesmal wenn Euch was nicht gefällt, in eine Ecke zu drücken, das lasse ich mir auch nicht gefallen.
Was ist schlimm, wenn man sich Gedanken macht, wenn ein Verein von einem Verein gelenkt wird, was mir neu war, da ich immer dachte die Personen Eckert, Pässler und andere beziehen sich nur auf die Süd.
Nowo hat geschrieben das sich der FSR neu ordnen soll, was ist dann falsch, wenn man das erreichen kann, in dem man selbst Mitglied ist. Ich kann da gar nichts kritisches feststellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 23.10.2015 um 08:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.