Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
29.10.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von nordost
Der Grund liegt im Handeln der Protagonisten des Vereines und nicht in der Veröffentlichung dieses Handelns.
Der Grund liegt im Handeln der Protagonisten des Vereines und nicht in der Veröffentlichung dieses Handelns.
Spannend wird es, wenn genau das passiert was von vornherein geplant war: Ausgliederung, Schuldenerlaß, strukturelle Weiterentwicklung.
Dann bleibt am Ende auf der einen Seite ein falsch angemeldeter Privatwagen und eine (peinliche) Rückdatierung.
Andererseits wurde der Vereine nachhaltig beschädigt, Personen öffentlich verunglimpft, zu Unrecht angezeigt und das Risiko der Insolvenz de Vereins in Kauf genommen.
Wieso das ganze frag ich mich? Wer steckt hinter Bachmann?
29.10.2015 - 15:56 Uhr
Ob die PK nachher übertragen wird ?
29.10.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von hansaherz2
ich denke nicht, die Pressemitteilung dazu kann aber schon im Mitgliederbereich eingesehen werden.
29.10.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Spannend wird es, wenn genau das passiert was von vornherein geplant war: Ausgliederung, Schuldenerlaß, strukturelle Weiterentwicklung.
Dann bleibt am Ende auf der einen Seite ein falsch angemeldeter Privatwagen und eine (peinliche) Rückdatierung.
Andererseits wurde der Vereine nachhaltig beschädigt, Personen öffentlich verunglimpft, zu Unrecht angezeigt und das Risiko der Insolvenz de Vereins in Kauf genommen.
Zitat von nordost
Also wenn das Auto und der Beschiss bei der Vereinszugehörigkeit die einzigen Sachen von Dahlmann wären, geschenkt. Erst recht, wenn denn die anderen Dinge, die Du da erwähnst, alle so laufen. Wegen sowas tritt niemand zurück, jedenfalls nicht in einem Fußballverein.
In der Tat ist die Frage bzgl. einer Person hinter der Bachmann nicht ganz falsch. Irgendwo muss sie ja das Material herhaben. Wahrscheinlich wüsste diese Person auch, wie die Bachmann generell tickt und dass sie sich gerne in bestimmte Sachen verbeißt.
Wobei ich nicht glaube, dass sie wirklich fremdgesteuert ist sondern, dass ihr gezielt Material zugespielt wurde.
29.10.2015 - 17:21 Uhr
Positive Nachrichten von der Kogge
http://www.fc-hansa.de/news/durchbruch-bei-den-verhandlungen-zur-ausgliederung-chris-mueller-wichtiges-signal-fuer-mitgliederversammlung.html
schön das die Mitglieder diesmal vorab informiert wurde, wenns auch nur ne stunde war
http://www.fc-hansa.de/news/durchbruch-bei-den-verhandlungen-zur-ausgliederung-chris-mueller-wichtiges-signal-fuer-mitgliederversammlung.html
schön das die Mitglieder diesmal vorab informiert wurde, wenns auch nur ne stunde war
29.10.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von nordost
Also Dahlmann wurde ganz sicher nicht von der Bachmann weggegrätscht. Dahlmann ist vom AR zunächst freigestellt und dann (unter Zahlung einer unangemessenen Abfindung ?) per Aufhebungsvertrag aus dem Amt gekommen. Der Hauptvorwurf war ja, dass Dahlmann bzgl. der Verträge allein ohne den AR zu informieren gehandelt hat. Wenn ich sauber bin, unterschreibe ich das an Dahlmanns Stelle nicht, erst recht nicht, wenn ich weiß, dass der AR demnächst auch zur Debatte steht. Dann lasse ich mich (natürlich ohne Abfindung) freistellen und ziehe nach der MV neu in den Kampf.
Wie gesagt hoffe ich, dass der Interims-Vorstand da Klarheit bzgl. der Vorwürfe (und auch der Vertragslage, das interessiert mich eigentlich viel mehr) schafft.
