Wolfgang Wolf [Trainer]
07.12.2011 - 10:41 Uhr
24.04.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von nowo:
26 Punkte und ein schönes Interview. 2 Seiten einer Medaille?
Wolf kann sich sehr gut verkaufen, kommt sympatisch rüber.
Aber was kann sich Hansa dafür kaufen?
das wir da stehen, wo wir stehen, ist sicher nicht seine schuld. das kind haben paule und vollmann mit ihrer transferpolitik am ende der letzten saison in den brunnen fallen lassen. ich denke nicht, dass es irgendeinen bezahlbaren trainer in D gegeben hätte, der den abstiegt mehr entgegen gesetzt hätte.
das wir da stehen, wo wir stehen, ist sicher nicht seine schuld. das kind haben paule und vollmann mit ihrer transferpolitik am ende der letzten saison in den brunnen fallen lassen. ich denke nicht, dass es irgendeinen bezahlbaren trainer in D gegeben hätte, der den abstiegt mehr entgegen gesetzt hätte.
24.04.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von nowo:
Ich verstehe deine Skepsis. Ich kann mir auch Szenarien vorstellen, indem ein junger, frischer Trainer vorkommt. Man muss sich aber fragen, ob es eine Variante gibt, die erfolgsversprechender ist als diejenige mit Wolf weiterzumachen. Letztlich ist er erfahren, gräbt gute Spieler aus und kennt Spieler, Potential und Umfeld.
Gibt es einen besseren Plan: Yeah! Gibt es den nicht sollte man überlegen den Weg mit Wolf weiterzugehen.
Ich verstehe deine Skepsis. Ich kann mir auch Szenarien vorstellen, indem ein junger, frischer Trainer vorkommt. Man muss sich aber fragen, ob es eine Variante gibt, die erfolgsversprechender ist als diejenige mit Wolf weiterzumachen. Letztlich ist er erfahren, gräbt gute Spieler aus und kennt Spieler, Potential und Umfeld.
Gibt es einen besseren Plan: Yeah! Gibt es den nicht sollte man überlegen den Weg mit Wolf weiterzugehen.
24.04.2012 - 19:12 Uhr
Ich gebe zu, ich habe immer noch nicht verstanden, was Wolf zu einer Vertragsverlängerung qualifiziert:
1. Er kommt sympatisch rüber.
2. Er gibt authentische (clevere) Interviews.
3. Die Moral der Mannschaft ist intakt.
4. Er hat Talente eingebaut.
5. Rangnick & Co. sind zu teuer.
6. Beinlich hat keine Idee, wer es sonst machen könnte?
7. Wolf war früher mal ein erfolgreicher Trainer.
8. Er ist ein Taktik-Fuchs ???
24.04.2012 - 19:19 Uhr
- Er kann mit Talenten und bislang auch Pannewitz gut umgehen
- Die Stärkung der Mannschaft ist mit ihm nach den gegebenen Möglichkeiten gelungen
- Er kennt sich auch in Liga drei aus
- Er hat gute Kontaktte und einen Namen, was bei Neuverpflichtungen sicher nciht gegen uns spricht
- Er ist ein absoluter Sportsmann
Ob all das reicht, kann nur der beurteilen, der die Alternativen kennt.
- Die Stärkung der Mannschaft ist mit ihm nach den gegebenen Möglichkeiten gelungen
- Er kennt sich auch in Liga drei aus
- Er hat gute Kontaktte und einen Namen, was bei Neuverpflichtungen sicher nciht gegen uns spricht
- Er ist ein absoluter Sportsmann
Ob all das reicht, kann nur der beurteilen, der die Alternativen kennt.
24.04.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von nowo:
Ich gebe zu, ich habe immer noch nicht verstanden, was Wolf zu einer Vertragsverlängerung qualifiziert:
Zu 1. Nett, aber keine Wichtige Sache
Zu 2. Das ist für einen Trainer durchaus eine wichtige Qualität
Zu 3. Ob das wirklich so ist, hoffen wir es, das ist auch wichtig
Zu 4. Ja, das ist wichtig
Zu 5. Ganz entscheidender Punkt, steht in Zusammenhang mit ...
Zu 6. Die dahinter liegende Frage ist genau die der machbaren Alternativen
Zu 7. Das ist sicher kein Nachteil, er hat schon mal was bewiesen
Zu 8. Vielleicht, manchmal gehen taktische Ausrichtungen hält auf und manchmal nicht
Neben der Tatsache, dass er ein erfahrener Trainer auch in Liga 3 ist, sind für mich die Punkte 5 und 6 die wichtigen Fragestellungen. Auch wenn mein Vorredner das ja ein bißchen polemisch formuliert hat.
Zu 1. Nett, aber keine Wichtige Sache
Zu 2. Das ist für einen Trainer durchaus eine wichtige Qualität
Zu 3. Ob das wirklich so ist, hoffen wir es, das ist auch wichtig
Zu 4. Ja, das ist wichtig
Zu 5. Ganz entscheidender Punkt, steht in Zusammenhang mit ...
Zu 6. Die dahinter liegende Frage ist genau die der machbaren Alternativen
Zu 7. Das ist sicher kein Nachteil, er hat schon mal was bewiesen
Zu 8. Vielleicht, manchmal gehen taktische Ausrichtungen hält auf und manchmal nicht
Neben der Tatsache, dass er ein erfahrener Trainer auch in Liga 3 ist, sind für mich die Punkte 5 und 6 die wichtigen Fragestellungen. Auch wenn mein Vorredner das ja ein bißchen polemisch formuliert hat.
