FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#571
23.10.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von Forever_Hansa

Mit der Ausgliederung soll ein Geldgeber kommen, der dem FCH direkt mal 7,5mio gibt um die "faulen" Kredite des Vereins abzulösen und im gleichen Atemzug auf das Geld verzichtet indem er der direkten Umwandlung des Kredites in Aktienanteilen zustimmt. DAS ist ihr Masterplan gewesen. Auf gut Deutsch: Kaufe etwas, was nur 2mio wert ist für 7,5 und verzichte auf deren Rückzahlung. Und dann wundert man sich ernsthaft dass noch nichtmal die OZ diese Frau ernstnimmt?

Ganz ehrlich? Wenn ich einen Haufen Schotter hätte, würde ich es genau so machen und wahrscheinlich noch was reinpumpen für Transfers und Nachwuchs. Aber solche Ideale sind wohl dummVerschlossenVerschlossen

Man könnte meinen, dass genau das der Grund ist warum wir (ich nehm mich da mal mit zu) eben diese Millionen garnicht erst zur Verfügung haben zwinker

Aber ernsthaft: Selbst wenn man davon ausgeht, dass man helfen möchte, wird man den persönlichen Einsatz um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (hier: Rettung des Vereins) minimieren. Gerade in Hinblick auf eventuelle Steuerfragen und die noch nichtmal beschlossene Ausgliederung ist alles was passiert ist absolut nachvollziehbar. Vielleicht sollte man einen Investor auch als das sehen was er ist: Ein Investor und kein stiller Gönner. Selbst für diesen Status braucht man bei unserer Lage schon ziemlich viel Idealismus. (ausser das Bernsteinzimmer ist unterm OS vergraben, wer weiß?)
Aktuelle Krisensituation |#572
23.10.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von sportverrueckt

Zitat von Forever_Hansa

Mit der Ausgliederung soll ein Geldgeber kommen, der dem FCH direkt mal 7,5mio gibt um die "faulen" Kredite des Vereins abzulösen und im gleichen Atemzug auf das Geld verzichtet indem er der direkten Umwandlung des Kredites in Aktienanteilen zustimmt. DAS ist ihr Masterplan gewesen. Auf gut Deutsch: Kaufe etwas, was nur 2mio wert ist für 7,5 und verzichte auf deren Rückzahlung. Und dann wundert man sich ernsthaft dass noch nichtmal die OZ diese Frau ernstnimmt?

Ganz ehrlich? Wenn ich einen Haufen Schotter hätte, würde ich es genau so machen und wahrscheinlich noch was reinpumpen für Transfers und Nachwuchs. Aber solche Ideale sind wohl dummVerschlossenVerschlossen

Man könnte meinen, dass genau das der Grund ist warum wir (ich nehm mich da mal mit zu) eben diese Millionen garnicht erst zur Verfügung haben zwinker

dann bitte ich aber um vollkommene ehrlichkeit. das re die karten zum beispiel auf dem tisch packt. will investor werden weil ich hansa retten will und z.b. kopernikusstraßenplatz in immobilien umwandeln für mich und hansa, da toplage.

einfach mal ehrlich sein, wenn da was dran ist.
denn bei hansa ist ja aus direktem geschäft keine rendite zu erwarten, daher die frage warum man investor werden will und nicht der gönner der nur hansa helfen will?

Aber ernsthaft: Selbst wenn man davon ausgeht, dass man helfen möchte, wird man den persönlichen Einsatz um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (hier: Rettung des Vereins) minimieren. Gerade in Hinblick auf eventuelle Steuerfragen und die noch nichtmal beschlossene Ausgliederung ist alles was passiert ist absolut nachvollziehbar. Vielleicht sollte man einen Investor auch als das sehen was er ist: Ein Investor und kein stiller Gönner. Selbst für diesen Status braucht man bei unserer Lage schon ziemlich viel Idealismus. (ausser das Bernsteinzimmer ist unterm OS vergraben, wer weiß?)

•     •     •

Hansa im Herzen, Hansa ein Leben lang, so gut ich dich unterstützen kann.
Aktuelle Krisensituation |#574
24.10.2015 - 13:58 Uhr

bin grundsätzlich nicht gegen solche pläne. man muss aber schauen inwieweit das ganze bebaut werden soll. wenn da etwas mehr infrastruktur hinkommt ist das per se nicht verwerflich, zumal der verein davon auch profitieren kann. der verein muss halt ein gewinn davon haben und nicht nur herr elgeti. zudem müssen die rahmenbedingungen für profisport und die jugend weiterhin passen bzw. optimier werden. wenn bei beide seiten daraus dann gewinn ziehen hab ich damit kein problem.
Aktuelle Krisensituation |#575
24.10.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von ktv-zone

bin grundsätzlich nicht gegen solche pläne. man muss aber schauen inwieweit das ganze bebaut werden soll. wenn da etwas mehr infrastruktur hinkommt ist das per se nicht verwerflich, zumal der verein davon auch profitieren kann. der verein muss halt ein gewinn davon haben und nicht nur herr elgeti. zudem müssen die rahmenbedingungen für profisport und die jugend weiterhin passen bzw. optimier werden. wenn bei beide seiten daraus dann gewinn ziehen hab ich damit kein problem.