Also Dahlmann wurde ganz sicher nicht von der Bachmann weggegrätscht. Dahlmann ist vom AR zunächst freigestellt und dann (unter Zahlung einer unangemessenen Abfindung ?) per Aufhebungsvertrag aus dem Amt gekommen. Der Hauptvorwurf war ja, dass Dahlmann bzgl. der Verträge allein ohne den AR zu informieren gehandelt hat. Wenn ich sauber bin, unterschreibe ich das an Dahlmanns Stelle nicht, erst recht nicht, wenn ich weiß, dass der AR demnächst auch zur Debatte steht. Dann lasse ich mich (natürlich ohne Abfindung) freistellen und ziehe nach der MV neu in den Kampf.
Wie gesagt hoffe ich, dass der Interims-Vorstand da Klarheit bzgl. der Vorwürfe (und auch der Vertragslage, das interessiert mich eigentlich viel mehr) schafft.
Frau Bachmann hat doch den Fall erst ins Rollen gebracht. Ohne Strafanzeige + Verleumdung Dahlmanns er hätte Akten aus der Geschäftsstelle geholt, wäre es nicht zu einer Besetzung der Geschäftsstelle gekommen. Frau Bachmann bestätigte indirekt die Aussage Dahlmanns in ihren Ausführungen es gebe da zwei verschiedene Aktenzeichen, woher hat sie die Informationen. In der SVZ wurde geschrieben das es von Staatsanwaltschaft Rostock kein zweites Ermittlungsverfahren gebe.
Gebe jetzt mal die umgedrehte Reihenfolge in der Abhandlung, Darstellung durch die SVZ, Beitrag von Bachmann und Dahlmann Brief an die Fans.
Unklar ist bis heute auch, wer die Absperrung der Geschäftsstelle veranlasst hatte. Sowohl die Sicherheitsfirma ABS als auch der später eintreffende Hansa-Vorstand Rainer Friedrich hatten darauf verwiesen, die Anweisung sei vom Aufsichtsrat gekommen. Dann hieß es sogar, es habe eine Anzeige gegeben. Beides jedoch bestritt Ex-Aufsichtsratsschef Harald Ahrens. Die Staatsanwaltschaft bestreitet auf Nachfrage, dass es ein zweites Ermittlungsverfahren gebe neben dem, das die Bürgerschaftsabgeordnete Sibylle Bachmann angestrengt hatte.
Bachmann: Man fragt sich schon, weshalb versucht wurde um 21.00 und 23.00 Uhr in die Geschäftsstelle zu kommen. Die Beschlagnahme der Geschäftsstelle richtete sich per se auch nicht gegen den Vorstandsvorsitzenden, sondern ist eine Sicherungsmaßnahme gegen jeden potentiellen Eindringling. Die Beschlagnahmung musste auch ein anderes Aktenzeichen haben als meine Anzeige wegen Verdacht der Schädigung des Vereinsvermögens, Eingehungsbetrug und unerlaubten Führens eines Titels/einer Berufsbezeichnung.
Quelle:
http://www.hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747266-stellungnahmen-zur-oktober-krise-gesammelt.html
http://www.hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747266-stellungnahmen-zur-oktober-krise-gesammelt.html
Die Beschlagnahmung erfolgte jedenfalls unter einem völlig anderen Aktenzeichen und durch einen völlig anderen Staatsanwalt als die Untreueanzeige der Frau Dr. Bachmann gegen mich.
Zu Deinem Einwurf. Warum hat Dahlmann dem drängen des AR nachgegeben , obwohl er sich unschuldigt fühlt, kann ich auch nicht verstehen.
Aber auch hier müsste die man die Frage für den Angeklagten stellen, wie kommt der AR dazu einen VV der sich dem Verein gegenüber schuldig verhalten hat, eine Abfindung zu zahlen.
