FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#541
19.04.2012 - 19:37 Uhr
positiv ist, dass wir im abstiegsfall in der planung schon ein stück weiter sind als vor 2 jahren:

- vorstand
- manager
- cheftrainer
- torwarttrainer

dass wir mit 2 co-trainern in die 3.liga gehen würden, glaube ich indes kaum.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#542
19.04.2012 - 20:04 Uhr
Wir sind planungstechnisch sicherlich weiter als vor 2 jahren und bis auf den cheftrainer gehe ich da auch mit.in nuernberg hat er einmal bewiesen das er den wiederaufstieg packen kann,aber ich bleib dabei,dass kann nach ende der saison entschieden werden.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#543
19.04.2012 - 20:40 Uhr
Ich wäre echt froh wenn ww hier in hro bleiben würde
1.er setzt auf das konzept mit unseren eigenen talenten und ebnet ihnen den weg zu den profis
2.er konnte sich im verein schon eine gewisse übersicht verschaffen und weiß wahrscheinlich schon wen er nächstes jahr aus der 2ten und der a-jugend im kader haben möchte u.a. nils quaschner
3.im verein muss langsam mal ruhe einkehren und eine gewisse kontinuität entstehen u.a. im taktischen konzept welches wolf mit seiner offensiven ausrichtung scheinbar gefunden hat
4.sagte beinlich zu der oz, dass wolf bereits " fest in die Personalplanungen für die kommende Saison einbezogen " sei .
5. dass heißt wiederrum der verein hat früh planungssicherheit in dieser personalie.
6.durch diese struktur und ordnung innerhalb des verein wird ein chaos für den fall des abstieges verhindert und so entscheiden sich wahrscheinlich einige aktuelle spieler mit in liga 3 zu gehen

Ganz klar pro WOLFGANG WOLF in beiden Fällen !!!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Wolfgang Wolf [Trainer] |#544
20.04.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von shnike:
Zitat von HROyal:
Zitat von 4982markus:
es hört sich so an als würde es nur noch formsache sein!

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3422741

Dann können wir uns noch vor der Winterpause einen neuen Trainer suchen.
Schon herrlich das Beinlich genauso handelt wie er es stehts von seinen Vorgängern kritisiert hat.

Entschuldige mal bitte, warum sollten wir uns zur WP einen Neuen suchen können. Etwas mehr Kontinuität würde uns ehrlich gesagt auch mal ganz gut zu Gesichte stehen. Daß Wolf gut mit Talenten umgehen kann und diese auch entsprechend formt,hat er mMn schon unter Beweis gestellt. Darauf kann man doch aufbauen in Zukunft. Zu behaupten , der Trainer ist nach einem halben Jahr und eventuellem Abstieg verschlissen, halte ich für falsch. Wolf macht gute Arbeit und die sollte er auch kommende Saison machen dürfen, egal welche Liga. Also ich persönlich habe keinen Bock mehr, nach jeder erfolgloseren Phase hier `nen neuen Trainer begrüßen zu dürfen.

Mit dem alten Trainer nach einem Abstieg in die neue Liga zu gehen hat bisher immer super geklappt. :rolleyes

Ich denke mal, dass es ja auch davon abhaengt, wie der Trend der Mannschaft ist. Unter Pagelsdorf ging es schon lange vorher bergab und Berger konnte eigentlich nie so richtig das Ruder rumreissen (und der hatte ganz andere Voraussetzungen als Wolf heute). Unter Wolf kann man schon einige Fortschritte erkennen, also warum sollte man das wirklich nach nur einem halben Jahr wieder alles ueber den Haufen werfen und wieder bei Null anfangen? Das nicht alles Gold ist was glaenzt, ist auch klar, aber vielmehr ist wohl im Moment nicht drin. Wie der User Shnike schon sagt, ein bisschen Kontinuitaet in der jetzigen Situation waere nicht schlecht.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#545
20.04.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von hanseat:
Auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin, mit dem jeweiligen "Abstiegstrainer" in der niedrigeren Klasse quasi weiterzumachen als wäre nichts geschehen, so bin ich im Falle Wolf inzwischen doch der Meinung, dass WW auch nach einem Abstieg nicht die allerschlechteste Wahl wäre. Ich meine, er macht in Rostock im Rahmen der Möglichkeiten einen durchaus guten Job und setzt vor allem mal das in die Tat um, von dem sämtliche Trainer vor ihm (mit Abstrichen noch PV) nur geredet haben - er bindet die eigene Jugend wirklich mit ein.