Dem stimme ich zu 100% zu.

Was mich aber so sehr stört: Wieso sagt man das nicht von Anfang an öffentlich? Es ist ja angeblich "streng vertraulich". Und genau das ist es, was mich an diesem ganzen Ding hier misstrauisch werden lässt. Hätte er von Anfang an gesagt, dass er durchaus auch was bauen will - der Ascheplatz kann gern auch weg! - und das das dann Hansa aber klar auch ihm zu gute kommt, dann habe ich damit null Probleme! Aber mich kotzt es an, dass von Anfang an gesagt wird, dass es nur um Hansas Wohl geht, keine eigenen Interessen. Und nun kommen stückweise Pläne ans Tageslicht und sowas kotzt mich an. Denn das hat für mich nichts mit Transparenz und einem vertrauensvollen Miteinander zu tun.
Aktuelle Krisensituation |#576
24.10.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von ktv-zone

Dem stimme ich zu 100% zu.

Was mich aber so sehr stört: Wieso sagt man das nicht von Anfang an öffentlich? Es ist ja angeblich "streng vertraulich". Und genau das ist es, was mich an diesem ganzen Ding hier misstrauisch werden lässt. Hätte er von Anfang an gesagt, dass er durchaus auch was bauen will - der Ascheplatz kann gern auch weg! - und das das dann Hansa aber klar auch ihm zu gute kommt, dann habe ich damit null Probleme! Aber mich kotzt es an, dass von Anfang an gesagt wird, dass es nur um Hansas Wohl geht, keine eigenen Interessen. Und nun kommen stückweise Pläne ans Tageslicht und sowas kotzt mich an. Denn das hat für mich nichts mit Transparenz und einem vertrauensvollen Miteinander zu tun.

Der vollständige Artikel: http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/bautraeume-auf-hansa-gelaende/34027/2
Tschüß Volksstadion...
Aktuelle Krisensituation |#577
24.10.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von chris153

Der vollständige Artikel: http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/bautraeume-auf-hansa-gelaende/34027/2
Tschüß Volksstadion...

Krass! Ich breche gleich im Strahl! Tschüß Trainingsmöglichkeiten für die Profis und den Nachwuchs. Gott oh Gott oh Gott. Interessant übrigens auch, dass seine Obotritia Capital keine Homepage hat und ma so gut wie nichts findet außer die Unternehmen, an denen sie beteiligt ist. Die haben allerdings eine HP ugly
Was allerdings klar wird, wenn man sich durchklickt: Dieses Unternehmen sollte über genügend Geld verfügen und könnte vermutlich Hansa auf einen Schlag schuldenfrei machen...oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 24.10.2015 um 15:40 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#578
24.10.2015 - 16:23 Uhr
gerade rein vom stadion, heute hat man mal wieder richtig gesehen worum es der fsr wirklich geht. gerade zu der zeit, als die mannschaft die unterstützung gebraucht hat, wurde schonungslos politik gemacht, richtig wiederlich, was zum glück auch viele hansafans im stadion so gesehen haben.

edit:
ich sehen die bebauungspläne das erste mal. ich muss sagen, dass ich das verhalten des AR mehr und mehr verstehen kann. auch wenn ich die art und weise mehr als ablehne.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 24.10.2015 um 16:36 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#579
24.10.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von HansAstadt
gerade rein vom stadion, heute hat man mal wieder richtig gesehen worum es der fsr wirklich geht. gerade zu der zeit, als die mannschaft die unterstützung gebraucht hat, wurde schonungslos politik gemacht, richtig wiederlich, was zum glück auch viele hansafans im stadion so gesehen haben.

edit:
ich sehen die bebauungspläne das erste mal. ich muss sagen, dass ich das verhalten des AR mehr und mehr verstehen kann. auch wenn ich die art und weise mehr als ablehne.

Korrekt. "Amüsant" war aber das Banner "...Und Rainer hält die Fahne im Wind..." oder sowas in Anspielung an das angebliche Alkoholproblem unseres Präventionsmanagers Friedrich. grins

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Aktuelle Krisensituation |#580
24.10.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Cellsenmann

Zitat von HansAstadt

edit:

Korrekt. "Amüsant" war aber das Banner "...Und Rainer hält die Fahne im Wind..." oder sowas in Anspielung an das angebliche Alkoholproblem unseres Präventionsmanagers Friedrich. grins

ich finde das amüsant wie die fsr wie eine fahne im wind weht. erst war friedrich der die stasi in person, dann unter dahlmann wurde er akzeptiert, um nun nach dem scheiden von dahlmann wieder voll im fokus der fsr zu stehen. auch sind wurden viele der jetzigen ar-mitglieder in den ar gehoben um nun als freiwild durch rostock gejagtzu werden.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 24.10.2015 um 17:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.