Aber dem Druck nicht nachzugeben der auf Dahlmann ausgeübt wurde, den halten nur ganz wenige stand. Auch hatte er recht, die Schritte die im Verein nach ihm unternommen wurden, haben zu Eskalation beigetragen. Warum Du das als Schuldeingeständnis siehst, kann ich nicht verstehen.
29.10.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von nordost
dung, das wird dann hoffentlich die MV zeigen, im schlimmsten Fall eben erst die Resultate der Anzeigen.
Harry, bitte das mit dem Zitieren nochmal üben, dann kann ich auch im Beitrag antworten.
PS : Vielleicht klären sich ja dazu (und zu meinem aktuellen Lieblingsthema Schuldenerlass) schon in der PK heute 17:00 einige Sachen.
dung, das wird dann hoffentlich die MV zeigen, im schlimmsten Fall eben erst die Resultate der Anzeigen.
Harry, bitte das mit dem Zitieren nochmal üben, dann kann ich auch im Beitrag antworten.
PS : Vielleicht klären sich ja dazu (und zu meinem aktuellen Lieblingsthema Schuldenerlass) schon in der PK heute 17:00 einige Sachen.
War ein Fehler im SYSTEM hatte keine Zeit mehr; den zu korrigieren.
29.10.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von OmarHimself
Dahlmann wollte noch 8,2 Mille Belastung. Bei Müller sind es jetzt 9 Mille. Frau Bachmann findet das auch noch gut auf ihrer FB-Seite und hat immer noch nicht begriffen das das von Anfang an so angedacht war, weil es sonst keine Ausgliederung gibt. Sie sollte Ihre Texte die sie so raus bringt öfter noch mal lesen, damit sie sich nicht so oft widerspricht.

29.10.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von OmarHimself

Hier noch die PK dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=YWeqqjGH_EM
29.10.2015 - 21:00 Uhr
Jetzt nochmal für dumme, also für mich:
Geld von RE:
1. 4 Mio-Kredit für DFB und Co
2. 20,2 Mio-Kredit für Stadion von DKB
Macht für mich 24,2 Mio Forderung!?
"Stückweiser Forderungsverzicht" = Summe x
Heutiger Forderungsverzicht = 7 Mio
Summe beider Forderungsverzichte=11 Mio
(Summe x beträgt also die 4 Mio an DFB und Co)
24,2 Mio Forderungen mins rund 11 Mio Gesamt-Verzicht macht für mich noch 13,2 Mio Schulden.
Also weitaus mehr als die Restschuld, die mal geplant war?
Oder mache ich hier einen Fehler? Wie kommt man da auf 9,2 Mio?
Persönliche Anmerkugn zur PK: Witzig finde ich ja, dass Müller sagt, dass noch andere Investoren dazukommen können. Nunja, wenn RE 45 % erhält, bleiben ja nur 4 % übrig, die abgegeben werden können. Da komtm dann wohl eher nicht so viel Geld rein.
Geld von RE:
1. 4 Mio-Kredit für DFB und Co
2. 20,2 Mio-Kredit für Stadion von DKB
Macht für mich 24,2 Mio Forderung!?
"Stückweiser Forderungsverzicht" = Summe x
Heutiger Forderungsverzicht = 7 Mio
Summe beider Forderungsverzichte=11 Mio
(Summe x beträgt also die 4 Mio an DFB und Co)
24,2 Mio Forderungen mins rund 11 Mio Gesamt-Verzicht macht für mich noch 13,2 Mio Schulden.
Also weitaus mehr als die Restschuld, die mal geplant war?
Oder mache ich hier einen Fehler? Wie kommt man da auf 9,2 Mio?
Persönliche Anmerkugn zur PK: Witzig finde ich ja, dass Müller sagt, dass noch andere Investoren dazukommen können. Nunja, wenn RE 45 % erhält, bleiben ja nur 4 % übrig, die abgegeben werden können. Da komtm dann wohl eher nicht so viel Geld rein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.