FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#581
22.04.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Ist schon heftig wie hier wieder (seit längerem für Liga 3) ein neuer Trainer gefordert wird.

WW ist gescheitert - na und???

Welcher Fußballlehrer kann aus nem "Arsch ein Gesicht zaubern" mit unseren Mitteln wohl kaum einer oder?
Kein Mensch kann es den Spielern einimpfen - nimm die Hand runter, schieß nicht ins eigene Tor, versuch wenigsten nen drei Meterpass zu spielen, schieß nicht an den Querbalken, latsch nicht über die Murmel!!

Habe von Wolf eigentlich nie was gehalten, weil mich das Gelabere eher abgestoßen hat, war aber rein menschlicher Natur.

Fakt ist nunmehr jedoch, dass wir unter seiner Leitung Hoffnung erfahren haben obwohl der Drops schon gelutscht war, er junge Spieler einbaute u. mit Marek 2 u. Freddy echte u. günstige Alternavien an Bord holte!

Ebenso unnsinnig die Disskuse, bei vorzeitiger Vertragsverlängerung - WW lehnt sich zurück!!!! - Kopfschüttel.

PRO WOLF

Ich stimme im Wesendlichen mit Dir überein. Man kann nun wirklich nicht sagen, dass WW mit seiner Mission erfolgreich war, aber das heißt noch lange nicht, dass er ein schlechter Trainer in Rostock ist.
Gescheitert ist Hansa nicht am Trainer, auch nicht an P.Vollmann, sondern an der fehlenden individuellen Klasse der Spieler. Anders ist doch die scheinbar endlose Folge von Blackouts, die Du auch ansprichst, nicht zu erklären.
Ob es nun schlau ist, mit ihm in der nächsten Saison weiterzuarbeiten, vermag doch jetzt niemand wirklich zu beurteilen. Mein Gefühl sagt eigendlich ja, denn er ist ein bekannter Trainer, der sich in den Ligen auskennt und bestimmt auch viele Kontakte hat, um eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Wieviele dieser Sorte sind auf dem Markt und wollen auch für Hansa arbeiten? Und wer weiß schon, ob ein anderer Trainer das wirklich besser kann?
Mir wäre das auch einen Versuch wert.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#582
22.04.2012 - 21:17 Uhr
WW kann gerne bleiben jedoch mit der vereinsseitigen Option den Vertrag zur Winterpause kündigen zu können.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#583
22.04.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von HROyal:
WW kann gerne bleiben jedoch mit der vereinsseitigen Option den Vertrag zur Winterpause kündigen zu können.

Den Vertrag mit der Option wird er aber kaum unterschreiben...

Und anbieten wird man ihm sowas auch nicht- ist schließlich n gestandener Trainer.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 22.04.2012 um 21:21 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#584
22.04.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Mephisto1989:
. Dortmund war vor den 2 Meisterjahren auch im einem Sumpf der Vergessenheit und hat die junge Kerle aufgebaut und ....!

Ab der Stelle hab ich aufgehört zu lesen.
Du kannst doch nicht allen Ernstes Dortmund mit Hansa vergleichen.
Konzeptfußball in der momentam finanziell angeschlagenen lage fkt nicht, hier muss kurzfristig Erfolg(liga 2) oder ähnliches her.

Und das funktioniert nur mit gestandenen Spielern, die mind. liga 3 gespielt haben.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 22.04.2012 um 21:44 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#585
22.04.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von Mephisto1989:
Also ich würde nicht mit WW in die 3.Liga gehen. Er hatte seine Chance und es wurde auch unter ihm nicht erfolgreicher. Und mir persönlich ist er auch unsympathisch, das kommt noch erschwerend hinzu^^ WObei das nicht der ausschlaggebende Grund ist.

Ich würde jetzt gerne einen frischen, jungen und dynamischen Trainer bei uns an der Seitenlinie sehen. Einen, der Erfolge&Erfahrung im Nachwuchsbreich hat und damit junge Spieler zu einem Team formen kann. Ich will bei uns auch mal Konzeptfußball sehen. Das mag vllt. 1-2 Jahre länger dauern, aber dann stellen sich auch dauerhafte Erfolge ein. Man muss doch ein Team mit einer Philosophie erstmal formen. Dortmund war vor den 2 Meisterjahren auch im einem Sumpf der Vergessenheit und hat die junge Kerle aufgebaut und ihnen ne Chance gegeben. Die deutsche Nationalmannschaft macht es genauso. Und auch Barcelona spielt von der Jugend an ein gezieltes System, in dem sich dann jeder schnell zurechtfindet. Das will ich mal bei Hansa erleben... Hier soll nachhaltig gearbeitet werden!

