SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4531
24.06.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von Grumbacher
Der Berater hat vor Jahren Hakan calhanoglu beraten und mit diesem wohl auch einen Rechtsstreit bestritten, man sollte doch vorher auch mal beim KSC und bei o.kreuzer nachfragen, da wurde wohl auch gerichtlich gestritten.

Wenn man man mich fragen würde Finger davon lassen. egal wie groß oder vielversprechend der Spieler sein soll.

Es gibt auch keinerlei Bilder von den ganzen Herren dieses firmengeflechtes.

Das sind mit Sicherheit unerfreuliche und auch zwielichtige Vorgänge.
Allerdings: Würde der KSC die Verpflichtung von Calhanoglu gerne rückgängig machen, falls das möglich wäre? Oder der SVD die von Burcu? Beide Clubs hatte zumindest begrenzte Zeit einen sehr guten Spieler und am Ende gab's eine Ablöse. Bei Burcu ist ja auch eine 7stellige im Gespräch.
In jedem Fall muss man bei solchen Beratern immer mit allem rechnen, vorsichtig sein und alles schriftlich genau festhalten. Aber deswegen ganz drauf verzichten würde ich nicht, wenn sicher ine gute Gelegenheit ergibt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4532
24.06.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Grumbacher

Der Berater hat vor Jahren Hakan calhanoglu beraten und mit diesem wohl auch einen Rechtsstreit bestritten, man sollte doch vorher auch mal beim KSC und bei o.kreuzer nachfragen, da wurde wohl auch gerichtlich gestritten.

Wenn man man mich fragen würde Finger davon lassen. egal wie groß oder vielversprechend der Spieler sein soll.

Es gibt auch keinerlei Bilder von den ganzen Herren dieses firmengeflechtes.

Das sind mit Sicherheit unerfreuliche und auch zwielichtige Vorgänge.
Allerdings: Würde der KSC die Verpflichtung von Calhanoglu gerne rückgängig machen, falls das möglich wäre? Oder der SVD die von Burcu? Beide Clubs hatte zumindest begrenzte Zeit einen sehr guten Spieler und am Ende gab's eine Ablöse. Bei Burcu ist ja auch eine 7stellige im Gespräch.
In jedem Fall muss man bei solchen Beratern immer mit allem rechnen, vorsichtig sein und alles schriftlich genau festhalten. Aber deswegen ganz drauf verzichten würde ich nicht, wenn sicher ine gute Gelegenheit ergibt.

relativ neu aus dem April, der 1.fc köln erklärt demirtas zur unerwünschten Person.
Der Berater hat sich wohl auf jugendspieler spezialisiert und gleich zwei junge Spieler vom FC beraten. Diese wurden wohl darauf hingewiesen nicht mehr in FC trikots spielen zu dürfen.

Bitte Vorsicht walten lassen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4533
24.06.2024 - 18:00 Uhr
Was ich mich eher frage...was macht das mit dem 19jährigen Jungspund?
Der lernt gerade das man sich an nix halten muss und sich irgendwie rauswindet.
Brauchen wir solche Charaktere?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4534
25.06.2024 - 16:28 Uhr
https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Sandhausen-Livan-Burcu-meldet-sich-krank-vom-Training-ab-_arid,1360476.html

Livan Burcu meldet sich krank vom Training ab. Der Sandhäuser Senkrechtstarter will offenbar nach Darmstadt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4535
25.06.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von Jimbojack
https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Sandhausen-Livan-Burcu-meldet-sich-krank-vom-Training-ab-_arid,1360476.html

Livan Burcu meldet sich krank vom Training ab. Der Sandhäuser Senkrechtstarter will offenbar nach Darmstadt.

Überraschend: nein. Toller Berater: nein. Guter Einstand (wenn er kommt und der SVD das Spielchen mitmacht): nein.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4536
25.06.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von Jimbojack

Der Artikel ist hinter der Paywall. Aber auch ohne alles gelesen zu haben, beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Verein sich mit solchen Leuten einlässt.

Ja, schimpft mich Romantiker, weil ich mich dagegen wehre, solche Verhaltensweisen wie das "Rausstreiken" aus einem Vertrag für normal im heutigen Fußballbusiness zu halten. Aber in diesem Punkt würde ich mir wirklich wünschen, dass unsere Lilien "aus Tradition anders" agieren, bevor sich der junge Mann eines Tages bei uns vom Training zum Saisonstart "krank" meldet.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4537
25.06.2024 - 17:06 Uhr
Bisher macht Fernie hier Gute Arbeit und ich glaube an eine verstärkte Truppe in der kommenden Saison.
ALSO ---
wenn Fernie jetzt den Jungen holt, hat es wohl einen Sinn. Ich vertraue ihm hier - evtl. machen wir mit dem Jungen ja wirklich auch mal Kohle wenn er wieder gehen sollte. So ist halt das Geschäft.
Romantik gibts halt nur noch in Grenzen - bei uns evtl. ein bisserl mehr als woanders - aber nun gut.
Kommt er - und er will ja zu uns, und nicht wonanders hin - dann sollten wir ihn auch Feiern !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4538
25.06.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von catman98

Kommt er - und er will ja zu uns, und nicht wonanders hin - dann sollten wir ihn auch Feiern !

Das kannst Du gerne tun. Ich nicht.
Und die Ursache für meine Zurückhaltung liegt dann in erster Linie nicht begründet in dem jungen Mann, sondern in der Tatsache, dass er – bei aller gebotenen Vorsicht – wohl in die Hände eines Beraters geraten ist, dessen Geschäftsgebaren mit meinen Vorstellungen so absolut nicht kompatibel zu sein scheint.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 25.06.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4539
25.06.2024 - 17:39 Uhr
@catman98 :
Du schreibst: " So ist halt das Geschäft."
Nein, so ist es Gott sei Dank noch nicht. Derartige Vorgänge sind in der Minderheit. Um es ganz klar zu sagen:
Ich möchte nicht, dass unser Verein mit einem solchen Berater Geschäfte macht. Er ist wohl nicht grundlos zur unerwünschten Person beim 1. FC Köln erklärt worden.
Mag sein, dass die Lilien in dem Fall davon profitieren könnten, dass sich ein Spieler aus dem gültigen Vertrag herausklagen oder - streiken möchte. Wollen wir das? Passt es zu unseren Werten?
Ich finde das Verhalten widerlich.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4540
25.06.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Walba_98
Zitat von Jimbojack

Überraschend: nein. Toller Berater: nein. Guter Einstand (wenn er kommt und der SVD das Spielchen mitmacht): nein.

Das Verhalten hat er wohl öfter in Sandhausen gezeigt, so meine Quelle. Was ich viel schlimmer finde ist seine dubiose Familie, hier insbesondere sein Vater Murat Burcu. Viele Skandale.

Brauchen wir diese Unruhe im Verein? Ich weiß es nicht

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.