24.04.2012 - 19:50 Uhr
Für mich stellt sich die Frage, ob er wirklich 3.Liga kann, denn da ist er schon mit Offenbach (nach Blitzstart) ganz böse abgestürzt.
Wie er richtig analysiert hat, wird man in Liga 3 in der Mehrzahl offensiv spielen müssen.
Immer wenn das in dieser Saison zu Hause gegen Vereine auf vergleichbarem Level gefragt war, ging es in die Hose.
An dieser Stelle kommt dann immer das Argument mit den individuellen Fehlern und der mangelnden Qualität des Kaders (da kein Geld).
Man muss aber auch die Frage stellen, welchen Anteil evtl. Wolf an diesen Misserfolgen hat: falsche Taktik, falsche Aufstellung?
Und im Geld schwimmen wir in Liga 3 auch nicht.
Hat er wirklich eine erfolgversprechende Idee, wie z.B. in Liga 3 die Mehrzahl der Heimspiele gewonnen werden kann?
Ich will jetzt nicht hoffen, dass Wolf jetzt gleich mit einem 2(3)-Jahresvertrag ausgestattet wird.
Wie er richtig analysiert hat, wird man in Liga 3 in der Mehrzahl offensiv spielen müssen.
Immer wenn das in dieser Saison zu Hause gegen Vereine auf vergleichbarem Level gefragt war, ging es in die Hose.
An dieser Stelle kommt dann immer das Argument mit den individuellen Fehlern und der mangelnden Qualität des Kaders (da kein Geld).
Man muss aber auch die Frage stellen, welchen Anteil evtl. Wolf an diesen Misserfolgen hat: falsche Taktik, falsche Aufstellung?
Und im Geld schwimmen wir in Liga 3 auch nicht.
Hat er wirklich eine erfolgversprechende Idee, wie z.B. in Liga 3 die Mehrzahl der Heimspiele gewonnen werden kann?
Ich will jetzt nicht hoffen, dass Wolf jetzt gleich mit einem 2(3)-Jahresvertrag ausgestattet wird.
25.04.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von nowo:
....Ich will jetzt nicht hoffen, dass Wolf jetzt gleich mit einem 2(3)-Jahresvertrag ausgestattet wird.D
Das ist der Punkt. :) (sehr gut!Nowo)
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass man ihm einen Einjahresvertrag mit zielvereinbarter Verlängerungsoption für beide Seiten anbietet!
Er sagt ja selber, dass Hansa kein Geld (für Rentenverträge) hat! ;)
....Ich will jetzt nicht hoffen, dass Wolf jetzt gleich mit einem 2(3)-Jahresvertrag ausgestattet wird.D
Das ist der Punkt. :) (sehr gut!Nowo)
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass man ihm einen Einjahresvertrag mit zielvereinbarter Verlängerungsoption für beide Seiten anbietet!
Er sagt ja selber, dass Hansa kein Geld (für Rentenverträge) hat! ;)
25.04.2012 - 14:23 Uhr
verstehe euch nicht ,seid froh das wir solch einen trainer haben ,ich bin ja der meinung es liegt hauptsächlich an dem spielermaterial das entweder noch nicht der 2.liga entspricht oder zu schwach wahr ,da liegt das kind im brunnen ,geschweige von denen die nur pyro um sich schmeissen und dem verein nur schaden zu fügen.
26.04.2012 - 13:07 Uhr
heute gibt es nach gestern die nächste verhandlungsrunde, in der wohl eine entscheidung gefällt werden soll und morgen auf der pk bekannt gegeben wird.
wolf wirkte heute beim training ein wenig abwesend, in sich gekehrt und nachdenklich. man merkt, dass ihm das wohl doch momentan an die nieren geht...
wolf wirkte heute beim training ein wenig abwesend, in sich gekehrt und nachdenklich. man merkt, dass ihm das wohl doch momentan an die nieren geht...
26.04.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von 4982markus:
heute gibt es nach gestern die nächste verhandlungsrunde, in der wohl eine entscheidung gefällt werden soll und morgen auf der pk bekannt gegeben wird.
Ich finde es vom Verein nicht zweckdienlich diese Vertragsgespräche jetzt zumachen.
1. Es ist nicht sicher ob die Stadt dem Schuldenschnitt zustimmt.
2. Da man nicht weiss, in welcher Liga es geht, wobei sich die Frage bei Verbleib in Liga 2 ja nicht stellt.
3. Man könnte, in der Zeit lieber den Trainermarkt sondieren.
Man hat sich scheinbar schon mit dem Abstieg abgefunden und das suggerriet man nun auch dem Team. Es ist schwer vorstellen das man aus der Gemengelage noch 6 Punkte holt.
Kann mir eigentlich nur hoffen :) , da ja viele Spieler auch viel zu verlieren haben, sie sich mal in dem Allerwertesten beissen und das Wunder noch vollbringen.
i
Ich finde es vom Verein nicht zweckdienlich diese Vertragsgespräche jetzt zumachen.
1. Es ist nicht sicher ob die Stadt dem Schuldenschnitt zustimmt.
2. Da man nicht weiss, in welcher Liga es geht, wobei sich die Frage bei Verbleib in Liga 2 ja nicht stellt.
3. Man könnte, in der Zeit lieber den Trainermarkt sondieren.
Man hat sich scheinbar schon mit dem Abstieg abgefunden und das suggerriet man nun auch dem Team. Es ist schwer vorstellen das man aus der Gemengelage noch 6 Punkte holt.
Kann mir eigentlich nur hoffen :) , da ja viele Spieler auch viel zu verlieren haben, sie sich mal in dem Allerwertesten beissen und das Wunder noch vollbringen.
i
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.