FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#571
22.04.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Bin ich der einzige den es irritiert das Mißerfolg mal wieder mit neuen Verträgen belohnt wird?
Wann gab ein Beispiel das mit einem Abstiegstrainer der Erfolg wieder eintrat?

in Freiburg ging es mit Volker Finke paar jahre so mal dran denken.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#572
22.04.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von HROyal:
Bin ich der einzige den es irritiert das Mißerfolg mal wieder mit neuen Verträgen belohnt wird?

Nein! Wolf ist gescheitert! Und man sollte mit einem Neuen Trainer in die Saison gehen! Aber leider wird Wolf wohl bleiben und nach 10 oder 11 Spieltagen wieder Entlassen!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#573
22.04.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von HROyal:

Nein! Wolf ist gescheitert! Und man sollte mit einem Neuen Trainer in die Saison gehen! Aber leider wird Wolf wohl bleiben und nach 10 oder 11 Spieltagen wieder Entlassen!

Dann sollten wir aber, wie ich es beschrieben habe, einen erfahrenen Trainer holen, denn Beinlich traue ich die Mannschaftszusammenstellung nicht allein zu. Da muss jemand helfen, und das kann nur ein Trainer sein, der Kontakte hat.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#574
22.04.2012 - 20:03 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von HROyal:

Dann sollten wir aber, wie ich es beschrieben habe, einen erfahrenen Trainer holen, denn Beinlich traue ich die Mannschaftszusammenstellung nicht allein zu. Da muss jemand helfen, und das kann nur ein Trainer sein, der Kontakte hat.

Meine Vermutung ist Pagelsdorf!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#575
22.04.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von Walle:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von HROyal:

Der ist bereits tiefer in unserem Verein involviert als uns lieb sein dürfte.
Dann doch lieber T.Doll.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#576
22.04.2012 - 20:09 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von Walle:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von HROyal:

Der ist bereits tiefer in unserem Verein involviert als uns lieb sein dürfte.
Dann doch lieber T.Doll.

Nur wenn T. Doll - genau wie Peter Vollmann - ein halbes Team mitbringt. Aber das traue ich dem Mann nicht wirklich zu.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#577
22.04.2012 - 20:22 Uhr
Wenn hier schon mit Namen um sich geworfen wird. ;)

Wie wäre es mit einem Marco Kurz statt WW?!

Ich fand ihn in den Interviews die ich von ihm gesehen habe immer symphatisch und er hat den Biss à la Klopp & Tuchel...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#578
22.04.2012 - 20:30 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Wenn hier schon mit Namen um sich geworfen wird. ;)

Wie wäre es mit einem Marco Kurz statt WW?!

Ich fand ihn in den Interviews die ich von ihm gesehen habe immer symphatisch und er hat den Biss à la Klopp & Tuchel...

Ich hoffe, Ihr versteht worauf ich eigentlich hinaus wollte. Wenn wir in Liga 2 bleiben und nur ein paar punktuelle Verstärkungen vornehmen brauchen, dann ist so ein junger Trainer wie Doll oder Kurz vielleicht nicht schlecht.

Aber bei solch einem Schnitt, wie er in Liga 3 gemacht werden muss, braucht man entweder einen gewieften Manager oder eben einen Trainer, wie wir ihn letzte Saison hatten - einen erfahrenen Mann mit Überredungskunst, der schon bei einigen Teams gearbeitet hat, vorzugsweise in Liga 3 und 4! Wir brauchen gutes preiswertes Spielermaterial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 22.04.2012 um 20:32 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#579
22.04.2012 - 20:38 Uhr
Ist schon heftig wie hier wieder (seit längerem für Liga 3) ein neuer Trainer gefordert wird.

WW ist gescheitert - na und???

Welcher Fußballlehrer kann aus nem "Arsch ein Gesicht zaubern" mit unseren Mitteln wohl kaum einer oder?
Kein Mensch kann es den Spielern einimpfen - nimm die Hand runter, schieß nicht ins eigene Tor, versuch wenigsten nen drei Meterpass zu spielen, schieß nicht an den Querbalken, latsch nicht über die Murmel!!

Habe von Wolf eigentlich nie was gehalten, weil mich das Gelabere eher abgestoßen hat, war aber rein menschlicher Natur.

Fakt ist nunmehr jedoch, dass wir unter seiner Leitung Hoffnung erfahren haben obwohl der Drops schon gelutscht war, er junge Spieler einbaute u. mit Marek 2 u. Freddy echte u. günstige Alternavien an Bord holte!

Ebenso unnsinnig die Disskuse, bei vorzeitiger Vertragsverlängerung - WW lehnt sich zurück!!!! - Kopfschüttel.

PRO WOLF
Wolfgang Wolf [Trainer] |#580
22.04.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Wolfs einziger Trumpf ist, dass er hier noch keine eigene Mannschaft zusammenstellen konnte.
Wahrscheinlich ist das neben seiner Erfahrung für alle Profiligen genau das, was den Verein dazu bewegt an Wolf festzuhalten da Wolf ( und im Gegensatz zu Vollmann auch höherklassig ) als Scoutingexperte gilt.
Allerdings muss man auch festhalten, dass ein Wolf sich in der jüngeren Vergangenheit überall schnell abgenutzt hat.
Dazu sind seine Verdienste bei Hansa bisher bescheiden - er ist vorrangig zum Zweitliga - Klassenerhalt angetreten - " Mission failed " würde ich sagen................ :rolleyes

Diese Mission war aber auch eine schwere. Vielleicht wäre Zachhuber ja besser gewesen?

Außerdem hat Wolf auch Erfolge zu verzeichnen, nur werden solche im Moment des derzeitigen Mißerfolgs gern übersehen.

Zu allerletzt war Wolf häufig bei Mannschaften Trainer, die um den Abstieg gespielt haben. Er war nie Trainer von Bayern München oder einem anderen Spitzenteam.

Es klingt trivial, aber ein Mourinho hätte bei Wolfs früheren Jobs vielleicht auch nicht besser abgeschnitten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 22.04.2012 um 21:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.