Und wo kommen die Spieler her? Von Ebay?

Das mit Dortmund ist doch Käse. Die sind nicht abgestiegen sondern konnten Spieler in einen bestehenden Stamm einbauen. Wir müssen das Team fast komplett neu aufbauen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#586
22.04.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von Mephisto1989:
Also ich würde nicht mit WW in die 3.Liga gehen. Er hatte seine Chance und es wurde auch unter ihm nicht erfolgreicher. Und mir persönlich ist er auch unsympathisch, das kommt noch erschwerend hinzu^^ WObei das nicht der ausschlaggebende Grund ist.

Ich würde jetzt gerne einen frischen, jungen und dynamischen Trainer bei uns an der Seitenlinie sehen. Einen, der Erfolge&Erfahrung im Nachwuchsbreich hat und damit junge Spieler zu einem Team formen kann. Ich will bei uns auch mal Konzeptfußball sehen. Das mag vllt. 1-2 Jahre länger dauern, aber dann stellen sich auch dauerhafte Erfolge ein. Man muss doch ein Team mit einer Philosophie erstmal formen. Dortmund war vor den 2 Meisterjahren auch im einem Sumpf der Vergessenheit und hat die junge Kerle aufgebaut und ihnen ne Chance gegeben. Die deutsche Nationalmannschaft macht es genauso. Und auch Barcelona spielt von der Jugend an ein gezieltes System, in dem sich dann jeder schnell zurechtfindet. Das will ich mal bei Hansa erleben... Hier soll nachhaltig gearbeitet werden!

Ich bin auch für Nachhaltigkeit, aber mMn spricht das gerade in unserer derzeitigen Situation GEGEN einen erneuten Trainerwechsel. Gerade das Einbauen von Nachwuchsspielern ist Wolf ja ganz gut gelungen. Die Frage ist natürlich, wie er sich schlägt, wenn er in der Sommerpause eine neue Mannschaft zusammenstellen muss, besonders im Abstiegsfall.

•     •     •

Niemand von uns ist so dumm wie wir alle zusammen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#587
22.04.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von twoonke:

Ich bin auch für Nachhaltigkeit, aber mMn spricht das gerade in unserer derzeitigen Situation GEGEN einen erneuten Trainerwechsel. Gerade das Einbauen von Nachwuchsspielern ist Wolf ja ganz gut gelungen. Die Frage ist natürlich, wie er sich schlägt, wenn er in der Sommerpause eine neue Mannschaft zusammenstellen muss, besonders im Abstiegsfall.

Richtig. Ich mein, ich will mich jetzt nicht darauf versteifen, dass Wolf in Sachen Mannschaftszusammenstellung ein Fachmann ist, aber die Voraussetzungen dafür halte ich bei ihm für besser als bei einem jungen, modernen und "wie war die letzte Floskel?" ach ja dynamischen Neuling.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#588
22.04.2012 - 22:24 Uhr
Zitat von Walle:

Und wo kommen die Spieler her? Von Ebay?

Man mag davon halten was man will - aber wir haben ein paar wirlich gute und talentierte junge Spieler in unserer Jugend. Wenn man die mit erfahrenen Leuten auffüllt ist genau das möglich...

Weiland, Edi, Panne, Starke aber auch Grupe und Gusche können es - das haben sie gezeigt. Und einige andere kommen noch nach...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#589
22.04.2012 - 22:40 Uhr
Aber nur mit unseren jungen Spielern geht es halt auch nicht, weder personell noch quantitativ. Vollmann hatte einen Großteil der Leistungsträger geholt, und sowas brauchen wir auch jetzt.

Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen. Wenn Wolf nicht weitermacht und noch ein neuer Trainer gefunden werden muss, geht uns auf jedenfall wertvolle Zeit verloren. Und wer weiß schon ob die Spieler, die wir jetzt haben (die jungen und die, die hierbleiben wollen) auch in das Konzept des neuen Trainers passen. Es ist dann alles sehr fraglich, und es geht ja schon recht bald weiter.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#590
22.04.2012 - 22:48 Uhr
Wie schön, dass ich kein NDR empfange und die den Livestream auf ihrer Seite abschalten... so ein Mist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.