Richtig, aber hat er aktuell eine Wahl? Sieht es nächste Saison auch noch so aus, wenn er seinen Kader selbst planen kann und eventuell weitere "End-Zwanziger" holt!? Ich weiß es nicht und bin auch noch nicht schlüssig, ob er der Richtige bei Abstieg wäre, kann es mir aber durchaus vorstellen, da mich vieles überzeugt hat. Die Rückrundentabelle gibt ihm hier auch recht.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#546
20.04.2012 - 17:13 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von hanseat:
Auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin, mit dem jeweiligen "Abstiegstrainer" in der niedrigeren Klasse quasi weiterzumachen als wäre nichts geschehen, so bin ich im Falle Wolf inzwischen doch der Meinung, dass WW auch nach einem Abstieg nicht die allerschlechteste Wahl wäre. Ich meine, er macht in Rostock im Rahmen der Möglichkeiten einen durchaus guten Job und setzt vor allem mal das in die Tat um, von dem sämtliche Trainer vor ihm (mit Abstrichen noch PV) nur geredet haben - er bindet die eigene Jugend wirklich mit ein.

Richtig, aber hat er aktuell eine Wahl? Sieht es nächste Saison auch noch so aus, wenn er seinen Kader selbst planen kann und eventuell weitere "End-Zwanziger" holt!? Ich weiß es nicht und bin auch noch nicht schlüssig, ob er der Richtige bei Abstieg wäre, kann es mir aber durchaus vorstellen, da mich vieles überzeugt hat. Die Rückrundentabelle gibt ihm hier auch recht.

Naja, er holte zwar End-Zwanziger an die Küste, aber setzt auch gleichzeitig auf die Jugend (Edi, Hille, Manni). Ich denke, dass er eine ganz gute Mischung bei der Kaderplanung hinkriegen kann. Generell sehe ich es auch kritisch, wenn man mit einem Abstiegstrainer weitermacht, aber bisher überzeugte mich WW eher als dass er mich enttäuschte. Noch sind wir ja nicht abgestiegen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#547
20.04.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von hanseat:

Naja, er holte zwar End-Zwanziger an die Küste, aber setzt auch gleichzeitig auf die Jugend (Edi, Hille, Manni). Ich denke, dass er eine ganz gute Mischung bei der Kaderplanung hinkriegen kann. Generell sehe ich es auch kritisch, wenn man mit einem Abstiegstrainer weitermacht, aber bisher überzeugte mich WW eher als dass er mich enttäuschte. Noch sind wir ja nicht abgestiegen.

Vollkommen richtig, aber die Mischung kann aktuell auch daher kommen, dass er keine andere Wahl hat. Ich habe seine laufbahn jetzt nicht so doll verfolgt... hat er "früher" auch gern und oft auf die Jugend gesetzt?

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#548
20.04.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Vollkommen richtig, aber die Mischung kann aktuell auch daher kommen, dass er keine andere Wahl hat. Ich habe seine laufbahn jetzt nicht so doll verfolgt... hat er "früher" auch gern und oft auf die Jugend gesetzt?

Ja, irgendwo hier im Forum hatte schon mal jemand ein paar Namen ausgegraben, die WW hervorbrachte. Bei einigen war ich auch verwundert, dass die von WW gefördert wurden bzw. wusste das überhaupt nicht.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.04.2012 um 18:14 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#549
22.04.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von Forza_fch:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3463.html

Wolfi Wolf zu gast im Sport Club ab 22:45

oh schön, danke! :)
...natürlich mit nem sieg im gepäck! :cool

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Wolfgang Wolf [Trainer] |#550
22.04.2012 - 15:32 Uhr
Wolf war sicherlich ein guter Motivator, aber 30 Gegentore in 15 Spielen sprechen auch eine klare Sprache.

Schaut man nach Karlsruhe, die vor kurzem noch die Schießbude der Liga waren: Nach dem Trainerwechsel haben sie in 5 Spielen 4x zu null gespielt.

Für die 3.Liga brauchen wir einen Trainer, der den Verein taktisch nach vorn bringt.
Wolf hat einiges bewegt, aber auch deutliche Defizite gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.